Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Experte

brauche bitte Hilfe beim Umstieg auf NK

Hallo!

Bin ganz neu hier. Bin aber superbegeistert von diesem Forum. Ich habe auch schon einiges gelernt. Jetzt möchte ich auf NK umsteigen bin mir aber bei der Auswahl der Produkte nicht sicher.

Meine Haut:
    Ich habe ziemliche Probleme mit unreiner Haut (Pickel, Mitesser, Unterlagerungen). Ich konnte meine Hautprobleme bislang mit keiner Pflege richtig in den Griff bekommen. Ich habe unglaublich viel ausprobiert und schon viel Geld unsonst investiert.
    Obwohl ich unreine Haut habe kann ich nicht sagen, dass meine Haut extrem fett wäre. Ich hab wohl eher Mischhaut weil meine Wangen sind recht trocken. Auf bestimmte Produkte reagiert meine Haut mit Rötungen und rauen Stellen.

Meine momentane Pflege:
    Reinigung: Reinigung und Maske 2in1 von Neutrogena
    Pflege: Nivea (blaue Dose die Ur-Nivea) und Nivea Soft
    gestern hab ich mir dann von Alverde die Karottencreme gekauft und auch schon probiert. Ich kann bis jetzt nicht viel sagen, aber meine Haut reagiert darauf eigentlich nicht allergisch.

Jetzt möchte ich aufgrund von euren Berichten auf NK umsteigen und erhoffe mir dadurch eine Verbesserung (hoffentlich klappt es diesmal)!!!!!

Ich möchte gerne die Alverde-Linie von dm verwenden da ich es recht praktisch finde die Kosmetik "gleich um die Ecke" zu bekommen und mir die Preise auch recht gut gefallen.
    Ich war gestern auch schon bei dm und hab mir die Produkte angeschaut jetzt bin ich mir jedoch nicht sicher welche ich verwenden soll.

Könnt ihr mir bitte helfen und mir sagen welche Reinugung und Pflege für meine unreine Haut richtig wäre.

Vielen Dank für eure Antworten! Sorry das ich soviel geschrieben hab......

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Re: brauche bitte Hilfe beim Umstieg auf NK

Hallo nina,

[size=medium]herzlich willkommen [/size] bei uns Kosmetikverrückten . Sei versichert, bei uns kann niemand zu viel schreiben, wenn es sich um Kosmetik und Cremes und Seifen und Hautpflege handelt .

Leider kenne ich mich mit den Alverde-Produktlinien nicht aus, aber schau doch mal unter den Testberichten , bis sich die Alverde-Kennerinnen auf deine Frage melden .

Liebe Grüße
    Uschi

Besucher

Hallo und herzlich willkommen!!

Zu Alverde kann ich Dir auch nicht so viel sagen. Hatte nur mal eine Probe, die ich ziemlich wachsig auf der Haut fand.
    Von Lavera gibt es aber auch eine Serie extra für unreine Haut, Lavera Young Faces. Da hab ich schon Gutes von gehört. Bei vielen Herstellern von NK kann man Proben anfordern, da musst Du einfach mal auf den entsprechenden Homepages nach den Kontaktadressen schauen.

Addicted to Shopping Avatar von arwen2906

also ich habe auch probiert auf alverde umzusteigen.. kam damit aber nicht wirklich klar.. war mir auch alles zu wachsig.. hatte die Meeresalge-Produkte...
    Don´t worry, be happy!!!!

Forengöttin Avatar von ulinico

Hallo !

Ich kann Dir Dr. Hauschka empfehlen. Da kriegst Du auch ein Probierpaket, was für ein paar Tage reicht und kannst es mal antesten. www.drhauschka.de

LG
    Uli
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Chiqui
    Besucher

Hi,

für Deine Haut könnten das Gesichtwasser und Waschgel "Meeresalge" richtig sein. Ich habe sie aber nicht probiert. Als Creme kannst Du ja erstmal die Karotte nehmen, wenn Du damit klarkommst. Ich finde sie sehr wachsig. Ansonsten würde ich mal das Aloe Vera GesichtsFLUID probieren (nicht unbedingt das GEL, das klebt ziemlich).

Und schmier Dir bloss keine Nivea Soft mehr ins Gesicht, da ist nämlich mindestens ein Stoff drin, der bei vielen Pickeln auslöst.

Besucher

Hi Nina,
    herzlich willkommen
    Ich hab eine Zeitlang die Reinigungsmilch Rose, Gesichtswasser R. und die Tagescreme R. von Alverde benutzt. Mir waren die Sachen auch zu schmierig, hatte immer so nen Film auf der Haut.
    Was ich Dir wirklich empfehlen kann ist LN (bin ein ganz grosser Fan ),
    war mir am Anfang auch zu teuer, aber ich bin so begeistert, dass ich mir das jetzt gern leiste.
    Ansonsten hab ich mich Alverde (also mit der Gesichtspflege) keine Erfahrungen.
    Lg

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

hi nina
    auch von mit herzlich willkommen hier
    ich find weleda ziemlich gut,die haben auch produkte speziell für unreine und fettige haut.
    lg hamster

Besucher

von ln kannst du dir auch proben schicken lassen um mal zu testen. und die produkte sind sehr sparsam so das sich der preis relativiert...

Besucher

Hallo Nina,

also ich war von Alverde gar nicht so begeistert. War meine erste Pflege nach meinem Umstieg auf NK. Hab ca. zwei Wochen die Rosensachen (Reinigungsmilch, Gesichtswasser und Creme) verwendet und hab mir gar nicht wohl gefühlt, die Haut würde eher schlechter als besser. Danach hab ich die Weleda Iris Sachen versucht, war auch nicht das wahre für mich und jetzt bin ich bei LN gelandet. Momentan verwende ich nur das Nachtkerzengel und ab und an punktuell das Manukagel. An Reinigung (Reinigungsmilch und Gesichtswasser) benutze ich die MG Sheabutter Sachen. Und bin bis jetzt ganz zufrieden und schau einfach mal weiter wie sich meine (momentane) ziemlich unreine Haut verändert.

