Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    BJ-Einsteiger

kajal anspitzen....

hallo,

also ich hab irgendwie immer probleme, wenn ich meine kajals anspitzen will...die spitze bricht mir mind 5 mal ab bis sie zu gebrauchen ist.

vor allem mit weichen kajals....da ist es am schlimmsten...hab den kajal daor auch mal in den kühlschrank gestellt...hilft aber auch nicht...liegts vll am spitzer? was für einen spitzer habt ihr denn?

oder wie geht ihr überhaupt vor beim spitzen? das macht micht langsam echt verrückt

Gahanaholic Avatar von anke101

AW: kajal anspitzen....

Kann es sein, daß der Kajal schonmal runtergefallen ist und die Mine einfach kaputt ist?

Ich habe einen Kajal- Anspitzer vom dm, da ist gleich ein " Mülleimer" dran. Mit normalen Anspitzern saue ich immer alles ein ..

Liebe Grüße

stimpy
    Besucher

Ich würd auch mal vermuten, daß der Stift schon einmal runtergefallen ist. Gerade bei weichen Stiften brechen die dann natürlich noch schneller. Sehr ärgerlich.

BJ-Einsteiger

hmm...ich kann mich nicht erinnern, daß besagte kajale schon mal runtergefallen wären....liegen ganz brav in reih und glied im kosmetikkoffer

vll sollte ich mir einen neuen spitzer holen..anke, wo hast du deinen her? ich meine, wo war der im dm zu finden?

Forengöttin Avatar von Lauressa

mir passiert das auch meisten. In den kühlschrank legen hilft, bewirkt aber keine Wunder

Gahanaholic Avatar von anke101

Tantebiba, die hatte ich direkt bei den Kajals gefunden. Sieht aus wie eine kleine Rakete und gab es in gelb und rosa. Ob es die noch gibt, weiß ich nicht, ich hatte den vor ca. 2 Monaten gekauft.

Liebe Grüße

Kalarigirl
    Besucher

Bin auch auf der Suche nach dem *perfekten* Spitzer, hatte mal den von essence, der war aber nicht wirklich der Bringer. Am besten wär ein doppelsitzer, damit ich den Manhattan Glossstift spitzen könnt

Fortgeschritten Avatar von sinister

Ich leg den Kajal immer ins Gefrierfach (anstatt Kühlschrank). Danach ist die Spitze nicht mehr so weich und man kann ihn prima spitzen. Ich nehm einen ganz normalen Spitzer, den man auch für Holzstifte nimmt

Riekchen
    Besucher

Ich lege Kajals ect. auch immer für einen ganzen Tag ins Gefrierfach und wenn man ihn sofort nach dem Rausnehmen spitzt, bricht auch nichts. Allerdings geht schonmal eine Mine ab, wenn man es übertreibt. So richtig spitz bekommt man ihn nicht wieder....dafür musst du evtl. ein sehr scharfes Messer nehmen (ganz vorsichtig sein beim Spitzen). Am besten, einen Kosmetikspitzer zulegen (natürlich geht auch ein stinknormaler) und den immer mit ins Gefrierfach legen.

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Find auch das hört sich nach gebrochener Miene an, kann ja während des Transportes oder in der Filiale schon passiert sein ohne, dass du es mitgekriegt hast.
    Bevor du ihn wegschmeißt würd ich ihn vielleicht mal ordentlich mit'nem Föhn erhitzen (den Teil, wo das Holz drum ist), damit die Miene wieder flüssig wird und sich neu verbindet. Kann dir aber nicht garantieren, ob das klappt...
    I'll take the bad as long as I remember the good

Forengöttin Avatar von kiluna

hab nen spitzer von manhattan. kostet nicht viel und spitzt alles schön ohne brechen

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich hab irgendeinen "Billig-Spitzer" Marke weiß ich nicht mehr. Ist son Doppelspitzer, für große und kleine Stifte. Der spitzt super. Ich leg die Stifte immer für ein paar Stunden in den Kühlschrank, dann bricht auch nichts mehr ab.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch