Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    mania
    Besucher

Augenmakeupentferner

Hallo!

War eben mal wieder im DM und dabei einen neuen AMU Entferner gekauft - es stand mild drauf, aber meine Augen brennen wie verrückt und ich seh aus wie ein Kaninchen... Leider hab ich das bei fast allen Sachen außer bei Jade für wasserfestes AMU. Früher hab ich Babyöl zum Abschminken genommen bis mir jemand erzählte, daß das Öl die Haut austrocknet (). Seitdem stapeln sich immer wieder neue Fläschchen bei mir im Bad...

Kennt ihr dieses Problem? Wie holt ihr Euer MU runter? Welchen AMU nehmt ihr?

Liebe Grüße Mania

Inventar

AW: Augenmakeupentferner

Ich benutze nur wasserlösliche Mascara.
    Gerne benutze ich den AMU-Entferner von Balea oder Rival de Loop (beide 1,50)
    Gut hat auch immer die RM wildrose von Alverde funktioniert oder das Waschgel von Alverde oder Alterra.
    Öl vertrage ich nicht an den Augen, dann habe ich immer einen getrübten Blick

mania
    Besucher

@Shnegg: Genau den AMU hab ich mir geholt und er brennt wie Feuer... Aber die anderen Tips muß ich mir mal merken...

Inventar

Hattest du den normalen oder den 2 Phasen? ich benutze den normalen

mania
    Besucher

hab den normalen... der andere war ausverkauft...

Inventar

na ja, reagiert jeder anders. dann wird dir der von RdL bestimmt auch nicht gefallen, obwohl der parfumfrei ist. Und der von Schlecker ist auch ganz gut, ich glaub rilanja.

Fortgeschritten Avatar von catgirl

Ich nehme einen feuchten Wattepad und tropf da etwas Öl rauf. Damit krieg ich mein AMU am besten runter

BJ-Einsteiger Avatar von Hamsterherz

Bin sehr zufrieden mit Maybelline Jade Augen-Make-Up-Entferner Spezial Waterproof, sind 2 Phasen. Wasserlösl. Make up geht damit ruckzuck ab, wasserfestes braucht einen Moment länger. Brennt null !!
    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
    (A.Aurelius)

Bücherblog

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

Zitat Zitat von sunshine1204
    Ich nehme einen feuchten Wattepad und tropf da etwas Öl rauf. Damit krieg ich mein AMU am besten runter
    Genauso handhabe ich das auch.Anschliessend wasche ich mein Gesicht mit handgesiedeter Seife,dann gibts auch keinen öligen Schmierfilm o.ä.
    Jegliche AMU-Entferner haben meine Augen sehr gereizt,gebrannt und ich musste teilweise richtig heftig reiben,um alles abzukriegen(ich nehm nur Kajal und nicht wasserfeste Mascara,sonst nix).Ergebnis waren immer rote Augen und eine gestresste,faltige Haut in der Augengegend.Was Sanfteres als Öl gibts für mich net.
    Ganz liebe Grüsse
    Autumn

Fortgeschritten Avatar von Victoria F.

Ich benutze seit längerem den Augenmakeup-Entferner von Balea! Der ist nicht nur günstig, riecht gut und entfernt das Makeup prima, nein, er ist auch super verträglich!

Ich muss dazu sagen, dass ich vor allem im Augenbereich zu Allergien neige, hatte auch schon mehrmals Ekzeme am Augenlid. Und den von Balea vertrage ich super! Was auch wichtig ist: Er ist überhaupt nicht ölig, ist vielleicht vergleichbar mit einem Gesichtswasser ohne Alkohol...*nicht weiß wie sies erklären soll*

Kann ihn jedenfalls wärmstens empfehlen

Kosmetik-Messie Avatar von Rapsi
    Meine Laune...
    Inspired

Hallo Mania,
    gute Erfahrungen habe ich mit den AMu-Entfernern von Yves Rocher gemacht. Die benutze ich schon seit Jahren - Jahrzehnten, fällt mir grade auf ... Brennende Augen hatte ich mit keinem von denen (bin aber generell anscheinend sehr unempfindlich was Kosmetik angeht) und für wasserlösliche Mascara sind eigentlich alle geeignet.
    Am besten gefällt mir der Bio Specific active sensitive (in der rosa Flasche), der erfrischt auch noch schön und ist extra für empfindliche Augen.
    Über die Incis kann ich allerdings leider nix sagen, da kenn ich so gar nicht aus...
    Grüßle Rapsi

Forengöttin Avatar von daughty

Ich finde den AMUE von Talika klasse für empfindliche Augen, allerdings ist er sehr teuer :(

Kalarigirl
    Besucher

ich hab den von Essence, der ist klasse. Kosten tut der nur 0,95€

Forengöttin Avatar von daughty

Zitat Zitat von Kalarigirl
    ich hab den von Essence, der ist klasse. Kosten tut der nur 0,95€
    Der ist fast so gut wie der von Talika, und zwar das Gel von essence, das türkise. Eine Bekannte hat es nicht vertragen, aber das ist ja individuell verschieden....

Kalarigirl
    Besucher

ich hab den ganz normalen, den blauen. echt für den preis. Das gel werd ich auch mal testem

BJ-Einsteiger Avatar von shortyfanta

Ich habe auch den blauen von Balea, aber der hat mir in den letzen Tagen ein bißchen in den Augen gebrannt. Jetzt habe ich mir mal den von Cadea geholt, mal sehen wie der so ist. Kennt den jemand?
    Lieben Gruß

shortyfanta

Inventar Avatar von kitty

Kennt jemand von euch den von Kron? Der auch die Augenlider pflegen soll?
    Jedenfalls sah er optisch gut aus , nur taugt er was?

maxie
    Besucher

bei mir geht auch RM wildrose alverde

Allwissend Avatar von anis

Ich nehme überhaupt keinen AMUE. MEine Wimperntusche ist wasserlöslich und am Abend wasch ich einfach mein GEsicht mit viel Wasser (dann sind meine Augen schwarz verschmiert) und dann mit der Alverde Reinigungsmilch.

Ich wüßte nicht, wozu man einen AMUE braucht, man muss das GEsicht doch eh noch waschen, weil sonst die Augenregion so klebrig ist.

Colleen
    Besucher

Ich hab ja in letzter Zeit auch so einiges an AMU-Entfernern ausprobiert:

Rival de Loop - naja...
    L'Oréal 2-Phasen - auch eher naja.
    L'Oréal AMU-Entferner für wasserlösliches AMU - der war super!
    CLINIQUE Take the day off - auch naja, und noch sauteuer
    Diadermine Lift+Express 3-in-1 Reinigungslotion - ganz okay

Aber mein absoluter Favorit (hab ich zuvor auch schon jahrelang verwendet) ist von cosmence "Eau Pure Démaquillante". Gründlich und sanft . Mein HG - ich wechsel jetzt (hoffentlich) nimmer.

Ich habe gerade nachgeschaut. Er heisst "Spurlos spezial". Ach ich denke, der ist ja bestimmt günstig , dann kaufe ich ihn einfach... .

Sonst nehme ich ja immer die Peelingtücher von Equate! Vorteil ist, dass sie direkt peelen und mit der anderen Seite abschminken. Besser und günstiger als die bebe-Tücher. Die waren aber auch gut.

BJ-Einsteiger Avatar von SinfulEve

Huhu,

also ich nehme schon seit Jahren die Refreshing Cleansing Sheets (Oil-Free) von Shiseido. Die brennen absolut nicht und reinigen gründlich und fettfrei. Sind zwar nicht gerade superbillig, aber ich kann sie nur empfehlen!
    Liebe Grüße, SinfulEve!

Fortgeschritten Avatar von Clementine

Hallo!

Ich benutze als AMU-Entferner Jojobaöl. Ich wechselte dazu, weil ich ein Produkt aus dem NK-Sektor wollte. Jojobaöl ist simpel, nicht so teuer (günstig ist vielleicht etwas übertrieben, ich benutze kbA-Öl) und ist pflegend für die Augenpartie.

Wie die anderen BJ`s, die Öl zum abschminken benutzen, gebe ich auch auf einen feuchten Wattepad (manchmal auch nur WC-Papier ) ein paar Tropfen Öl.

Damit geht alles runter, auch wasserfeste Mascara. Und wenn ich nachher gleich das Gesicht wasche bleibt auch kein Ölfilm auf den Augen zurück.

