Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Delilah
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    71

    Frage Öl-/Seifen-Reinigung bei unreiner Haut

    Hallo ihr!

    Ich habe mich zwar hier schon durch die Seite gesucht und auch ganz viele interessante und hilfreiche Infos gefunden (und wohl auch ein bisschen den Überblick verloren ), habe nun aber doch noch mal ein paar Fragen zur Öl-/Seifenreinigung (ich habe unreine, empfindliche und recht feuchtigkeitsarme Mischhaut):

    ich habe noch Jojoba-Öl, das sich, wie ich gelesen habe, wohl für die Ö/S-Reinigung ganz gut eignet. Allerdings fehlt mir noch eine Seife. Da ich nicht unbedingt was bestellen wollte, würde mich interessieren, ob auch eine Seife aus der Drogerie oder evtl. aus dem Reformhaus/Alnatura gehen würde?! Und worauf muss ich da achten?
    Dann würde mich noch interessieren, ob ihr das Öl auf das trockene oder leicht angefeuchtete Gesicht gebt?

    Ich hoffe, ich nerve nicht gleich bei meinem ersten Beitrag mit zu vielen oder unnötigen Fragen ...

    Viele Grüße
    Delilah
    Haartyp: 3aFi

    Kein Breitengrad, der nicht dächte, er wäre Äquator geworden, wenn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre.

  2. #2
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.952

    AW: Öl-/Seifen-Reinigung bei unreiner Haut

    Also ich kann Dir leider nur berichten dass mein Versuch von Öl-Seifen Reinigung (Jojobaöl mit verschiedenen Seifen, z.B. Allepo oder Seifen von Olivia) fehl geschlagen ist. Hatte davon ganz schlimme unterirdische Riesenpickel bekommen, sonst habe sonst immer eine trockene Mischhaut.

    Könnte Dir ein paar meiner Seifen schenken, wenn Du magst?
    Hab viele kleinere Stücke, genau richtig zum testen.
    Einfach PM
    Geändert von Mondschein81 (12.06.2006 um 13:54 Uhr)

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von Delilah
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    71

    AW: Öl-/Seifen-Reinigung bei unreiner Haut

    Uah, Du machst mir ja richtig Angst.
    Ich denke, ich werde es trotzdem mal probieren.

    PM habe ich Dir geschickt, ist ganz lieb von Dir!

    Gibt es noch weitere positive oder eben auch negative Berichte?
    Haartyp: 3aFi

    Kein Breitengrad, der nicht dächte, er wäre Äquator geworden, wenn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre.

  4. #4
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.952

    AW: Öl-/Seifen-Reinigung bei unreiner Haut

    Es gibt auch sehr viel positive Berichte dazu. Diese Reinigung ist relativ stark und manche machen diese z.B. nur während der Regel und nicht täglich. Kann aber auch sein dass es bei mir am Jojobaöl lag, andere vertragen z.B. Distelöl ganz gut.

    Lass Dir am Besten in einem guten Geschäft eine kleine Menge Öl abzapfen damit Du nicht wie ich dann mit ner riesen Flasche dasitzt und dann nicht mehr benützt. Distelöl kann man ja in dem Fall dann ja noch zum Kochen verwenden *g*.

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von Delilah
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    71

    AW: Öl-/Seifen-Reinigung bei unreiner Haut

    Ich hatte hier im Forum ja auch schon gestöbert und eigentlich nur gutes darüber gelesen. Jetzt bin ich mir aber doch unsicher.

    Vielleicht sollte ich wirklich Distelöl kaufen; das Jojobaöl habe ich aber eben sowieso schon zu Hause ...
    Haartyp: 3aFi

    Kein Breitengrad, der nicht dächte, er wäre Äquator geworden, wenn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre.

