Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Allwissend Avatar von schnuppi

Endlich schöne Haut durch...BPO!

Hallo liebe BJs!

Seit ca. 4 Wochen benutze ich nun ein Gel, das Benzoylperoxid enthält und meine Haut ist endlich wirklich schön!
    Die Poren sind kleiner, Mitesser nicht mehr schwarz und Entzündungen klingen innerhalb von 2 Tagen ab!

Ich benutze zum Waschen Sebamed Flüssig Waschlotion, morgens die Aqua Depot Creme von Aldi (bei heftiger Sonne die Sun Ozon Sonnencreme für empfindliche Haut mit LSF 30 drüber oder allein) und abends nach dem Reinigen benutze ich das Cordes BPO 10 % Gel aus der Apotheke.

Meine Haut ist morgens nach der Reinigung ein wenig trocken, aber die Aqua Depot gleicht tagsüber den Feuchtigkeitsverlust wieder aus.
    Zuerst hatte ich das Gel mit 5 % BPO, aber das war doch zu wenig!

Mit diesem Programm fahre ich echt gut, meine Haut hat keine Unterlagerungen mehr, sie ist einfach rein und weich! Kann es kaum glauben.

Über BPO habe ich hier natürlich einige Threads gefunden, aber mich würde interessieren, wer von Euch aktuell BPO benutzt oder benutzt hat und wie Eure Erfahrungen damit waren. Besonders interessiert bin ich an echten Langzeiterfahrungen (ab 3 Monaten).

Natürlich bekomme ich noch immer mal Pickel, aber bedeutend weniger und nicht so heftig wie vorher. Ich nehme keine Pille und die Pickel sind bei mir hormonell bedingt, aber die Haut an sich ist echt klasse!!!

Ich glänze auch nicht mehr so doll wie vorher. Mittags/Nachmittags benutze ich einfach ein Blotting Papier von Essence und alles ist geritzt.

Ach so, direkt in die Sonne darf man bei Verwendung von BPO eigentlich nicht, aber ich hab mich vorgestern doch ein wenig in die Sonne gelegt (30 min.) und hatte LSF 30 drauf und es ist auch gut gegangen. Nichts rot oder so.

Ich bin höchst glücklich mit einer solchen Haut und wollte Euch dies gerne mitteilen!!!

Forenkönigin Avatar von mina

AW: Endlich schöne Haut durch...BPO!

@schnuppi
    ich benutze BPO seit nahezu einem jahr mit pausen. wenn man es durchgaengig nimmt wird die haut echt schoen und pickelfrei, leider auch etwas trocken und empfindlich.

ich habe leider den fehler gemacht und gedacht, dass meine akne "geheilt" ist und habe es im februar abgesetzt. gefolgt vom dem desaster, dass ich im april wieder so aussah wie vorher. dann habe ich mitte mai wieder angefangen zu creme und kuriere die letzten reste weg. die haut ist jetzt wieder pickelfrei hat aber noch rote flecken.

ich mische taeglich morgens u. abends ca. 0,5 cm BPO mit der gleichen menge fruchtsaeurefluid und trage es auf die T-zone auf. dann kommen auf die "gefaerdeten" und pickel noch ein bissel was pur drauf. das reicht voellig. wangen, wo ich eh nie pickel habe, belaste ich nicht mit dem zeug.

ich sag mal so, heilen tut es die akne kein bisschen, aber man sieht wieder "okay" aus . insofern hoffe ich darauf, dass die akne irgendwann von selbst verschwindet.

falls du mehr ueber meine bpo-geschichte wissen willst, such mal danach, sie find im august 05 an .

/mina

achso, mein programm noch:

morgens:
    cordes BPO 5% 0,5 cm mit ca. gleicher menge zeniac LP fruchtsaeurefluid vermischt
    auf die gefaerdeten stellen + pickel eine duenne! schicht BPO
    darueber LRP anthelios LSF 40, finde ich sehr wichtig bei fruchtsaeure + BPO!

abends:
    cordes BPO 5% 0,5 cm mit ca. gleicher menge zeniac LP fruchtsaeurefluid vermischt
    auf die gefaerdeten stellen + pickel eine duenne! schicht BPO
    irgend eine creme + augencreme und schnickschnack
    Geändert von mina (15.06.2006 um 15:12 Uhr)

sagmal schnuppi, schmierst du dir die 10% eigentlich pur drauf? dick oder duenn? ich habe gaaanz miese erfahrungen mit 10% BPO loesungen. meine haut war nach zwei tagen rot und schuppte, brannte und das zeug flog in die tonne.
    meiner meinung nach reicht eine geringe dosierung auf lange zeit voellig aus um pickeln vorzubeugen. am anfang habe ich es auch noch pur auf das gesicht getragen, aber das ging nur 5 tage gut!

