Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Bertha36
    Besucher

Bodyshop : Preiserhöhung durch Mengenreduzierung

U.A. kaufe ich bisher auch meinen losen Puder immer im Bodyshop. So auch am vergangenen Samstag. Schon im Laden dachte ich mir: ist aber klein, das Döschen. Zu Hause verglich ich dann die Dose mit der, die ich bereits besaß. Mich traf fast der Schlag: Es waren 6 gr weniger darin enthalten. Aber der Preis war natürlich gleich geblieben. Sie haben den Inhalt von 20gr auf 14 gr gesenkt. Das ist eine Preissteigerung von mehr als 30 %!!! So eine Gehaltserhöhung hätte ich gern auch mal. Das ist eine solche Unverschämtheit, dass ich den Bodyshop leider nicht mehr betreten werde.

Forengöttin Avatar von Rubina

AW: Bodyshop : Preiserhöhung durch Mengenreduzierung

Das finde ichsehr schade.... vielleicht sind das schon die Auswirkungenen, durch die Übernahme von Loreal?

Obwohl, dm hat ja wohl auch seine Preise teilweise erhöht, wie ich hier im Forum erfahren habe.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

maxie
    Besucher

"sehr schade" finde ich aber echt nett formuliert ich finds ach eher unverschämt. machen aber viele firmen so, kam mal im tv bei monitor.
    ich glaube,wenn man vorher dasselbe produkt hatte,bertha,kann man sogar verlangen,daß sies zrücknehmen.

Inventar Avatar von Saarländerin

Hallo Bertha!
    Erstmal

Wenn es nicht gerade dein HG ist und du dich total ärgerst, würde ich auch fragen, ob sies zurücknehmen. Ist ja ganz ein ganz schöner Unterschied von der Menge her...

Liebe Grüße

Queen of Pink
    Besucher

Das ist irgendwie traurig das ein Laden, der solch gute Ansätze hatte und sich eigentlich einen sehr guten Ruf erarbeitet hatte, von einem Konzern wie L'Oreal übernommen wird. Was ich mich jetzt frage:

Wenn ich beim Body Shop kaufe, unterstütze ich damit ja im endeffekt L'oreal, oder?! Auf der Seite einer Tierschutzorganisation stand, das man unbeding weiter bei TBS einkaufen soll, damit der L'oreal Konzern merkt, wie groß der markt für Tierversuchsfreie Produkte ist. Auch wurde das Argument aufgeführt, das jedes mal, wenn ein kleineres Unternehmen von einem Großen "geschluckt" wird, die Firmenphilosophie des Aufgekauften unternehmens mit einfliesst...

Ich bin ja schon ein bissl frustriert!

wie seht ihr das?! werdet ihr weiterhin TBS Kunden sein oder was denkt ihr über die oben genannte "Theorie"?! Würde mich sehr über ein paar Meinungen freuen! Danke!!

Fortgeschritten Avatar von Clementine

Ich hatte mal `nen Puder von Chicogo (jetzt: Rimmel), ist schon eine Ewigkeit her, aber es gibt noch schwache Erinnerungen daran. Da wechselte die Verpackung und zusätzlich (bei gleichem Preis) wurde die Füllmenge reduziert. Das waren in jungen Jahren so die ersten Erfahrungen mit den fiesen Tricks der Kosmetikindustrie. :leiderja: Es gibt eine neue Verpackung, die Konsumenten freuen sich, das Produkt sieht schöner aus. Doch die Menge wird reduziert.

Es lohnt sich ein Produkt genauer anzuschauen, sei es bezüglich der Füllmenge oder auch der Inhaltsstoffe!

Oma Avatar von IVY

ich würde mich da auch sehr ärgern und es wohl auch zurückbringen. mit der unschuldigen frage warum es um 1/3 teurer geworden ist

die verkäuferin wird dann auf den selben preis verweisen und du kannst auf die menge hinweisen
    damit sie einfach sehen das die kunden nicht ganz so doof sind und sowas durchaus bemerken
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

BJ-Einsteiger Avatar von Medusa666

So wie ich weiß macht L'Oreal schon immer Tierversuche. Ist es dann nicht eher ein zweischneidiges Schwert, weiter beim Body Shop zu kaufen? Bin da kritisch........

Ich habe dort bis jetzt immer nur Düfte gekauft, weil ich die Parabene in der Pflege ablehne.
    Carpe diem!