  6. #6
    Experte Avatar von sabineg
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    660

    AW: Öl-/Seifen-Reinigung bei unreiner Haut

    Hallo, Delilah,

    ich habe gute Erfahrungen mit der Ö/S-Reinigung gemacht. Hatte auch unreine Mischhaut, die sich jetzt, nach ca. 1,5 Jahr Praxis total normalisiert hat. Sogar die großen Poren haben sich minimiert. Geht allerdings nicht von heute auf morgen.
    Die Ö/S-Reinigung hat meiner Erfahrung nach ausgleichende Funktion, egal ob trockene oder fettige Haut. In beiden Fällen soll Besserung eintreten.
    Aleppo-Seife ist für mich die idealste Seife. Aber eine reine Pflanzenölseife aus dem Naturkostladen tuts sicher auch an Anfang.
    Die Aleppo-Seife hat als rückfettende Komponente Lorbeerbutter enthalten, die sehr rückfettend und auch entzündungshemmend ist.
    Versuche es einfach. Bei mir hats bestens geklappt und ich bleibe auch dabei.

    LG Sabine

  7. #7
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.952

    AW: Öl-/Seifen-Reinigung bei unreiner Haut

    Hier noch ein paar Artikel im Forum (weiß nicht ob Du alle schon kennst):

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...t=seife+ritual

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...t=seife+ritual

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...t=seife+ritual

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...t=seife+ritual

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...t=seife+ritual

    Bitte nicht wegen mir verzagen - nur weil ich es nicht vertragen habe muss es für Dich auch schlecht sein. Nur wie gesagt lieber wie bei allen Kosmetiksachen erst mal Probegrößen verwenden.

    Falls es mit Jojobaöl net klappt kannst Du das ja auch als Pflegeöl anderweitig verwenden.

  8. #8
    BJ-Einsteiger Avatar von Delilah
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    71

    AW: Öl-/Seifen-Reinigung bei unreiner Haut

    @Mondschein:
    danke, das ist ganz lieb. Werde mich nachher mal durchklicken!

    @Sabine:
    was für ein Öl hast du denn genommen bzw. nimmst du?
    Haartyp: 3aFi

    Kein Breitengrad, der nicht dächte, er wäre Äquator geworden, wenn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre.

  9. #9
    Experte Avatar von sabineg
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    660

    AW: Öl-/Seifen-Reinigung bei unreiner Haut

    Das ist von Jahreszeit zu Jahreszeit verschieden.
    Im Sommer bzw. jetzt nehme ich immer Distelöl aus dem Bio-Laden.
    Im Winter muß es ein fetteres Öl sein, entweder Avocadoöl oder Aprikosenkernöl.

    Gruß Sabine

  10. #10
    BJ-Einsteiger Avatar von Delilah
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    71

    AW: Öl-/Seifen-Reinigung bei unreiner Haut

    Avocadoöl wollte ich mir auch schon immer mal kaufen und das Aprikosenkernöl klingt auch gut.

    Aber wo bekommt man das denn?
    Haartyp: 3aFi

    Kein Breitengrad, der nicht dächte, er wäre Äquator geworden, wenn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre.

  11. #11
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.317
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Öl-/Seifen-Reinigung bei unreiner Haut

    Hallo Delilah,
    ich war anfangs auch sehr skeptisch und Seife mag ich eigentlich so gar nicht, aber es hat sich gelohnt es auszuprobieren.
    Meine Haut hat sich zum ersten Mal seit Jahren mit der Ö/S Reinigung super verbessert. Ich habe unreine Mischhaut, die genau so gern glänzt, wie sie feuchtigkeitsarm ist
    Habe ich den Fettglanz bekämpft, hat's sofort geschuppt.

    Ich verwende Distelöl (von Alnarura aus dem DM, Speiseöl, nicht kosmetisch) und Olivia's Calendula Seife. DAs Öl auf die trockene Haut, auch MU usw. nehme ich damit ab und dann mit dem Seifenschaum abnehmen, wobei es schonenender ist, wenn man das Gesicht nicht so lange einschäumt. Meine Poren sind viel feiner, kaum Unreinheiten und Pickelchen, und wenn einer auftaucht geht er viel schneller weg.
    Welches Öl geeignet ist, hängt vom Hauttyp ab, Distelöl ist ein trockenes Öl, Avocadoöl nicht, ich bevorzuge trockene Öle, weil ich sonst zu Pickel neige.

    Auf dieser Website findest du Wissenswertes über Öle
    Bei Behawe z. B. kannst du Öle bestellen.

    Probiers aus, es lohnt sich

  12. #12
    Experte Avatar von sabineg
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    660

    AW: Öl-/Seifen-Reinigung bei unreiner Haut

    Das Distelöl ist ein reines kaltgepreßtes Öl aus der z. B. Rossmann-Bio-Ecke.
    Große Pulle ist nicht teuer als 4 Euro (Salatöl).
    Das Avokadoöl und das Aprikosenkernöl ist von Primavera (im Naturkostladen oder über das Internet) kosten ca. 10 Euro. Sind dann allerdings auch schöne kosmetische Basiöle.

    Gruß Sabine

  13. #13
    Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bei mir zu Haus
    Beiträge
    19.854
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Öl-/Seifen-Reinigung bei unreiner Haut

    Hallo, ich habe mal interessiert mitgelesen und direkt eine Frage: Gibt es die sogenannte Erstverschlimmerung bei der Öl Seifenreinigung? Sprich, kommt der ganze Dreck erst mal an die Oberfläche oder heilen Unreinheiten schon bei der Entstehung unter der Haut ab???

  14. #14
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Öl-/Seifen-Reinigung bei unreiner Haut

    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  15. #15
    Allwissend Avatar von Lotusblüte
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    914

    AW: Öl-/Seifen-Reinigung bei unreiner Haut

    Ich muss euch jetzt auch mal über meine positive Erfahrung mit Distelöl und Alepposeife berichten: habe die Öl/Seifenreinigung schon mehrmals über Monate hinweg, jedoch immer nur 1-2 Tage am Stück, getestet. Immer habe ich meist nach nur 1 Tag, spätestens am 2. Tag, Pickel bekommen.

    Seit ungefähr 1 Woche teste ich diese Art der Reinigung wieder und was soll ich sagen, es funktioniert (bis jetzt zumindest). Meine Haut sieht viel feinporiger aus, gut durchfeuchtet und pickelfrei. Ich mach das Ritual morgens und abends, massiere kurz das Distelöl ein und ab und zu schwuppst ein Mitesser raus (also das funktioniert wirklich, hab das erst kürzlich auch in einem Thread hier gelesen) und danach kommt Alepposeife zum abreinigen. Zum Schluss noch das Hauschka Spezial-Tonikum und 2 Tropfen Jojoba und fertig. So schöne, feinporige Haus hatte ich noch nie. Hoffe, das bleibt auch so.

    Übrigens hab ich mir jetzt 1.malig Seifen von Olivia bestellt ...unter anderem die Calendula und die Alepposeife mit Lorbeeröl

  16. #16
    Allwissend Avatar von Lotusblüte
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    914

    AW: Öl-/Seifen-Reinigung bei unreiner Haut

    ..... leider ist der Fettglanz auf der Nase noch da, aber da muss ich wohl geduldiger sein bzw. noch auf meinen Superfine Silkpowder warten

  17. #17
    Allwissend Avatar von esmeralda1977
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    1.292

    AW: Öl-/Seifen-Reinigung bei unreiner Haut

    Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Reinigungsritual. Ich mache das immer abends. Ich habe trockene Mischhaut und massiere erst Calendulaöl von Bübchen ein und seife dann mit Calendulaseife von Weleda nach. Splashe mit warmem Wasser und steiche noch mit dem seidigen Mikrofasertuch von Kanebo über Augen und Gesicht. Meine Haut ist viel feiner geworden. Was ich unglaublich finde ist, das auf dem Wattepad keine Make-up-Reste mehr drauf sind, wenn ich hinterher noch Gesichtswasser verwende (nature and friends calendula gw).
    Lotusblüte: Will dich wirklich nicht anfixen, aber DER "Geheimtipp" um Fettglanz zu vermeiden ist "Top Cat" bzw. MF von Meow. Da ist Boron Nitride drin. Das ist absolut genial. Gibt es schon einige Threads zu dem Thema.
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