/mina

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Ich hab während meiner BPO Behandlung (Benzaknen 5% abends) zusätzlich tagsüber die Physiogel A.I. gecremt und die Haut ist super geworden. Mich hat nur gestört, dass sie viel mehr gefettet hat. Wahrscheinlich durch die extreme Austrocknung, keine Ahnung. Meine Mutter hat vor ungefähr über 20 Jahren ihre Akne mit BPO geheilt, zumindest ist die Akne nach Absetzen nicht wieder gekommen.
    Denke mal, dass es ausser Roaccutan od. Ciscutan od. wie auch immer nicht wirklich ein Heilmittel gegen diese blöde Hautkrankheit gibt.

Meine HÄ hat mir übrigens für mein Kinn (=Horn- und Hügellandschaft) Aknemycin und einen Dalacin Stift verordnet, mal sehen, obs wirkt.

Allwissend Avatar von Hope

@schnuppi: bekommt man BPO 10% rezeptfrei?

@hope
    du bekommst BPO 2,5-10% rezeptfrei, aber ehrlich, ich wuerde dir zu einer niedrigeren dosierung raten.

/mina

Pauline
    Besucher

Hallo liebe Pickelgeplagten,

in amerikanischen Foren weisen die Beauties immer darauf hin, dass man über das BPO noch pflegende Produkte geben soll - bloss nicht pur verwenden... Also lieber ein BPO-Gel wie ein Serum verwenden und eine leichte Pflege drüber... Das BPO wirkt dann, aber zusätzlich bewahrt man die Haut davor, extra viel Fett zu produzieren. Sie darf nicht austrocknen, sonst wird man die Akne nie los... Man kriegt die Ursachen - zuviel und zu zähes Hauttalg - nicht in den Griff.

Es gibt auch Alternativen: kolloidales Silber oder als Top-Tipp das O2-Rescue-Serum von PSF. Das Produkt lässt Pickel angeblich genauso schnell verschwinden wie BPO, ist aber nicht aggressiv. Ich nehme das Serum auch bei Hautkrisen und finde es ungewöhnlich wirksam.

http://www.psfskincare.com/oxygenserum.htm

@pauline
    perfluorodecalin, der wirkstoff in dem serum ist wohl verboten in der EU:

http://ewg.org/reports/skindeep2/rep...EDIENT&id=7190

generell haette ich bedenken bei wirkstoffen mir fluor in so hoher dosierung. BPO war ja auch unter hautkrebsverdacht, der sich aber nicht bestaetigt hat.

/mina

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Schnuppi! Benutze auch BPO und suche immer noch nach ner guten feuchtigkeitscreme. Hab gelesen dass, du auch ma lErfahrung mit Weleda gemacht hast. Noch damit zufrieden? Wär echt an der Mandelpflege interessiert! Antwort wär voll lieb.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Hi,

hier meldet sich noch eine BPO-Verwenderin

Nach katastrophalen Versuchen mit 10% und nicht viel besseren Ergebnissen mit 5% (Rötung, Schuppung, hochempfindliche Haut) benutze ich seit einiger Zeit immer mal wieder die 2,5% und bin sehr, sehr zufrieden.
    Keine Rötung mehr, nur leichte Schuppung, wenn ich's mehrere Tage hintereinander benutze, aber es soll ja auch austrocknen.

Ich würde daher auch allen raten, erstmal die niedrigste Dosierung zu versuchen, es kann durchaus sein, dass das völlig ausreicht.
    Und ein Wundermittel ist auch BPO nicht, funktioniert aber z. B. bei mir wesentlich besser als Antibiotika.

Viel Erfolg weiterhin bei der Behandlung!!

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von mina
    @pauline
    perfluorodecalin, der wirkstoff in dem serum ist wohl verboten in der EU:

http://ewg.org/reports/skindeep2/rep...EDIENT&id=7190

generell haette ich bedenken bei wirkstoffen mir fluor in so hoher dosierung. BPO war ja auch unter hautkrebsverdacht, der sich aber nicht bestaetigt hat.

