Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    BJ-Einsteiger Avatar von cathy

Sonnenöl statt Sonnencreme = Schneller braun werden ???

Hey Ihr Lieben !!!!

Ich bin ja ne kleine Sonnenanbeterin...
    Nun möchte ich natürlich auch so schnell wie möglich knackig braun werden...
    Verwendet ihr Sonnencreme oder etwa Öle ??
    Werde ich wirklich schneller braun, wenn ich Sonnenöle ( z.B. mit Kokosöl oder Walnussöl ) verwende ???

Liebe Grüße

BJ-Einsteiger

AW: Sonnenöl statt Sonnencreme = Schneller braun werden ???

Also mein Tipp zum schneller Braun werden: Olivenöl. Körper mit Olivenöl einreiben und ab in die pralle Sonne. Allerdings wegen Sonnenbrandgefahr nicht unbedenklich.

Inventar Avatar von Saarländerin

Zitat Zitat von VeraLuna
    Körper mit Olivenöl einreiben und ab in die pralle Sonne. Allerdings wegen Sonnenbrandgefahr nicht unbedenklich.
    Das würde ich allerdings auch so sehen...

FrouFou
    Besucher

Ich habe neulich gelesen, dass die meisten Oele (z.B. Sanddorn!) zwar einen SF haben, der die lebende Pflanze vor zu viel Sonne schuetzt, aber auf der Haut ganz anders reagiert und sogar die Sonnenbrandgefahr erhoehen kann...also grad wenn ich hellere Haut haette wuerd ich da nix riskieren...

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Hallöle,
    also ich kann nur davon abraten Öl in der Sonne zu benutzen. Habe das mal vor Jahren gemacht. Das Ergebnis war weniger gut - Sonnebrand der Güteklasse A und Hitzepickel. Bin damals damit zum Arzt gegangen, da der Sonnenbrand mit Fieber und Schüttelfrost einherging. Der Arzt meinte, das Öl erhitzt sich zum einen auf der Haut und führt damit zu Verbrennungen. Zum anderen legt Öl sich in die Poren wodurch die Haut in Ihrem Stoffwechsel gestört wird und somit Pickel entstehen. Kann also nur davon abraten.
    LG
    Aisthra

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

ich glaub das kommt auf den typ an, helle typen brauchen ja mehr schutz aber wenn du von natur aus eher dunkler bist dann bekommst du ja nicht so schnell einen sonnenbrand! ich benutze immer öl, allerdings solltest du auch nicht ewig in der sonne liegen, aber ich bin sowieso dunkel, auch im winter und hatte noch nie einen sonnenbrand.

Pauline
    Besucher

Hilfe!!!! Gibt´s das noch, dass jemand mit Olivenöl oder Sonnenöl Faktor 2 in die Sonne geht??? Wie wollt ihr denn mit 40 aussehen?

Es gibt aber auch einen beautytechnischen Grund: mit Öl wird die Bräune fleckig und hässlich bräunlich. Versucht mal Faktor 15 - geht fast genauso schnell, wird aber viel gleichmässig und schön-töniger. Außerdem hält die Bräune viel, viel länger und man verzichtet auf die beschleunigte Hautalterung... (die man erst in 10 jahren sieht).

Braun ist schon o.k. - aber schön braun. Ich habe im Urlaub wieder so viele junge Frauen gesehen, die waren braun, aber die Haut war ganz schrumpelig und hatte so kleine griesige Erhebungen (das kommt von der Kombi Sonne und Duschbad). Braun sieht auf einer glatten, geschmeidigen, gut durchfeuchteten und ebenmässigen Haut viel besser aus. Und darum geht es ja schließlich, oder??

LG

Pauline

P.S. Wie sagt mein amerikanischer Hautarzt immer kopfschüttelnd: "Do you still do???"

blass und kühl

Also, ich hab´s ja schon einmal gepostet: Ich bin hell und komme mit einer Olivenöl-Zitronensaft-Mixtur ÜBER meinem Sonnenschutz auf eine für meine Verhältnisse tiefe Bräune hin.

Will heißen, auch andere sehen, dass ich braun bin, nicht nur ich.

Und wenn man sich sonst vernünftig verhält, besteht auch keine vergrößerte Sonnenbrand- oder Pigmentfleckgefahr bei mir - sogar ganz im Gegenteil. Ich bleibe aber auch nicht stundenlang in der Sonne, sondern bin das nur ab und zu. Und sonst bin ich unter dem Sonnenschirm (dort ist die Bestrahlung auch noch immer intensiv genug). So, wie ich das sonst auch tun würde.

Nur eben mit besser sichtbarem Effekt.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Inventar Avatar von ~Shopaholic~

Ja creme mich auch au mit 20 in den nicht so empfindliche regioen auch mal mit 15 ein und sprüh dann ab und zu zustäzlich noch ein sonneöl drauf das hat aber LSF 6 hab jetzt ihr Platz gesehen gibst da auch ein Sonnenöl mit LFS 15 das will sich meien schwester hohlen... nehme mir aber lieber ne creem und nur ab un zu bissl öl drüber sonst wird mir das ganze echt zu fettig und heiß....am betsen ist auch das öl auf die noch feuchte Haut aufzutragen dann kann die Haut das besser ausfnehmen
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

Fortgeschritten

also das kommt doch wirklich auf den hauttyp an. wenn man empfindliche oder "normale" haut hat, sollte man sicherlich einen guten lichtschutz verwenden, damit die haut nicht verbrennt. ich persönlich habe aber dunklere haut und meine haut verbrennt einfach nicht. es gibt sonnenöl mit geringem lichtschutzfaktor zb von dm, da ist der lfs 4. es gibt aber auch ein öl von hawaiian tropic, da gibts sogar den lfs 15. auch die reaktion der haut ist doch immer unterschiedlich. ich habe zb mit sonnenöl keine probleme mit pickeln, aber mit creme schon. habe vor jahren das letzte mal creme benuttz und ganz schreckliche haut bekommen und werde das somit jetzt vermeiden. ob ich auf grund des öles nun schneller oder tiefe bräune ist die frage... letztes jahr habe ich kein öl und keine creme benutzt (ich weiß, leichtsinnig..war aber nicht lang in der sonne und wie gesagt, ich verbrenne nicht) und habe das gefühl, dass ich letztes jahr vielleicht sogar noch stärker oder genauso braun war wie jetzt auch.