  18. #18
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.317
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Öl-/Seifen-Reinigung bei unreiner Haut

    Bei mir funktioniert die Ö/S Reinigung nach wie vor wunderbar, und das nun schon seit einem Jahr
    Ich habe nur im Winter gemerkt, dass ich etwas mit der Seife sparen muss, weil die Haut sonst leichter schuppt. Da habe ich dann das Öl mit viel warmen Wasser abgenommen und nur mit ganz wenig Seife ganz kurz gereinigt.

  19. #19
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.317
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Öl-/Seifen-Reinigung bei unreiner Haut

    Das Seidenpulver ist aber schon einen Versuch wert
    Ich bin sehr zufrieden damit, die Haut wirkt sehr verfeinert dadurch und man glänzt kaum. Vor allem auch zu empfehlen, wenn man nicht unbedingt MU braucht oder verwenden will

  20. #20
    Allwissend Avatar von esmeralda1977
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    1.292

    AW: Öl-/Seifen-Reinigung bei unreiner Haut

    Das Seidenpuder habe ich auch (von theconservatoire), ist auch prima. Meine Nase glänzt normalerweise wie eine Speckschwarte, vor allem im Sommer. Mit Seidenpulver komme ich auch schon weit und ich mag es gerne. Habe ziemlich viel davon und werde es zwischendurch immer wieder verwenden. Aber Top Cat ist mein HG in Sachen Fettglanzvermeidung, der besteht bislang jeden Härtetest.
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

  21. #21
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.317
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Öl-/Seifen-Reinigung bei unreiner Haut

    Ich hab auch das von theconservatoire
    Und auf meine Samples von Meow wart ich gerade

  22. #22
    Allwissend Avatar von esmeralda1977
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    1.292

    AW: Öl-/Seifen-Reinigung bei unreiner Haut

    Tigerkatzi, Na, dann hast du ja die gleiche Anfix-Karriere hinter dir wie ich. Ich sag dir, du wirkst bestimmt auch begeistert sein Hast du denn auch das Top Cat Zeugs bestellt?
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

  23. #23
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.317
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Öl-/Seifen-Reinigung bei unreiner Haut

    Nein das Top Cat nicht, aber wer weiß, ob meine Farbe dabei ist, bei der MF, dann wird eh noch eine Bestellung fällig

  24. #24
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.641
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Öl-/Seifen-Reinigung bei unreiner Haut

    Huhu,

    ich möchte diese Reinigung auch mal probieren . Meint ihr, das geht auch mit Reinigungsgel (Lavera neutral) und Distelöl? Ich hatte mal die Calendula Seife von Olivia und die mochte meine Haut gar nicht . Allerdings habe ich sie auch ohne Öl benützt. Da wir sehr kalkhaltiges Wasser haben hinterlässt Seife so einen komischen Film auf der Haut . Ist das bei euch auch so?

  25. #25
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von *Bambi*
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    1.734

    AW: Öl-/Seifen-Reinigung bei unreiner Haut

    Wie ist Rizinusöl (oder wie man das schreibt) ? Ein trockenes oder fettes öl? Hat jemand Erfahrung?