/mina

Danke, Mina. Gut zu wissen. In den USA wird das als harmlose Alterntive zu BPO diskutiert. Tzz.

Dann lieber BPO und Pflege drüber. Hatte nicht Missiejoy super Ergebnisse mit BPO und Rosel Heim?

LG

Pauline

Inventar

Ich benutz auch gerade BPO für meinen Rücken. Ich hatte einen extremen Pickelanfall und nun heilt wenigstens alles.

BJ-Einsteiger Avatar von tomtom

Zitat Zitat von mina
    @hope
    du bekommst BPO 2,5-10% rezeptfrei, aber ehrlich, ich wuerde dir zu einer niedrigeren dosierung raten.

/mina
    Ist das wahr? Also in Ö kriegt man die Dinger nur mit Rezept vom Hautarzt oder Krankenhaus etc. Oder verwechsle ich da was...
    Quod me nutrit me destruit
    Eine Familie besteht aus Menschen, die im normalen Leben Feinde wären.
    "Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. Liebe siegt über alles." (Leonardo da Vinci)

Experte Avatar von Fusseltrine

Schön, dass BPO so prima bei Euch wirkt.

Bei mir is das irgendwie überhaupt nich der Fall. Kann sowas sein?

Ich hab ja keine Akne, aber hin und wieder gerät meine Haut so dermaßen aus dem Gleichgewicht, dass ich an den Wangen so fiese große schmerzende Pickel bekomme die auch so aussehen wie Akne.

Dafür habe ich mir vor einiger Zeit die Cordes BPO 5% geholt. Ich habe sie morgens dünn auf die Stellen gegeben und dann ne Pflege drüber. Und am Abend hab ich sie auch nochmal drauf getan.

Aber die Pickel sind dadurch echt NICHT schneller abgeheilt. Ich habe mich damit noch so ca. 3 Wochen gequält und das Cordes Zeugs konnte NIX. Bin davon entäuscht. Da hilft die Diacneal (Salicylsäure) wesentlich besser.

Oder liegt das etwa am Cordes-Produkt?

LG
    Fussseltrine

@tomtom
    in oesiland kann das gut sein, das hat ja eine andere zulassungsbehoerde. in DE war es auch lange verschreibungspflichtig. jetzt aber freivk. ansonsten tut ein gang zum hautarzt auch nicht soo weh.

@fusseltrine
    also eigentlich sollte sich die haut zumindest schaelen. bzw. schneller abheilen tun die pickel davon auch nicht, es kommen nur keine (oder seltener) neuen mehr hinzu. vielleicht war die schicht auch zuu duenn? auf punktuell entzuendete stellen und gefaerdete stellen trage ich auch schon mal etwas dicker auf .

/mina

Experte Avatar von blondesgift

also ich nehms auch:da ich es aber sehr agressiv finde mach ich es wirlich nur drauf wenn ich pickel hAB (also genau auf die stellen)aber da hilft es auch nur manchmal-also so ganz hat es mich nicht überzeugt(hatte aber auch nur das 5% bis jetzt benutzt)
    @mina: erzähl biite mehr über dieses fruchtsäurefluid....klingt interessant....gibt es das nur mit rezept? von welcher firma ist es?
    @fussel: aber das diacne gibts doch nur auf rezept oder?

Experte Avatar von Fusseltrine

ja, das isses. Eben habe ich auf einen Pickel mal wieder was rauf getan, da is mir wieder bewusst geworden was so blöd war. Also die Haut wird rot und gereizt um den Pickel (und ich mach abends nen schönen stups rauf). Aber abheilen tut eben nix. Dann taugt es für meine Zwecke wohl nix...

@fusseltrini
    also bei mir wirkt es nur, wenn ich es dauerhaft nehme. meine haut wird erst langsam wieder besser, und ich nehme es seit mitte mai oder so. wenn es reizt, dann hat du wiederum zuviel genommen. ich habe erst langsam so ein gefuehl bekommen, wieviel fuer meine haut vertraeglich ist.

@blondesgift
    das ist das zeniac LP von LED, bekommt man in der apotheke. kannst mal auf http://www.aknetherapie.de im forum nach suchen. also es macht keine pickel, schaelt ein bisschen die haut und reduziert den fettglanz. meiner meinung nach nicht etwas herrausragend besonderes.

/mina

Das finde ich ja toll, dass schon sooo viele von Euch geantwortet haben!!!

