Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    maxie
    Besucher

reinigungsmilch-frage

hallo,bjs.
    am verkaufsoffenen sonntag war ichn bischen im dm spazieren und dachte, weil meine haut immer trockener und empfindlicher wir, sollte ich vielleicht mal von waschgel auf reinigungsmilch umsteigen. hab mir von alverde reinigungsmilch und passendes gw rose gekauft. fühlt sich nett an, aber irgendwie hab ich glaub ich ein psychologisches problem mit der reinigungswirkung von der milch. macht das wirklich genauso sauber wie gel oder "normale" waschlotions ?!

Inventar Avatar von ponyflakes*

AW: reinigungsmilch-frage

ich find das lustig, dass du gerade jetzt diese Frage stellst...
    ich bin vor zwei Wochen auf Reinigungsmilch umgestiegen, weil meine Haut urplötzlich so trocken wurde.
    Ich bin total begeistert. Die trockenen Stellen gingen nach zwei Tagen komplett weg, die Haut ist schön durchfeuchtet und ausserdem habe ich fast keine Mitesser mehr auf der Nase. Wirklich ganz toll.

Da ich aber vorher auch noch nie Milch verwendet habe, plagt mich ebensolches "psychologisches Problem", das ich gerade zu überwinden versuche . Und das obwohl ich wegen der Trockenheit vorher fast zwei Wochen nur mit Wasser gereinigt habe, und in der Zeit auch nix schlechter wurde...

Foundation oder MF muss aber mit Sicherheit mit etwas anderem abgenommen werden, ich glaub nicht, dass Milch allein das schafft
    Titellied gesungen von Gitti und Erika

achso, es gibt auch schon ein paar Threads dazu...falls nicht schon geschehen findest du die in der Suche

bei dem Thema scheiden sich ja so ein bissi die Geister. Ich nehm die Reinigungsmilch immer mit Wasser ab, sonst gehts garnicht...
    und ausserdem nehm ich quasi zur Sicherheit auch alle zwei oder drei Tage noch mal ein Reiniungsgel

supreme
    Besucher

es liegt immer daran, welche milch du erwischt hast...manche reinigen irgendwie nix und andere sind ganz gut

@ supreme

wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann warst du immer total unzufrieden mit allen möglichen Reinigungsmilch(en?).
    Welche findest du denn ganz gut?

supreme
    Besucher

den essential cleanser von jerome alexander ganz neu entdeckt

www.qvc.de Nr 267905 eingeben

oh, danke für die prompte Antwort !

...aber den müsste ich ja bestellen...das mach ich doch so ungern...

supreme
    Besucher

ebay

Nimue
    Besucher

Also ich bin zufrieden mit der Reinigungsmilch von Alverde, aber ich mache dennoch ein ziemliches Brimborium damit die Haut Sauber wird: Zuerst mit öl das ganze MU grob abwischen, dann mit der Reinigungsmilch, die ich mit viel Warmem Wasser abwasche) und zuletzt noch mit (alkoholhaltigem) Gesichtswasser (die beiden von Alverde).

Auf jeden Fall fühl ich mich so schön Sauber und nur gringfügig ausgetrocknet

BJ-Einsteiger Avatar von bellybutton

Ich benutze ein Waschgel, habe aber früher auch schon mit Milch gereinigt. Wenn die Milch kein Paraffinöl o.ä. enthält und du mit reichlich Wasser nachspülst und zu guter Letzt noch ein GW anwendest, dann müsste sich das Reinigungsgefühl eigentlich schon einstellen.
    Ich hatte mal ein RM von Charlotte Meentzen, da war Paraffinöl enthalten. Das war ein unglaublich pappiges Gefühl hinterher und das trotz viiiiel Wasser. Das ging gar nicht

Inventar

Ja, RM macht genauso so sauber. Manchmal muß man etwas suchen, damit eine RM findet, die einem gut gefällt.

Ich glaube schon, daß es eher ein psychologisches Problem ist. Bei der Reinigungsmilch fehlt ja dieses Quietschsauber-Gefühl. Aber, wenn man das hat, ist das eigentlich schon ein Zeichen, daß man seine Haut zu sehr malträtiert. Fast immer dankt sie das dann mit Trockenheit. Bei der RM bist Du sauber, Du hast Make up, Schmutz und Schweiß von der Haut entfernt und noch sauberer muß man ja eigentlich nicht sein, oder?
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

maxie
    Besucher

wahrscheinlich nicht...nadann,bin erstmal beruhigt und geb der milch ne chanse...danke!

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Meine Haut ist nicht so trocken, ausgeglichener, weniger Rötungen und Allergiepickelchen, und ich wasche es immer mit Wasser ab. Ich mag Reinigungsmilch. Obs sauber ist, kontrolliere ich schon noch mal mit Gesichtswasser! Also mit Waschgel wars trockener, empfindlicher und nicht viel weniger Pickel. Das heißt, die zyklusbedingten Pickel habe ich so oder so. Aber keine allergischen Pickel mehr!

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

ich hatte noch nie das gefühl, das reinigungsmilchen schlechter sind.
    im gegenteil.
    (habe mischhaut, von demher kann ich für fettige und trockene haut sprechen )
    while ( !asleep ) sheep++;

Fortgeschritten Avatar von Chrisse

Ich benutze Reinigungsmilch (Dr Hauschka) und wasche sie mir mit Seife (Silk&Milk von Olivia) runter. Diese Kobination finde ich für mich optimal, alles sauber und trotzdem kein ausgetrocknetes Gefühl.

Die Milch oder die Seife alleine würden Make up nicht richtig runterbekommen. Aber beides zusammen ist