Hallo
Tagsüber benutze ich gar keinen und wenn ich in die Sonne gehe im Gesicht und am Körper LSF 12. Ich bin Hauttyp 3, ich denke das ist so in Ordnung mit dem Schutz
Und ihr?
LG Katy
Hallo
Tagsüber benutze ich gar keinen und wenn ich in die Sonne gehe im Gesicht und am Körper LSF 12. Ich bin Hauttyp 3, ich denke das ist so in Ordnung mit dem Schutz
Und ihr?
LG Katy
Ich benutze zur Zeit beinahe immer LSF 20, egal ob Gesicht oder Körper. Aber das eigentlich nur, weil ich keine andere Sonnencreme habe.
Aber LSF 20 finde ich ganz gut, an manchen Körperstellen vielleicht zu viel (z.B. Beine), aber lieber zu viel als zu wenig.
Ich benutze zur Zeit 15 für alles....im August dann so 8 oder 10...
Ich benutze LSF 20 und LSF 30, habe aber auch Sonnenallergie.
Fürs Gesicht meistens 15 und für den Körper 12.
Manchmal aber im Gesicht auch wg. MF gar keinen.
Liebe Grüße, Conner.
Mahct ihr das jetzt jeden tag ? oder nur wenn ihr euch inne Sonne legt?
benutze im gesicht imemr 20 also im sommer jeden tag und sonst am körpern creme ich mich nur ein wenn ich mich auch wirklich länger als ne halbe inne sonne lege...war z:B Dienstag am See und da hab ich dann 20 für arme und schultern benutzt und 12 für den rest also beine und bauch...
I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
Mein Kleiderkreisel
Lustig, ich wollt dazu auch ne Umfrage starten
Normalerweise benutze ich wenn ich an die Sonne gehe (also mindestens 20 minuten an der Prallen Sonne) LSF 30, vor allen am Anfang des Sommers. Später steige ich dann manchmal um auf 20 oder selten auch 12. Im Gesicht habe ich auch meistens zwischen 20 und 30. Aber heute habe ich gar keinen LSF, war ja "nur" arbeiten, und dann bin ich ja nicht an der Sonne, oder nur auf dem Weg zur Bushaltestelle, und das hält mein porzellanhäutchen komischerweise aus.
ich gehöre nicht zu den Empfindlichsten Hauttypen, habe ja braune Haare und Braune Augen. Ich nehem an, dass ich mir meine Empfindlichkeit selbst "gezüchtet" habe, wiel ich auch als Kind nie an der Sonne war. Vom Typ her sollte ich ja gleich sein wie meine Brüder, die Haben sogar hellere Haare als ich, so dunkelblond, und die werden auch ein wenig braun. (naja, vorher werden sie meistens rot... werde ich auch nur sehr selten Man würde meinen, ein Todesfall wegen Hautkrebs und 4 mal Sonnenbedingte Hautprobleme würden sie etwas Vernunft lehren... )
Ich benutze beim ersten eincremen LSF 8 und bei den weiteren LSF 4. Ich gehe aber auch nur max. eine Stunde am Tag in die pralle Sonne, ansonsten sitze ich liebe unterm Schrim oder unterm Baum. Hab immer das Gefühl das mein Kopf so heiß wird, und dann wird mehr schlecht
OT: Sonnenallergie habe ich auch, aber ich hab mich vorm Sommer 2-3x auf die Sonnenbank gelegt und nu kommt kaum noch was.
Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle
Aslo ich benutze LSF 20...überall...und ich benutze ihn im Mooment täglich...
Wenn ich mich Sonnen will creme ich mich aber nochmal extra ein...normalerweise sollte man sich ja auch so mehrmals am Tag eincremen...den den ganzen Tag schützt ja die Sonnencreme nicht wenn man sie nur ein mal aufträgt...aber das mache ich nicht, weil sonst is mein Make up wieder da hin
Wie macht ihr denn das alle? Reicht euch ein mal auftragen im Gesicht? Oder tragt ihr vorsichtig zwischendurch nochmal auf?
Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
...sie kommt zurück !!!
Kann ich da jetzt noch im nachhinein ne Umfrage draus machen?
Oh Mann, ich bekomme nun noch mehr schlechtes Gewissen!!! Ich creme mich so gut wie nie ein... verbrenne aber auch sehr selten und werde schnell braun! Habe mir aber vor einigen Tagen vorgenommen, wenn ich längere Zeit in die Sonne gehe (und zwar zum sonnenbaden), mich dann einzucremen! Mein Süßer macht mir nämlich auch Vorwürfe... und meint, ich würde in 15 Jahren Hautkrebs bekommen...
Und wenn ich jetzt euch so lese, merke ich, dass ich wirklich was ändern muss!
Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...
Ich bin auch eher ein dunkler Hauttyp und bekomme selten Sonnenbrant... Keine ausreden hier
...sie kommt zurück !!!
ich benutze jeden tag im gesicht LSF 40 (auch UVA schutz ist wichtig, der wird oft vergessen) und puder drueber (hat ja auch noch gewissen LSF). wenn ich mit dem fahrrad fahre, kommt noch ein cappy auf dem kopf.
fuer haende, hals benutze ich LSF 15, allerdings denke ich nicht immer dran.
ansonsten gehe ich nie so lange in die sonne, dass ich mich eincremen muss. bei starker sonneneinstrahlung ziehe ich mir auch mal was langaermliges an.
ist das jetzt schon ne sonnenphobie ?
/mina
p.s.: ich wuesste gar nicht welcher hauttyp ich waere, ich habe schwarze haare aber relativ helle haut. braeunen tue ich maessig, lege es nicht drauf an. hatte mich noch nie so lange gebrutzelt, so dass ich rot geworden bin oder gar einen sonnenbrand.
Geändert von mina (15.06.2006 um 13:57 Uhr)
Im Gesicht creme ich mich meist nur 1x/Tag ein, vergess des immer ehrlich gesagt Aber MU oder so habe ich im Sommer wirklich nie drauf Mag ich nicht, verläuft eh alles.
Wenn ich im Urlaub bin dann kommt auch mal LSF 20 zum Vorschein, weil ich irgendwie das Gegühl hab das da die Sonne stärker und aggressiver ist und weil man sich im Urlaub ja auch 2 Wochen täglich die Sonne aussetzt
Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle
Nö, ich habe mir auch überlegt, mir ein paar leichte Langärmlige Sachen für den Sommer zu Kaufen... Aber Das Problem ist halt, dass leichte, angenehm zu tragende Sachen auch keinen wirklich hohen LSF haben...
Hallöle,
habe die letzten Tage festgestellt, daß LSF 40 bei mir leider nicht ausreicht. Hier in D`dorf wars recht schwül und sonnig. Ich mußte viel draußen erledigen. Habe also morgens alles gut eingecremt mit der Sonnencreme von Vichy LSF40. Von der hatte ich noch nen Restbestand vom letzten Jahr. Gestern Morgen mußte ich dann feststellen, daß meine Schultern, die Knie und meine Nase Sonnebrand-rot waren. Bin deshalb noch gestern in die Apotheke um Aloe Vera Gel, ThermalwasserSpray und Panthenol-Spray zu kaufen. Heute gehts schon wieder. Habe mich nur trotzdem gewundert, bei LSF 40 überhaupt Sonnenbrand gehabt zu haben.
LG
Aisthra
@aisthra : wird ja immer behauptet, man kann sonnencreme vom letzten jahr aufbrauchen,aber ich weiss nicht werfe mein sommerzeug am "saisonende" immer weg,sicher is sicher...hab eingecremt auch noch nie sonnenbrand gehabt
gesicht: hauschka lsf 8 wenns sehr bewölkt ist + puder
balea young (oder so) mit lsf 15, wenns gemischt ist
garnier lsf 30 wenns richtig sonnig ist
hab meistens lange sachen an und wenns irgend geht, halte ich mich im schatten auf, bin eh mehr der nachtschattengewächstyp
Sonnenbaden tu ich nicht...