Shermaine
    Besucher

Hi,

ich versteh das nicht ganz. Der Body Shop gibt doch Tierversuche in Auftrag. So hab ich das immer gehört. Machen selber keine, aber lassen andere bestimmte Inhaltsstoffe testen. Das ist z.B. bei BDIH Produkten anders. Daher war der Body Shop eigentlich schon lange vor Loreal ein absolutes No Go.
    Hab ich denn da was Falsches gehört?

LG, Shermaine

supreme
    Besucher

...ich hatte ja gehofft, dass die Beteurungen stimmen, mit Loreal ändert sich nichts, aber leider musste ich ja auch einiges Negatives feststellen....bin gerade dabei, mich wieder anders wohin zu orientieren.....

supreme
    Besucher

sagt mir das hier eigentl, da ist alles ok bzgl. Tiere

Inventar Avatar von Chinchilla

hm...so günstig waren die produkte vom BS eh noch nie. wenn die jetzt noch 30% teurer werden, wäre das wirklich zuviel des guten.

ich habe das auch gehört mit den tierversuchen. in einem anderen thread wurden ja auch die auswirkungen der ach-so-tollen kampagen wie "wir unterstützen ein armes 3.welt-dorf" dargelegt. die aktionen vom BS betrachte ich seitdem auch sehr zwigespalten.
    eigentlich schade - ich mochte die sachen sehr gerne, kaufe aber aus prinzip seit langem dort nicht mehr.
    Liebe Grüße
    Chinchilla

Bertha36
    Besucher

Zunächst einmal vielen vielen Dank für Eure Tipps und Infos. Dass der Bodyshop Tierversuche in Auftrag gegeben hat, ist ja wirklich grob. Marketing is everything. Da ich den Puder noch nicht angefangen habe, werde ich Euren Ratschlag beherzigen und Euch berichten, wie es ausgegangen ist. Könnt Ihr mir sagen, mit welchem losen Puder welcher Marke Ihr sonst noch gute Erfahrungen gemacht habt? Aber immer schön dran denken: 20 gr müssen wenigstens drin sein ) ha

Queen of Pink
    Besucher

Ausrufezeichen AW: Bodyshop : Preiserhöhung durch Mengenreduzierung

TBS gibt Tierversuche in Auftrag?! Bitte was? Wie link, fies, abartig und zum ist das?!!! Von welcher Quelle hast du das denn gehört, Shermaine?

...kleinen Hippies das Geld aus der Tasche ziehen, groß Rumtönen und dann Tierversuche in Auftrag geben?! Ich kann und will das nicht glauben. No no no. Morgen geh ich da hin, egal wie verkaufstüchtig die Damen sind (siehe TBS Thread in Parfumforum) und mag Antworten haben. Werde dann erzählen, wie's lief. Ach und wenn ich grad da bin, soll ich mich noch im Namen von jemand über was anderes beschweren?

Wenn die mich morgen nicht ernstnehmen, dann... dann weiß ich auch nicht, aber mir fällt noch was ein. Feedback erwünscht!!

@supreme: es gibt vom Deutschen Tierschutzbund ein Siegel, das besagt das wirklich alles 100% okay ist in Sachen Tierschutz. Das sieht aber ein wenig anders aus. Nur leider werden so Siegel oft "gefaked" und einfach immitiert...vielleicht findest du hier ja mehr Infos.

http://www.tierschutzbund.de/00579.html
    Geändert von Queen of Pink (18.06.2006 um 18:26 Uhr)

Inventar Avatar von Maharani

Aalso, soweit ich weiß, hat TBS in den 80er Rohstoffe verwendet, die an Tieren getestet wurden, aber selber nie welche in Auftrag gegeben haben. Irgendwann haben sie sich dann ganz davon verabschiedet.

@surpreme Kann sein, dass Elizabeth Grant die Produkte nicht an Tieren testen lässt, aber deren Inhalststoffe, wie z.B. Yves Rocher. Ich glaub, das ist auch Pflicht, wenn irgendwelche neuen High Tech Sachen auf den Markt kommen.
    Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur

Queen of Pink
    Besucher

Ja, die EU schreibt vor, das neue Wirkstoffe getestet sein müssen, sofern sie bislang nochnicht in Kosmetika enthalten waren. Die Seite von Logona erklärt das ganz gut.

http://www.logona.com/Diverse/tierversuche.html

Queen of Pink
    Besucher

War heute beim Body Shop und habe mal nachgefragt, wie das denn jetzt aussieht, mit den Prinzipien vom Bodyshop nach der übernahme durch L'Oreal. Und die Dame war wirklich Freundlich und überhaupt nicht abweisend oder gar unfreundlich, wei das oft ist wenn man mal nachhakt. Sie hat mir erklärt, das sich an den Grundsätzen schon mal garnichts ändert und das L'oreal eine entwicklung in Richtung des TBS's plant, zumindest in Sachen Tierschutz. Ich war platt. Es würde mich freuen, wenn das wirklich der Fall wäre, aber ich weiß ja nicht ob ich das glauben soll?! Sie hat mir keinen Zeitraum genannt und konnte mir auch kein Infomaterial mitgeben, bis auf eine Broschüre in der alle Grundsätze noch einmal zusammengefasst waren. Was denkt ihr darüber?

