Hallo liebe BJs!
Seit ca. 4 Wochen benutze ich nun ein Gel, das Benzoylperoxid enthält und meine Haut ist endlich wirklich schön!
Die Poren sind kleiner, Mitesser nicht mehr schwarz und Entzündungen klingen innerhalb von 2 Tagen ab!
Ich benutze zum Waschen Sebamed Flüssig Waschlotion, morgens die Aqua Depot Creme von Aldi (bei heftiger Sonne die Sun Ozon Sonnencreme für empfindliche Haut mit LSF 30 drüber oder allein) und abends nach dem Reinigen benutze ich das Cordes BPO 10 % Gel aus der Apotheke.
Meine Haut ist morgens nach der Reinigung ein wenig trocken, aber die Aqua Depot gleicht tagsüber den Feuchtigkeitsverlust wieder aus.
Zuerst hatte ich das Gel mit 5 % BPO, aber das war doch zu wenig!
Mit diesem Programm fahre ich echt gut, meine Haut hat keine Unterlagerungen mehr, sie ist einfach rein und weich! Kann es kaum glauben.
Über BPO habe ich hier natürlich einige Threads gefunden, aber mich würde interessieren, wer von Euch aktuell BPO benutzt oder benutzt hat und wie Eure Erfahrungen damit waren. Besonders interessiert bin ich an echten Langzeiterfahrungen (ab 3 Monaten).
Natürlich bekomme ich noch immer mal Pickel, aber bedeutend weniger und nicht so heftig wie vorher. Ich nehme keine Pille und die Pickel sind bei mir hormonell bedingt, aber die Haut an sich ist echt klasse!!!
Ich glänze auch nicht mehr so doll wie vorher. Mittags/Nachmittags benutze ich einfach ein Blotting Papier von Essence und alles ist geritzt.
Ach so, direkt in die Sonne darf man bei Verwendung von BPO eigentlich nicht, aber ich hab mich vorgestern doch ein wenig in die Sonne gelegt (30 min.) und hatte LSF 30 drauf und es ist auch gut gegangen. Nichts rot oder so.
Ich bin höchst glücklich mit einer solchen Haut und wollte Euch dies gerne mitteilen!!!