Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10

Thema: geografx

Experte

geografx

huhu ihr lieben

ich habe nun nach etlicher mf-rumprobiererei für mich den ton seychelles bei geografx gefunden
    nun will ich mich nicht wieder auf die suche begeben, da ja jetzt endlich sommer ist brauche ich aber hoffentlich bald einen ton dunkler !!

jetzt kam ich auf die idee, man könnte den ton doch auch selber etwas abdunkeln, oder nicht?? ich weiß nur nicht wie ich das "neutrale" in dem gemisch beibehalten kann? einfach gleich viel rot und gelb rein? ich weiß ja auch nicht die genaue zusammensetzung des seychelles (soll ja neutral sein) ?!

vielleicht kennt ja jemand von euch die zusammensetzung des seychelles oder weiß wie man das ganze "neutral" abdunkelt.....
    das wäre echt super!

sorry, bin noch eine einsteigerin sowohl bei mf als auch handmade, konnte leider über die suche nix finden zu seychelles!

ganz liebe grüße,
    lilyrose

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

AW: geografx

Abdunkeln geht am Besten mit Eisenoxid braun! Aber immer nur ganz wenig, und dann testen!
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

Zottel
    Besucher

Die Geografx MF hat aber ganz viel Mica. Wenn man Mica mörsert geht sie kaputt und das ist ja nicht Sinn der Sache.

Experte

erstmal an euch beide!!

@ladysno1
    also einfach nur eisenoxid braun? und dann bleibt trotzdem das neutrale erhalten, ja?

@zottel
    kann man denn nicht einfach das gemörserte eisenoxid dazukippen, umrühren, fertig ?!

Meine Laune...
    Cheerful

Am praktischsten ist es natürlich im Mixer, aber es lohnt ja nicht, sowas für einmal anzuschaffen...

Eisenoxid braun ist relativ neutral, und eigentlich brauchst Du auch nur gaaaaanz wenig davon... notfalls kannst Du mit anderen Farben einen neutraleren ton erreichen.

Schau mal hier: http://www.beautyjunkies.de/index.ph..._single&ide=95

LG

Experte

@ ladysno1
    gut, dann werde ich das mal mit dem braun probieren. wieviel ist denn für dich ganz wenig? also wenn man jetzt von der vollen puderdose ausgeht (ich glaube das sind 10 g bei geografx... ), dann eher nur eine messerspitze oder doch schon etwas mehr (oder noch weniger)?
    und soll ich dann einfach versuchen das mit dem messer(?) unterzurühren, bringt das dann überhaupt was? mörsern geht ja wohl leider nicht, da dann das mica kaputt geht.
    ach je...
    trotzdem dir schon mal vielen lieben dank für die schnellen antworten!!

Meine Laune...
    Cheerful

Hmmm, was Du machen könntest:

Fang mit noch weniger als einer Messerspitze an (bloß nicht zuviel nehmen, nachdunkeln geht immer), und streich das ganze dann mehrmals durch ein sehr engmaschiges Teesieb! Wenn Du nur umrührst verteilen sich die Pigmente nicht fein genug. Mit dem Sieb ist die Wahrscheinlichkeit höher!

Experte

okay, das werde ich mal versuchen! vielen vielen dank!

Fortgeschritten Avatar von MissTweety81

ich hab meine MF in der Puderdose zum Schluss auch geschüttelt, um das ganze ordentlich zu mischen
    Meine Website

https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare

BJ-Einsteiger Avatar von Dodi

Hallo!

Ich bräuchte bitte mal Hilfe:
    ich hab von Geografx Amalfi in der großen "normalen" Dose. Da ich im Sommer ziemlich braun geworden bin und das irgendwie immer noch anhält, ist mir der Ton etwas zu hell. Ich hab noch einige ziemlich dunkle Samples (Martinique und Capri), die ich als Bronzer verwende. Nun dachte ich, daß ich etwas davon in meine Amalfi-Dose mischen könnte, um das Ganze etwas abzudunkeln. Wäre das möglich? Wie geht das dann mit dem Mischen vor sich? Reicht es wirklich, die Dose ordentlich zu schütteln?

Dodi
    Poor is the man whose pleasures depend on a permission of another.

Justify my love - Madonna

ehemals Dorothée_81