Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    Sweetah
    Besucher

Der Mischtyp (Farbtyp) Thread

So, da es tatsächlich Menschen gibt die Mischtypen sind habe ich nun diesen Faden eröffnet da ich auch absolut unsicher bin ob nun Sommer/Herbst oder Winter/Herbst oder Herbst oder Sommer usw. bin.

Wie schon im Herbstthread geschrieben habe ich von Natur dunkelblondes Haar mit Goldstich was aber auch in die braune/rotbraune Richtung geht teilweise (also die Haare sind so eine Mischung aus rotbraun und golddunkelblond, teilweise auch schwarze einzelne Haare mit drin) und mir eindeutig dunkles rotbraun am besten steht weshalb ich färben muss. Alles hellere macht mich unscheinbar und fad. Bei der Grundierung ist ein Beigeton am schönsten aber bei Lidschatten z.B. stehen mir wiederrum wieder kältere Farben und in die Pastell Richtung gehende. Lippenstift wiederrum steht mir am besten in einem dunkelrotbraun. Bei Kleidung sehen die Sommerfarben und teilweise auch die Winterfarben am besten aus. Schmuck steht mir beides sowohl silber als auch gold aber eher silber. Meine haut ist rötlich-beige, bräunt schnell aber die Bräune hält nur sehr kurz an, bekomme fast nie Sonnenbrand und habe von Natur aus eine leicht gebräunte Haut. Sommersprossen sind vorhanden aber seeehr helle also fast nicht der Rede wert, dafür warmtönige Muttermale und intensive, kalte grau-blaue Augen. Also eigentlich total wiedersprüchlich.

Hier ein Link wo rege (leider nicht ganz so sachlich teilweise) diskutiert wurde und auf eine Seite verwiesen wurde die mich etwas aufatmen ließ.

http://www.kolibri-imageberatung.com...pic=480&page=2

http://www.kolibri-imageberatung.com/farbpaesse.php#

Forengöttin Avatar von Malika

AW: Der Mischtyp (Farbtyp) Thread

Hallo Exotica

Den Thread hier habe ich zu spät gesehen, habe schon im anderen gepostet..

Danke für den Link!!

LG

Sweetah
    Besucher

Ich hoffe es postet hier überhaupt jemand

Inventar

Oh, ich poste hier auf jeden Fall gerne mit. Weil, wie so oft, passe ich wieder mal in keine Schublade. *g*

Naturhaarfarbe Hellgoldrotbraun, weil ich ab 20 stark nachgedunkelt bin. Jetzt endlich mutig gewesen und auf die Haarfarbe aufgehellt die ich mit 15 hatte *g*, also Mittelgoldblond mit zartem Rotstich. Dazu blaue Augen und so helle Haut dass ich noch in keinem Drogeriemarkt jemals einen Abdeckstift gefunden habe. Obwohl ich Sonnenschutzmittel verweigere bekomme ich nie Sonnenbrand.

Mir stehen (meiner Meinung nach) kräftige Farben am besten, Schwarz, Weiss, Rot, Flaschengrün, Hellgrün, Sonnengelb, Helles Orange,... In Pastell, Grau sowie Braun- und Beigetönen fühle ich mich hochgradig unwohl. Beim Einkaufen gehe ich einfach danach was mir steht und worin ich mich wohlfühle

Bei der Deko hab ich total unterschiedliche Farben, warme, kalte, was auch immer...

Ich glaube im übrigen dass die Typeneinteilung nach Jahreszeit einfach eine zu starke Vereinfachung ist, und nur die Neigung des Menschen sich und andere in (leicht überschaubare) Systeme zu pressen, zeigt.

Liebe Grüsse,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Sweetah
    Besucher

Ich glaube im übrigen dass die Typeneinteilung nach Jahreszeit einfach eine zu starke Vereinfachung ist, und nur die Neigung des Menschen sich und andere in (leicht überschaubare) Systeme zu pressen, zeigt.
    da stimme ich dir zu! sowas hab ich mir nämlich auch schon gedacht. es gibt natürlich farbtypen die wirklich total in das schema passen und sich dann auch wirklich an die farben halten sollten. ich glaube schon an sowas wie farbtypen aber nicht daran, dass es nur 4 gibt oder nur sommer/winter oder frühling/herbst. es gibt sicher noch viel mehr mischungen. wenn es jedoch gar keine farbtypen gäbe, dann würde jedem alles stehen.

