Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21

Thema: Epilieren?

Forenkönigin Avatar von Maddl

Epilieren?

Hab mir überlegt, meine Beinhaare zu epilieren. Vor Jaaaaahren hab ich das schonmal gemacht, und ich weiß noch das tat echt weh. Jetzt war ich da halt auch noch sehr jung und vielleicht auch ein bissel wehleidig.

Wer epiliert von Euch? Tut's wirklich so weh? Ist das von Gerät zu Gerät unterschiedlich?
    Maddl

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selber keine Spuren.

Experte Avatar von ava82

AW: Epilieren?

Hi,

ich epiliere gelegentlich.
    Muss mich dazu aber immer überwinden, das das nicht ganz so flott ist und am Anfang immer ziept.

Kommt natürlich drauf an, wie hart Du im nehmen bist.
    Wenn Du schnell aufschreist, dann könnte das vielleicht nichts für Dich sein.

Ich muss mir auch immer sagen "Augen zu und durch". Beiß am Anfang immer die Zähne zusammen. Nach und nach geht es dann aber.
    Epiliere die Beine, unter den Armen und manchmal die Bikinizone.

Ich würde Dir den von Braun empfehlen. Den habe ich und der ist wirklich gut. Sicherlich gibt es da unterschiede von Gerät zu Gerät.
    Da würd ich einfach mal etwas googeln und Testberichte lesen.

Liebe Grüße

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Ich epiliere auch. Nachdem ich es das erste Mal ausprobiert hatte, habe ich das Ding in den Mülleimer gefeuert, so weh hat es getan! Am nächsten Tag hab ich mir aber gedacht, schade um das viele Geld und habe die Zähne zusammengebissen. Ich kann Dir versichern, wenn Du diese Feuerprobe überstanden hast, wird es beim ächsten Mal schon gar nicht mehr so weh tun!

Den Winter über habe ich das Epilieren leider sehr vernachlässigt, deshalb musste ich vor einigen Wochen praktisch bei Null anfangen. Wenn ich lange Zeit nicht epiliert habe, gehe ich 1-2 Tage vorher mit dem Rasierer über die Haare, denn bei mir ist es so, dass es desto weniger weh tut, je kürzer die Haare sind.

Inventar Avatar von ponyflakes*

Maddl

hast du deinen Epilierer denn noch? Wenn ja dann würd ichs einfach nochmal an den Beinen probieren, weil es da am wenigsten weh tut.

Ich selbst epiliere schon ewig und will nicht mehr drauf verzichten. Ich bin aber auch ziemlich unempfindlich .
    Für den Anfang hab ich einen Tip für die Beine; ich würde nicht erst ein Bein ganz epilieren, sondern direkt mal ganz kurz über BEIDE Beine, dann verlässt einen der Mut nicht, wenn man mit dem einen Bein fertig ist. Die ersten Sekunden tun nämlich am meisten weh, danach wirds immer besser .

Hast du dir die anderen Threads schonmal angeschaut?

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=16897
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=23509
    Titellied gesungen von Gitti und Erika

Forenkönigin Avatar von Maddl

Oh, da gibt's ja schon Threads!
    Werd da dann mal lesen.

Den Epilierer hab ich leider nicht mehr. Hab ihn gleich nach dem ersten Benutzen in den Müll gefeuert.
    Maddl

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selber keine Spuren.

Meine Laune...
    Amused

Die Beine tun gar nicht weh....jedenfalls nichtm, wenn du vorher die Intimzone epilierst

LG

Allwissend Avatar von babra

na windsbraut, wir müssen mal klein anfangen, ich hab zum geburtstag auch einen bekommen und es tut weh!! *aua*

ich hab aber gelesen dass man vorher über die stellen mit einem eiswürfel gehen soll, gibt es sonst noch tipps? weil das hat im urlaub zumindestens etwas geholfen, aber ich meine das ist irsinnig langwierig und doch eine patzerei.
    meine kleine Welt rattay.co.at/babra

Inventar

Ich würde eher sagen vorher die Haut erwärmen = offene Poren
    Und nachher wieder schließen...

Eis kühlt zwar, aber lässt die Haut zusammen ziehen.

