Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    BJ-Einsteiger

schuppige gesichtshaut....was tun?

hallo,

ich bin die neue ...ich lese zwar schon seit längerem mit und hab mich mit unzähligen sachen schon anfixen lassen, aber seit gestern bin ich offiziell mitglied .

und ich hätte da eine frage an euch....ich habe in letzter zeit ziemlich mit meinem gesicht zu kämpfen...ich bin von biotherm auf hauschka umgestiegen und seitdem wechsle ich die ständig gesichtspflege. anfangs bin ich mit hauschka gut klargekommen...dann kamen immer mehr pickel und ich habs sein lassen. jetzt benutze ich cliniqe reinigung und morgens weleda reinigungsmilch und als creme auch eine von clinique...aber meine haut sieht ziemlich übel aus....stirn und um den mund herum hab ich richtig schuppige haut, dazu pickel im kinnbereich.

ich weiß mittlerweile nicht mehr, was ich machen soll...die clinique reinigung kriegt zwar das makeup runter, aber lässt die haut danach auch ziemlich spannen....soll ich lieber was anderes nehmen? was soll ich machen? könnt ihr mir ein paar tips geben...?

Queen of Pink
    Besucher

AW: schuppige gesichtshaut....was tun?

...komisch, nachdem ich auf Clinique umsteigen wollte hab ich auch schuppige Haut und Mitesser auf der Nase bekommen!

Naja also wenn du schreibst du hast das und das und das versucht und immer hin und her... das macht der Haut auch keinen Spaß!! Deswegen würde ich erstmal eine milde, aber nicht zu reichhaltige Plege benutzen (das kann die Haut auch stressen) und meiner Haut erstmal Zeit geben, sich dran zu gewöhnen. Auf keinen Fall mehr Peelen oder noch agressiver Reinigen... aber das weisst du ja bestimmt

Queen of Pink
    Besucher

Ach und: !!!

Allwissend Avatar von Lotusblüte

auch ein Willkommen von mir.
    Ich kenn das, fange auch immer, wenn meine Haut schlecht ist, wie panisch zum Cremehoppen an, wie auch leider im Moment. Dabei war ich doch so brav die letzten beiden Monate und vorher sogar länger als 2 Monate, dass ich konsequent bei einer Pflegekonstellation geblieben bin (also für meine Verhältnisse, so richtig bei einem Produkt bleib ich ja nieeeee)

Überlege selbst, eine kleine Kosmetikdiät einzulegen, das kann nie schaden und ist bei einem neuen Pflegebeginnvorhaben sicher auch nicht schlecht. Vielleicht solltest du das auch machen.
    Welche Haut hast du denn ?

BJ-Einsteiger

danke

ich hatte mir die weleda mandel reinigungsmilch geholt, weil die ja für sensible haut ist...aber damit krieg ich das makeup nicht runter. deswegen nehm ich die nur morgens...aber was soll ich abends nehmen?

kennst du eine milde reinigung, die auch makeup runterbekommt?

BJ-Einsteiger

ich habe mischhaut...bis trockene haut...weiß es selber nicht genau....wie gesagt, im moment ist die tzone ziemlich trocken, der rest normal....habe am kinn mitesser und im gsicht verteilt hier und da einen pickel...

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Ich habs selbst noch nicht getestet, aber viele BJ schwärmen von dem Toleriane Fluid von LRP und ev. eine Reinigungsmilch dazu, damit sich die Haut wieder beruhigt. Vielleicht kommen die Pickel davon, dass deine Haut überreagiert hat.

Dann gibts da noch diese Balea ultra med sensitiv Produktserie.

Dadurch dass ich Aknehaut habe, hab ich die Produkte noch nicht getestet, hab aber schon einiges positives drüber gelesen.

BJ-Einsteiger

hmmm....dann schau ich mir das morgen mal an...hab ja noch platz im schrank

Inventar Avatar von Vulpecula

@tantebiba

so wie diene haut ist meine auch ungefähr, hier und da paar mitesser , besonders kinn und nasenregion, teilweise fettige stellen, nase, schläfen, aber gleichzeitig auch trockene haut
    hab vieles probiert und nun ja... meine haut ist manchmal auch so "fetzig", sieht nicht gerade toll aus.
    nehme jetzt das alverde gesichtswasser meeresalgen (sehr angenehm, nicht austrocknend, beruhigt die haut gut) und physiogel (creme) aus der apotheke als creme, wenns nötig ist
    feuchtigkeitspflege auch für empfindliche haut 8neurodermitis usw)

Lenchen75
    Besucher

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Wieso bleibst du denn nciht bei Biotherm? Oder hast du es nicht vertragen?

Ansonsten würde ich dir auch erstmal Physiogel empfehlen. Ist das besten momentan für deine Haut.

Queen of Pink
    Besucher

Da kann ich mich Komissarin nur anschliessen, das Alverde Meeresalgenzeug hat mir auch gefallen, wobei ich normale Haut hatte als ich es probiert hab.

Als ich aber schuppen an den Wangen und Mitesser auf der Nase hatte, habe ich das Angels on Bare Skin von Lush genommen (Abends zum Reinigen) und das Eau Roma Gesichtswasser immer mal zwischendurch und natürlich nach dem abschminken. Es hat meiner Haut auch wieder gut "ins Lot" geholfen, hat alles wieder ein wenig reguliert. Bei Lush erzählen sie einem immer, "Ultrabland" wäre am effektivsten gegen Make up und dabei auch ziemlich sanft, aber bis jetzt habe ich nur erfahrung mir dem "Angels". Und das war supi.

Hast du mal ein Blick auf die Inhaltsstoffe deiner bisherigen Reinigungslinie geworfen? Vielleicht erkennst du ja einen "Übeltäter" der deine Haut so aus der Bahn geworfen hat und kanns das dann in Zukunft umgehen.

Generel finde ich, das erst mal so ein bissl eine "Kosmetikdiät" was gutes ist, benutz mal nur das nötigste und lass die Haut atmen und informier dich richtig gut über alle Incis, bevor du wieder was ausprobierts. Weil deine Haut hört sich "überbehandelt" an. Viel Glück!!

Forengöttin

Also wenn ich ein paar schuppige Stellen hab, mach ich einfach Shea Nuss-Butter drauf. Glänzt nicht, und die trockene Haut verschwindet ganz schnell

Queen of Pink
    Besucher

Naja, es gibt ja versichedene Arten von Schuppiger Haut. Trockene, raue Haut ist nicht mit irritierter, schuppiger Haut gleichzusetzen. Intensive, reichhaltige Pflege nutzt ja nur bei Trockenheitssymptomen. (Wird das so geschrieben...?)

Zu "reichhaltige" Pflege hat bei mir die Haut teils auch verschlimmert, wenn sie so "zweigespalten" war, mit Schuppen hier und Mitessern da...

BJ-Einsteiger

biotherm hab ich eigentlich ganz gut vertragen...hatte da aber auch ab und zu schuppige haut...deswegen wollte ich auf nk umsteigen.....die schuppige haut ist im moment auch etwas besser...auf die trockenen stellen hab ich jetzt die rosencreme von hauschka drauf...

übermorgen werd ich mal das meeresalgenzeug holen...ich versuche auch ab und zu mein gesicht mit microfasertuch zu reinigen...allerdings find ich, daß dieses tuch wirklich seehr austrocknet...deswegen nehm ich hinterher noch die reinigungsmilch von weleda...

ich hab im moment eher mit der hitze zu kämpfen...hab um die oberlippe herum ganz kleine pusteln/pickeln bekommen...sieht geschwollen aus und tut auch ein wenig weh

aber für die vielen tips