Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Trinity
    Besucher

AW: Kann man mit Größe 44 einen Rock tragen?

Ehrlich gesagt finde ich, Röcke schmeicheln der Figur mehr als Hosen und somit gerade bei großen Größen doch absolut von Vorteil. Die Oberschenkel und der Pops verschwinden doch recht gut. Hat man schlankere Waden kann man auch bißchen kürzer tragen (eben seine Vorteile rausbringen), falls auch die Waden kräftig sind, trägt man halt lange Röcke. Wobei lange Röcke auch so was haben - meine Meinung!
    Als ich noch mehr Pfunde draufhatte, habe ich mir z.B. bei Neckermann eine ganz tolle Kombi gekauft für eine Festlickeit. Einen langen Rock mit langem Schlitz an der Seite und dazu eine längere Jäcke auch vorne so eingeschlitzt. Das sah toll aus. Dazu ein Top drunter und einen Seidenschal.
    Oder (hatte ich ebenfalls von Neckermann) einen Hosenanzug, wo das Oberteil so eine Art Blusenjacke war - eher so eine Longbluse bis über den Pops. Hat unheimlich schlank gemacht und sah prima aus.
    Die Sachen waren chic, nicht altbacken und auch preislich voll im Rahmen.

BJ-Einsteiger Avatar von Makie

Manchmal hängt das auch mit dem Selbstbewusstsein etwas zusammen. Ich hatte früher in der Teenagerzeit, ca. mit 12 Jahren mich geschämt in Röcken zu zeigen, weil ich immer blöde Kommentare wegen den Beinen bekommen habe.
    Heute stehe ich dazu und trage in Sommer sehr oft Kleider und habe schon oft positive Resonanzen bekommen.

*planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Meine Laune...
    Amazed

Ich bin auch der Meinung, dass man bei Größe 42/44 mit einen schön geschnittenen Rock besser aussieht als mit mancher Hose...das einzige Problem hab ich mit scheuernden Oberschenkel ...das is nervig..wenn man viel läuft und schwitzt...

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ein schöner Körperpuder tut in dem Fall gute Dienste .
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Meine Laune...
    Amazed

Echt?....davor als Vorbeugung oder danach zur Schadensbegrenzung?

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Sowohl als auch
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Meine Laune...
    Amazed

Oh, danke Ina für den Tipp...wird gestestet

BJ-Einsteiger

Ich weis jetzt nicht ob das schon gschrieben wurde aber schau doch mal bei www.happy-size.de vieleicht hats dort was schöns.
    Liebe grüsse Nicole

meli
    Besucher

Aaalso, ich bin ja nun auch kurz und rund (1,52 cm und peinliche 72 kg)...
    Ich trage Röcke wenn mir danach ist. Auch welche, die gerade bis zum Knie gehen (kürzer aber nicht !).

Man muss es für sich ausprobieren und auch in der richtigen Stimmung sein.
    Zumindest ist das bei mir so!

Happy-Size kann ich auch nur empfehlen. Die haben tolle junge Sachen, die gut geschnitten sind. Auch preislich sehr toll!!!!

Also, Kopf hoch und rein in den Rock!"

Forengöttin Avatar von daughty

Ui, jetzt bin ich angefixt. Shoppe grade bei Happy Size

stimpy
    Besucher

@ina
    Super Tipp mit dem Puder!

Die Klamotten bei Happy Size sind ja echt schön!

Vielleicht könnte man mal ein paar Modehersteller sammeln, die auch jenseits der 38 Klamotten haben?! Hab mir nämlich gestern von One Touch eine ganz tolle, superdünne weiße Sommerbluse gekauft und war ganz happy, weil sie suuuper sitzt! Aber bei Herstellern wie Miss Sixty oder so brauch ich garnicht erst gucken, da passt nicht mal mein Arm in ein Hosenbein

Mir fällt da spontan Cecil (bis XXL, fällt finde ich aber noch relativ groß aus), One Touch (bis 46) und Mexx (bis XXL) ein. Mexx hat vor einiger Zeit ein Teil seiner Klamotten bis Größe XXL umgestellt. Esprit hat manche Teile auch bis XXL, obwohl mir die oft nicht passen. Bei Bonprix gibts die meisten Klamotten auch in großen Größen, obwohl die meiner Meinung nach teilweise doch sehr groß/lang ausfallen. Von Betty Barclay die Klamotten gibts soweit ich weiß auch bis 46. Und die Tchibo-Klamotten gibts auch meistens bis 46.

