Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    stimpy
    Besucher

Kann man mit Größe 44 einen Rock tragen?

Einen sonnigen guten Morgen wünsche ich euch allen!

Bei dem Wetter bin ich echt froh über Klamotten, die luftig sind. Da liegt aber mein Problem: ich bin nur 1,60 m groß und hab Konfektionsgröße 44 (in ganz frustrierenden Fällen auch 46...).
    Ab und an krieg ich beim shoppen mal einen Knall und probiere einen Rock an. Was bis jetzt jedesmal völlig in die Hose gegangen ist (im wahrsten Sinne des Wortes ).
    Lange Röcke sind in der Regel viiiieeel zu lang. Knielange Röcke gehen mir auch fast bis zum Boden, weil ich so klein bin. Und einfach kürzen ist in der Regel auch nicht drin, weil die Schnitte so kompliziert sind oder Stickereien, Taschen, Applikationen auf dem Stoff sind, die man dann zerschneiden müsste.
    Gibt es eine Rock-Form, die auch kleine, dicke Menschen tragen können? Und was für Schuhe sollte man dann dazu anziehen? Beratung im Geschäft hat bis jetzt nichts ausser ein paar Lacher auf meine Kosten gebracht

Spazl
    Besucher

AW: Kann man mit Größe 44 einen Rock tragen?

Also ich habe mal gelernt, dass es eher eng geschnittene Röcke sein sollen.So kurz unters Knie. Klingt doof, aber macht schlanker als ein weiter Rock. Ich habe auch deine Größen , allerdings bin ich 167cm groß
    Es gibt aber auch gute Beratungen.....Hast du sicher Pech gehabt bisher....

stimpy
    Besucher

Gibt es ein Geschäft, wo du bevorzugt Röcke kaufst, oder in dem die Beratung zu empfehlen ist?

Ich hab das Gefühl, daß ich durch weite Röcke noch kleiner wirke. Zur Hochzeit hatte ich ein zweiteiliges Kleid (von Rembo) an, der Rock war lang und relativ schmal. Sah besser aus als ein weiter Rock mit Reif und so.

Trinity
    Besucher

Es gibt doch in vielen Geschäften inzwischen diese Kurzgrößen , bringt das nichts?

stimpy
    Besucher

Kenne die Kurzgrößen bis jetzt nur von Otto. Da hab ich öfter Hosen in Kurzgrößen bestellt, die musste ich allerdings alle noch kürzen lassen. Nicht so viel wie sonst, aber es war halt noch zu lang.

Und in so speziellen Geschäften für große Größen sind die Klamotten in der Regel größenangepasst. Das heißt, wenn ich 46 kann ich das noch dreimal um mich selbst wickeln

Inventar Avatar von frauke

vielleicht solltest Du es mal in einem Geschäft für größere Größen ("Übergrößen") versuchen. Ich war zwar noch nie in einem drin, komme aber oft an einem vorbei und sehe da im Schaufenster immer sehr schöne Sachen. Und man sollte ja davon ausgehen können, daß die Verkäuferinnen in diesen Läden mit Deinem Problem fachfräulich umgehen und Dich entsprechend beraten können...
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Meine Laune...
    Amused

Schlank machen Godetröcke, die bis zum Knie und etwas länger eng sind und dann glockig aufspringen.

Habe auch lange 44 getragen und immer auch Röcke, klar, mit keiner Rockform siehts aus wie 34, aber mit Hosen ja leider auch nicht.

Hatte auch knielange enge Bleistiftröcke, die machen sich gut, nur keine Plissee, Falten oder Glockenröcke Und Tweed und Boucle trägt fies auf

Nur Mut und probieren probieren probieren

LG

stimpy
    Besucher

Ich glaube, der Rock bei meinem Hochzeitskleid war auch ein Godetrock. Danke für den Tipp!