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich nehme von Eau Thermale Avène den Gentle Eye Make-Up Remover.
    Ist hypoallergen und in der Apotheke zu bekommen.

Ich bin sehr empfindlich an den Augen und kann fast nichts vertragen.....den aber schon. Er hinterlässt ein total neutrales Gefühl. Der erste Eye Make-Up Remover, nach dem mir nicht die Augen brennen und sich nicht die Haut unter den Augen zusammenzieht.

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

Hi jenna ray herzlich willkommen hier

Ich hab auch eine weile nur öl benutzt,hat aber leieder meine haut gereizt und ich hab kleine winzpickelchen unterm auge bekommen.
    ich hab dann mehrere aus der drogerie benutzt und fand die alle nicht so toll.ich hab mir meinen jetzt selbst gemacht,nach einem rezept aus dem handmade forum.kann ich nur empfehlen!
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Fortgeschritten Avatar von Isus

Ich habe jetzt im Urlaub ein paar Proben dabei gehabt und getestet:

Gut gefallen haben mir
    LRP: Wässerig (ich bin überhaupt kein Öl-Fan, egal ob im Gesicht oder am Körper. Ist mir alles zu "glitschig"), kühlend, pflegend, gründlich und duftneutral. Allerdings finde ich die Einzelverpackung nicht so gut.
    Louis Widmer: Genauso gut, den habe ich jetzt mal in Originalgröße gekauft. Mal sehen, was der Langzeitversuch ergibt.

Avene: Die gelige Konsistenz und den Duft empfand ich als unangenehm.

@Anis: Mir reicht bei nur Mascara meistens auch die abendliche "Waschung" mit dem Avene Syndet. Aber wenn ich zusätzlich Kajal aufgetragen habe, finde ich AMU-Entferner besser.

Und vor dem Schwimmen und Wimpernfärben kommt er bei mir auch zum Einsatz.
    Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau -
    komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
    (Marlene Dietrich)

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Hi jenna ray herzlich willkommen hier
    Danke Perwoll Hamster!!!

Ich muss mich hier noch ein bißchen zurecht finden, aber ansonsten gefällt es mir schon ganz gut hier..................

Experte Avatar von Pesada

hab mir letzte woche so ein angebot gekauft mit hypnose mascara, augencreme und AMU entferner. der ist WOW. benutze normalerweise eine öl/wasser mischung, aber ich bin echt begeistert von dem von lancome! werd ihn aber nicht in groß kaufen, das ist mir echt zu teuer
    Scooch on over closer dear, so I can nibble your ear

BJ-Einsteiger Avatar von forrest

Ich nehme Jojobaöl auf einem angefeuchteten Wattepad. Klappt prima und ich bilde mir auch ein, dass es pflegt.

BJ-Einsteiger Avatar von delight

ich habe AMU Entferner von Vichy, L'oreal 2-Phasen, Balea normal, Jade 2-Phasen und Nivea für wasserfestes Make-up probiert. Vollkommen zufrieden bin ich mit dem Entferner von Nivea. Der ist einfach super. Die anderen haben bei mir geloost
    Haartyp: 2aMii

Paradiddle
    Besucher

Also, ich kann nur einen amue nennen, den ich niemandem empfehlen würde: der von Douglas (eigenmarke, 2 phasen). Ich habe mir den zusammen mit einer Lancome Mascara aufschwatzen lassen, und er ist einfach nur schrecklich, brennt höllisch und man sieht ersteinmal nur verschwommen.
    Er entfernt wasserfeste Mascara auch nciht so gut und das ganze kostet dann auch noch 10€...nein danke, habe ihn brav aufgebraucht, musste mich aber jedesmal überwinden, ihn zu benutzen.

,,^._.^,, Avatar von Muggl
    Meine Laune...
    Fine

also ich komme immer wieder auf den Lóreal 2-Phasen AME zurück

ich verwende wasserfeste Mascara und mags nicht, ewig rumrubbeln zu müssen

der 2-Phasen AME von YR hat mir auch gut gefallen, bescherte mir aber leider kleine rote Pickelchen

LG
    Muggl

Ich habe heute mal bei Kron geguckt..Der Spurlos Spezial kostet 6,50€.
    Ich konnte mich aber beherschen und habe ihn doch nicht gekauft.
    Eigentlich brauche ich ihn ja auch nicht...

BJ-Einsteiger Avatar von Ingelein

Hallo, mein erster Beitrag hier.

Ich benutze wasserfeste Maskara und habe bisher noch kein AMUE gefunden, der perfekt ist. Zur Zeit benutze ich Supremely gentle Eye make-up remover von Kiehl's. Es brennt überhaupt rein gar nicht in den Augen, es ist eine milde Milch, aber in den INCIs sind PEGs drin und ich brauche sehr viel Geduld wenn ich viele Schichten Maskara drauf habe.

Deshalb bin ich auf der Suche nach was Neuem. Das handmade Rezept würde mich interessieren.

Ingelein

Inventar Avatar von Biesi

Ingelein, herzlich Willkommen hier im Forum!

Ich benutze überhaupt keinen AMU Entferner, weil ich die irgendwie ekelig finde. Ich habe als Mascara die 38° von Kanebo, da brauch ich nur warmes Wasser. Wenn ich mal viel AMU aufgelegt hab mach ich das Abschminken mit der weißen Nivea Creme. Keine Ahnung ob das gut ist, aber meine Mama macht das schon immer so und ich habe es übernommen. Außerdem ist das sehr günstig. Danach reinige ich das Gesicht komplett mit RM oder Distelöl/RM.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Forengöttin Avatar von Haruka

Da ich mit den DrogerieAMUE gar nicht klar gekommen bin , hab ich jetzt den von Bobbi Brown und bin wirklich begeistert! Leider etwas teurer, aber dafür brennen meine Augen nicht mehr
    Kuckuck

Experte

Hi,
    ich habe seit 10 Tagen den 2in1 Reinigungsmilch und Augenmakeupentferner von Lavera Basis in Gebrauch. Find ich sehr angenehm, ist alles in einem Aufwasch. Gesicht + Augen anfeuchten, Gesicht + Augen mit der RM cremen, Augen mit Wattepad abwischen, alles runterwaschen. Trocknet nicht aus. Brennt nicht, selbst wenn man sich soviel in die Augen reibt, daß man durch einen weißen Schleier schaut Ich trage allerdings auch keine exorbitant dicke Schicht AMU.
    Hatte vorher gelegentlich Balea (okay), div. Probegrößen von Clinique, Estee Lauder u.a. probiert (Schmarrn), die musste ich doch immer wieder hinterher extra abwaschen, weil ich das Gefühl+Geruch auf der Haut nicht ertragen habe.

lg Charlottte, schlaflos weil schwanger

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Ich benutze ausschließlich wasserfeste Mascara. Früher habe ich mich mit den Bebe Feuchte Reinigungstücher abgeschminkt, dauerte etwas aber hat einigermaßen geklappt.

Dann dacht ich mir ich tue mir was gutes und habe mir von Dior so einen 2-Phasen Reiniger aufschwatzen lassen. Das war grauslig. Schmierfilm auf den Augen unu musste total reiben. Habe ihn zurückgebracht. Die haben den auch zurückgenommen, ich sagte ich habe ihn nicht vertragen. Hab dann zwar nur Gutschein gekriegt aber immerhin konnte ich damit was nüzlicheres anfangen.

Dann habe ich aufgrund der TB hier das Jade Maybelline probiert und fand den von der Effektivität und vom Preis her SUPER! Die INCI sind heftig aber wird eh sofort gründlich abgewaschen, so what!

Hatte noch eine kleine Exkursion zu NK und probierte Logona Amu (weiss garnicht ob Logona, Lavera ??? aus dem Bioladen halt) und das war ganz furchtbar. Musste stark reiben und hatte Ölfilm auf den Augen. -> der ging echt ab inne Tonne.

Ach von essence das türkise Gel für Wasserfest habe ich auch probiert. Auch zurückgebracht. Der hat meine Mascara nicht mal angelöst.-> Geld zurück = gut.

Das Jade schon zig mal nachgekauft. Hätte nichts gegen von Balea oder so was gleichwertiges für noch weniger Geld zu haben aber ich trau mich einfach garnicht mehr herumzuprobieren.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

ich hab den neuen von essence mit kamille, rosa ist er! der ist super!

Colleen
    Besucher

Mein Favorit war bislang der AMU-Entferner von Demak'up - Gibt es den noch?