Sollte man mal testen ;)

ok aber wie soll ich meine haut erwärmen? ich kann mich schwer in den backofen legen

Meine Laune...
    Amused

Babra, ich hab den Epi auch erst ein paar wochen und angefangen mit den Achseln dann Intim und dann Beine bin schon ein wenig verrückt..aber es geht..tut weh und blutet manchmal..aber sonst alles in Ordnung

LG

Inventar

Warm ...eher heiß duschen zb....

dann bist du wahrscheinlich sehr hart im nehmen *aua* ich laufe schon davon, achseln und intim!!!!
    ne ich glaub ich bin eine meme, das ist ja grauenhaft

was machst du denn? nur die augen zu und zähne zusammenbeissen?

Inventar Avatar von Xeelee

Noch ein Epilier-Thread? Egal.
    Achseln habe ich mich auch schon getraut. Das erste mal tat´s ganz schön weh, aber ich habe einfach die Zähne zusammengebissen und hinterher ´nen starken Kaffee getrunken
    Inzwischen bin ich wirklich froh, dass ich´s gemacht habe. Ich musste nämlich alle zwei Tage rasieren, da war die Haut irgendwann ganz schön gereizt.
    Inzwischen wachsen die Haare so dünn nach, dass das Epilieren nicht mehr weh tut.
    Kann jedem, der mit sich hadert empfehlen es einfach zu machen, je eher desto besser.
    Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich keine Probleme mit eingewachsenen Härchen oder so habe.

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Bei mir sind die Achseln mittlerweile auch die absolut problemloseste Stelle. Mittlerweile tut es auch kaum noch weh und eingewachsen ist da auch noch nie was, im Gegensatz zu den Beinen.

Meine Laune...
    Amused

Ja, genau! Augen zu und durch ...ich ärger mich, weils so weh tut und denk dann, jetzt erst recht ...dir zeig ichs Körper

LG

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Hallöle,
    habe mir den neuen Epilierer von Panasonic gekauft, da mein alter Braun inzwischen zu gründlich wurde und neben Haaren auch mal die Haut mit entfernt hatte. Gestern den neuen mal getestet und ich muß sagen, er ist klasse. Der Panasonic ist zwar etwas langsamer als mein alter Braun, aber die Vorteile überwiegen den Zeitaufwand dann doch. Der Braun-Epilierer war höllisch laut, was beim Panasonic nur ein leises Summen ist. Dazu entfernt der neue auch besser die ganz feinen Haare... und für alle schmerzempfindlichen... er ziept auch so gut wie gar nicht. Habe echt gestaunt ! Heute sieht meine Haut auch nicht mehr so rötlich gepunktet aus we bei meinem alten. Alles in allem also ein sehr positives Ergebnis. Kann das Gerät nur empfehlen.
    LG
    Aisthra

Inventar Avatar von Saarländerin

Hallihallo

Habe auch eine ganze Zeit lang epiliert und bin jetzt doch wieder zu der stinknormalen unter-der-Dusche-Rasierei zurückgekehrt.
    Ich weiß auch nicht, aber bei mir wirds beim Epilieren einfach nicht so schön glatt und weich wie beim normalen Rasieren. Klar, es ist eine Zeitersparnis. man muss nicht jeden Tag neu drüber und hat eine Weile seine Ruhe, aber so schön wie beim Rasieren wirds bei mir leider nie...

Naja, jetzt finde ich mich eben damit ab, alle 1-2 Tage unter der Dusche Balea- Rasiergel (fantastisch ) draufzuschmieren, kurz drüberzugehen und gut is.
    Man kann eben nicht alles haben

Liebe Grüße,
    Saraländerin

Zitat Zitat von Aisthra
    Der Braun-Epilierer war höllisch laut, was beim Panasonic nur ein leises Summen ist.
    Der unangenehme Geräuschpegel ist eigentlich das Einzige, was mich beim Epilieren stört.
    Ich glaube, dass es wirklich weniger wehtun würde, wenn das Epilieren lautlos vonstatten ginge...dieses fiese Epiliergeräusch ist von ganz allein schon zum Fürchten

Meine Laune...
    Blah

@ponyflakes
    Ja, ich hatte immer das gefühl, ich bediene einen elektrischen Rasenmäher über meine Haut. Konnte gestern beim Panasonic sogar ganz normal Radio hören.

@Aisthra

Epilieren UND Radio hören gleichzeitig? Dann muss das Teil wirklich leise sein...

Meine Laune...
    Blah

@ponyflakes
    Jep, echt leise. Hatte mich auch gewundert. Sagte mir aber, daß es nach fast 5 Jahren echt an der Zeit war sich ein neues Gerät anzuschaffen.