Und so für jeden Tag creme ich mich überhaupt nicht ein..
Haben würden wir eine Creme mit LSF 20!
@maxie
Habe mir auch schon Gedanken gemacht, daß die Sonnencreme nicht mehr wirklich gut war. Sah aber noch gut aus und roch auch noch normal. Aber vielleicht läßt der Schutz nach einiger Zeit nach.
Ohne einzucremen könnte ich keine 5 Minuten in der Sonne sein. Habe sehr helle Haut mit reichlich Sommersprossen. Aber mit LSF 40 ging bisher nie was schief, auch wenn ich mal länger draußen war ohne nachzucremen.
LG
Aisthra
@aisthra : lsf 40 müsste wirklich absolut ausreichen, bin ein bischen "sonnenparanoid" (das wort schaffts bestimmt irgendwann in den duden), hatte schon lsf 60-cremes, bis ich einen artikel von einem ha gelesen habe, wo es hiess, daß faktor 30 fast alles abdeckt und jede weitere 10 oder so nur noch 1% mehr schutz ausmache und daher vernachlässigenswert sei.
ich bin aber ziemlich sicher, dass sich der lichtschutz abbaut, z.b. auch,wenn das zeug zu warm lagert oder eben doch zu alt ist,man weiss ja auch nicht,wie alt der kram schon ist wenn man ihn kauft...
also,auch wenns weh tut,besser neukaufen
lg,maxie
hmn.. ich creme mich nur im urlaub ein - aber irgendwie habe ich auch gar keine probleme mit sonnenbrand auch wenn ich ewig lange in der sonne bin
goldbaerchen: Puh, ich dachte schon, ich wäre alleine...
Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...
aisthra man sollte sich jedes jahr eine neue sonnenmilch kaufen...und im fernseh haben sie mal berichtet das viele leute das vieeeel zu wenig auftragen davon...also ich weiß ga net...nach denen ihren angaben müsste eine flasche für 10 mal cremen reichen...mehr nicht!
...sie kommt zurück !!!
So sieht es bei mir auch aus. Nur wenn ich mal wirklich sehr lange draußen bin, kommt ein Klacks Sonnencreme (LSF 15) auf die Nase, evtl. noch etwas auf die Schultern, das war's.Zitat von goldbaerchen_W
Loreley
@Bienchen & maxie
Habe meine alte Sonnecreme jetzt mal in den Müll geworfen und werde mir morgen eine neue kaufen. Sicher ist sicher !
Ich glaube, ich nehme genug von der Creme. So eine Flasche reicht bei mir maximal für den halben Sommer. Hatte mir letztes Jahr nur noch im Herbst eine zusätzliche gekauft, da ich im Oktober für 2 Wochen in Portugal war. Und wollte eigentlich dieses Jahr den Rest noch aufbrauchen. Aber das war wohl nix.
LG
Aisthra
In der Woche wenn ich eh arbeiten muss und nur nachmittags/abends nochmal kurz in die Sonne gehe, benutze ich eigentlich keinen extra LSF, da reicht mir die MF.
Am Wochenende immer LSF 20. Gesicht, Dekollete, Arme, Schultern. Weniger habe ich mich noch nie getraut
Liebe Grüsse
Kewi
Also ich bin ein sehr blasser Hauttyp 2 und creme mich kaum ein. Wenn ich weiß, dass ich evtl. in die Sonne gehe, nehm ich morgens LSF 15 fürs Gesicht. Für den Fall, dass ich tatsächlich Sonne abbekomme, hab ich ne Probegröße von iundm immer dabei, die schützt sofort.
In der Regel meide ich pralle Sonne, ich krieg nämlich innerhalb weniger Minuten Kopfschmerzen.
