Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger Avatar von pinkkitty

Sonnencreme für das Gesicht

Welche Sonnencreme könntet ihr da empfehlen?

Und wie ist das da mit der normalen Tagespflege? Ersetzt ihr sie durch die Sonnencreme oder kommt die drüber? Und wie ist das mit dem Make-up? drunter, drüber, hää?

Würde mir nämlich echt gerne eine zulegen, weiß aber nicht genau wie ich das ganze handhaben soll, da diese Cremes ja schließlich auch ziemlich fettig sind und ich nicht allzusehr im Gesicht glänzen will!!

Allwissend Avatar von windelwinni

AW: Sonnencreme für das Gesicht

Hallo Pinkkitty,

ich handhabe das jetzt so, dass ich momentan ein Gesichtsfluid verwende, drüber CK-Schüttellotion (LSF 4), wieder darüber Mineralfoundation (LSF 15-20), somit spare ich mir das Geschmiere mit Extra-Sonnencreme. Hab ich nämlich immer Pickel bekommen oder geglänzt wie sonstwas.

LG
    Windelwinni

maxie
    Besucher

hatte bisher leider auch nur "glänzende" sonnencremes ich mach jetzt ganz zart gesichtspuder drüber, funktiooniert bisher ganz gut und müsste ja eigentich sogar noch mehr sonnenschutz geben.

Fortgeschritten Avatar von Chrisse

Ich habe die lavera Anti-Age Sonnenmilch fürs Gesicht mit LSF 20.
    Die finde ich super, nicht fettig, weißelt nicht und mattiert sogar ein wenig! Hatte ich nicht erwartet...
    Trage ich ganz einfach über meine normale Creme auf, allein wäre mir die Sonnenmilch glaub ich nicht pflegend genug.
    Aber ich habe es auch noch nicht ausprobiert.
    Was ich noch testen will, ist, wie sich das Ganze mit getönter Creme drunter verhält.

Inventar Avatar von frauke

ich benutze neuerdings die Hauschka-Sonnencreme (LSF 8, reicht mir für einen normalen Arbeitstag) und finde die sehr gut. Es steht zwar drauf, daß man die über die normale Tagespflege geben soll, aber nachdem ich die Incis studiert und festgestellt habe, daß da schon sehr viel pflegendes Zeug drin ist, habe ich beschlossen, daß das Quatsch wäre (und mir außerdem zu fettig). Ich gebe nur Hydrogel drunter und fühle mich bestens versorgt.

Allerdings frage ich mich auch, ob ich den mineralischen Lichtschutz nicht wieder zunichte mache, wenn ich noch MU drüber gebe???
    je ne suis pas jolie, je suis pire

maxie
    Besucher

Werde zusammen mit dem Sonnenschutz ein Mückenschutzpräparat eingesetzt, so empfehle es sich, den Sonnenschutz 30 Minuten vor diesem Mittel aufzutragen, damit er besser in die tieferen Hautschichten eindringen kann. Ähnliches gelte für Make-up, das immer zeitversetzt nach dem Sonnenschutz aufgetragen werden sollte. Trotz allem: »Auf der sicheren Seite ist, wer intensive Sonnenstrahlung meidet«, betonten die Experten.
    ( apotheken-Illustrierte)

ich habe irgendwann mal einen artikel gelesen, in dem für verschiedene kleidungs/stoffarten,farben,make-up-zeugs ungefähre lsf-werte angegeben waren,hab gegoogelt aber leider nix gefunden. jedenfalls bringen make-up und lippi auch lsf-technisch was

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

Noch eine Stimme für Hauschka Sonnencreme LSF8

maxie
    Besucher

die hauschka 8 hab ich mir blöderweise auch geholt,weil ich sie im bioladen ausprobieren konnte und sie sehr gut gefallen hat,konsistenz,geruch und so...aaaber, eigentlich weiß ich doch genau, daß ich unter lsf 15 gar nicht ausm haus gehe,ich...

Pauline
    Besucher

@ Maxie: MF drübergeben - dann hast du einen hohen LSF. Geografx, Cory, Pure Luxe schützen sehr gut und sehen dabei noch natürlich aus. Schwierig ist nur, den hauteigenen Ton zu treffen und dann die richtige Technik zu finden. Bei mir muss die Creme gut einziehen, dann SL, dann MF mit einem guten Pinsel. Klappt super. Und kein Sonnenbrand mehr...