Colleen
    Besucher

Bei ESPRIT ist Größe XXL = Größe 44 .

maxie
    Besucher

gestern stand mir gegenüber an der ampel ein "junges ding" mit rock,der knapp oberhalb der knie endete.zuerst muß ich gestehen ,dachte ich, "oh mann, die würde echt besser hosen tragen" aber dann, an der ampel gabs sowenig zu tun dachte ich ein wenig nach und hab überlegt,wie jetzt diverse hosen an ihr aussehen - resultat meiner überlegungen : sie hatte absolut recht mit ihrer wahl, für ihre form und figur war der kurze rock ideal
    ich selbst trage eigentlich trotz schlankheit fast nur hosen oder bei besonderen anlässen ange kleider, fühle mich einfach zu nackt und ich mag es nicht so, wenn ich angestarrt werde

stimpy
    Besucher

und ich find die Sachen von Esprit doch so schön *jammer*

Gibt es eigentlich BiB bei H&M nicht mehr? In der Filiale hier in der Nähe haben sie umgebaut und ich find nur noch Klamotten für Schwangere...

Colleen
    Besucher

BiB gibt es leider nicht in allen H&M-Filialen.

BJ-Einsteiger

Daumen hoch AW: Kann man mit Größe 44 einen Rock tragen?

Zitat Zitat von Windsbraut
    Habe auch lange 44 getragen und immer auch Röcke, ...
    Nur Mut und probieren probieren probieren

LG

Hallo Windsbraut,
    das ist zwar jetzt total off topic *sorry* aber aus Deinen Worten lese ich heraus, dass Du gut abgenommen hast? Davor ziehe ich den Hut!
    Darf ich Dich fragen, wie Du das geschafft hast?

Liebe Grüße,
    Petra (die auch gern abnehmen und Röcke tragen möchte*seufz*)
    LG ropetra

Hast du einen Menschen gern,
    sollst Du ihn verstehn
    und nicht die ganze Zeit
    nach seinen Fehlern sehn.
    Schau mit Liebe und verzeih,
    Du bist auch nicht fehlerfrei.
    Denk daran, wie oft im Leben
    wurde Dir auch schon vergeben!

Grashai
    Besucher

Ich finde gerade bei großen Größen sieht ein Rock oft vorteilhaft aus ich selber trage große Größen und hab gerade im Sommer jetzt ein paar Röcke vorallem die A-förmigen strecken sehr schön

Ich hab mir nen schönen Jeansrock geholt der kurz unter dem Knie aufhört, ist wirklich schön

Kaufen tu ich gern bei H&M (BiB), C&A, Sinn Leffers (Giorgio), Otto (So bin ich) da finde ich eigentlich auch immer etwas

Forengöttin Avatar von daughty

Ich hab heute meine Bestellung von Happy Size erhalten. Leider bin ich nicht überzeugt von der Qualität; die Stoffe sehen total billig aus. Aber einen Versuch war es ja wert Und vielleicht finde ich ja mal andere schöne Sachen dort.

maxie
    Besucher

gestern hab ich eine junge dame gesehen, die war schon,verzeihung, dick, und hatte so einen petticoatartigen rock mit auffälligem muster an,der war wirklich sowas von unvorteilhaft, das konnte schon fast nur noch absicht sein nee,also wenn, dann ein schlichter, eleganter, eher gerader schnitt oder klassischer jeansrock mit schönem sattel,taschen und so...

Experte Avatar von flunserl

Also ne Freundin von mir, die hat locker 44, wenn nicht sogar mehr.

Die trägt im Sommer auch Röcke. Warum sollte man das in dieser Größe auch nicht tun? In langen HOsen schaun die Beine genauso aus, und warum sollte man sich totschwitzen? DAS würde unschön wirken, nicht ein Rock in 44.