Klar das es nicht 20 kg wegschummelt (schön wärs ), aber ich denke man muß es ja auch nicht zusätzlich betonen. Ich trage bei Hosen und Oberteilen schon keine Stoffe die auftragen (glänzende Stoffe, Bouclé wie schon gesagt, Samt, ...) aber ich hab auch keine Lust mich in schwarzen walla-walla-T-Shirts (ihr wisst was ich meine?!) zu verstecken.

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Wer von uns möchte das auch schon?
    Habe in etwa das gleiche Problem wie du, weil ich fast genau so geformt bin - eben klein und keine Elfe...und was in den "großen" Läden so verkauft wird, kann ich als Minikleid oder Rock mit Schleppe tragen. Und auch nicht, bevor ich ungefähr 60 Jahre alt sein werde.

Ein Rock sieht bei mir entweder furchtbar trudschig aus (ich sage nur Knie- oder Wadenlänge!) oder einfach nur furchtbar. Also lass ich das lieber...

Und zum Glück ist es bei uns im Norden auch nie sehr lange sehr warm.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Inventar Avatar von Chinchilla

ich bin etwas schockiert, dass die beratung so schlecht sein soll?! ich meine, auch bei dünnen frauen ist dies meistens nicht der fall, aber -wie stimpy geschireben hat - auf kosten der kunden? das ist doch unmöglich
    wie ist das denn bei läden speziell für übergrößen?

zur titelfrage: natürlich kann man mit größe 44 einen rock tragen. bis zum knie wäre für mich die ideale länge. kürzer muss es wirklich nicht sein
    Liebe Grüße
    Chinchilla

stimpy
    Besucher

Oh Gott, kürzer als Knie würd ich eh nie tragen. Darin würde ich mich nicht wohlfühlen.

Beratungstechnisch hab ich echt nur schlechte Erfahrungen gemacht. Entweder wollen sie einem die unmöglichsten Teile andrehen oder sie sagen gleich das man woanders gucken soll...

Es wäre halt nur mal schön bei Gelegenheiten, bei denen alle Röcke oder Kleider tragen (zum Beispiel bei Hochzeiten) nicht immer die einzige im Hosenanzug zu sein und dann auch noch doof angemacht zu werden... oder halt jetzt bei dem Wetter ist es natürlich auch angenehm.

...never a frown Avatar von GoldenBrown

stimpy, guck doch mal da, ob die eine Filiale in deiner Nähe haben. Ich denke da wird dich niemand auslachen (was ich ganz schön heftig finde) und ich nehme an, die werden auch Ahnung haben -sollten sie zumindest
    Wenn du breitere Hüften hast, solltest du drauf achten, dass die Röcke leicht ausgestellt sind und sonst noch, dass keine farblichen 'Brüche' drin sind, denn das staucht. Und Pfoten weg von glänzenden Stoffen/weiß/großen Karos, das trägt immer etwas mehr auf.
    I'll take the bad as long as I remember the good

stimpy
    Besucher

Danke! Da ist ein Shop in der nächsten Stadt. Da werd ich mal vorbeischauen!

genau den laden hatte ich auch im hinterkopf
    Liebe Grüße
    Chinchilla

Inventar

Da würde ich mir nicht zu viele Hoffnungen machen, meine Mum ist auch etwas breiter und klein und wurde bei Pöpken nicht fündig, da diese für große, fülligere Frauen produzieren.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Popken war mir auch immer zu wallamässig.... Die machen aus molligen frauen Wallküren.
    Natürlich kannst Du auch als 44er Grösse Röcke anziehen. habsch bis vor einem Jahr auch gemacht. Gut, ich bin zwar ein ganzes Stück grösser als Du, 1,79, aber es gibt schöne Klamotten in grösseren Grössen. Du brauchst halt mehr Geduld beim Einkaufen. Wenn Du eine eher kleine person bist, würde ich auch nicht grad nen Tellerrock wählen.
    Aber nur Mut....
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Aber sie haben geschrieben, dass sie ab Größe 42 führen. Eigentlich sollten sie dann auch Ware, die sie evtl. nicht auf Lager haben bestellen, ob man sie kauft oder nicht.
    Nur für den Fall, dass das ein Blindschuss wird: H&M hat doch teils auch Abteilungen für größere Größen (und ich fische außerhalb dieser Abteilung auch sehr oft Klamotten in 42 aufwärts raus, im Gegensatz zu 36/38 die einfach schon vergriffen sind). Bei C&A sollte es auch locker Klamotten in 42 aufwärts geben, da würde ich mich aber weniger beraten lassen, sondern lieber 'ne Freundin mitnehmen oder mir vielleicht ein Buch über die Thematik kaufen...
    I'll take the bad as long as I remember the good

