Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    Inventar Avatar von Vulpecula

Strähnchen selber machen

Hallo!

Ich habe blonde und schwarze Strähnen. Die Ansätze (dunkelblond) kommen nun nach. Ich möchte nicht zum Frisör wieder rennen und 60€ ausgeben, sondern selber machen.
    Habe mir von Londacare (o. Londacolor?) eine Blond-Packung gekauft. Ist eine Haube drin. Habe mir überlegt, die Ansätze einzufärben und dann in Alufolie das einwirken zu lassen. Dazu meine Fragen:

-Um das Färbemittel auf den Haare zu verteilen, kann ich da einen normalen Tuschpinsel nehmen oder einfach mit Handschuhen?
    Was empfehlt ihr?

-Kann ich das Färbemittel bis fast ran an die Kopfhaut machen? Sonst habe ich ja gleich wieder Ansätze!

-Soll ich dann das Mittel nur auf die 2-3 cm Ansatz streichen o. auch bissl in die Längen weiter? Wieviel am besten? Oder brauch ich das nicht, weil man da nicht solch dollen Ansatz unbedingt sieht?

Wenn ihr noch weiter Tipps&Tricks dazu habt, immer her damit

Danke & sonnige Grüße aus Lübeck!

Inventar

AW: Strähnchen selber machen

Ich lasse mir Strähnchen immer von meiner Mutter färben. Dazu benutze ich die Accent Strähnchen von Rossmann. Kosten 3,50 und haben von Ökotest gut bekommen. Mittlerweile sind meine Haare aber zu lang für die Haubentechnik (ging vor 2 Wochen kaum noch), werde wohl nicht mehr färben oder auch mal wieder schneiden. Meine Mutter hat kurze Haare und bei ihr funktioniert die Haubentechnik super.
    Ich lasse immer die Strähnen komplett bepinseln, also nicht nur am Ansatz.
    Zum Verteilen des Produktes nehme ich den begelegten Pinsel, mit Handschuhen funktioniert das glaube ich nicht so gut.

So, ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Inventar Avatar von Vulpecula

Wenn ich bei mir die Farbe auch noch in die Längen zieh, das vertragen sie nicht. Mussten schon viel durchmachen, meine Haare!

Ist leider kein Pinsel beigelegt!

Inventar

Dann würde ich Kammsträhnchen nur am Ansatz machen. Das musste sehr leicht sein.

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

Ich habe dazu letzt im fernseh zufällig was gesehn...mit den kammsträhnen ansatz nachzufärben ist nicht sehr ratsam, weil wenn man mit dem kamm zu nah an die kopfhaut geht dann läuft die farbe an den ansatz und du bekommst da flecken....man sollte vom ansatz n cm abstand halten haben die da empfohlen....

Also damit schön aufpassen
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

Forengöttin Avatar von chocolat

Strähnchen selber machen / färben?!

Hallöle!

Ich habe hellbraunes Haar und lasse mir seit einiger Zeit blonde Strähnchen machen, sieht gut aus und ich bin super zufrieden. Der einzige, große Haken: Es kostet meiner Meinung nach viel zu viel.

Nun würde ich gerne rötliche (also irgendwas in Richtung Kupfer, Mahagoni o. ä.) Strähnchen färben lassen und habe heute so überlegt, diese vielleicht selbst - mit Hilfe natürlich - zu machen. Ich könnte doch einfach eine Intensiv-Tönung kaufen und damit dann Strähnen machen, oder?! Habe gerade gegoogelt und einiges darüber gelesen. Mit Alufolie könnte das ja gehen...

Hat jemand Erfahrungen damit und kann berichten bzw. mir Tipps geben?!

PS: Über diese Highlights-Sets habe ich viel Negatives gelesen, würde also die Finger davon lassen...

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

lG, chocolat
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

Shininglady
    Besucher

AW: Strähnchen selber machen / färben?!