Jetzt werde ich mal antworten:

@mina
    Ja, ich trage das Gel abends immer pur auf. Fruchtsäure ist bei mir viel zu aggressiv. Davon juckt und schuppt meine Haut immer.

@hope
    Ja, das 10%ige gibt es rezeptfrei (wie Mina schon geantwortet hat) in der Apo.

@vanillak
    Weleda Mandel hatte ich mal, aber ich fand sie doch irgendwann zu viel/zu reichhaltig. Die Aqua Depot ist klasse! Viel Feuchtigkeit, keine Pickel, tolle Konsistenz!

@fusseltrine
    Bei mir funzt Salicylsäure gar nicht. Das ätzt meine Haut total weg. So verschieden sind die Häute...

Ich hatte mir schon überlegt, ob ich meine fast leere Aqua Depot Creme - Dose dazu benutze, um darin das BPO-Gel und die Creme zu mixen.
    Nach Paulines Beitrag werde ich das wohl auch mal probieren. Vielleicht 1:1 mixen und dann morgens und abends auftragen. Tagsüber bei Sonne zusätzlich noch Sonnencreme.

Aber wie gesagt: So wie ich es bis jetzt mache, klappt alles super! Aber ich möchte möglichem Feuchtigkeitsverlust vorbeugen, da ich abends das BPO ja pur auftrage.

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Für die Antwort!
    Aber ich hab gleich noch ne Frage War die so reichhaltig, dass die Pickel wiederkamen????Oder auf Dauer nur zu teuer im Vergleich zu der Aqua Depot? (....die übrigens auch bei mir rumsteht und ich mich noch nicht getraut habe die ins gesicht zu schmieren.... )

Benutzt du denn das Mandelöl noch? Oder die Reinigungsmilch? Fragen über Fragen.....

Gesche
    Besucher

kann man bpo denn überhaupt dauerhaft anwenden? ich dachte bisher, dass man es höchstens mal ab und zu als kur nehmen sollte, da es die haut sonst völlig ruiniert?
    ich hatte im januar mal die 5% creme von duac, aber als es anfing zu wirken, war die tube schon wieder leer und laut hautarzt sollte ich auf keinen fall sofort danach eine neue tube benutzen.

Inventar

Habe gerade BPO 5% mit dadosens Effekt Creme gemischt und sie für das Gesicht benutzt. Bin gespannt auf die Ergebnisse.

@plastic-lullabe
    natuerlich sollte man laut hersteller nicht laenger als 1 monat BPO anwenden. im praxistest hat sich bei vielen akne-geplagten allerdings gezeigt, dass man es auch problemlos ueber jahre anwenden kann (s. skin-regimen). leider heilt das zeug nun mal keine akne. duac wird imho noch etwas besser als cordes, aber da ist auch noch 1% antibiotika drin.

@shnegg
    Habe gerade BPO 5% mit dadosens Effekt Creme gemischt und sie für das Gesicht benutzt. Bin gespannt auf die Ergebnisse.
    habe ich auch gemacht , allerdings finde ich die dadosens alleine relativ austrocknend. hatte immer noch ein gel oder fluid benutzt.

/mina

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

ich habe auf so dicke fette schmerzende Bollermänner 10 % BPO drauf geschmiert und es hat mir halb die Haut weggeätzt
    Mein Arzt hat mir dann Ichthyolan Tinktur verschrieben (riecht wie Zugsaleb ist aber ne durchsichtige Tinktur) bekommen und drauf getan - und damit gingen die dicken dinge in 2 - 3 Tagen weg ohne ätz-spuren !!!

10 % und 5 % sind mir zu krass, bekomme da sofort PD am Kinn !!!
    Aber ich werde jetzt mal 5 % gemischt mit Creme versuchen, brauchs nur an der Stirn, da gehen die Mitesser so schwer weg.

Mit Hyalurongel müsste die Feuchtigkeit a ausgeglichen werden, oder ???
    liebe Grüße

das Schweinderl

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Hallo Marzi,
    was ich weiss, gehen die Mitesser mit BPO nicht so gut weg, bei mir war es zumindest so und im Akneforum hab ich das auch schon mal gelesen. Das BPO ist eher für Entzündungen. Skinoren oder irgendeine Fruchtsäurecreme wirken da besser gegen diese schwarzen Dinger. Vielleicht solltest du diese auch von einer Kosmetikerin ausgreinigen lassen.