Kalarigirl
    Besucher

Zitat Zitat von Bertha36
    Könnt Ihr mir sagen, mit welchem losen Puder welcher Marke Ihr sonst noch gute Erfahrungen gemacht habt? Aber immer schön dran denken: 20 gr müssen wenigstens drin sein ) ha
    Ich hab den Luminelle von YR, in der Farbe beige naturel, und was soll ich sagen. Ich Liebe ihn einfach! es sind 23gr. puder, hab grad nachgesehen

Hierkosten 23gr. nur 4,95€, bestimmt viel billiger als der von TBS

Bertha36
    Besucher

Danke Kalarigirl, den nehme ich bei meiner nächsten Shoppingtour gleich unter die Lupe. Es ist ja doch ein großer Altersunterschied zwischen uns und ich neige zu trockener Haut. Aber vielleicht bringt er das ja. Bin gespannt. Den BS Puder habe ich natürlich noch keine Zeit gehabt, zurückzubringen. Ist ja klar. Wie es immer so ist.

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Du meine Güte, das ist ja der Oberhammer! Jetzt muss ich nicht nur im Supermarkt ständig auf die Füllmengen achten, sondern auch noch beim Kosmetikkauf.

Das ist eine Frechheit sondergleichen und eine Kundenver*rsche ohne Ende *gar nicht mehr einkrieg*. Ich würde eine saftige e-mail an den Bodyshop schreiben und denen meine Meinung geigen!!!

Ich meine, ein paar g weniger könnte man ja zur Not noch vertragen, aber gleich sooo viel - das geht gar nicht!
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Forengöttin Avatar von Rubina

..... auf meiner TBS Karte benötige ich noch einen Einkauf, dann hätte ich ein Geschenk im Wert von 10 Euro frei... ich denke, das werde ich noch mitnehmen, da mein Lege auf zwei Duschgels von TBS ein Auge geworfen hat... danach werde ich den TBS erst mal meiden.

Momentan gefallen mir andere Marken sowieso besser

Allerdings finde ich die Haarbürsten vom TBS echt gut, die möchte ich nicht mehr missen (hatte davor allerdings auch so billigteile )
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Knuddelmaus
    Besucher

Ich bin ja schon ein bissl frustriert!

wie seht ihr das?! werdet ihr weiterhin TBS Kunden sein oder was denkt ihr über die oben genannte "Theorie"?! Würde mich sehr über ein paar Meinungen freuen! Danke!![/QUOTE]

Also ich bleibe auf alle Fälle TBS Kundin weil mir einfach so viele Produkte so gut tun. Meine Haut meckert nicht. Was will man mehr.
    Ausserdem....., ja keine Tierversuche und die Düfte sind auch total lecker (z. B. White musk).

Meine HG's:
    Jojoba Nachtcreme, Vitamin E Gesichtsmaske, Vitamin E Weizenkeimöl, Erdbeerduschgel und Erdbeerpeeling, dann die White musk und Ocean - Serie..... ich könnte ewig so weiterzählen......

Was die Theorie betrifft.
    Das kann man jetzt auslegen wie man will, glaube ich.
    Es kann schon sein das es was bringt wenn man den TBS den Rücken nicht kehrt, weil Loreal kann sich doch eigentlich eine Scheibe abschneiden.
    Andererseits: Vielleicht ist das Loreal ja auch egal?????

Auf alle Fälle weiss ich eines:
    TBS wird immer in meinem Programm bleiben, ausser die werden noch teurer. Also das mit dem Puder finde ich schon krass. Aber wenn es ein HG ist dann würde ich das Geld vielleicht auch hinlegen.

Aber wenn man das so sieht. Der DM ist z. B. in München günstiger als in meiner Heimat in Regen. Meiner Mutter ist das letztes mal so krass aufgefallen, als mich meine Eltern wieder in München besucht haben.
    Mir wäre das jetzt gar nicht so aufgefallen weil ich wohne ja in München. Aber meine Mutter sagt das da schon Unterschiede da sind, vor allem in der Gesundheitsabteilung.