Forengöttin Avatar von daughty

Interessanter Thread! Ich würde mich auch als Mischtyp einordnen, und zwar als Frühlings-Sommer-Mischtyp. Oder halt ein dunkler Frühling.

Fortgeschritten Avatar von Greeny

Ich habe mich bisher schonmal für jeden der 4 Farbtypen gehalten *ehrlich wahr* und mal denke ich, ich bin warm, dann wieder kalt, momentan wieder warm, aber andererseits denke, ich, ich bin vielleicht Sommer, oder Schneewittchen wegen heller Haut?? *argh*

Fortgeschritten Avatar von Strawberry

Zitat Zitat von Greeny
    Ich habe mich bisher schonmal für jeden der 4 Farbtypen gehalten *ehrlich wahr* .....
    Ich mich für alle außer Frühling, du musst erstmal bestimmen ob dir Orange oder Pink besser steht, d.h. wenn deine Haut frischer aussieht mit orange bist du ein warmer Typ (Frühling oder Herbst)(goldener Hautunterton), wenn pink besser ist dann bist du kalt (Sommer oder Winter)(bläulicher Hautunterton), dann musst du noch auf deine Augenfarbe achten und auf das Augenweiß und deinen Teint. Ob beige, Elfenbein, Porcellan, oliv... und auf die Haarfarbe, (aber Achtung: wenn man einen minimalen Rotstich in den Haaren hat, heißt es nicht gleich, dass man ein warmer Typ ist, nur wenn er recht sichtbar ist)
    Klar gibt es auch Mischtypen, ich habe mich auch mal dafür gehalten, aber nachdem ich so viel durchgegangen bin und mir so viele Leute dabei geholfen haben weiß ich jetzt was ich bin (Winter)..
    Please don´t stop the music

maxie
    Besucher

ich denke, ich bin etwa 3/4 winter, 1/4 herbst
    dunkle haare und augen,helle haut
    mir steht schwarz,ganz weisses weiss,bestimmte blaus,eine ganz bestimmte art altrosa,verschiedene oliv-töne,blasses grün,"pistazie"
    schmuck silber
    mir steht überhaupt nicht cremeweiss, fast alle rosas, apricotiges, türkis
    klares knallrot steht mir sehr gut,mag ich aber leider nicht, bordeaux geht gar nicht

Inventar Avatar von Chinchilla

gibt es noch bjs hier, die halb SOMMER halb WINTER sind? würde mich gerne austauschen über MU
    Liebe Grüße
    Chinchilla

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

An mir sind bisher auch 2 professionelle Farb- und Typberaterinnen verzweifelt. Bin wohl ein Sommer/Herbst-Mischling.
    Momentan weiß ich echt gar nicht mehr, was mir steht

BJ-Einsteiger

Ich weiß leider auch nicht ob ich Frühling-Sommer- Herbst bin

Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume

Zitat Zitat von assja Beitrag anzeigen
    Ich weiß leider auch nicht ob ich Frühling-Sommer- Herbst bin
    Frag doch mal im Farbtypthread. Da sind welche, die echt Ahnung haben. Am Ende gibts bestimmt ein Ergebnis

Experte Avatar von MirabellaMB

Nach der Philosophie, der im Farbtypthread gefolgt wird, gibt es keine Mischtypen. Niemand kann gleichzeitig warm und kalt oder klar und gedämpft sein. Aber es gibt eine Menge Leute, die schwer zu bestimmen sind, weil ihr Äußeres nicht eindeutig für einen bestimmten Typ spricht. Ich weiß nicht, ob das dort propagierte System wirklich immer passt, aber ich finde es weit logischer als alles, was man sonst irgendwo liest.

Experte

Also ich hab mich hier schon mal bestimmen lassen und dabei kam Sommer raus, was von der Typbeschreibung im Wiki passen würde.

Jetzt kommt aber eine Kollegin dauernd an und behauptet felsenfest, ich sei Winter! Weil ich blasse Haut habe wäre ich ein Schneewittchen Typ *augenroll* Ich weiß gar nicht, ob sie berücksichtigt, das meine Haare gefärbt sind *kopfkratz* Sie meint auch, ich sei ein klarer WInter und kein Mischtyp!