Bist du noch mit der Normadermserie zufrieden ?

@VanillaK

Ich benutze gar nichts mehr aus der Weleda Mandel Serie. Jetzt im Sommer sowieso alles zu reichhaltig für meine Haut und im Gegensatz zu anderen Produkten doch recht teuer. Außerdem MUSS meine Reinigung schäumen, damit ich mich richtig sauber fühle

@plastic lullaby
    In den Beipackzetteln der Cordes Gels (5-10%) steht, dass ein Erfolg erst nach 8-12 Wochen eintritt. Von daher sollte man es mindestens diese Zeit benutzen. Und in einigen Akneforen habe ich auch gelesen, dass einige es ohne Probleme über Jahre hinweg verwendet haben, denn genau wie Mina sagt, heilt es ja nicht die Akne, sondern schafft auf der Hautoberfläche einfach ein "besseres Klima" (durch permantes Schälen der Haut), wodurch die Mitesser (jedenfalls bei mir) weniger werden und Entzündungen viiiel schneller weggehen.
    BPO Cremes oder Gels mit Antibiotikum würde ich aber nie länger verwenden als auf dem Beipackzettel draufsteht, da man ja gegen dieses Antibiotikum resistent werden kann und es dann auf Dauer nichts mehr bringt.

Wie gesagt,meine Mitesser sind kaum/fast gar nicht mehr sichtbar. Würde ich jetzt aber mit BPO aufhören, wären sie bestimmt wieder wie vorher da.

Ich hab jetzt den Rest meiner Aqua Depot mit dem Rest meines 5% Cordes BPO Gels gemixt (in dem Aqua-Cremetöpfchen) und es lässt sich prima auftragen. Auf pikante Stellen geb ich dann noch dünn ein wenig 10%iges Gel drüber. Habe es gestern abend zum 1. Mal aufgetragen und werde weiter berichten. Tagsüber kommt aber kein 10%iges drüber, dass wäre dann wohl doch etwas viel. Falls die Haut doch mal spannen sollte, hab ich schon eine neue Aqua Depot, die nicht mit BPO gemixt wird.
    Das ist dann schon meine zweite Aqua-Creme, ich glaub, die ist wirklich ein HG!!! Ich finde sie für pickelgeplagte Haut echt suuuper und sooo günstig...
    Da greif ich gern öfters in Cremetöpfchen und nehm mir eine große Portion, ohne schlechtes Gewissen. Feuchtigkeit und Frische pur!!!

Den Tipp, die Creme in den Kühlschrank zustellen (hab ich hier irgendwo im Forum gelesen) finde ich ganz toll und der Frischekick ist einfach toll!!!
    Geändert von schnuppi (16.06.2006 um 08:56 Uhr)

Inventar

Hatte ja berichtet, dass ich effekt Creme mit BPO 5% gemischt habe. Heute morgen sah die Haut schon viel besser aus!!!

BJ-Einsteiger Avatar von kaika

@schnuppi:
    Hallo Schnuppi,

probier doch mal die Waschlotion von Sebamed sensitiv aus der Apotheke! Die ist sanfter und nicht so austrocknend wie die normale Waschlotion, schäumt aber trotzdem! Sebamed verschickt auch Proben!
    Liebe Grüße
    Kaika

Pauline
    Besucher

Hallo ihr Lieben,

bei mir läuft so ein "Dejá-vu" ab - ich kenne das alles aus der Zeit, als ich noch Akne hatte... Das Mischen mit Pflegecremes oder Creme drüber geben bringt schon mal viel... (Hy-Gel alleine reicht nicht) ... letztlich muss frau an die Ursachen der Akne heran, sonst wird es nie besser.

BPO wirkt keratolytisch und antiseptisch, das hilft kurzzeitig, auf Dauer wird aber die Verhornung der Haut verschlimmert (ist bei mir passiert - oh, wenn ich es nochmal machen könnte...). Bitte seid ganz, ganz vorsichtig mit dem BPO (gilt auch für Fruchtsäure, Vitamin-A-Säure, Salicylsäure, Ichthyol und Konsorten...).