Inventar Avatar von vanityfair

Jede Frau kann Röcke tragen! Es muss nur die richtige Form sein.

Für kurvige Frauen ist das schmal und gerade - also Bleistiftröcke oder die klassischen Büroröcke. Und mit einer Länge knapp unterm Knie kann man nie was falsch machen. Ausgestellt geht dann, wenn es nur unten ein kleiner Volant ist und der Rock es nicht insgesamt ist. Röcke in A-Form stehen mE nur richtigen Gerippen, die mag ich bei mir schon nicht, obwohl ich "normal" schlank bin...

Zu den Stoffen wurde ja schon was gesagt: Kein Samt, kein Satin, kein Tweed, kein Cord und bei Jeansröcken würd ich auch zur Vorsicht raten. Der Stoff darf nicht von selbst stehen, sondern muss sich schön der Figur anpassen können.

BJ-Einsteiger Avatar von Julia215

Also, ich bin auch nur 1,64 groß und trage Kleidergröße 42 - und ich liebe meine Jeansröcke (gell, vanityfair?! *gg*) bei dem Wetter - kurz über knielang sind die :) Und wer zur Hölle sagt denn, dass wir kurvigen Frauen sowas nicht anziehen dürfen? Gut, Minirock oder Satin würde ich jetzt auch nicht unbedingt tragen, aber ansonsten... da find ich Hüfthosen, wo oben alles rausquillt, um einiges schlimmer. Mit Röcken betont frau doch ihre Weiblichkeit und wenns etwas mehr ist... bitteschööön *gg* Wer hat, der hat

Inventar

Große Größen und klein Körpergrößen sind ein Problem, weil die Kleidung fast immer 1 - 2 cm länger wird bei jeder folgenden Größe.

SchwieMu und eine Kollegin haben das gleiche Problem. Beide tragen aber relativ gerne Rock.

Zu lange Röcke sehen häufig unproportioniert aus, zu kurze Röcke sind aber auch nicht günstig.

Am besten sehen m. E. eher schmalgeschnittene Röcke aus, die zwischen Knie und der Stelle enden, wo die Wade dicker wird. SchwieMu trägt ganz gerne einfarbig und läßt am Saum kürzen. Die Kollegin trägt auch mal diese leichten Sommerröcke, die unten ganz leicht weiter werden (A-Linie?). Die haben ja keinen Bund in der Taille und sie kürzt die dann dort.

Ganz flache Schuhe passen nicht so gut, ein kleiner Absatz sieht sehr gut zu diesen Röcken aus, wenn man eher klein ist.

Bei schmalgeschnitten Röcken hast Du auch den Vorteil, daß das Oberteil lässiger geschnitten sein kann, ohne daß Du in Weite und Fülle versinkst.
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

Fortgeschritten Avatar von Cassiopeiia

Ich würde je nach Figur einen A-förmigen oder einen gerade geschnittenen Rock wählen, der etwa knielang ist. A-förmig, wenn Du eher eine schlankere Taille hast und einen runderen Po, gerade, wenn Du eher um Bauch und Oberkörper Problemzonen hast. Als Farbe dann eher mittelhell bis dunkel, eher mit kleinem Muster als mit großem. Dazu Sandaletten mit kleinem Absatz. Als Oberteil würde ich eine taillierte Bluse oder ein anliegendes Shirt dazu kombinieren. Nicht zu eng, aber trotzdem Figur zeigend.
    Und zur allerersten Frage: Natürlich kann man mit Größe 44 einen Rock tragen. Man muß vielleicht nur etwas mehr darauf achten, wie er geschnitten ist und womit man ihn kombiniert.