Sie trägt halt immer schlichte Jeansröcke, ohne mords Muster oder so, die bis zum Knie gehen. Oder etwas weitere, einfarbige Stoffröcke. Ich finde nicht, dass das soof aussieht.

man muss ja nicht gerade ein Hawaiimuster tragen.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Selbstversuche

Mein Tagebuch ist noch neu und freut sich über euren Besuch!

Poshbabe
    Besucher

Ich trag momentan auch Gr. 44, hab aber ehrlich gesagt Angst nen Rock anzuziehen. Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich? Habe nämlich ziemlich kräftige Waden und da glaube ich, wär ein Rock nicht so toll oder?

LG, Poshy.

Inventar Avatar von Mondschein81

Esprit hat jetzt übrigens auch eine Rubrik Comfort Size - allerdings bisher erst wenige Stücke und noch keine Röcke dabei.

Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts

Guten Abend, der Thread ist schon etwas älter, aber ich wußte sonst nicht wohin.
    Ich habe Größe 44, dicke Waden, 1,75m groß, dicke Oberschenkel (Satteltaschen oder wie man das auch immer nennen mag :D), dünne Taille, breites Kreuz, größere Oberweite.
    Ich hatte heute einen Rock an, der von der Länge bis unter das Knie war, aber von oben nach unten breiter wurde. Ich glaube, das ist nicht gut. Dazu hatte ich ein Spaghettitop an, auch nicht gut. Vor allem deswegen nicht, weil ich fand das beide Materialien nicht gut miteinander harmonierten.
    Später hatte ich eine knallenge Mango-Bluse mit kurzen Armen (nur um Schulter) in dunkelblau an. Bis auf die Tatsache, daß die an den Oberarmen zu eng war, war sie gut. Gute Taille, gut Busen betont. Da fand ich meine Oberschenkel auch nicht mehr schlimm .

Farblich kann ich mir dunkel blau, kräftiges rot, orange, grün erlauben. Es darf nicht blaß sein. Gut gefalle ich mir in Longsleeves mit rundem, normalen Ausschnitt. Hosen mit weiten Bein sind eigentlich auch okay.
    Generell glaube ich, daß ich eher der sportlich-elegante Typ sein könnte. Femini Sachen sehen unglaubwürdig aus.

Könntet ihr bitte so nett sein, mir ein paar Hinweise zu geben, welche Klamotten zu meiner Körperform passen? Vor allem, wie kombiniert man richtig? Ich bin ja gewillt, es zu lernen, aber heute waren 2h wieder mal für die Katz. Was darf ich mir denn mit meiner Figure erlauben? Was wäre denn zu tragen, wenn es schicker sein sollte?

Viele Grüße
    Schnuppe

PS: Hier mal ein Link, was in der Gegend so vorhanden war bzw. was mir gefallen würde.
    Kleid
    Schicke Hose mit Wickelkleider könnte ich mir auch vorstellen. Oder eben kurzes Oberteil, aber ich bin ratlos.

Bluse Das ist die Bluse, nur war meine in dunkelblau.
    Geändert von Stern.Schnuppe (01.04.2009 um 00:26 Uhr)

Roxy
    Besucher

Hallo

Also ich glaub ohne Foto ist sehr schwer, dir was zu raten. Es kommt ja auch auf den Typ, das Alter und auch die Verteilung an ... nicht jede sieht bei gleichem Gewicht auch gleich aus

Ich denke allgemein kann man sagen, dass der Blick nach oben gelenkt werden sollte. Eine tolle volle Oberweite kann man ja auch ruhig betonen Daher find ich Spaghettiträger auch nicht so optimal, die wirken einfach nicht.
    Eine tolle Bluse, mit schicken Details und in einer tollen Farbe, ist da ja sicher besser, wie du ja auch schon gemerkt hast. Halt allgemein Oberteile, die irgendwie "Eyecatcher" sind und gut sitzen (sprich, Taille und Oberweite gut in Szene setzen).
    Unten würd ich dann an einen dezenten Rock denken, in einer Unifarbe oder mit einem schönen Muster, so wie in dem Link.

Ich denke, du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg, und es klingt ja auch danach dass du durchaus ein Gespür dafür hast was geht und was nicht.

Kleider finde ich bei kurvigen Frauen auch immer wahnsinnig schick. Halt besonders, wenn sie nicht einfach so "runterhängen", sondern gut geschnitten sind und ein paar interessante Details haben. Und halt nicht gerade aus Stretch oder ähnlichem sind.

Also ich würde sagen: oben betonen - unten eher dezent.
    Als Rockform fällt mir gerade geschnitten oder leicht ausgestellt ein, etwa knielang. Länger lässt die Schenkel kürzer und dicker wirken.

Hohe Schuhe/Stiefel sind dann natürlich optimal, weil sie strecken.

Inventar

hallo,
    also bloß keine Tops mit Spaghettiträger anziehen. Ein bissel Arm sollte das Teil schon haben und wichtig: Ausschnitt auch, entweder spitz oder rund. Keine auffälligen Muster, sondern uni oder sehr dezente Muster. Bei unifarbenen Sachen eine lange Kette mit auffälligem großen Anhänger oder ein Schal tragen - das streckt.

Grundsätzlich würde ich dir eher zu Kleidern, als zu Röcken raten. Bei etwas fülligeren Menschen sieht das vorteilhafter aus und kaschiert besser, da du mittig keinen Bund hast. Das Kleid, das du gepostet hast, ist z. b. ganz gut.
    Die Kleider sollten nur nicht sehr weit sein! Kurvige Frauen machen oft den Fehler sich zu verhüllen und wirken dann sehr kompakt. Also ruhig etwas figurbetont, dann können die Kleider auch knöchellang sein....
    Annlee

Rockbar
    Besucher

Zitat Zitat von annlee Beitrag anzeigen
    hallo,
    also bloß keine Tops mit Spaghettiträger anziehen. Ein bissel Arm sollte das Teil schon haben und wichtig: Ausschnitt auch, entweder spitz oder rund. Keine auffälligen Muster, sondern uni oder sehr dezente Muster. Bei unifarbenen Sachen eine lange Kette mit auffälligem großen Anhänger oder ein Schal tragen - das streckt.

Grundsätzlich würde ich dir eher zu Kleidern, als zu Röcken raten. Bei etwas fülligeren Menschen sieht das vorteilhafter aus und kaschiert besser, da du mittig keinen Bund hast. Das Kleid, das du gepostet hast, ist z. b. ganz gut.
    Die Kleider sollten nur nicht sehr weit sein! Kurvige Frauen machen oft den Fehler sich zu verhüllen und wirken dann sehr kompakt. Also ruhig etwas figurbetont, dann können die Kleider auch knöchellang sein....
    total falsch! im gegenteil!
    ein kleid betont ja völlig den bauch und es zeichnet sich alles ab, vor allem das von dir gepostete! da wirst du entweder wie schwanger oder wie pellwurst aussehen.
    ein rock ist sehr viel besser, da er einen meist etwas festeren bund hat und dann das oberteil über den bund fällt, so dass man am bauch etwas mehr stofflagen hat, so dass sich die speckrollen nicht unschön abzeichnen.

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

sorry völlig ot, aber was is das denn für eine geile seite schöööööne sachen gibts da

@Autumnleaf:
    Hallo.
    Ich bin 27, wiege ca 90kg (habe keine Waage hier, aber nach oben geschätzt).
    Verteilung: Oberschenkelseiten die weiteste Länge. Kräftige Schultern (Schwimmen). Ich würde sagen Bauch und Oberschenkel sind problematisch.

Genau, Sackmode wollte ich gerade extra nicht. Da fühle ich mich auch nicht wohl drin. So schlimm ist es dann mit meiner Größe noch nicht.

Rockform: Okay, nichts glockenartiges oder dreieckiges. Aber er muß gut sitzen :D Aber wenn sie nur bis zum Knie reichen, sieht man meine Unterschenkel, daher habe ich so meine Probleme mit Röcken. Die Unterschenkel sind schon ziemlich dick und nicht so hübsch. Fußballwaden aber ohne sichtbare Muskelstränge.

Nein, Stretch mag ich gar nicht. Ich kann mich auch nicht mit solchen dünnen Materialien anfreuden. Ich brauche kräftige Stoffe (dicke Baumwolle, Jeans z.B.)
    Ich denke, ich bin definitv der eher sportlich elegante Typ.