Bei mir ist alles Mögliche im Spiel: Gene, Hormone, falsche Pflege mit 14... entscheidend ist aber eine angeborene Verhornungsstörung, die ich mit linolsäurereicher Pflege gut in den Griff kriege. Die verstärkte Talgproduktion verschwindet nur dann, wenn ich mit den für mich passenden Produkten pflege. Sobald ich sündige, habe ich sofort einen Fettfilm, wenn ich korrekt pflege, überhaupt nicht. Seltsam - aber wirksam!!! Ich muss verzichten auf Mineralöl, Ethoxilate (Emulgatoren, alle mit -cethyl, stearyl, cetearyl - Mina weiss mehr). Außerdem führt Silikon (auch im MU) bei mir sofort zu Pickeln. Öle sind völlig unproblematisch bei mir - im Gegenteil, die lösen die zähen Fettklumpen aus den Poren.

Dann - das ist das Aller-, Allerwichtigste: nicht zu stark reinigen, gründlich, aber mild. Tenside führen bei mir zum Fettfilm und zu verhärtetem Talg... Man ist bei Akne so leicht verführt, zu heftig zu reinigen und das ist verheerend. Gib´ihm Mildes ! Wascherde, die DMS-Reinigungsmilch von Vitalsysteme, meinetwegen auch deren Waschgel - aber nichts Aggressives. RM und ein heißer Waschlappen ist besser, sofern man eine RM ohne Emulgatoren findet. Mir fällt nur die von Vitalsysteme ein... http://www.dermaviduals.de/prae1.htm
    Geändert von Pauline (16.06.2006 um 18:36 Uhr)

@pauline

Herzlichen Dank für Deinen Beitrag!!! Ins Grübeln bringt mich das schon...
    Habe noch eine RM von Arya Laya Hyper Sens...

Magst Du mal eben einen Blick auf die Incis werfen? Könntest Du die problemlos benutzen?

INCIS:
    Aqua, Glycine Soja (Soybean) Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Pentylene Glycol, Methyl Glucose Sesquistearate, Behenyl Alcohol, Hydrogenated Palm Glyceride, Xanthan Gum, Glycyrrhizic Acid, Ascorbyl Palmitate, Tocopherol, Lecithin.

Wäre Dir wirklich sehr dankbar, wenn Du mir antworten würdest!!!

Experte Avatar von blondesgift

@pauline: hey das hört sich ja völlig nach meiner haut an....vieleicht sollt ich mal das ein oder andere von dem genannten ausprobieren....aber öl?macht das die haut nicht noch fettiger? (trägst du es dann pur auf ?) welche Pflege benutzt du tagsüber....?(alles aus der dermaviduals-serie oder wie?)
    LG

Oma Avatar von IVY

paulinchen, ich habe auch gleich noch eine frage

merkt man denn gleich obs einem guttut oder ist mit einer erstverschlimmerung zu rechnen ?
    hört sich alles so toll an aber auch mega-kompliziert (finde nur ich das )
    bis man das richtige findet.

ich habe jetzt mal nur mit distelöl und waschlappen gereinigt. die haut sit jetzt sehr trocken aber ich creme mal nicht nach
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Gesche
    Besucher

ivy ich glaube du bist da nicht allein .
    ich persönlich würde zwar auch gerne endlich mal rausfinden was meiner haut gut tut und was nicht. aber leider ist da wohl jede haut anders und man kann sich nicht auf die erfahrungen anderer verlassen. und ich möchte auch nicht unbedingt wieder so schlimm wie noch vor einem halben jahr aussehen, selbst wenn ich so IRGENDWANN mal mein wundermittelchen entdecken sollte .

aber wie ich schon mal in einem anderen thema geschrieben habe, bin ich zur zeit etwas ratlos. bei mir scheint die akne hormonell bedingt, der nächste schritt der therapie wäre nun laut hautarzt die pille, nur will nicht wieder mit einer hormonbombe anfangen. ich weiß zwar, dass ich nur dadurch endlich mal der ursache der pickel entgegen wirken würde, allerdings mag ich einfach nimmer .

ich habe vor zwei jahren die belara genommen, wodurch meine pickel zwar sehr schön weggingen, allerdings gabs andere nicht wünschenswerte nebenwirkungen wie gewichtszunahme, wassereinlagerungen und extreme stimmungschwankungen.

ich habe vor zwei jahren die belara genommen, wodurch meine pickel zwar sehr schön weggingen, allerdings gabs andere nicht wünschenswerte nebenwirkungen wie gewichtszunahme, wassereinlagerungen und extreme stimmungschwankungen.
    diese phaenomene kenne ich . ich hatte auch die belara, gottseidank habe ich sie abgesetzt, das ist ja kein zustand. ehrlichgesagt sind mir paar pickel lieber als koerperliches "kraenkeln".

ich finde es angenehmen lokal mit BPO was zu tun als die pille zu nehmen, obwohl ich sie zur verhuetung auch genommen habe, aber die nebenwirkungen sind es mir nicht wert.

ich wuensche dir viel erfolg damit deinen weg zu finden .