Ich hab mir jetzt mal ne Sommer-Winter Farbpalette ausgedruckt und die Farben dadrauf nutze ich eigentlich alle, weil sie eben kalt sind (ich richte mich eigentlich nur nach kalten Farben), also geh ich schon davon aus, dass ich ein Mischtyp bin. Auf jeden Fall kann ich auch kräftige Farben tragen (von denen sie meint, die stünden mir am Besten und deshalb sei ich Winter). Ich mag zB auch grau sehr gerne, aber da meint sie, das würde mich blass machen

Experte Avatar von MirabellaMB

Eine Menge Schnewittchens haben sich schon als dunkler Sommer herausgestellt und eine Menge Leute mit brauen Haaren und braunen Augen, die man vielleicht für Herbst halten würde auch.

Experte

Zitat Zitat von MirabellaMB Beitrag anzeigen
    Eine Menge Schnewittchens haben sich schon als dunkler Sommer herausgestellt und eine Menge Leute mit brauen Haaren und braunen Augen, die man vielleicht für Herbst halten würde auch.
    Ja davon gehe ich auch aus Mir stehen wirklich auch kräftiges rosa und pink, das stimmt schon, aber ich hab noch nie verstanden, wieso man nicht auch ein bissel was von nem anderen Typ haben kann

Nur was ich mit grau machen soll weiß ich nicht Ich hab so Shirts die sind eher verwaschen grau, so etwas streifig, ich kann überhaupt nicht beurteilen, ob mich das tatsächlich blass macht oder nicht...

Nimue
    Besucher

Weil die 4 Farbtypen eigentlich so definiert sind, dass sie sich gegenseitig ausschliessen. Es gibt eine tolle Farbtyp-FAQ, da sind alle wichtigen Fragen beantwortet.

Allerdings hat der Farbtyp mit Haar- und Augenfarbe nicht viel zu tun, ich bin auch so ein Sommer mit definitiv warmer Augenfarbe und auch nicht sonderlich sommerlichen Haaren. Und zu guter letzt sind viele Farben, die man für Herbst-Frühling-Winterfarben hält, eigentlich Sommerfarben, sowie die meisten Typen, sie sich für Frühling-Herbst-Winter halten eigentlich auch Sommer sind

Davon abgesehen stehen einem nicht alle Farben des eigenen Typen. Gerade die angeblich so Sommertypischen Pastellfarben stehen nur wenigen Sommern wirklich gut. Finde ich.

mehr Power als Mauer Avatar von MowerBlümchen

Zitat Zitat von Patti Beitrag anzeigen
    Also ich hab mich hier schon mal bestimmen lassen und dabei kam Sommer raus, was von der Typbeschreibung im Wiki passen würde.

Jetzt kommt aber eine Kollegin dauernd an und behauptet felsenfest, ich sei Winter! Weil ich blasse Haut habe wäre ich ein Schneewittchen Typ *augenroll* Ich weiß gar nicht, ob sie berücksichtigt, das meine Haare gefärbt sind *kopfkratz* Sie meint auch, ich sei ein klarer WInter und kein Mischtyp!

Ich hab mir jetzt mal ne Sommer-Winter Farbpalette ausgedruckt und die Farben dadrauf nutze ich eigentlich alle, weil sie eben kalt sind (ich richte mich eigentlich nur nach kalten Farben), also geh ich schon davon aus, dass ich ein Mischtyp bin. Auf jeden Fall kann ich auch kräftige Farben tragen (von denen sie meint, die stünden mir am Besten und deshalb sei ich Winter). Ich mag zB auch grau sehr gerne, aber da meint sie, das würde mich blass machen
    Zitat Zitat von Patti Beitrag anzeigen
    Ja davon gehe ich auch aus Mir stehen wirklich auch kräftiges rosa und pink, das stimmt schon, aber ich hab noch nie verstanden, wieso man nicht auch ein bissel was von nem anderen Typ haben kann

Nur was ich mit grau machen soll weiß ich nicht Ich hab so Shirts die sind eher verwaschen grau, so etwas streifig, ich kann überhaupt nicht beurteilen, ob mich das tatsächlich blass macht oder nicht...
    meinst du so eher helles grau? so ein "typisches Jogginganzugs-grau"? Falls ja: das ist meines Wissens eine Winterfarbe. Und wenn deine Freundin erst behauptet, du seist ein Winter, gleichzeitig aber sagt, dass du darin blass aussehest... sagt das doch schon alles, oder?

