Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Queen of Pink
    Besucher

NK für Anfänger

Hallo meine Lieben BJ's!!!

Bitte nicht hauen wenn es schon so einen Thread gibt, ich hab wirklich gesucht aber nicht das Richtige gefunden!

Nach eurer ganzen Schwärmerei und langen überlegungen habe ich mich entschlossen, mal NK für mein Haar auszuprobieren. Auf der Suche nach guten Produkten hab ich die Suchfunktion wirklich bemüht, aber die Ergebnisse waren eher Mager- ein Thread zum Thema NK-Styling Produkte hatte nur so um die 7 Antworten. Ausserdem klappen bei mir viele Links nicht...!

Und viele meiner Fragen wurden garnicht beantwortet , z.b. Wo bekom ich das hochgelobte, vielversprechende Logona her? Auf der Website des Herstellers finde ich nur weitere Internetadressen (mag aber Sachen anfassen bevor ich kaufe )... Was sind die Klassischen Fehler die man vermeiden sollte wenn man auf NK umsteigt?

Ich mag einfach mal all eure Tipps für Anfänger in Sachen NK fein gebündelt haben, mitsamt Produkttipps und Insiderwissen...

schon mal...

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

AW: NK für Anfänger

Hallo liebe Queen of Pink !

Die Logona Schampoos bekommst du in fast allen Bioläden. Hast du vielleicht einen in deiner Nähe?

Ich denke der klassische Fehler ist, wenn man bemerkt wie die Haar unter der Silikonschicht aussehen, wieder auf KK umzusteigen. Weil man denkt die Haare sehen furchtbar aus mit NK. Ich denke da braucht es ein wenig Zeit.
    Einfach mal testen.

Wichtig bei NK ist auch noch dass man die Spülungen einfach länger im Haar lassen kann als Kur. Auch gerne mal über Nacht.

LG Katy

Nimue
    Besucher

Wichtig ist auch, die Shampoos zu verdünnen und mit etwas Wasser in einer Flasche aufzuschäumen, weil sie eher schlecht schäumen, wenn du sie direkt aufs haar gibst. Nicht zu viel verwenden, sonst werden die Haare Komisch. Gründlich Ausspülen!

Ich weiss nicht wie du dasim Moment handhabst, aber ich konnte früher nach KK SPülungen die Haare Problemlos in nassem Zustand durchkämmen. Bei NK geht das nur, wenn sie schon trocken sind.

Wegen der Produktetipps kannst du ja sonst mal in die TB's gucken, weil ja jede sine heimlichen Favoriten hat (meistens Sante Brilliant Care ) die aber nicht bei allen Funktionieren (wie bei mir ). Ausserdem ga b es schon viele Threads dazu, aber manchmal spuckt die Suche nichts richtiges aus...

Inventar

Ich kann dir folgendes empfehlen:
    -Blütezeit Mandel Shampoo von Plus (1,99) macht schöne weiche Haare
    -Alverde Spülung Aloe Wildrose (ca 2,50), mein HG

wenn du nur silikonfrei pflegen willst, kannst du auch viele Shampoos von Balea benutzen, die sind auch sehr günstig, ebenso die Spülungen. Achte auf die Endung -cone, dann ist Silikon drin.

Queen of Pink
    Besucher

och, ich bin begeistert wie lieb ihr alle seid!!! Ganz lieben Dank für eure Tipps!

Ich bevorzuge (was heißt hier bevorzuge; ich BESTEHE!) auf Hersteller, die keine Tierversuche durchführen...

@shnegg: Weisst du vielleicht, wie die DM Eigenmarken das so mit dem Tierschutz handhaben? Weil ich habe schon mal im DM nachgefragt, aber die Verkäuferin war eher arrogant und hat mich ausgelacht. (Habe mich schon in einem anderen Thread darüber ausgelassen)

so nochmal Danke für eure Tipps!

Inventar

So, hier etwas zu den DM eigenmarken von der DM homepage:

Werden für dm-Qualitätsmarken Tierversuche durchgeführt?
    dm versichert Ihnen, dass weder bei der Entwicklung noch bei der Produktion unserer dm-Qualitätsmarken Tierversuche durchgeführt wurden oder werden. Dasselbe gilt für unsere Vorlieferanten. Für die dm-Produktentwicklung führen unabhängige Institute und Hautkliniken Tests an freiwilligen Versuchspersonen durch. Die so gewonnenen Ergebnisse sind aussagekräftiger als die Ergebnisse von Tierversuchen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Forenkönigin Avatar von Älva

Dann solltest du z.B. auf das BDIH-Siegel achten. Fast alle NK-Hersteller haben das. Um das zu bekommen ist ein Kriterium die Tierversuchsfreiheit. Alverde hat dieses Siegel nicht. Einige Alterra-Produkte aus dem Rossmann allerdings schon. Bloss haben die keine Haarsachen.

Die Logona-Shampoos sind schon sehr gut. Haben auch einiges an Auswahl. Die Lavera-Shampoos sind noch mit ALS und nicht mit Zuckertensid. Die Sante Shampoos wurden dieses Jahr umgestellt. Sante Shampoos und die Sante Haarkur bekommst du auch im DM. Und sonst alles im Bioladen.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

meine Shampoo HGs: Alverde Aloe/Hibiskus, Blütezeit (Wild?)Rosenshampoo von Plus!

Als Haarkur nehme ich eigentlich am Liebsten die Zitrone/Melisse-Spülung von Alverde , da kann ich sogar nasse Haare problemlos durchkämmen!

LG
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

BJ-Einsteiger Avatar von Hamsterherz

Logona ist toll ! Habe das Gingkoshampoo, Wacholderölshampoo und die Weizenspülung. Außerdem das Kokosöl, benutze ich als Kur über nacht.

Sante ist auch gut. Habe das Shampoo mit Kokosmilch u. Orange. Ist schön günstig !

Von Logona gibt es zumindest hier im Bioladen kleine Fläschchen, kann man dann ausprobieren !

Viel Spaß beim testen wünsche ich dir auf jeden Fall
    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
    (A.Aurelius)

Bücherblog