/mina

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von schnuppi
    @pauline

Herzlichen Dank für Deinen Beitrag!!! Ins Grübeln bringt mich das schon...
    Habe noch eine RM von Arya Laya Hyper Sens...

Magst Du mal eben einen Blick auf die Incis werfen? Könntest Du die problemlos benutzen?

INCIS:
    Aqua, Glycine Soja (Soybean) Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Pentylene Glycol, Methyl Glucose Sesquistearate, Behenyl Alcohol, Hydrogenated Palm Glyceride, Xanthan Gum, Glycyrrhizic Acid, Ascorbyl Palmitate, Tocopherol, Lecithin.

Wäre Dir wirklich sehr dankbar, wenn Du mir antworten würdest!!!
    Hallo Schnuppi, die finde ich völlig o.k. - werde ich auch mal ausprobieren... Ein Emulgator ist drin, aber in einer RM macht das bei mir nichts. RM ohne Emulgatoren gibt es kaum und da sie mit dem Tuch wieder gründlich runterkommt, passiert bei mir nichts.
    Lecithin wiederum ist gut gegen Verhornungen und zähen Talg... Pentylene Glycol spendet Feuchtigkeit; Soja-, Mandelöl, Kokosglyceride... o.k.... Vitamine sind auch gut als Antioxidantien.
    Berichte mal, wie das mit den heißen Lappen funzt!

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von blondesgift
    @pauline: hey das hört sich ja völlig nach meiner haut an....vieleicht sollt ich mal das ein oder andere von dem genannten ausprobieren....aber öl?macht das die haut nicht noch fettiger? (trägst du es dann pur auf ?) welche Pflege benutzt du tagsüber....?(alles aus der dermaviduals-serie oder wie?)
    LG

Hallo Blondesgift!

Öl nehme ich zur Reinigung, denn Öl löst den festsitzenden Talg. Mit Seife, Waschgel oder Reinigungsmilch kann man keinen Teer entfernen (am Strand getestet...). Ich reinige dann aber mit RM nach, lasse es nicht auf der Haut. Gelegentlich, wenn ich sehr trocken bin, gebe ich ein, zwei Tröpfchen Nachtkerzenöl oder Borretschöl über die Pflege (linolsäurereich!!!). Öl macht die Haut nicht fettiger - das Gegenteil ist der Fall!

Vitalsysteme habe ich einige Zeit ausschließlich verwendet. Als meine Haut stabil war, war mir das dann zu langweilig und ich brauchte auch mehr Anti-aging. Meine Haut hat ja schon eine 4 vor dem Komma...

Mein Programm habe ich schon beschrieben in dem "Akne bei fettarmer und feuchtigkeitsarmer Haut"-Thread, bei SMS und in vielen anderen Threads... Man kann es aber nicht einfach übernehmen, jede Haut reagiert anders!!! Da hat plastic-lulleby vollkommen Recht.

@ Plastic-Lulleby: Ich kann es auch verstehen, dass du keine Verschlimmerung riskieren willst. Geht mir auch so... Man kann aber leicht austesten, ob Emulgatoren die Übeltäter sind und die Haut Linolsäure braucht gegen die Verhornung - dazu reicht ein Minimal-Programm. Da dürfte sich nichts verschlimmern.

@ Ivy: ich freue mich immer, wenn du mir hier begegnest . Eine anfängliche Verschlechterung meiner Haut hatte ich nur bei SMS von Niklas. Da war aber eigentlich alles o.k., kein Jucken, kein Röten, es wurde nur unruhiger. SMS würde ich daher zum Umstellen auf emulgatorfreie Pflege bei Akne nicht unbedigt empfehlen, das ist zu heftig. Wenn du /ihr sicher seid, dass Emulgatoren eine Rolle spielen, dann kann man SMS riskieren, kann toll sein oder nicht.

Umstellungsprobleme kann es aber schon geben, wenn eine Haut, die an Silikon, Mineralöle und Emulgatoren gewöhnt ist plötzlich keine mehr kriegt... Bei Unverträglichkeit (Brennen, Röten, Bizzeln, Schwellungen...) sofort absetzen!