Hay,

also ich mache mir meine strähnchen auch immer selber. Mit Alufolie klappt das ganz gut.
    Also was ich mal an einer Freundin ausprobiert hatte-sie wollte auch rötliche strähnchen-, war das sie sich zuerst komplett die haare in einem Rotton gefärbt hatte und danach hab ich ihr ganz normale Strähnchen gemacht, mit normaler Blondierung und 9% Flüssigkeit.Die blieben dann ca.20 min drin.Das sah also wirklich sehrrr sehrr schön aus.
    Probiers mal aus. Viel glück

Inventar Avatar von Gwenyfar

Hab auch ein paar Strähnchen im Ansatz, damit man die ersten grauen nicht sieht
    Mach ich auch immer selbst.
    Kämm die Haare wenn ich sie ein paar Tage nicht gewaschen hab, damit sie nicht fliegen und ich genauer seh, welche ich färben will.
    Teil mir die Strähnen genau ab und klammer sie so auf dem Kopf fest, daß ich sie einfach so wieder runternehmen kann, ohne daß ich noch andere Haare mit dabei erwisch.
    Dann schneid ich mir Alufolie in viele kleine Teile und leg sie bereit.
    Dann Handtuch um die Schulter und Farbe anmischen.
    Dann unter jede Strähne so weit es geht an den Ansatz ran ein Stück Alufolie schieben, mit einer Hand festhalten und mit der anderen Hand die Farbe drauf.
    (Nehm ich übrigens immer eine ganz normale Haarfarbe, keine extra Strähnchenfarbe)
    Wenn die Strähne oder der nachzufärbende Ansatz(dann gucken halt die schon gefärbten Strähnen unten raus), eingeschmiert ist, die Alufolie rechts und links einschlagen. Durch die Pampe hält die Alufolie dann normalerweise von alleine.
    Dann Einwirkzeit und Rest wie auf der Packung. Nur benutz ich dann hinterher meine NK als Spülung.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Experte

Hi Chocolat,

also ich kann Dir nur abraten, Strähnchen selbst zu machen; hab das längere Zeit hindurch früher bei mir selbst gemacht.

Anfangs hab ich sehr schöne Resultate erzielt, aber dann hatte ich mal einen "Färbe-Unfall", die waren gelb-orange-grün, seitdem würde ich nie mehr selbst färben.

Abgesehen davon sind die Produkte in Supermärkte bzw. Drogerien nicht besonders gut, drum lieber zum Frisör und vielleicht seltener?

LG
    Chrissy

euch für eure Berichte!

@ Shininglady: Ich will die Haare ja nicht komplett rot haben!

@ Gwenyfar: du machst also immer nur einige Strähnen... ich würd ja schon gerne mehr oder weniger den ganzen Kopf machen, damit es auch schön sichtbar ist. Aber so wie du es beschreibst, klingts ja nicht allzu schwer...

@ chrissi: So ein "Unfall" kann ganz schön häßlich werden... Woran hat es denn bei dir gelegen, weiß du das?!
    Ich lasse mir ja sowieso "nur" 2x/Jahr die Strähnchen machen, blonde halten ja auch lange, da sie rauswachsen, aber die roten (als ich die zusätzlich habe machen lassen) waren nach ca. 6 Wochen rausgewaschen!

Oh Mann, jetzt bin ich total unsicher...

Welche Färbemittel könnt ihr übrigens empfehlen?! Gibt es vielleicht Intensiv-Tönungen, die die Haare weniger angreifen und einfach schonender sind?!

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Ich hab ner Freundin auch schon zweimal Strähnchen gemacht, ging ohne Probleme, wichtig ist Zeit, Alufolie und ein Stielkamm

Experte

@Chocolat: ja, ich weiß, woran es lag; hab die falsche Blondierung erwischt und zu lange einwirken lassen; drum glaub ich, dass in dem Fall ein Frisör doch eher abschätzen kann, wie das jeweilige Haar auf einen Farbton bzw. eine Bleichung reagiert.

Hinsichtlich Tönung ist dieses neue Casting ohne Ammoniak nicht schlecht, hält aber nicht sehr lange............... ansonsten die diversen Schaumtönungen, nur wirst Du da wahrscheinlich bei Strähnchen keine lang anhaltenden Resultate erzielen.

LG
    Chrissy

Gesperrt

also ich hab das highlights-set auch schon getestet und kann dir nur raten die finger davon zu lassen ich fands grässlich...

aber wenn du ne freundin hast die dir die strähnen färben würde , warum nicht? ich färbe ner freundin von mir auch manchmal ihre dreads , man muss halt nur darauf achten auch wirklich alles gut mir alufolie zu umwickeln damit die restlichen haar nix abbekommen

schönen tag noch

chrissy, die Friseure haben da ganz klar viel mehr Erfahrung und Gefühl!
    Meinst du übrigens L'oreal Casting Intensiv-Pflege-Tönung?!

