Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Allwissend Avatar von SemiBoes

Gesichtscreme wie Weleda Iris - mit LSF gesucht

Hallo!

Ich hab jetzt bald mein Hauschkapröbchen aufgebraucht...naja. Die Creme werd ich mir wohl net kaufen.

Daher such ich eine Gesichtscreme für jeden Tag mit einem LSF-so hoch wie möglich. Sollte kein Vermögen kosten und möglichst beim DM oder in einem gut sortiertem Reformladen erhältlich sein.

Inhaltsstoffe sind recht egal. Natürlich wäre mit Weleda Iris mit LSF am liebsten - die hab ich recht gut vertragen. Sollte auf keinen Fall zu reichhaltig sein, da ich eh ölige Haut hab.

lg, Dani

AW: Gesichtscreme wie Weleda Iris - mit LSF gesucht

Hallo!

Weiß keiner was? Meine Haut wird von der normalen Sonnencreme schon wieder ganz unruhig. *heul*

lg Dani

Allwissend Avatar von windelwinni

Zitat Zitat von SemiBoes
    Hallo!

Weiß keiner was? Meine Haut wird von der normalen Sonnencreme schon wieder ganz unruhig. *heul*

lg Dani
    Hallo Dani,

wie wäre es denn, wenn du die Weleda Iris weiterhin verwendest (wenn du doch so gut mit ihr zurecht kommst) und darüber Mineralfoundation aufträgst?
    (hat einen LSF von ca. 15, das müsste doch ausreichen ??).

Ich verwende nach der Feuchtigkeitspflege noch Schüttellotion von Christine Kaufmann (LSF 4-5) und darüber MF von GeoGrafx (LSF 15), das reicht und ich bin optimal geschützt.

LG
    Windelwinni

supreme
    Besucher

Meine derzeitige Tagespflege mit LSF:

http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=5752

Fortgeschritten Avatar von sera

Da wuerde ich aber aufpassen, dass auch UVA Schutz dabei ist, bzw. dass das Produkt auch danach getestet wurde. Soweit ich weiss ist das nur der Fall, wenn es extra dabei steht oder so etwas wie "nach australischem Standard" vermerkt ist.

Gerade bei Amerikanischen Produkten ist der LSF oft nicht mit einem guten europaeischen Produkt vergleichbar - ich glaube, ein Filter der in "unseren" Sonnencremes drin ist, ist in den USA noch nicht zugelassen.

LG, sera

Fortgeschritten Avatar von hedoisre

Es gibt auch eine Gesichtscreme von Lush, die einen LSF hat:
    Ultralight
    Ich selbst hab sie nicht getestet, aber im Lushforum waren ja einige ganz zufrieden damit: Threadverweis
    Ich würde Dir auch empfehlen, eine normale Feuchtigkeitscreme zu nehmen und darüber dann MF - sofern Du denn welche benutzt.
    Oder evtl. ginge ja auch eine ganz leichte Sonnenmilch für's Gesicht?
    Ich will nicht für immer. Ich will jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Ich will jede Menge jetzt und ich will es solange, bis ich alt und grau bin! Und ausserdem will ich noch mehr Kuchen!
    ------------------------
    Maria Schrader als Felice in "Aimée & Jaguar"

maxie
    Besucher

wenn auch kk geht:ich habe eine tagescreme mit lsf 15 von balea,ich glaube,die heisst "young faes"oder sowas,eine rosa tube,sehr bilig,schön leicht und ich hab sie gut vertragen, ist mir allerdings für im sommer zu wenig lsf,im winter nehm ich sie vielleicht wieder

Hallo!

Danke für die vielen Tipps! Ich hab von der Apotheke so eine Creme von Vichy mit LSF 50 gekriegt. Mal zum Testen. Die ist nicht ganz so fettig wie das andere Zeug.

MF nehm ich leider keine. Die muss man ja wieder extra bestellen und so, oder? Ich hab nämlich seit diesem Jahr für mich beschlossen, dass die Bräune aus der Tube kommt und ich nur noch Sunblocker nehm...irgendwie geistert das Bild von den Sonnenstrahlen die Trümmer aus meiner Haut sprengen in meinem Hirn rum. Weiß a net wieso.

Daher Sunblocker. Hab auch eine Seite gefunden über Sonnencreme für Surfer. Werds mir bestellen und dann berichten...

lg, Dani

maxie
    Besucher

hab auch ne lsf 50+ creme aus der apo, von lrp allerdings. mit der komme ich super klar. viel erfolg mit deiner!