Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Experte

philosophie der hautunreinheiten

also ich habe gerade mal darüber nachgedacht, was es für ursachen haben kann, dass viele menschen ihre unreinheiten immer wieder an den selben stellen bekommen (seien diese stirn, wange oder kinn). vielleicht liegen da häufig echt andere ursachen dahinter als beispielsweise nur eine falsche reinigung.... ich habe mal gelesen, pickel am kinn seien zum beispiel ein hinweis auf probleme in der magen-darm-gegend. anreiz dieser überlegung sind meine hin und wieder auftauchenden "pickelchen" an der stirn. eigentlich nicht der rede wert, weil wirklich nicht schlimm, ich frage mich nur immer wieder, warum gerade immer an der stirn? hat das auch eine ursache?

wisst ihr vielleicht mehr zu dem thema? wär doch mal ganz interessant, oder nicht? na ja vielleicht ist das ja nichts neues für euch und unter den experten sowieso schon bekannt

Experte Avatar von flunserl

AW: philosophie der hautunreinheiten

hm, also ich hab Magen und Darmprobleme, aber ich hab hauptsächlich Mitesser auf der Nase und Pickel fast garnicht...
    Auf die Stelle würd ich das nicht festlegen, aber ich hab mal ein Buch gelesen, da waren psychische Probleme angegeben, die zu körperlichen Beschwerden führen können.
    Dummerweise hab ich vergessen, was das bei unreiner Haut war.

Wär interessant wenn sich hier wer damit auskennen würde, weil ich glaube schon, dass der Körper und die Psyche gerade bei sowas wie der Haut stark zusammenhängen...
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Selbstversuche

Mein Tagebuch ist noch neu und freut sich über euren Besuch!

Forengöttin Avatar von Holly

Fände ich auch interessant, wenn da jemand Bescheid wüßte und uns dran teilhaben lassen würde.

Dass sich z.B. Stress ungünstig auf die Haut auswirken kann, ist ja bekannt. Bei mir sprießen die Pickel dann wie blöd. Wenn ich dann gerade noch am mentruieren bin, dann gute Nacht.

Hm, ich kämpfe auch mit Mitessern und Unreinheiten im Kinnbereich und habe immer wieder Verdauungsprobleme.
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

ist das nicht weil die talgproduktion in der t-zone einfach stärker ist...

blass und kühl

Die Theorie, dass sich gewisse Probleme an gewissen Punkten durch Hautunreinheiten zeigen, kenne ich auch.

Und ja, Kinn steht für Probleme mit der Verdauung.

In der TCM z.B. heißt das aber nicht unbedingt, dass man gerade Verdauungsprobleme hat, es kann auch einfach nur eine Stauung des Dickdarmmeridians sein. Oder, dass man gerade die falschen Sache gegessen hat, die sich auf diesen Meridian auswirken.

@Pr!nCe$$: Wenn es nur darum ginge, müsste man in der gesamten T-Zone ziemlich gleichmäßig verteilte Unreinheiten haben. Hier ist aber gemeint, dass man stets an der selben Stelle Unreinheiten hat, sonst aber keine - auch nicht in der restlichen T-Zone.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

FrouFou
    Besucher

Hallo, wenn ich Unreinheiten habe, dann NUR an den Wangen. Weiss jemand, welche Ursache das haben koennte?
    Danke schon mal!

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

also ich bin zwar kein experte. aber mir fällt immer wieder mal auf, dass sich meine hände an bestimmte stellen im gesicht verirren. vor allem, wenn ich mal wieder vorm pc sitze und hier im forum bin. an den händen kleben ja doch so einige bakterien und wenn man sich die an die immer selben stellen im gesicht "schmiert", dann kann es auch sein, dass es an diesen stellen auch ab und zu unreinheiten gibt.

FrouFou
    Besucher

Hm, das stimmt schon; aber bei mir z.B. hat sich auch nichts wesentlich veraendert, seit ich wirklich darauf achte, die Haende generell aus dem Gesicht zu lassen...

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

wie gesagt, ich bin kein experte und von zusammenhängen zwischen unreinheiten am kinn und darmproblemen hab ich bisher auch noch nix gehört. ich merke halt, dass ich häufig an den schläfen und an den wangen unreinheiten habe und genau da stütz ich auch immer den kopf auf.
    aber ich hab auch an stellen pickel, wo meine hände nie sind, z.b an der nase oder eben auch mitten auf der stirn.

FrouFou
    Besucher

Ja, wahrscheinlich sind meist mehrere Faktoren verantwortlich...

Fortgeschritten Avatar von sera

Hi!

Ich habe gelesen, dass Pickel, gerade an den Wangen und am Kinn, auch vom Telefonieren kommen koennen. Am Handy oder Telefonhoerer sammeln sich Bakterien die dann auf die Haut wandern. Ich desinfiziere mein Handy ab und zu, und zumindest an den Wangen habe ich keine Unreinheiten mehr!

Nimue
    Besucher

Ich kriege Pickel an den Wangen, weil die Haut dort tendenziell trockener ist - ich krieg halt von trockener Haut eine Art Pickel, also mehr Hubbelchen ud keine Eitrigen Dinger.

FrouFou
    Besucher

Zitat Zitat von sera
    Hi!

Ich habe gelesen, dass Pickel, gerade an den Wangen und am Kinn, auch vom Telefonieren kommen koennen. Am Handy oder Telefonhoerer sammeln sich Bakterien die dann auf die Haut wandern. Ich desinfiziere mein Handy ab und zu, und zumindest an den Wangen habe ich keine Unreinheiten mehr!
    Hm - klingt interessant ;) das muss ich auf jeden Fall mal ausprobieren...

BJ-Einsteiger Avatar von adhoc

Hallo, ihr Lieben!

Ich bekomme (ich glaube wie viele andere auch) mit einer "Regel"-mäßigkeit Pickel am Kinn- und Kieferbereich... Meine Kosmetikerin sagte mir dazu, dass es sich hierbei um typische hormonbedingte Pickel und Unterlagerungen handelt und man dagegen überhaupt nichts machen kann...
    Liebe Grüße, eure adhoc

Inventar Avatar von schlumpfinchen

also ich denke auch, dass bei pickeln primär innerliche ursachen eine rolle spielen. also z.b. hormonelle probleme oder verdauungsprobleme. deswegen kommt man ja auch so schwer dagegen an mit einer pflege dagegen an. meine naturheilärztin meint, dass alle äußerlichen behandlungen nu rlindern, aber nicht heilen können. bei mir sind jedenfalls die meisten unreinheiten homoneller natur. und wenn man die pille nicht nehmen will muss man damit wohl leben
    lieben gruß
    das schlumpfinchen