Zimtstern, das Highlights-Set habe ich schon abgehackt, hat echt viele negative Resonanz. Ich würde eine Freundin oder meine Schwester um Hilfe bitten, alleine würde ich mich ehrlich gesagt nicht ranwagen, das kann schlimm ausgehen

@ Zwilling: Habt ihr das für den ganzen Kopf gemacht?!

Ich werde mal heute Nachmittag in die Läden tigern und mir verschiedene Farbtöne und Tönungen ansehen...

Experte

@Chocolat: ja, das neue, das ohne Ammoniak herausgekommen ist...................

LG
    Chrissy

Inventar Avatar von SushiCat

hallo chocolat!
    ich habe gerade letzte Woche meiner Freundin beim Strähnchen färben geholfen. Sie hatte sich dieses Highlight-Set von Garnier gekauft. Nr.2. Eigentlich hat sie eher dunkle Haare, aber sehr viele blonde Strähnen drin, die schon ein ganzes Stück rausgewachsen waren. Ich habe zuerst unten ein paar Stähnen gemacht und dann oben. Danach ausgewaschen und dann nochmal ein paar in den Pony und oben. Hat wirklich super geklappt! Sieht sehr natürlich aus und ist nicht zu hell geworden. Ich denke das Problem ist, dass es eine Blondierung ist und die Farbe nicht ganz so werden kann, wie man es gerne hätte. Außerdem ist es nicht gerade gesund für die Haare. Ich selber hab es auch ein paar mal benutzt und es hat auch immer gut geklappt. Gerade wenn man nur ein paar neue Strähnchen möchte und den Ansatz etwas kaschieren will ist es eine gute Altanative zum Frisör! Zu zweit geht es wirklich sehr gut:) Meine Frisören hat mir das letzte Mal auch nur ein ganz paar Stähnchen in den Pony gesetzt und gesagt, dass man am Besten eine Färbung kauft, wenn man es selber machen möchte. Das strapaziert die Haare nicht so und greift sie nicht an wie eine Blondierung.
    Trotzdem finde ich diese Highlights Sets echt in Ordnung, wenn man sie nicht zu oft beutzt;) und für den Preis (um 5€) sehr günstig! Gibts in hellblond, dunkelblond und kupfer

Inventar Avatar von Gwenyfar

Wenn du rote Strähnchen haben willst, könntest du das ja auch mit Henna versuchen. Wäre pflegender für die Haare.
    Hab jetzt nur keine Erfahrung wie rotes Henna sich auf blondierte Strähnen auswirkt. Das vielleicht erst mal einen Friseur machen lassen und dann den Ansatz immer selbst nachfärben.
    Von den Strähnen selbst her, kein Problem.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

chrissy, ich werde mal drauf achten.

SushiCat, schön, dass es bei euch so gut geklappt hat! Habe gerade auch überlegt, dass ich ja nicht unbedingt total viele brauche, sondern gerade so, um ein paar schöne Akzente zu setzen.

@ Gwenyfar: Ich hatte vor etwa 10 Jahren schon mal eine Blocksträhne mit Henna, es wurde aber orange... Ist mir dann doch zu riskant...

Experte

@Chocolat: Du könntest ja versuchen, ganz ganz feine Strähnchen, nicht mal Strähnchen, sondern feine Haare mit dem Highlight-Set zu nehmen; ich hab das früher auch mal verwendet, wurde die ersten paar Male sehr schön, mit der Zeit hat es aber die Haare sehr angegriffen.

LG
    Chrissy

Ich will ja sowieso nicht ständig die Strähnchen machen! Wenn dann jetzt in ein paar Wochen und dann mindestens ein halbes Jahr nicht mehr...

Das Highlight-Set gibts aber ja in nur 3 oder 4 Nuancen. Ich will ja schon richtig rötliche Farbe!

Ich werde mal heute Nachmittag bei Schlecker gucken gehen und dann berichten, was mir da so aufgefallen ist... und was ich mir vorstellen könnte als Farbe...

PS: Von Poly Brilliance könnte mir das Intensiv- und auch Kaschmirrot gefallen...

Experte

Hast Du einen Laden für Friseurbedarf in Deiner Nähe? Die haben vernünftige Produkte und können Dich auch beraten.
    LG

Nicole

Inventar Avatar von Kolibri

Ich habe 4 dünne Strähnchen (chemisch) und färbe die Haare mit PHF.Damit die Haare nicht so angegriffen werden blondiere ich immer nur den Ansatz nach!Ist viel schonender!