Liebe Grüße
    Sabrina

Poshbabe
    Besucher

Hallo Nina

da kann ich Ulinico nur zustimmen (wink zu Ulli ). Die Produkte von Dr. Hauschka sind wirklich klasse. Ich kann Dir den Doc auch nur empfehlen.

LG, Poshbabe

Chiqui
    Besucher

@Sabrina: Die Alverde-Rosensachen sind aber auch nicht wirklich für unreine Haut gedacht, soviel ich weiß, sondern eher für trockene.

Besucher

Ja, das stimmt auch wieder , aber soweit ich weiß ist ja in allen Alverde Cremen Bienenwachs mit dabei und das verträgt auch nicht jeder so gut.

Besucher

Ja, das stimmt auch wieder , aber soweit ich weiß ist ja in allen Alverde Cremen Bienenwachs mit dabei und das verträgt auch nicht jeder so gut.

Inventar Avatar von simsamred

hallo...
    meine haut hat sich gebessert seitdem ich mein gesicht mit einem microfaser-
    tuch wasche- hat zwar auch einige zeit gedauert aber ist besser- und wunderbar abschminken kann ich mich damit-
    selbst die wasserfeste wimperntusch geht damit runter...
    gruß

Besucher

Hi Du,

bin auch ganz neu hier und habe die selben
    Hautprobleme wie Du.
    Habe früher immer Biotherm benutzt, kam dann vor ein paar Monaten auf den NK-Trip und habe mir die Hauschka-Sachen gekauft. Davon wurde meine Haut nur noch schlechter, erst habe ich gedacht, es ist die sogenannte Erstverschlimmerung beim Umstieg, aber es wurde nicht besser, trotz Hautkur-Ampullen.
    Seit ein paar Wochen habe ich nun die Alverde Rosen-Serie und auch die Mandel-Tönungspflege (die übrigens ein super Make-up Ersatz ist) und meine Haut wird täglich besser, glatt und feinporig! Mich stört zum Beispiel diese wachsige Gefühl. das viele bei den Alverde-Sachen haben, gar nicht. Ich frage mich da nur, warum bei den Rosen-Sachen draufsteht, das es für trockene Haut ist, denn für meine Mischhaut ist es echt super, nicht zu fettig, und mattiert toll.
    Also, daß ist meine Meinung zu den Alverde-Sachen, ich hoffe, Du bist jetzt nicht allzu verwirrt...

Besucher

Hallo und herzlich willkommen!

Also ich hab auch so eine Zickenhaut!
    Hab alles mögliche probiert, aber geholfen hat mir jetzt endlich eine seltsame Mischung:
    - Alverde: *Waschgel Meeresalge (finde ich viiiiiiel besser als Hauschkas Reinigungsmilch zum Makeup entfernen)
    - Hauschka: *Gesichtswaschcreme
    *Hautkur
    *Gesichttonikum spezial
    *Gesichtsöl
    - Cosmence: *Mission Perfection - Problemhaut-Feuchtigkeitspflege (läßt fiese Haut-Ausbrüche schnell abheilen; trockene schuppige Stellen normalisieren sich wieder) (ich nehm es punktuell als Notfall-Kit)

Willst Du Hauschka a bisserl günstiger als normal, guckst Du hier:

http://www.derapotheker.com/

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen...

Liebe Grüßle
    soeckli

[ Geändert von soeckli am 19.09.2004 01:37 ]

[ Geändert von soeckli am 19.09.2004 01:39 ]

Besucher

Hallo Soeckli,

sag mal, ist das Gesichtsöl denn nicht tierisch fettig?
    Ich bin damit überhaupt nicht zurecht gekommen, als Make-up unterlage die totale Katastrophe, ich sah aus wie ne Speckschwarte. Hatte davon zum Glück nur ne Probe...
    Irgendwie scheint es nur bei mir nicht zu funktionieren...

LG
    steffchen

Besucher

Hallo Steffchen,

darfst nur ca. 1-2 Tropfen für`s ganze Gesicht nehmen! Also wirklich nur minimalstens! Und wenn Du doch mal zuviel erwischt hast, dann a bisserl warten und dann das überschüssige Öl mit `nem Tuch abtupfen.

Liebe Grüßle

soeckli

Experte

@all

Danke für eure Hilfe!
    Ich war am Samstag auch schon bei dm und hab mir von Alverde das Meeresalgen Waschgel, das Meeresalgen Gesichtswasser und das Aloe-Vera-Fluid gekauft. Benutze die Sachen auch ganz brav.
    Folgendes kann ich bis jetzt berichten:
    Waschgel: Das Waschgel gefällt mir sehr gut. Ich mag den Geruch gerne und es reinigt super. Ich finde auch das es sich recht einfach abwaschen lässt.
    Gesichtswasser: Finde ich vom Geruch her auch ziemlich gut.
    Aloe-Vera-Fluid: Das Fluid gefällt mir leider nicht. Ich mag den Gruch überhaupt garnicht! Ich finde es stinkt ziemlich.
    Karottencreme: Den Geruch der Creme finde ich im Vergleich mit dem Fluid ja fast himmlisch . Ich muss auch sagen, dass die Creme zwar ein wachsiges Gefühl auf der Haut hinterlässt aber dafür ist meine Haut gaaaaanz weich. Ich mag auch die ganz leichte Tönung der Creme.

Ich halte euch über meine "Erkenntnisse" auf dem laufenden.

liebe Grüße
    nina21