Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger Avatar von bellybutton

Ich such noch den ultimativen Tipp!

Ich weiß, ich nerv euch mit meiner Frage, da es zu diesem Thema schon sehr viele Threads gibt. Da bin ich aber noch nicht wirklich fündig geworden bzw. bin ich mir unsicher. Vielleicht bekomm ich ja doch eine nützliche Antwort von euch

Ich habe schon sehr viele Handcremes ausprobiert oder in der Hand gehabt und entnervt wieder weg gelegt. Aber noch keine wirklich gute für mich gefunden.

Das Problem: In fast allen Cremes ist Glycerin drin und zwar meist an zweiter Stelle. Das bekommt mir aber nicht wirklich gut. Ich bekomm davon ein ekliges Hautgefühl in den Händen.
    Im Klartext heißt das, ich suche eine Creme ohne Glycerin und natürlich ohne Paraffin, möglichst NK, die gut pflegt und schnell einzieht.

Könnt ihr mir da was empfehlen? Aus den Tipps hier im Forum kann man das halt schlecht rauslesen
    Und wenn ich "Handcreme ohne Glycerin" in die Suche eingebe, kommt auch nichts bei raus.
    Jetzt hoffe ich auf euch!

Forenkönigin Avatar von Älva

AW: Ich such noch den ultimativen Tipp!

Hallo!

Bin auf der genau gleichen Suche. Ohne Glyzerin habe ich bisher die MG Kamillen Handcreme (die ist aber sehr reichhaltig und zieht nicht unbedingt ein), die Sanoll Handcremes und die Grüne Erde Handcreme (da bin ich mir aber nicht ganz sicher, weil nicht die INCIs sondern nur die Inhaltsstoffe angegeben sind) gefunden.

Aber vielleicht kommen ja noch weitere Tips.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Queen of Pink
    Besucher

Hab zwar nich alle Incis zur stelle, aber meine Freundin die viel Wert auf gute Incis legt, fand die "Smitten" von Lush gut...da steht das Glycerin glaub ich nur an 5 oder 6 stelle. Oder sollst ganz frei von Glycerin sein?! Schon mal im Reformhaus nach so Eigenmarken geguckt? Besonders die kleinen Reformhäuser die nicht zu irgendwelchen Ketten gehören bieten oft schöne NK an. (Teils auch selbstgemacht) Bei mir in der Stadt zumindest!

Und das Handmade-Forum? wir haben hier wirklich große Talente die die tollsten Sachen zusammenmixen!

Also aufgefallen ist mir, dass bei den meisten herkömmlichen Handcremes das Glycerin wirklich an zweiter Stelle steht und das geht gar nicht! An 5. oder 6. Stelle wäre vielleicht einen Versuch wert. Ich muss wirklich mal in unser Reformhaus schauen. Da war ich echt lang nicht und dann hab ich da auch immer nur nach Lebensmitteln geschaut.

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Hallo Bellybutton, kann dir von Alva die Handcreme mit Ringelblume und Avocado empfehlen, enthalten sind jedoch Glyceryl Stearate , Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate.....weiss jetzt nicht, ob du das auch nicht verträgst.

Fortgeschritten Avatar von Clementine

Hallo!

Ich mag die lavera basis sensitiv Handcreme sehr gerne. Hat zwar auch Glycerin drin, jedoch erst an 5. Stelle. Vielleicht wäre diese Handcreme ja was für dich.

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Versuchs doch mal mit Olivenöl. Aber vorsicht, nur eine kleine Menge (wenige Tropfen) nehmen, sonst sind die Hände lange danach klebrig.

LG Anni

Die lavera müsste es ja eigentlich auch im Reformhaus geben? Na da kann ich demnächst ja mal schauen (und vielleicht testen) ?

Loreley
    Besucher

nochmal für die Lavera basis sensitiv Handcreme.
    Noch einen Tick besser finde ich persönlich die Daily Care Handcreme von Logona. Da kommt Glycerin auch ganz weit hinten bei den INCIs.

LG Loreley

Queen of Pink
    Besucher

wow dieses Lavera muss ja wirklich klasse sein!

Wo ist das erhältlich und was gibt es noch so alles davon? Und vor allem: ist es ohne Tierversuche gemacht?

Loreley
    Besucher

@ queen of pink

www.lavera.de

Ist Naturkosmetik ohne Tierversuche. In vielen Naturkostläden, Reformhäusern usw. zu kaufen.

LG Loreley
    Geändert von Loreley (12.06.2006 um 22:24 Uhr)