@Annlee:
    Jupp, gar nicht so einfach, etwas unifarbenes in nicht zu grellen oder schwachen Farben zu finden + in meiner Größe.
    Ich kann also dann tatsächlich meine "Kurven" zeigen? Allerdings sollte das Paket stimmen und nicht so eine üble Delle zwischen Taille, Hüften und Oberschenkel geben. Weißt du was ich meine? Eine Linie wäre besser als eine mit Wellen.
    Kleider gehen nur, wenn sie oben Arme haben. Keine Spaghettiträger und wenig Stoff. Ich glaube, ich brauche da mehr Stoff. Reizen würde mich auch eventuell so eine gerade Linie / ein gerader Ausschnitt.
    Wie bekommt man denn den Übergang zwischen Rock und Oberteil gut hin?

@Rockbar:
    Aha, du vertrittst die gegenteilige Meinung. Daher an dich: Wie bekomme ich den Übergang gut hin?
    Rock aus festerem Stoff? Ich habe einen knöchelangen Jeansrock. Ich weiß nicht, ob ich den anziehen darf. Aber du hast recht, das Problem ist dann der Bauch, der sich mit meinen restlichen T-Shirts immer gut hervorhebt. :D

Skloin:
    Leider haben die noch nichts in 18. Maximal 16. Da bezweifle ich, daß mir etwas passen wird. Aber der Laden sah von innen schick aus. Gute Kombinationen.

Ich habe mich 27 Jahre nicht wirklich um Klamotten gekümmert. Jeans , T-Shirts etc. waren immer okay. Mir fehlt es wirklich an Know how, was man kombinieren darf, was mir steht.
    Jetzt der Witz: London ist so nah, daß Entschuldigungen a la " Ich finde hier nichts zum Anziehen" nicht mehr akzeptiert werden. Aber so einfach ist das auch nicht: Engländer stehen auf grelle Farben, Tops. Stoffe sind total dünn und wirklich jeder zieht hier bauchfrei an, wenn es auch nicht unbedingt paßt.
    Es gibt hier Frauen, mit Verlaub, die sind noch runder als ich, aber haben keine Probleme kürzere Röcke als knielang zu tragen. Ich bin wirklich erstaunt, weil sie so mutig sind. Ich verstecke mich immer schön.

OT: Welche Lidschattenfarbe paßt denn zu braunen Augen?

Viele Grüße
    Schnuppe
    *morgen geht es dann los*

läuft Avatar von Jane82

@Sternschnuppe: Welche Lidschattenfarbe passt, hängt von Deinem Farbtyp ab. Den kannst Du im Farbtypthread bestimmen lassen (im Schminktisch).

Was das größere Größen und Röcke angeht: Natürlich kann man mit Größe 44 Röcke tragen! Meine Mama ist selber sehr moppelig (weiß nicht genau welche Größe sie trägt - aber sicher größer als 44), und ich finde Röcke viel besser als Hosen an ihr. Ihre Figur ist eher birnig, das heißt der Großteil der Füle sitzt an Po und Schenkeln. Sie trägt meist Röcke aus fließenden Stoffen, die etwa bis Mitte Wade gehen.
    Das z.B. war ihr Outfit an ihrem 60. Geburtstag, das ich sehr schön fand - gut, ist halt für ältere Semester, also eher konservativ, aber als Beispiel für die Linie ist es ganz gut (untenrum etwas fließendes, obenrum hell mit Betonung der Taille):

Bitte das Bild nicht zitieren!
    *foto wieder raus*
    Geändert von Jane82 (04.04.2009 um 21:51 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von *Tink*

Na das Outfit sieht wirklich gut an ihr aus. Prima :)

Durchaus kann man mit Größe 44 oder größer auch Röcke tragen. Ein schönes Beispiel hat Jane82 ja eben gepostet. Wirklich toll.

Rockbar
    Besucher

z.b.

bitte nicht zitieren, ich nehms nachher wieder raus!

ich find die fragestellung des threads, ob man einen rock in 44 tragen DARF ja sowieso lächerlich.
    ich darf tragen, was mir gefällt und gut an mir aussieht!
    meine röcke sind größe 46.
    Geändert von Rockbar (05.04.2009 um 11:44 Uhr)

...schwebt...

Rechthastu, siehst toll aus!

Hast aber auch eine süß kurvige Figur... Da sind Röcke was feines!

läuft Avatar von Jane82

Sehr schön sehen Deine Röcke an Dir aus Rockbar!
    Beide Outfits gefallen mir ausgesprochen gut!

Also damit hat sich die Frage ob man Röcke bei größeren Größen anziehen "darf" erledigt würde ich sagen

Rockbar
    Besucher

dankeschön!

Experte Avatar von tinkarella

super rockbar!!
    ich find ehrlich gesagt gerade ab größe 44 röcke meist viel vorteilhafter als hosen!! das sieht dann wenigstens schön weiblich aus

und sophia loren hat mal gesagt, "ich lass über meine rocklänge nicht die mode, sondern nur meine beinform entscheiden" gibt nämlich für jeden den richtigen schnitt
    "Life would be so wonderful if we only knew what to do with it."Greta Garbo

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

Hallo Rockbar,
    sehr schön. Du machst mir Mut.
    Mir fehlt es halt an Erfahrung, was geht und was nicht. Ich wollte auch keinen neuen Thread eröffnen, deswegen habe ich mich einfach hier rangehängt. :D
    Geschmack und Gespür muß ich erst entwickeln.
    Mein Kleiderschrank besteht aus 3 Jeans, max 10 T-Shirts, 4 long-sleeves, 2 Pullis. Keine Röcke, keine Kleider. Schuhe habe ich auch nur max. 5 Paar.
    Letztes Jahr hatte ich kaum Zeit, einkaufen zu gehen, weil ich so beschäftigt war. Geld war allerdings auch sehr knapp. Danke für Eure Hinweise und Ratschläge.

Juju
    Besucher

Rockbar, wir haben in etwa die selbe Figur. Der Rock auf dem zweiten Bild sieht traumhaft aus! Darf ich fragen, woher du ihn hast?

Huhu Rockbar,
    ich habe noch eine Frage: Sollte ich einen Rock finden, wie macht man diesen Übergang zwischen Taille und Rock? Nur eins mit Muster und das andere unifarben, damit es nicht zu stark knallt?
    Danke schön.
    Schnuppe, die sich morgen mutig ins Shoppingchaos stürzt, wenn sie nicht verschläft.:D

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Rechthastu, siehst toll aus!

Hast aber auch eine süß kurvige Figur... Da sind Röcke was feines!
    Und ein sehr süßes Gesicht

Jeder soll tragen, was er will.. Und wer sich wohlfühlt in seinem Körper, der strahlt das auch aus

Rockbar
    Besucher

Zitat Zitat von Juju Beitrag anzeigen
    Rockbar, wir haben in etwa die selbe Figur. Der Rock auf dem zweiten Bild sieht traumhaft aus! Darf ich fragen, woher du ihn hast?
    der war von takko, ist aber schon einige jahre alt, normale kollektion, nicht übergröße. ist allerdings 44, hab nachgeschaut.
    aber der andere rock ist h&m 46, und sie sind ca. gleichgroß, also passen mir beide.
    ich hab noch nen sommerrock von h&m, der hat den gleichen schnitt wie der graue, hab aber grad kein foto damit.

Zitat Zitat von Stern.Schnuppe Beitrag anzeigen
    Huhu Rockbar,
    ich habe noch eine Frage: Sollte ich einen Rock finden, wie macht man diesen Übergang zwischen Taille und Rock? Nur eins mit Muster und das andere unifarben, damit es nicht zu stark knallt?
    Danke schön.
    Schnuppe, die sich morgen mutig ins Shoppingchaos stürzt, wenn sie nicht verschläft.:D
    was meinst du mit übergang?
    meine röcke haben beide oben so ein extrastück, nen bund eben, weiß nicht wie man das nennt? sattel? so was angesetztes eben. das formt ungemein.

ja, auf keinen fall zwei muster miteinander kombinieren, das aber ja allgemein so und hat nichts mit dick sein zu tun. zwei verschiedene muster sehen halt einfach grauenhaft aus, wenn man sie zusammen anzieht.