Zum Thema schmal geschnittene Röcke:
    Ich trage Größe 36/38 und bin knapp 1,70m. Ich würde niemals einen schmal geschnittenen Rock anziehen. Da hab ich einen Hintern drin, wie ein Brauereipferd - eben ein gebärfreudiges Becken. Und sie passen auch nicht, wie auch, wenn sie gerade und nicht auf Taille geschnitten sind. Ich bin wirklich der Meinung, man muß auf die Figur schauen. Bei Reiterhosen und dicken Oberschenkeln geht ein schmaler Rock einfach überhaupt nicht.

Forengöttin Avatar von daughty

Zitat Zitat von Cassiopeiia
    Ich würde je nach Figur einen A-förmigen oder einen gerade geschnittenen Rock wählen, der etwa knielang ist. A-förmig, wenn Du eher eine schlankere Taille hast und einen runderen Po, gerade, wenn Du eher um Bauch und Oberkörper Problemzonen hast. Als Farbe dann eher mittelhell bis dunkel, eher mit kleinem Muster als mit großem. Dazu Sandaletten mit kleinem Absatz. Als Oberteil würde ich eine taillierte Bluse oder ein anliegendes Shirt dazu kombinieren. Nicht zu eng, aber trotzdem Figur zeigend.
    Und zur allerersten Frage: Natürlich kann man mit Größe 44 einen Rock tragen. Man muß vielleicht nur etwas mehr darauf achten, wie er geschnitten ist und womit man ihn kombiniert.
    Seh ich genauso. Es kommt immer ganz auf die Figur an. Ich hab Gr. 46/48 und bin 1,67 m groß. Ich hab ein sehr breites Becken und eine noch vorhandene Taille. In einem schmalen Rock mit geradem weitem Oberteil sehe ich von oben bis unten wie ein dicker Kasten aus. Ich versuche lieber, etwas Lockeres, dennoch Tailliertes zu finden.

Ist aber echt ein Kreuz mit den Klamotten in großen Größen. Unser H&M hat jetzt die BiB-Abteilung abgeschafft, und bei Ulla Popken ist mir fast alles zu sackig, zu muttimäßig und zu trutschig. Die Sachen passen auch nicht so doll bei eher schmaler Taille und breiten Hüften.

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Ulla Popken ist wirklich nicht so das Wahre. Ich find die Sachen da auch immer mehr als trudschig und ältlich. Wir haben eine große Filiale hier, und pflichtschuldigst gehe ich so alle drei vier Monate mal rein... Aber nichts.

Hätte für den Sommer doch so gern einen Rock, der nicht so elegant und "dressed" ist.

BiB hab ich bisher auch noch keinen Rock gefunden, der a) gefallen und b) auch noch gut aussieht. Die machen auch fast immer so Säcke, die für große Mädels sicher fesch aussehen, aber bei 160 cm sieht das aus, als wenn da eine Tonne angerollt kommt.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Ich finde die Sachen von Ulla Popken fast ausnahmslos häßlich. Tut mir leid. Ich weiß echt nicht, wie man solche Lumpen ausgerechnet für Menschen schneidern kann, bei denen es besonders auf einen guten Sitz der Kleidung ankäme. Und dann diese Preise!

