Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    Fortgeschritten Avatar von Polgara

dumme Frage zum LSF

Hallo liebe Beautys,

ich habe mal eine wirklich doofe Frage zum LSF in Sonnencremes:

Ich bin ein Typ, der hier in unseren Breitengeraden eigentlich nie einen Sonnenbrand bekommt. Ich müßte schon stundenlang in der Sonne brutzeln, um rot zu werden.

Aus lauter Faulheit habe ich mich nie eingecremt. Nur im Urlaub wenn ich in den Süden gefahren bin. Nun die Frage: Was bewirkt dieser LSF überhaupt? Nur, das ich ohne Sonnenbrand länger in der Sonne bleiben kann? Und warum sollte ich mich hier eincremen? (möchte doch möglichst schnell braun werden...)

Danke schonmal für die Info,
    Polgara
    Haartyp: 1bfii
    Länge: shoulder 36 cm (Juni '08)

Ziele:
    ampit 55 cm (ca. Jan. '10)
    bsl 60 cm (ca. Jul '10)
    mid back 68 cm (ca. März '11)
    waist 73 cm (ca. Aug. '11)
    hip 80 cm (ca. März '12)

Ne! Avatar von schneckig

AW: dumme Frage zum LSF

Der Lichtschutzfaktor verlängert die Eigenschutzzeit deiner Haut.
    Wenn du z.B. als dunkler Typ eine Stunde brutzeln kannst ohne Sonnenbrand zu bekommen, dann kannst du das mit LSF 20, Pi mal Daumen so 20 mal länger.

Ich hab noch das hier gefunden:
    Sonnenschutzmittel enthalten chemische oder mineralische Lichtschutzfilter, die nur einen Teil des Sonnenlichts an Ihre Haut lassen. So können Sie sich länger in der Sonne aufhalten, ohne einen Sonnenbrand zu bekommen. Wieviel länger, das hängt neben Ihrem individuellen Hauttyp vom Lichtschutzfaktor (LSF) ab.
    Ein Beispiel: Wer normalerweise ein 15-minütiges Sonnenbad verträgt und zusätzlich ein Mittel mit dem LSF 6 verwendet, der kann theoretisch anderthalb Stunden in der Sonne liegen. Aber in Wirklichkeit ist der LSF nur ein Anhaltspunkt. In der Anwendung können sich die - im Labor ermittelten - Werte um bis zu zwei Drittel reduzieren. Greifen Sie deshalb besser gerade anfangs zu einem Produkt mit einem höheren LSF und nutzen Sie nur 60 % der errechneten Besonnungszeit aus. Cremen Sie sich immer eine halbe Stunde vor dem Sonnenbad ein. So lange brauchen die Sonnenschutzmittel, um ihre Wirkung zu entfalten.
    Quelle: http://www.unserehaut.de

Das hier und das ist auch noch ganz interessant

Fortgeschritten Avatar von Polgara

AW: dumme Frage zum LSF

Danke sehr. :)

Also sehe ich das tatsächlich so, das es nur um Sonnenbrand geht. Und da ich den kaum hier bekomme. kann ich mir das eincremen sparen.
    Haartyp: 1bfii
    Länge: shoulder 36 cm (Juni '08)

Ziele:
    ampit 55 cm (ca. Jan. '10)
    bsl 60 cm (ca. Jul '10)
    mid back 68 cm (ca. März '11)
    waist 73 cm (ca. Aug. '11)
    hip 80 cm (ca. März '12)