Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Experte Avatar von Tequila87

Hilfe beim Ausrechnen

Also ich möchte mir demnächst eine Harnstoff-Bodylotion (40%-ig) rühren...
    Aber ich brauche dabei eure Hilfe
    Ich hab mir für die Bodylotion extra einen Behälter gekauft,...er erfasst 300 ml.
    Ich möchte, dass die Bodylotion genau hineinpasst.
    Und da ich noch Neuling bin, weiß ich jetzt nich, ob das so Machbar ist:

130 ml Wasser
    120 ml Harnstoff
    40 ml Pflanzenöl
    10 ml Tegomuls

Es sollte schon eine etwas flüssigere Lotion werden, meint ihr das geht so in Ordnung?
    Ich hoffe mir hilft jemand
    Geändert von Tequila87 (13.06.2006 um 14:17 Uhr)

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

AW: Hilfe beim Ausrechnen

40% Urea?!? Ich kenne mich ja beim Selbstrühren nicht gut aus, aber das scheint mir doch viel zu viel zu sein. Das wird vermutlich brennen und so eine stumpfe weiße Schicht hinterlassen. Außerdem fängt Harnstoff bei Konzentrationen von über 10% schon an, streng zu riechen. Also, es interessiert mich jetzt aber wirklich, ob das geht: Rührqueens vor bitte!
    Grüße aus der Beautywüste!

Naja, aber es gibt doch auch fertige Produkte die 40% Harnstoff enthalten.
    Z.B die DERMASENCE "Adopt plus 40".
    Deswegen dachte ich schon dass es funktionieren würde

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Tatsächlich, habe mal bei Dermasence nachgelesen. Aber als Bodylotion ist die Adopt plus nicht gedacht, sondern sie soll "verhärtete und zu Rissen neigende Haut von übermäßiger Verhornung" befreien. Und dass sie einen weißen Film hinterlassen kann steht dort auch. Hm, ich bin sehr skeptisch
    Grüße aus der Beautywüste!

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

Mehr als 10% Harnstoff verwende ich eigentlich nur in meiner Fußcreme... 40% ist defintiv zuviel! Selbst Neurodermitis-Cremes haben nicht 40%, soviel ich weiß....
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

blossom
    Besucher

Ich gebe in meine Gesichtcremes ca. 3 Prozent Urea mit hinein. In Bls kann man bis 10, ist aber nicht nötig bzw. in den meisten Fällen nicht wirklich sinnig.

Tequila, vorm Rühren würde ich mehr lesen und das Internet durchforsten! Nur ein Tipp !
    Über Inhaltsstoffe, Wirkstoffe, Öle, Extrakte, etc. Habe ich auch gemacht und mache es natürlich immer noch.
    Es gibt einige, die schon seit 15 Jahren rühren und trotzdem ständig noch etwas Neues entdecken und sich informieren müssen.

Wenn ich "diese 40 %" lese, bin ich froh, dass Du wenigstens noch hier nachfragst, denn Du kannst Dir mit so einigen Sachen, wie auch Hyaluronsäure, die Haut total versauen. Und mit der Creme wäre das auch der Fall gewesen.

lg

Meine Laune...
    Cheerful

Hast Du schön gesagt, Blossom!!!

hm...nun gut. Bin überzeugt

Aber wieviel soll ich dann reintun?
    10% wären für mich devinitiv zu wenig, da ich an einer Verhornungsstörung (Keratosis pilaris) leide.
    Was haltet ihr von 15% oder 20%?
    Immernoch zu viel?

Meine Laune...
    Cheerful

Hmmm, was hälst Du davon, wenn Du erstmal 10% testest? Du weißt doch garnicht wie die Zusammenstellung auf Deiner Haut wirkt... Notfalls rührst Du noch ein klein wenig ein!

Forenkönigin Avatar von mina

@blossom
    Wenn ich "diese 40 %" lese, bin ich froh, dass Du wenigstens noch hier nachfragst, denn Du kannst Dir mit so einigen Sachen, wie auch Hyaluronsäure, die Haut total versauen. Und mit der Creme wäre das auch der Fall gewesen.
    wo hast du das denn her? hyaluronsaeure wird bei hohen konzentrationen nur gelatineartig, das kann man sich gar nicht mehr auf die haut schmieren. in unserem augapfel sind auch 2% hyaluronsaeure enthalten und das ist sehr viel, mehr als man jemals in cremes tun wuerde.

/mina

blossom
    Besucher

Hyaluronsäure-Einsatzmenge: 0,1-0,5%
    Sicherlich kann die Haut negativ auf Hyaluron in Cremes reagieren. Mein Mann verträgt sie überhaupt nicht (Urea ebenfalls nicht); auch nicht in minimaler Dosierung. Er reagiert sofort mit Ausschlag.

Und ich denke auch, dass man/frau sich nicht alles ins Gesicht klatschen muss bzw., dass man eine Rühranfängerin ruhig darauf hinweisen kann...*PIANO an Wirkstoffe herangehen*.

Die 40% beziehen sich natürlich auf die "Urea Anfrage" und nicht auf die H-säure.

lg
    Geändert von blossom (14.06.2006 um 09:37 Uhr)