Zitat Zitat von Cassiopeiia
    Ich finde die Sachen von Ulla Popken fast ausnahmslos häßlich. Tut mir leid. Ich weiß echt nicht, wie man solche Lumpen ausgerechnet für Menschen schneidern kann, bei denen es besonders auf einen guten Sitz der Kleidung ankäme. Und dann diese Preise!
    Das ärgert mich auch jedesmal. Früher gab es da sogar so Sachen mit applizierten Bärchen. Ich meine, ich bin dick, aber nicht geschmacklich im Kindergarten stehengeblieben *aufreg*

Allwissend Avatar von babra

ich hab gestern seit jahren das erste mal wieder einen rock angehabt und ich bin auch runder. aber ich bekam nur flirtangebote, das war echt witzig. ich hatte aber glück,. meine mama hat mir einen schwarzen wallenden rock mitgenommen und er passte auf anhieb *hurra*

ich finde auch dass man wirklich röcke anziehen kann, ist wahrscheinlich wirklich nur eine frage des kaschierens und noch wichtiger des wohlenfühlens.
    meine kleine Welt rattay.co.at/babra

Anouk
    Besucher

Also jetz mal meine persönliche Meinung ... ich finde, man kann einen Rock mit Gr. 44 tragen... aber wies halt ausschaut ... habe selber diese Größe und würde keinen Rock tragen...

stimpy
    Besucher

@Anouk
    Was ziehst du an, wenn du bei so festlichen Gelegenheiten wie Hochzeiten, Taufen,... eingeladen bist? Ich werd im Hosenanzug immer doof angemacht, sei es von den "alten Damen" oder den Mädels, die dann lästern das ich wieder nirgendwo reingepasst hätte...?!

Zitat Zitat von Anouk
    Also jetz mal meine persönliche Meinung ... ich finde, man kann einen Rock mit Gr. 44 tragen... aber wies halt ausschaut ... habe selber diese Größe und würde keinen Rock tragen...
    In Hosen seh ich nicht unbedingt schlanker aus. Ich krieg im Rock durchaus Komplimente oder die Männer gucken mal, auch mit Gr. 48. Nur Mut!

Neon Pegasus Avatar von moonlight°nostalgia
    Meine Laune...
    Confused

Hallo!

ich trage auch eher größere Größen (je nach Laden und Schnitt 42 bis 48, variiert sogar innerhalb eines einzigen Geschäftes... ) und bin gerade in letzter Zeit Röcken sehr zugetan. Ich weiss nicht ob sie mir -von außen betrachtet- wahnsinnig gut stehen, aber ich kann das hoffentlich so einigermaßen beurteilen und finde, dass Röcke der Figur sehr schmeicheln können. Vor allem sommerliche Röcke, knielang oder bis zur Wade, die beim Laufen so schön flattern

Ich ignoriere eigentlich die Tatsache, dass ich nicht so tolle Beine habe, da ich bei einem knie-oder wadenlangen Rock davon nicht allzuviel von ihnen zeige. Ich bilde mir ein, dass es da nicht so sehr auffällt. Warum sollte man auf einen hübschen Rock verzichten, wenn er Problemzonen auch gut kaschiert, nur weil man seine Beine verstecken will? Ich finde, es sieht dadurch nicht unbedingt schlechter aus, denn wer ist schon perfekt?
    Allerdings haben Röcke auch Nachteile. Ich weiss nicht, ob das an der Größe des Hinterns liegt, aber ich zupfe ständig an meinem Rock rum, weil ich paranoid bin, dass er hinten irgendwie hochrutscht, obwohl ich ja eher längere Röcke trage. Nicht gerade elegant, aber auf dem Campus muss man ja nicht perfekt sein...

Da mein Geldbeutel nicht ganz so viel hergibt, kaufe ich eher bei h&m oder gelegentlich bei c&a. Vor allem bei h&m habe ich bei Röcken in Sachen Größen überhaupt kein Problem und passe dort oft super in 42, was bei Hosen oder Oberteilen undenkbar wäre. Und die Röcke sitzen gut, sind also nicht zu eng oder so. Da ich sehr klein bin (1,59) habe ich auch das Problem, dass Kleidung in diesen Größen, zu lang ist, wenn man sonst reinpasst. Jedoch finde ich, dass das gerade bei Röcken nicht so dramatisch ist, wenn sie etwas länger sind als vom Hersteller gedacht, wobei das auch wieder auf den Schnitt ankommt.