wenn du grau gerne anziehst, zieh es doch weiterhin an die Farbtyptheorie ist doch kein Dogma. Zieh an, worin du dir gefällst und dich wohlfühlst. Mach ich auch so. und manches Mal sind es eben Farben, die nicht zu meinem Farbtyp gehören. Das heisst aber nicht, dass ich darin schlecht aussehe. Wahrscheinlich nur nicht optimal. aber ich bin nicht sher ehrgeizig. mir reicht "gut aussehen" voll und ganz aus

ich würde dir raten: lass dich hier bei den BJs bestimmen. Die meisten haben hier echt Ahnung und sofern man richtig eingestellte Bilder und die notwendigen Infos in den Thread gibt, bekommt man recht schnell ganz zuverlässige Antworten

Experte

@Blümchen

Na klar zieh ich grau weiter an Ich zieh eh das an was mir gefällt. Es ist so ein gestreiftes grau, weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll Vielleicht mach ich mal ein Foto. Da sind pinke Bilder drauf, die genau auf eine Farbe aus meiner Farbpalette passen

ich würde dir raten: lass dich hier bei den BJs bestimmen. Die meisten haben hier echt Ahnung und sofern man richtig eingestellte Bilder und die notwendigen Infos in den Thread gibt, bekommt man recht schnell ganz zuverlässige Antworten
    Heute 12:01
    Hab ich schon Da kam Sommer raus

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

was verstehst du denn unter kräftigen Farben, Patti?
    Ich freage deshalb weil, viele kräftige Farben mit klaren Farben verwechseln und manche Sommer schon an sich gezweifelt haben, weil sie kräftige Farben bevorzuge. Dabei gehören die alle zur Sommerpalette.

Die Farbpalette des Sommers ist kühl und vorwiegend gedämpft - vorwiegend heißt in dem Zusammenhang.......nicht nur gedämpft, sondern auch satte Farben. Die Farbpalette des Winters ist klar und vorwiegend kalt.........im Gegensatz zum Sommer braucht der Winter also zwingend satte, strahlende Farben - die Temperatur steht erst an zweiter Stelle.

Schneewittchentypen wie Liv Tyler oder Megan Fox werden übrigens gerne als Winter "verkauft" und sind doch Sommer - der blasse, helläugige Typ ist äußerst selten ein Wintertyp.

In meiner Signatur verlinkt findest du einige Farben, die zwar Wintern passen - aber einiges davon (die dunklen Rottöne zb) können auch Sommertypen sehr gut tragen Nur beim strahlenden Magenta, strahlendem Gelb oder Echtgrün wird es eng für den Sommer
    Geändert von Tigerkatzi (12.06.2011 um 13:32 Uhr)

Experte

@Tiger

Also ich hab zB so eine Art Indigoblauen Pulli, der ziemlich leuchtet, von dem sie findet, dass der mir besonders gut stehe. Außerdem steht mir so schweinchenpink ganz gut. Sie meint eben so leuchtende Farben stünden mir viel besser *schulterzuck*

Danke für deinen Hinweis, da werd ich mich mal durchklicken. Ich kann ja auch mal Fotos von den Klamotten posten.

PS: Ich finde übrigens, dass ich reinweiß überhaupt nicht tragen kann (zumindest ein Brautkleid in reinweiß sah scheußlich aus). Ich find creme oder wollweiß geht besser, was sagt das über den Farbtyp aus?

PS: Andererseits steht mir mein Brautkleid so toll, weil es da den krassen Gegensatz von cremeweißem Kleid mit schwarzen Stickereien gibt. Da hat bisher jeder gemeint, das sähe toll aus bei mir.

Meine Laune...
    Relaxed

Ja, das sagt was aus
    Reinweiß, also strahlend weiß = Winterfarbe
    gebrochenes Weiß, Naturweiß, wollweiß = Sommerfarbe

Ich weiß ja nicht, wie großflächig die Stickereien sind, aber ich denke, dass bei deinem Hochzeitskleid wohl die weiße Farbe dominieren wird, oder?

Ich als Wintertyp kann mit dem "entschärften" Weiß überhaupt nichts anfangen, leider.......weil die meisten Weißtöne in den Geschäften sind Sommerweiß und nicht so strahlend weiß, wie ich es gerne hätte. Ein Winter sieht damit eher aus.