  26. #26
    Allwissend Avatar von esmeralda1977
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    1.292

    AW: Öl-/Seifen-Reinigung bei unreiner Haut

    Rizinusöl ist ziemlich zähflüssig. Für die Reinigung lässt es sich sicherrelativ schlecht auf dem Gesicht verteilen. Od es fett oder trocken ist, kann ich schwer beschreiben.
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

  27. #27
    Inventar Avatar von Nike
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    5.689
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Öl-/Seifen-Reinigung bei unreiner Haut

    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Huhu,

    ich möchte diese Reinigung auch mal probieren . Meint ihr, das geht auch mit Reinigungsgel (Lavera neutral) und Distelöl? Ich hatte mal die Calendula Seife von Olivia und die mochte meine Haut gar nicht . Allerdings habe ich sie auch ohne Öl benützt. Da wir sehr kalkhaltiges Wasser haben hinterlässt Seife so einen komischen Film auf der Haut . Ist das bei euch auch so?
    Mietzekatze, Gel nehme ich oft in Verbindung mit Öl. Noch lieber im Moment den Reinigungsschaum von Alterra und vorher Arganöl oder Jojobaöl.

  28. #28
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.641
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Öl-/Seifen-Reinigung bei unreiner Haut

    Oh, Danke für die Info Nike. Dann werde ich es mal mit Öl- / Gel Reinigung versuchen . Muss morgen nur noch Distelöl kaufen gehen Den Alterra Reinigungsschaum werde ich mir auch mal zulegen, wenn ich meine ganzen Restbestände hier aufgebraucht habe .

  29. #29
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von *Bambi*
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    1.734

    AW: Öl-/Seifen-Reinigung bei unreiner Haut

    Danke, dann werde ich entweder distel oder arganöl mal versuchen

  30. #30
    Allwissend Avatar von Lotusblüte
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    914

    AW: Öl-/Seifen-Reinigung bei unreiner Haut

    Zitat Zitat von esmeralda1977 Beitrag anzeigen
    ...Lotusblüte: Will dich wirklich nicht anfixen, aber DER "Geheimtipp" um Fettglanz zu vermeiden ist "Top Cat" bzw. MF von Meow. Da ist Boron Nitride drin. Das ist absolut genial. Gibt es schon einige Threads zu dem Thema.
    ....schon zu spät, bereits angefixt

    Hab mir den Thread schon rausgesucht und auch die Homepage. Dieses Top Cat, welche Farbe hat denn das, auf der Page steht nur was v. Setting Powder, aber keine Farbe ? Nehme an, dass ist farblos, oder ?

  31. #31
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.317
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Öl-/Seifen-Reinigung bei unreiner Haut

    Arganöl
    Beschreibung: Es wird durch Pressen aus den Fruchtsamen gewonnen. Für 1 Liter Öl werden etwa 20-30 kg der Samenkerne benötigt, die kleiner sind, als Sonnenblumenkerne. Das Öl riecht und schmeckt dezent nussig. Es ist aufgrund seiner besonderen Zusammensetzung dem Hautfett sehr ähnlich und wird daher sehr gut vertragen. Bestandteile: über 80% ungesättigte Fettsäuren (Ölsäure, Linolsäure, Linolensäure), ca. 63 mg/100g Vitamin E und hohe Anteile an seltenen, wertvollen Phytosterolen. Arganöl ist ein trocknendes Öl, aufgrund des sehr hohen Tocopherol-Gehaltes, sehr gut lagerfähig und gut erhitzbar.
    Einsatzgebiet: Als Wirkstofföl in Haut- und Massageöle und Emulsionen bei reifer, trockener Haut, in Anti-Falten-Cremes, bei Hautproblemen wie Neurodermitis, Schuppenflechte, juckende, schuppige Haut und auch bei jugendlicher Akne. Es schützt die Haut vor dem Austrocknen und freien Radikalen, verbessert das Feuchthaltevermögen, macht die Haut weich, glatt und geschmeidig, beugt der vorzeitigen Hautalterung vor

    Anmerkungen: Arganöl ist leider sehr teuer. Da es ein trocknendes Öl ist, sollte es immer mit einem anderen Pflanzenöl gemischt und nicht über längere Zeit pur verwendet werden.
    Distelöl:
    Beschreibung: Das Distelöl ist auch unter dem Namen Safloröl bekannt. Es wird durch Kaltpressung aus den Samen der Färberdistel gewonnen. Es hat eine kräftige, goldgelbe Farbe. Bestandteile: 65-75% Linolsäure (der höchste Linolsäuregehalt unter den Ölpflanzen), Stearinsäure, Palmitinsäure, Vitamin E und Vitamin A. Distelöl zählt zu den trocknenden Ölen, haltbar ca. 3-4 Monate.
    Einsatzgebiet: Hautöle und Emulsionen bei fetter Haut mit Akne, normaler Haut mit Neigung zu Entzündungen, Mischhaut mit öliger Tendenz
    Rizinusöl
    Beschreibung: Aus den Samen der Rizinuspflanze wird ein gelbliches, dickflüssiges Öl durch Auspressen gewonnen. Der wichtigste Bestandteil ist mit 85% die Rizinolsäure. Rizinusöl ist ein wichtiger Rohstoff für die Industrie. Durch chemische Veränderungen werden Lösungsvermittler und Wachs-Substitute hergestellt. Das Öl zählt zu den nichttrocknenden Ölen, Haltbarkeit ca. 6-8 Monate.
    Einsatzgebiet: Rizinusöl wird nur selten als reines Öl in der Kosmetik eingesetzt, außer für Lippenpflege und Lippgloss. Es hat die Eigenschaft, pur aufgetragen, einen schönen Glanz zu erzeugen.
    Quelle

  32. #32
    Allwissend Avatar von esmeralda1977
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    1.292

    AW: Öl-/Seifen-Reinigung bei unreiner Haut

    Zitat Zitat von Lotusblüte Beitrag anzeigen
    ....schon zu spät, bereits angefixt

    Hab mir den Thread schon rausgesucht und auch die Homepage. Dieses Top Cat, welche Farbe hat denn das, auf der Page steht nur was v. Setting Powder, aber keine Farbe ? Nehme an, dass ist farblos, oder ?
    Lotusblüte, du liegst richtig, es ist farbloses Puder und im Vergleich zum Seidenpuder verändert es auch nicht die Gesichtsfarbe.
    Wenn ich zuviel von dem Seidenpuder erwische, sehe ich leicht angekalkt aus. Das ist bei Top Cat nicht der Fall, das verschmilzt richtig schön mit der Haut bzw. MF oder auch KK-Make-up. Dieses Boron Nitrid ist echt isch.
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

  33. #33
    Allwissend Avatar von Lotusblüte
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    914

    AW: Öl-/Seifen-Reinigung bei unreiner Haut

    Zitat Zitat von esmeralda1977 Beitrag anzeigen
    Lotusblüte, du liegst richtig, es ist farbloses Puder und im Vergleich zum Seidenpuder verändert es auch nicht die Gesichtsfarbe.
    Wenn ich zuviel von dem Seidenpuder erwische, sehe ich leicht angekalkt aus. Das ist bei Top Cat nicht der Fall, das verschmilzt richtig schön mit der Haut bzw. MF oder auch KK-Make-up. Dieses Boron Nitrid ist echt isch.
    Wie es ausschaut, werde ich mir dieses Boron Nitrid wohl zulegen

  34. #34
    Allwissend Avatar von Lotusblüte
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    914

    AW: Öl-/Seifen-Reinigung bei unreiner Haut

    @esmeralda1977: Weisst du, wie hoch die Versandkosten sind bei Meow? Das Puder selbst mit knappe $ 15,00 finde ich ja gar net so teuer.