einen schönen Tag noch!

ich finde röcke sogar unproblematischer (für das betrachtende auge) als hosen, wo eher was rausquillt. das fleisch, was man sieht (also die untere beinpartie) ist ja auch im gegensatz zu den oberarmen bsw. fest und schwabbelt nicht rum. daher: daumen hoch für röcke
    Liebe Grüße
    Chinchilla

Anouk
    Besucher

@ stimpy: würde zu nem Hosenanzug greifen. Ich fühle mich eben in einem Rock unattraktiver als in einer Hose (ich fühle mich immer unattraktiv) und wähle lieber das bessere Übel

Es muss sich jeder in seinen Klamotten wohl fühlen
    Falls du dich wohl fühlst in einem Rock dann zieh den an!!

LG

Anouk

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Ich persönlich finde, dass Röcke erst ab Größe 40 anfangen richtig schick auszusehen, weil Frau für einen Rock nun mal Rundungen braucht - sonst hängt ein Rock bzw. Kleid an einem wie an einer Vogelscheuche. Wo ich Größe 34/36 hatte, da fand ich mich sowas von in einem Rock da fehlte einfach was Heute trage ich sehr gerne Röcke und die schönsten Röcke (Originale aus den 50ern) gibt es leider meist ab Größe 42
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

@Stimpy
    1. Diese alten Damen, die über Hosenanzüge lästern, tragen meistens Röcke, obwohl sie es sich nicht leisten können. Ich habe schon so oft Omis gesehen, die selbst dann knielange Röcke tragen, wenn sie total kaputte Füße und Beine haben mit dick geschwollenen Fußgelenken und Krampfader so dick wie Stromkabel. Warum ziehen die keine bequemen Hosen an?
    2. Es ist viel schwieriger, einen gut sitzenden Hosenanzug zu finde, als einen Rock.
    3. Wieso gehst Du auf Familienfeiern, auf denen über Dich gelästert wird? Würde ich gar nicht machen, dazu wäre ich mir zu gut Ich bin doch nicht anderer Deppen Lästerfutter

Anouk
    Besucher

@ Antoinette: Also ich finde einfach dass ein Rock mit Größe 32 schrecklich ausschaut aber auch ab gr 44! Dazwischen kann das gut aussehen, kommt aber wie immer auf den Typ an. Für mich wäre ein Rock nix, finde schlanken Frauen stehen Röcke viel besser.

Würde auch nicht zu ner Familienfeier gehen, wenn alle über mich lästern. Tolle Familie...

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich hab mal einen Link gefunden : http://www2.onleben.t-online.de/dyn/...4/4035642.html
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Antoinette
    Ich persönlich finde, dass Röcke erst ab Größe 40 anfangen richtig schick auszusehen, weil Frau für einen Rock nun mal Rundungen braucht - sonst hängt ein Rock bzw. Kleid an einem wie an einer Vogelscheuche.
    Das heisst, ich bin endlich mal zu dünn für etwas...Das ich DAS nochmal erleben darf

Ich denk, es kommt wirklich immer auf den Rock an, Schnitt, Material, Muster, Länge..... und anprobieren und die richtigen Schuhe, das macht viel aus!

LG

stimpy
    Besucher

@anouk
    Ist nicht meine Family, sondern die von meinem Mann... meine würde sowas zum Glück nie sagen. Ich bin dann total verunsichert. Klar, ich muß denen ja nicht gefallen, aber wenn man so aus heiterem Himmel so einen Kommentar volle Breitseite kriegt, ist das nicht gerade behaglich...

Anouk
    Besucher

@ stimpy: du arme, wie fies. mensch lass dich mal drücken !! Trag das was du als richtig empfindest, wenn du dich nicht entscheiden kannst dann lose es aus. So würde ichs machen.

LG

ANOUK