LG

Pauline

Hallo Pauline!

Herzlichen Dank für eine Antwort! Ich habe diese RM gestern abend ausprobiert und irgendwie fühlte ich mich trotz Waschlappen nicht richtig sauber. Weiß auch nicht...
    Wahrscheinlich ist das noch ein wenig befremdlich für mich... Mit der Sebamed Wasch Emulsion fühle ich mich sauberer. Mit der RM hatte ich auch das Gefühl, dass meine Poren gleich wieder größer erschienen. Welche Creme benutzt Du denn nach der Reinigung? Oder nur Öl?
    Deine Beiträge sind wirklich sehr informativ und Deinen Bedenken leuchten mir auch ein, aber bei mir hapert´s noch an der Umsetzung...
    Reinigst Du mit Öl? Ich habe schon öfters hier und in ähnlichen Threads von Distelöl gelesen, welches aber in einem Akneforum als komedogen eingestuft wurde. Deshalb habe ich mir Sojaöl zugelegt (damit ich es da habe, wenn ich es mit Öl probieren möchte

Freue mich sehr auf Deine Beiträge und lass uns bitte weiterhin so schön teilhaben an Deinem Wissen!!!!

@Pauline

@ Plastic-Lulleby: Ich kann es auch verstehen, dass du keine Verschlimmerung riskieren willst. Geht mir auch so... Man kann aber leicht austesten, ob Emulgatoren die Übeltäter sind und die Haut Linolsäure braucht gegen die Verhornung - dazu reicht ein Minimal-Programm. Da dürfte sich nichts verschlimmern.

Könntest Du uns bitte kurz ein Beispiel für dieses Minimalprogramm aufschreiben? Also was wäre wichtig zu benutzen, um herauszufinden, ob Emulgatoren die Übeltäter sind? Vielleicht mit Angaben von Produkten?

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von schnuppi
    Hallo Pauline!

Herzlichen Dank für eine Antwort! Ich habe diese RM gestern abend ausprobiert und irgendwie fühlte ich mich trotz Waschlappen nicht richtig sauber. Weiß auch nicht...
    Wahrscheinlich ist das noch ein wenig befremdlich für mich... Mit der Sebamed Wasch Emulsion fühle ich mich sauberer. Mit der RM hatte ich auch das Gefühl, dass meine Poren gleich wieder größer erschienen. Welche Creme benutzt Du denn nach der Reinigung? Oder nur Öl?
    Deine Beiträge sind wirklich sehr informativ und Deinen Bedenken leuchten mir auch ein, aber bei mir hapert´s noch an der Umsetzung...
    Reinigst Du mit Öl? Ich habe schon öfters hier und in ähnlichen Threads von Distelöl gelesen, welches aber in einem Akneforum als komedogen eingestuft wurde. Deshalb habe ich mir Sojaöl zugelegt (damit ich es da habe, wenn ich es mit Öl probieren möchte

Freue mich sehr auf Deine Beiträge und lass uns bitte weiterhin so schön teilhaben an Deinem Wissen!!!!

Schnuppi: bleibt denn ein Fettfilm auf der Haut, an dem das Wasser abperlt? Die RM vom Arayalaya hat sehr viel Öl, vielleicht ist das zuviel. Mir geht das mit 95 % der RM auch so, ich kriege kein sauberes Hautgefühl und kann die nicht nehmen. 2 in 1-Produkte oder Waschcremes funktionieren besser. Bei mir muss es nach der Reinigung ganz, ganz sauber sein...aber nicht quietschig und nicht trocken...

Eine Gratwanderung, die bisher nur C&P von Liz Earle schafft. Und ausgerechnet da ist Euxyl K 400 drin. Humph, ich schreibe jetzt doch einen Protestbrief, sie möge das entfernen! Alle anderen Inhaltsstofe sind o.k. und ich vertrage es gut!

Ach, Reinigung ist das Allerschwierigste! Nur Öl ist sicher gut, aber ich traue mich nicht.

FrouFou
    Besucher

Hmmm, mir ist irgendwie nicht ganz klar, wie man am besten austestet, ob Emulgatoren (oder z.B. Ethoxilate) der Haut nicht gut bekommen *aufdemSchlauchsteh*. Wie macht ihr das? Denn eigtl. muesste man doch dann den Stoff isoliert auf der Haut testen, um sicher zu sein.