Blau ist übrigens die Säule des Sommrs - es gibt kein Blau, das dem Sommer nicht steht (oder andersrum es gibt keinen Sommer, dem Blau nicht hervorragend stünde ), dunkelstes Marineblau vielleicht ausgenommen, das gehört eher dem Winter.

Rot ist die Säule des Winters, richtiges Wummsrot das ziehe ich jedem Blau vor, obwohl Echtblau natürlich auch toll ist, aber erst mal finden im Geschäft

Es wäre sicher besser, wenn du Bilder von den Farben bzw. Kleidungsstücken postest, dann kann man eher sagen, wie die Farben einzuordnen sind.

Hat sie die Farben im Übrigen ungeschminkt an dir beurteilt? Und kennt sie deine Naturhaarfarbe? Weil du schreibst, du bist gefärbt - ich nehme an, du bist dunkler gefärbt, oder?

Wegen Grau fällt mir noch ein: wie sieht es denn aus, mit den Grautönen, die es im Geschäft gibt? Stehen die dir besser als ausgewaschenes Jogginghosengrau?
    Geändert von Tigerkatzi (12.06.2011 um 13:56 Uhr)

Experte

@Tiger

Ja, das sagt was aus
    Reinweiß, also strahlend weiß = Winterfarbe
    gebrochenes Weiß, Naturweiß, wollweiß = Sommerfarbe
    Das dachte ich mir schon

Ich weiß ja nicht, wie großflächig die Stickereien sind, aber ich denke, dass bei deinem Hochzeitskleid wohl die weiße Farbe dominieren wird, oder?
    Genau. Die Stickereien sind hauptsächlich in der Mitte, außerdem hab ich ne schwarze Schleife direkt unter dem Busen. Wenn du magst, schick ich dir mal einen Link per PN, dann siehst es an mir. Da bin ich allerdings geschminkt.

Es wäre sicher besser, wenn du Bilder von den Farben bzw. Kleidungsstücken postest, dann kann man eher sagen, wie die Farben einzuordnen sind.
    Ich hab eben welche von meinen Lieblingsteilen gemacht, muss sie aber noch bearbeiten und hochladen. Kommt dann.

Hat sie die Farben im Übrigen ungeschminkt an dir beurteilt? Und kennt sie deine Naturhaarfarbe? Weil du schreibst, du bist gefärbt - ich nehme an, du bist dunkler gefärbt, oder?
    Natürlich hat sie das nicht Und ja, ich bin einen Ticken dunkler gefärbt. Aber es ist immer noch braun und wenn es rauswächst, sieht man kaum einen Ansatz.

Wegen Grau fällt mir noch ein: wie sieht es denn aus, mit den Grautönen, die es im Geschäft gibt? Stehen die dir besser als ausgewaschenes Jogginghosengrau?
    Hmm, ich weiß jetzt nicht, wie ausgewaschennes Jogginghosengrau aussieht, aber ich finde schon, dass mir neue graue Teile besser stehen.

Übrigens hab ich den indigoblauen Pulli wohl aussortiert, finde ihn nämlich nicht mehr (nicht wegen der Farbe, die fand ich sehr schön, nur wegen der Passform).

Aber er hatte so eine Farbe wie hier: http://www.polyvore.com/halston_heri...ng?id=29188315

EDIT: Ich bin mir auch total unschlüssig welche Farbe der Lippenstift haben sollte den ich für mein Hochzeits-MU nehmen soll...
    Geändert von Patti (12.06.2011 um 14:25 Uhr)

Experte

So, hier noch ein paar Bilder von meinen Lieblings-Teilen:

Die letzte Bluse sieht übrigens top aus mit ner weißen Weste (richtig weiß).

Fortgeschritten Avatar von lexaandra

Hallo Patti,
    ich habe mir mal in deinen alten Beiträgen die Fotos angeschaut.
    Ich muss sagen, ich kann da auch gar nichts erkennen, was auf Winter hindeutet... Wenn man deine Haarfarbe, die ja nicht Natur ist, mal abdeckt, dann finde ich, sieht man deutlich, dass die für den Wintertyp nötigen Kontraste nicht da sind (und das obwohl die Wimpern sogar geschminkt sind).
    Ich habe übrignes mal ein bisschen mit einem Foto von dir herumgespielt und verschiedene Farbtöne dazu ausprobiert. Wenn du möchtest, könnte ich auch etwas davon hier posten.