BJ-Einsteiger Avatar von shortyfanta

Ich trage auch Sonnenöl (LSF 2) über meiner Sonnencreme (LSF 8 - LSF 20) auf, das ist zwar irgendwie super schmierig, aber das mache ich auch nur, wenn ich im Garten in der Sonne liege und mich nicht bewege.
    Ich bin auch eher hellhäutig, bräune langsam, aber langanhaltend.
    Lieben Gruß

shortyfanta

BJ-Einsteiger Avatar von cathy

Hey Ihr !!!

Naja so ganz ohne Lichtschutzfaktor in die Sonne gehen finde ich auch sehr gefährlich....
    Habe mir jetzt mal das Hawain Tropic Öl mit LSF 10 gekauft, werde mal ausprobieren, ob ich mit nem Öl intensiver bräune....

Liebe Grüße

Inventar Avatar von Mondschein81

Hallo,

hat sich schon jmd das Garnier Ambre Solaire Sonnenöl Tiefbraun LSF 30 gekauft und kann davon berichten?

Lg, Mondschein81

Fortgeschritten

hallo, ich habe das Öl benutzt. Es hat bei mir nicht anders gewirkt als anderer Sonnenschutz. Meine Haut bräunt mit oder ohne Öl nur so, wie meine genetisch mitgegebene Pigmentierung es ihr erlaubt.

Experte

Um trotz hohem Sonnenschutz braun zu werden, sollte man eine Sonnencreme mit Melanin Activator nehmen. Ich hatte letztes Jahr das erste Mal Lancaster Sonnencreme und habe für meine Verhältnisse doch farbe bekommen. Das war mit anderen Sonnencremes nie so.

Gibt es eben von Lancaster, Sisley und neu auch von Nivea. Da kommen sicher noch mehr, weil das Lancaster Patent abgelaufen ist.
    LG

Nicole

Experte Avatar von FrouFou

Zitat Zitat von Nic_ Beitrag anzeigen
    Um trotz hohem Sonnenschutz braun zu werden, sollte man eine Sonnencreme mit Melanin Activator nehmen. Ich hatte letztes Jahr das erste Mal Lancaster Sonnencreme und habe für meine Verhältnisse doch farbe bekommen. Das war mit anderen Sonnencremes nie so.

Gibt es eben von Lancaster, Sisley und neu auch von Nivea. Da kommen sicher noch mehr, weil das Lancaster Patent abgelaufen ist.
    Alverde hat seit Anfang des Jahres auch so eine

Experte

Oh, die kenne ich noch gar nicht. Hab gerade mal geschaut.
    Alverde hat ja nur Faktor 20, das ist für mich zu wenig, schade.
    LG

Nicole

Minou
    Besucher

Danke für den Tipp mit der Sonnencreme von Nivea. Hab's mir grad auf der Nivea-Site angesehen und werd sie mir wohl für diesen Sommer zulegen. Ich bin ja auch so eine, die leicht Sonnenbrand bekommt, deshalb immer hohen LSF verwendet und in der Folge einfach nicht braun wird.
    Vielleicht ist mit dieser Sonnencreme ja tatsächlich Schutz UND Bräune möglich.

Letztes Jahr habe ich ja Bräunungsbeschleuniger von Becker und Sonnencreme von Sundance kombiniert. Hat funktioniert, war aber unpraktisch.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von FrouFou Beitrag anzeigen
    Alverde hat seit Anfang des Jahres auch so eine
    Zitat Zitat von Nic_ Beitrag anzeigen
    Oh, die kenne ich noch gar nicht. Hab gerade mal geschaut.
    Alverde hat ja nur Faktor 20, das ist für mich zu wenig, schade.
    Oh, echt? Gibts nen Link dazu? 20 würde mir völlig reichen.

Aber verstärkt dieser Melanin Activator dann nicht auch Pigmentflecken?
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von FrouFou

Schau mal im Produkthandbuch, Seite 80!

Zitat Zitat von FrouFou Beitrag anzeigen
    Schau mal im Produkthandbuch, Seite 80!
    Klingt super. Weißelt die arg?
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von monito

Ich hab letztens bei Rossmann gesehen, dass es von der Eigenmarke dort auch eine neue Sonnencreme mit Bräunungsbeschleuniger gibt. Das wäre dann wohl die günstigere Alternative zu Nivea
    Zu der von Alverde gibts ja so unterschiedliche Meinungen. Die einen sagen, die würde sich viel leichter verteilen lassen und nicht so weißeln wie die andere Sonnencreme, andere sagen sie weißelt sehr
    Ich denke ich werde mir erstmal die von Rossmann holen!
    Liebe Grüße
    monito

Auf der Hand hat sie jetzt nicht geweißelt, aber gestunken. Igitt! Hab mal die von Nivea mitgenommen. Ich hoffe, ich vertrag die, weil die ja doch ganz schön duftet...
    Alles Liebe Sommi