  35. #35
    Allwissend Avatar von esmeralda1977
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    1.292

    AW: Öl-/Seifen-Reinigung bei unreiner Haut

    Ich hoffe es ist nicht so schlimm, wenn das jetzt kurz OT ist.
    Die sind recht hoch, also nicht erschrecken. Ich habe jetzt bei zwei Fullsizes MF und TOp Cat und Concealer sowie noch ein paar Samples (ich weiß, aber die Sachen sind so klasse!) 18 Dollar zahlen müssen. Na ja, bei Edel-KK-Make-up war es auch nicht billiger... und wenn das Ergebnis stimmt
    Ich glaube sonst sind es nur 11 Dollar (bei kleineren Mengen) und wenn du nur samples bestellst wohl so um die 6 Dollar. Die Versandkosten werden am Ende der Bestellung berechnet. Da kannst du dich vorher drauf einstellen.Warte jetzt sehnsüchtig auf meine Lieferung.
    Geändert von esmeralda1977 (01.05.2007 um 20:24 Uhr)
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

  36. #36
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.641
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Öl-/Seifen-Reinigung bei unreiner Haut

    So, seit 3 Tage reinige ich mit Distelöl und einem Miniklecks Reinigungsgel von Lavera Neutral. Das Ergebnis ist super!! Bin total begeistert. Ich habe das Gefühl, die Mitesser werden weniger. Werde das mal über längere Zeit beobachten

  37. #37
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Norden
    Beiträge
    311

    AW: Öl-/Seifen-Reinigung bei unreiner Haut

    Guten Morgen,

    ich mache jetzt seit einigen Tagen auch die Öl-Seifen-Reinigung (habe Mischhaut)... wollte nur mal fragen, ob ich es denn auch wirklich richtig mache:

    Also.... Ich massiere Öl auf mein trockenes (und ggf. auch noch komplett geschminktes) Gesicht.. massiere.. massiere... und dann schäume ich ein WENIG Seife (ich nehme z. Zt. die Alverde Calendula-Seife) in meinen Händen und massiere das ebenfalls aufs Gesicht (mit dem Öl zusammen ist es nun etwas dickflüssig, nicht zuu schäumig).
    So und dann mache ich die Splash-Technik, ca. 30 Mal udn schon so nach dem 10. Mal merke ich, dass die Haut sich so anfühlt, als wäre noch ein dünner Fettfilm drauf... WEnn ich mit dem "Abwaschen" fertig bin und mein GEsicht abtrockne, ist der Fettfilm weg - denke vom Handtuch.

    Ist das korrekt so? Oder mehr SEife benutzen?
    Noch fühlt es sich richitg gut an!! Haut fühlt sich am Ende auch richtig weich an und nicht so ausgetrocknet!
    Aber ich hab, dass -falls ich es falsch mache und doch noch zu viel Öl auf der Haut bleibt, ich evtl. die großen Pickel kriege...

  38. #38
    Fortgeschritten Avatar von Elle
    Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    261

    AW: Öl-/Seifen-Reinigung bei unreiner Haut

    Hallo Vivianna,

    also ich mache es genauso wie Du und komme prima klar: nix Pickel und eincremen hinterher ist auch nicht nötig.

    Ich denke, der leichte Fettfilm hat eine schützende Funktion. Die Seife würde die Haut sonst zu sehr austrocknen und Irritationen wären vorprogrammiert! Und durch das Abtrocknen mit dem HAndtuch wird er ja abgenommen.

    Mehr Seife würd ich nicht nehmen. Und Öl auch grad soviel, daß es fürs ganze Gesicht reicht. Mein Ölklecks ist im Handteller etwa so groß wie ein Zwei-Euro-Stück, eher weniger.

  39. #39
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Norden
    Beiträge
    311

    AW: Öl-/Seifen-Reinigung bei unreiner Haut

    Vielen Dank, Elle, für Deine Antwort!!!

    Dann bin ich ja beruhigt und werde es auf jeden Fall weitermachen!! GEfällt mir nämlich bislang sehr gut, diese Technik!

  40. #40
    Fortgeschritten Avatar von Elle
    Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    261

    AW: Öl-/Seifen-Reinigung bei unreiner Haut

    Ja, ne? Ich bin auch ganz begeistert!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.