Ansonsten bin ich ein wenig "geheilt" von der Angst vor Hautkrebs. Den wirklich tödlichen Hautkrebs, der zwar selten vor kommt, kann noch nicht mal Sonnencreme vermeiden. Abgesehen davon brauch ich Serotonin.
Am Dienstag war es sehr heiß und ich war ca. ab halb sechs abends im Freibad. NK-Zeug wollte ich nicht nehmen, nervt mich und hab meine Garnier von letztem Jahr benutzt, LSF 20. Tja, hat super gehalten, keine Bikiniränder oder so, Farbe hab ich auch nicht bekommen.
Wenn die aufgebraucht ist, werde ich mir ne Milch mit LSF 15 kaufen.
Ich kann meine Haut auch nicht so gut einschätzen, weil ich mich viel Sonne eh nicht ab kann. Den letzten richtigen Sonnenbrand hatte ich aber vor über 10 Jahren. Vor paar Jahren hatte ich mal gerötete Schultern, die zum Abend aber weg waren.
Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur
Mache das ganz genauso! Obwohl selbst 2 wahrscheinlich zu wenig ist...Zitat von Clementine
Viele liebe Grüße von Holly
Beauty is where you find it.
@aisthra : gut gemacht! hab gerade auf meinem neuen HG (LRP anthelios 50+ gesehen : 12 monate haltbar!
@maxie
Dann frage ich mich nur wie lange die Flasche in der Apotheke gestanden hat. Hatte das ja erst Anfang Oktober letzten Jahres gekauft. Na ja, nun habe ich ja neue Sonnencreme und eigentlich dürfte nun nix mehr passieren.
LG
Aisthra
@aisthra : ja, das ist es ja...wollte damit gesagt haben 12 monate ist nicht so lang, gilt aber erst ab öffnungsdatum, aber trotzdem : wenn die von letzter saison ist...das mhd bei milchprodukten reize ich auch nicht gerne aus... lg,mxie
@maxie
Ja mit den MhD bin ich auch immer vorsichtig. Nicht nur bei Milchprodukten.
Momentan kann bei mir auch eh nix mehr sonnentechnisch passieren. Hier in D´dorf scheint sich die Sonne wieder verzogen zu haben. Warte jetzt erstmal wieder auf den nächsten Sonnentag und gucke ann mal, ob die neue Flasche besser schützt.
LG
Aisthra
Also ich benutze immer eine Tagescreme mit LSF. Zurzeit ist das LSF 15.
Für den Körper nehm ich immer LSF 20.
Gehe ich allerdings an den See oder für längere Zeit in die Sonne nehm ich für beides LSF 40. Hab mich nämlich dieses Jahr schon so an den Schultern verbrannt, dass muss ich nicht nochmal haben...
Liebe Grüße
Ava
ah, was mich noch interessieren würde : wie hoch schätzt ihr den lsf von normalem mu ein ? habe jade wonderfinish, weil da lsf 15 draufsteht, bei vielen steht nix von lsf, aber mu müsste doch auf jeden fall lsf haben,weil es ja deckt un, noch wichtiger : was ist mit getönter tagescreme ? im klartext : hat mein neuer hg alverde hydro-fluid lsf ? was meint ihr?
hallöle
ich benutze hier indeutschland fast nie sonnenschutz fürn körper, höchstens was fürs gesicht...so 10-15. ich verbrenne in deutschland aber auch wirklich kein bisschen.
im urlaub nehme ich fürs gesicht 15-20, für den körper für die erste woche 12 und für den rest 8!
habe aber auch bei 7-stunden-sonnen-täglich fast nie einen sonnenbrand!
allerdings creme ich im urlaub auch sehr regelmäßig nach!
süße Grüße...Finchen
hi finchen, ich kriege auch keinen sonnenbrand hier, aber es geht halt um den schutz vor hautkrebs,falten...
und die bösen uva-strahlen machen sich eben NICHT durch sonnenbrand bemerkbar, das ist ja das heimtückische