Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Forengöttin Avatar von resi

Ausrufezeichen Frisör, Wichtig!!

Hi,
    ich habe gleich einen Termin beim Friör.
    Montag machte ich mir ein Peelingschampoo, was ja die Haare sehr austrocknete (daher möchte ich die Prozedur nicht unbedingt noch mal wiederholen). Danach habe ich mir bis jetzt wegen der Hitze jeden Tag die Haare waschen müssen und habe silikonfreie Produkte benutzt. Die Haare sehen schon nach so wenigen Tagen besser aus als vorher mit Silikon.
    Mein Frisör benutzt leider Produkte mit Silikon (Schampoo, Kur und Stylingprodukte). Soll ich jetzt alles von mir mitnehmen, oder ist es egal wenn einmal eine Silikonkur gemacht wird?
    Gruß
    Resi

Laura
    Besucher

AW: Frisör, Wichtig!!

Hi Resi,

also deine Haare werden jetzt bestimmt keinen erheblichen Schaden erleiden, wenn du einmal eine "Silikonkur" machst.

Aber was spricht dagegen einfach deine eigenen Produkte mitzunehmen?

Wenn du davon überzeugt bist, dann einfach alles einpacken und mitnehmen.

Klar, der Frisör wird vielleicht schon ein bissel verwundert reagieren...
    aber mach ihm einfach deinen Standpunkt klar und sei gespannt, was er dazu sagen wird...

VlG, Laura

Du hat recht, ich nehme sie einfach mit!

BJ-Einsteiger Avatar von Nicalein

@ resi

oder du kannst doch auch einfach zu einem Naturkosmetikfriseur
    gehen.
    http://img136.imageshack.us/img136/5...benanntgm3.jpg
    Schönheit ist der Glanz des Wahren.

Komme gerade vom Frisör wieder. Die Frisörin guckte zwar etwas komisch, als ich meine Neobio Sachen auspackte und fragte ob ich gegen KK allergisch sei. Alsa ich ihr erklärte warum ich keine Silikone in meinen Haaren haben möchte verstand sie es nicht wirklich. Überascht war sie aber als ich nicht wie sonst eine Kämmhilfe/Lotion brauchte. Und als meine Locken nach dem Föhnen viel stärker als sonst waren.
    Bin auch eigentlich mit meinen ganz zufrieden. Ist schön günstig und die Schnitte sind echt gut.
    Ich wüsste aber auch nicht wo hier in Osnabrück ein Naturfrisör sein sollte. Im Telefonbuch steht keiner.
    Gruß
    Resi

stimpy
    Besucher

@resi
    Das find ich cool! Ich könnt mir vorstellen, daß nicht jeder Frisör das dann auch macht.

Inventar Avatar von wildseide

das finde ich gut von der friseurin, und auch, daß sie hinterher zugegeben hat, daß die haare in einem besseren zustand waren . meine friseuse hätte wohl sehr komisch geguckt.... hätte es wohl auch benutzt, aber die wirkung dann sicher geleugnet . und hinterher hätten sich alle friseusen im laden das maul zerrissen. "wie kommt die sich denn vor, der sind wohl unsere sachen nicht mehr gut genug", so die art .

resi, welches neobio nimmst du?

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

Zwar war ich lange nicht mehr beim Friseur, aber ich kann mich noch dunkel erinnern, man MUSS doch gar nicht waschen lassen, nicht wahr? Für den exakteren Schnitt werden die Haare dann nur etwas angefeuchtet.

Wäre eine effektive Möglichkeit, den Silikonen aus dem Weg zu gehen!

LG - antiqua

Hi,
    ich finde es immer besser wenn die Haare frisch gewaschen sind. Sonst kommt man bei meinen lockigen Haaren auch schlecht mit dem Kamm durch. Im nassen Zustand sind sie ja glatt und dann wird der Schnitt genauer. Bei meinen Frisör ist das waschen beim Preis mit drinne (€17,90). Hätte damals auch nie gedacht das so ein günstiger Frisör gut sein kann. Aber ich gehe da jeztz schon seit mehreren Jahren hin und war noch nie enttäuscht. Wenn ich daran denke was die teuren Frisöre bei mir schon alles versaut hatte......

@wildseide: ich habe das Neobio Apfelschampoo und nehme als Condi abwechselnd die Honigspülung und den Henna Balsam Plus. Ist echt super, obwohl das eher für feine Haare sind und ich eher zu strapazierten, trockenen Haaren neige.