Experte

Zitat Zitat von lexaandra Beitrag anzeigen
    Hallo Patti,
    ich habe mir mal in deinen alten Beiträgen die Fotos angeschaut.
    Ich muss sagen, ich kann da auch gar nichts erkennen, was auf Winter hindeutet... Wenn man deine Haarfarbe, die ja nicht Natur ist, mal abdeckt, dann finde ich, sieht man deutlich, dass die für den Wintertyp nötigen Kontraste nicht da sind (und das obwohl die Wimpern sogar geschminkt sind).
    Ich habe übrignes mal ein bisschen mit einem Foto von dir herumgespielt und verschiedene Farbtöne dazu ausprobiert. Wenn du möchtest, könnte ich auch etwas davon hier posten.
    Wäre nett, wenn du mir das mal per PN schicken könntest...

Meine Laune...
    Relaxed

also bei den Farben oben ist keine einzige Winterfarbe dabei
    einzig das graue Shirt hat so ein Betongrau, das eher dem Winter zuzuordnen ist

die Farbe
    Aber er hatte so eine Farbe wie hier: http://www.polyvore.com/halston_heri...ng?id=29188315
    würde ich allerdings als Winter tragen - aber nur wenn das Teil genau so strahlend und satt aussieht, wie auf dem Bild, weniger darf es nicht sein

Experte

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    also bei den Farben oben ist keine einzige Winterfarbe dabei
    einzig das graue Shirt hat so ein Betongrau, das eher dem Winter zuzuordnen ist
    Danke für deine Einschätzung Dann ists ja genau andersrum wie sie meint... Grau stünde mir nicht, weil ich Sommer und nicht Winter bin und sie behauptet ich sei Winter...

Meine Laune...
    Relaxed

Dem Sommer stehen hervorragend die ganzen Graus, die man so im Geschäft zu kaufen bekommt, da sind durchwegs blaustichige Graus - kein Winterliches Betongrau
    Zum Vergleich: Wintergraus http://www.polyvore.com/grau/set?id=27438118
    Bestehen nur aus Schwarz und weiß, wirken wie betongrau

Sommergraus:
    http://www.antikbatik.fr/robe-femme-jana-noir-1.html
    http://www.polyvore.com/california_t...ng?id=31476208
    http://www.polyvore.com/ruched_matte...ng?id=25489297
    http://www.polyvore.com/draped_washe...ng?id=24613922

Experte

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Dem Sommer stehen hervorragend die ganzen Graus, die man so im Geschäft zu kaufen bekommt, da sind durchwegs blaustichige Graus - kein Winterliches Betongrau
    Zum Vergleich: Wintergraus http://www.polyvore.com/grau/set?id=27438118
    Bestehen nur aus Schwarz und weiß, wirken wie betongrau

Sommergraus:
    http://www.antikbatik.fr/robe-femme-jana-noir-1.html
    http://www.polyvore.com/california_t...ng?id=31476208
    http://www.polyvore.com/ruched_matte...ng?id=25489297
    http://www.polyvore.com/draped_washe...ng?id=24613922
    Vielen Dank

wobei ich da ehrlich gesagt nicht wirklich nen Unterschied feststellen kann

Meine Laune...
    Relaxed

Den Unterschied sieht man mit der Zeit mit etwas Übung und auch über den Vergleich. Zu blaustichigem Grau harmonieren alle kühlen Farben sehr gut (also blau, pink etc.) zu Wintergraus harmonieren weiß und schwarz am besten.
    Im Geschäft findest du fast nur Sommergraus mit leichtem Blaustich. Außer vielleicht dem genannten "Jogginghosenhellgraumeliert"

Hier hab ich ein Bild zum Verlgeichen gefunden - das Model auf dem Bild trägt ein Shirt mit blaustichigem Grau - das Shirt in Großformat hat keinen Blaustich.
    http://www.polyvore.com/leighton_style/set?id=22428573

Aber das hab ich nur auf die Schnelle rausgeklickt, optimal ist es nicht, weil das Grau so hell ist

Hier sieht man es besser:
    Sommergrau links am Model - Wintergrau rechts Bluse und Jacket http://www.polyvore.com/moving_to_city/set?id=24080150
    Geändert von Tigerkatzi (12.06.2011 um 15:42 Uhr)

Experte

Vielen Dank Katzi

Im Vergleich sieht man es besser