Experte

@Chocolat, dann steht einem Strähnchen Set ja eigentlich nichts mehr im Wege; bin schon neugierig wie es wird, erzählst dann hoffentlich..........

LG
    Chrissy

@ Nic: ich glaube nicht...

Ich war vorhin bei Schlecker stöbern Die hatten leider nur die beiden hellen Nuancen von dem Highlights-Set! Also nichts, was für mich in Frage kommen würde...

Dafür bin ich nun am Überlegen, ob ich so eine Intensiv-Tönung (dann ohne Ammoniak), die etwa 6-8Wochen halten soll oder eine Coloration nehme, die dann dauerhaft wirkt...

Und als Bürstchen kann man doch sicher eine Zahnbürste nehmen, oder?!

Inventar Avatar von SushiCat

bei der Intensivtönung sieht man bestimmt keinen Ansatz, da es sich ja teilweise rauswäscht. Bei mir ist nach 8Wochen trotzdem nie alles rausgewaschen.
    Eine Zahnbürste kannst du auf jeden Fall nehmen! Hab ich auch schon gemacht und vorher ein paar Borsten rausgeschnitten, weils zu dicht war;)

miss procrastination Avatar von Lilly85

ich habe vor einem monat blonde strähnchen bei friseur färben lassen, die mir auch sehr gut gefallen: schön kühl und hell&ohne jeglichen gelbstich!!
    allerdings hat es über 100 euro gekostet&deswegen möchte ich die ansätze lieber selbst machen (bzw.MUSS, da ich echt kein geld dafür hab).
    für mich kommen nur farben aus dem friseurbedarf in frage. was ist besser: wella oder goldwell (habe mal gehört wella solle gelbstichiger sein, stimmt das)?
    bei mir wurde mit wella gefärbt glaube ich&die friseuse hat nur mit 3% blondiert. das konnte ich gar nicht glauben, denn als ich vorher selsbt blondiert habe, habe ich immer 9% genommen (&wella koleston: hellaschblond) und es wurde trotzdem gelb
    habt ihr gute tipps?

nachtbiene
    Besucher

Kann gut sein, dass sie hinterher noch was zum neutralisieren drauf getan hat Und so wie es sich anhört, hast du gefärbt und nicht blondiert, daher die 9%.
    Ich würde die hellsten Asch(Natur-)töne nehmen und untereinander mischen, dann die 9% Entwickler dazu und Einwirkzeit austesten, kann bis zu 45 min sein. Eventuell Folie auf den Kopf damit sich die Wärme staut und die Farbe besser wirkt.

@nachtbiene: danke für deien antwort ich hab immer den hellsten ASCH-ton genommen und trotzdem ist es gelb geworden- immer, auch wenn ichs gaaanz lange hab einwirken lassen&alufolie&fön zur verstärkung genommen hab. beim friseur ists hingegen mit den (angeblichen) 3% ein echt schöner ton geworden.
    ist es dann nicht besser zu blondieren anstatt blond zu färben? bekomme ich das auch im friseurfachhandel? (wurde bisher dort leider nicht so toll beraten)

Wollte euch übrigens berichten, dass ich mir die Strähnchen doch beim Friseur habe machen lassen! Da ich ja Freitag auf einer Hochzeit war, war mir das zu riskant, Selbstversuche zu starten! Werde es aber doch irgendwann mal sicher ausprobieren!

Werde dann aber noch berichten!

Allwissend Avatar von sunflower123

ich hab übrigens auch mal - ist schon länger her - dieses highlights set von garnier probiert und war sehr zufrieden damit! vor allem weil es ein sehr natürliches ergebnis bringt, da es die eigene haarfarbe eben um ein paar nuancen heller macht, deswegen erlebt man zumindest farblich keine bösen überraschungen und es schaut harmonisch aus!

es lohnt sich also bestimmt, es zu probieren
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

hey,das set von garnier hab ich auch mal ausprobiert, gott sei dank aber nur an wenigen strähnen. es sah okay aus (aber mir immer noch zu gelblich), aber die haare waren danach ziemlich strohig, das passiert mit den friseurfarben nicht so krass. (die strähnen, die mir der friseur gemacht hat sehen überhaupt nicht strohig aus und ich benutze nur nk, also keine silikone)

Allwissend Avatar von sunflower123

seit ich nk verwende, hab ich die strähnchen auch nicht probiert.
    ich habs das letzte mal vor 3 oder 4 jahren verwendet, und damals war ich eben zufrieden. keine ahnung, wie meine haare jetzt drauf reagieren würden.
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -