kommt schon
kommt schon
was empfehlt ihr eher:
Benzaknen 5 Gel
oder
Benzaknen W Susp.?
in beiden sind 50mg Benzoylperoxid enthalten. das zweite ist aber preislich günstiger. beim ersten scheinen aber mehr inhaltsstoffe drin zu sein.
ich brauch das in erster linie für meine zahlreichen unterlagerungen. und möchte es daher probieren. oder hilft es eher nicht gegen unterlagerungen?
blond, 2aMii bis BH-Verschluss
@Kommissarin:
Also ich würde doch eher das Gel kaufen, oder?
Benzaknen W Suspension ist ja ne Waschcreme. Die hilft zwar auch gut, aber das Gel kann auf der Haut bleiben und wird nicht abgewaschen (finde ich jetzt halt besser). Außerdem ist das Gel zwar teurer, aber wenn es von der Konsistenz her genauso ist wie Sanoxit, dann wirst du mit einer Tube seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr lange auskommen. Viel länger als mit der Waschcreme.
Ich benutze zur Zeit auch wieder BPO, also Sanoxit 5 % Gel, weil ich nen Pickelschub bekommen habe. Leider gehts bei mir immer schnell, dass die Haut davon spannt und juckt. Aber das ist besser als Pickel
Und mit Feuchtigkeitscreme wirds besser...
Die Tube ist jetzt auch zum Glück bald leer, dann kaufe ich mir Benzaknen, denn in einer Sommerausgabe der Ökotest von 2008 hat Sanoxit ungenügend bekommen und Benzaknen sehr gut.
Curiosity kills the cat.
Unser neuer Blog: zusammenwachsen
Hmm, ich finde, die Mitesser lassen sich aber viel leichter mit BPO entfernen (so nach drei bis vier Tagen kommen sie bei leichtem Drücken schon aus der Haut).
Curiosity kills the cat.
Oh, das hört sich toll an. Meine Haut war wohl zu empfindlich.
Unser neuer Blog: zusammenwachsen
Hallo meine Lieben,
habe mal eine Frage zu BPO und hoffe, dass ihr mir weiter helfen koennt.
BPO Cremes gibt es ja in unterschiedlicher Konzentration, (2,5 % , 5% und 10%).
Jetzt wollte ich folgendes wissen: ich habe naemlich eine Panoxyl Creme mit 5%BPO, Kann ich diese Creme auch verduennen und sozusagen zu einer 2,5% BPO Creme machen?
Also, sagen wir, ich mische mir eine Creme aus 50% Panoxyl (5%) und 50% Feuchtigkeitscreme, erstelle ich damit dann eine 2,5% BPO Creme?
Vielleicht ist die Frage auch total bleod und die Antwort total logisch, aber ich bin mir einfach nicht sicher worauf sich der Prozentanteil in den Cremes bezieht.
Lg
Anna Moon
Du kannst es mit FC mischen-die Konzentration bleibt aber die gleiche
(5g auf 100g)
Wenn du die doppelte Menge aufträgst, hast du ja auch nicht
automatisch 10 %
okay, das stimmt......
war wirklich bleod die Frage, habe nur soviel uebers Mischen gelesen und dachte mir die Leute machen das, damit das BPO weniger aggresiv ist
sorry, Bloede Frage, sollte zuerst denken
Danke aber trotzdem, jetzt fuehle ich mich wenigstens in meiner Annahme bestaetigt!
Hey, kein Thema
Ich benutze Sanoxit 5 % 1 x am Tag und gebe auch Creme drüber-anders würde die Haut zu sehr austrocknen. Aber das klappt richtig gut
Die 2,5 % ige Variante ist leider ohne jegliche Wirkung bei mir-die 10 % ige viel zu heftig
Benzaknen vertrag ich komischer Weise gar nicht-warum auch immer
ich bin nun auch wieder reumütig zum bpo zurück gekehrt. seit zwei tagen habe ich benzaknen 10% in benutzung, was ich abends auf das gesamte gesicht auftrage und einmassiere.
ich bilde mir sogar ein, dass meine haut bereits jetzt ein klein wenig besser geworden ist . ein kissen habe ich zudem auch schon gebleicht und schlafe entgegen meiner sonstigen schlafgewohnheiten nur noch mit zusammengebundenen haaren und haarreif, nicht dass ich plötzlich mit gebleichten haaren aufwache!
vermutlich habe ich auch schon eine dicke elefantenhaut entwickelt, bislang brennt und schuppt (trotz hoher konzentration) da nichts.
ich benutze seit fast 2 jahren bpo (nicht täglich) und für mich ist es echt ein kleines wundermittel. ich kenne NICHTS, was so gut gegen pickel hilft. ich trage es so 1-2 mal die woche abends auf. auch ich habe superdicke haut und bei mir hat es auch noch nie gebrannt oder gereizt.
hab meinem Sohn heute auch die Creme/ Salbe 10% gekauft, benutzt Ihr sie nach bedarf und dann wieder eine normale Creme ?
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren
Huhu Mädels !
Ich möchte auch mal BPO ausprobieren, meine Haut ist grad nicht toll ...
Ich habe jetzt schon häufig gelesen, dass für die vorbeugende Daueranwendung 2,5 bzw. 3 % ige Zubereitungen am besten sein sollen. Daher ist Frage an BPO-Erfahrene: Welche Firma und Konsistenz ist am besten (Gel oder Creme)? Ich schwanke zwischen Panoxyl mild 2,5 und Sanoxit Gel 2,5 %. Ich möchte nach dem BPO noch eine Feuchtigkeitscreme auftragen, deswegen weiß ich nicht, ob das mit der Panoxyl Creme und der Feuchtigkeitscreme zu viel wird?
Hallo ich bin auch total begeistert von der Creme/ Salbe, bei beinem Sohn gehen d. Pickel radikal zurück und er sieht richtig gut aus, habe noch nichts vergleichbares gefunden was so hilft.
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren
passt ihr jetzt im sommer irgendwie auf, bzw. benutzt ihr es überhaupt? man soll intensive bestrahlung ja vermeiden..ich weiß immer nicht, was die meinen. keine stundenlangen sonnenbäder und solarium klar. aber wenn ich mal aufm freisitz bin und mein gesicht mal ne viertel stunde in die sonne halten will?
benutze benzaknen 5% nur abends..
Ich habe UV-Radikalreaktionen im Labor durchgeführt. So ganz normal im Abzug dauert so eine Reaktion stunden bis tagelang, aber macht man die UV-Lampe an, dann ist nach 2 Stunden schon Reaktionsende (bei einem großen Kolben!).
Und wenn ich mir vorstell, dass die ganzen Radikale plötzlich auf meiner Haut entstehen, geh ich doch lieber wieder in den Schatten.
Ich hab mit BPO 5% leider die erfahrung gemacht, dass bei der anwendung extrem fiese tiefenentzündungen entstehen. und das auf den Hautstellen, die vom BPO behandelt sind und damit eigentlich desinfiziert sein sollten. Nach einigen wochen hab ich das dann abgebrochen.
andere dosierungen hab ich nicht genommen, versuchs jetzt mit medikamenten.
Mikroben sind Freunde!
danke für deine antwort! das klingt ja krass..
ich finde die packungsbeilage da etwas unklar..
man soll INTENSIVE uv-bestrahlung meiden. was meinen die damit? und dann, dass es dadurch zu "verstärkten hautreizungen" kommen kann. wird meine haut dann komisch pigmentiert, krieg ich schneller sonnenbrand oder trocknet sonne einfach noch mehr aus durch das bpo?
benutzt es grad keiner?!! ich brauch echt ein paar meinungen, irgendwie nervt es nämlich, nicht in die sonne zu können. aber die pickel (oder was auch immer das am kinn ist, pod denk ich nicht mehr) nerven auch..
ich würde das evtl. auch gern mal testen.
was genau kaufe ich da???
ich würde das gerne bei bedarf abends punktuell auftragen.
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch
Ich benutze Cordes BPO 3% aus der Apotheke (~ 5€). Es gibt auch 5 und 10%, aber in der Wirkung unterscheiden sie sich nicht wirklich, außer dass die höheren Dosierungen die Haut stärker reizen.
also wenn ich da "cordes bpo 3 %ig" bestelle, wissen die, was ich will, ja??
Ja, ich denke schon.
ja die wissen dann was gemeint ist...
Ich habe die Bpo-Methode aus dem Akne-Forum über zwei Jahre lang sowie es dort beschrieben wird angewendet. Hatte vorher eine mittelschwere Akne und meine Haut hat sich in der Zeit sehr zum Positiven verändert! Aber auch Bpo ist kein Wundermittel man muss es bei akuter Akne schon regelmäßig anwenden. Ich habe es diesen Sommer abgesetzt, um zu testen wie meine Haut ohne Bpo klar kommt bzw ob meine Akne insgesamt besser geworden ist. Da ich aber noch vereinzelte kleine Pickel bekomme, probier ich diese mit Mandelsäure in den Griff zu kriegen. Falls sich meine Haut jedoch wieder akut verschlimmert, werde auch ich wohl wieder auf Bpo zurückkommen.
LG
Rudy
also so richtige akne habe ich eigentlich nicht.... eher ab und zu mal ein pickelchen, wenn ich meine tage habe oder irgenwas im gesicht nicht vertragen habe. hm.
lieben dank soweit schonmal. :blumen:
ich benutze es aktuell...
5 %, abends, bzw. jeden zweiten abend...
mir ist da noch nichts negatives aufgefallen, was die sonne angeht
bin aber auch höchstens mal 30 minuten am stück in der sonne.
werde wohl vor meinem badeurlaub ende august rechtzeitig mit der anwendung aufhören... vorsichtshalber.
lg,
uupsi
Hallo ihr.
Ich will euch mal eben meine persönlichen Erfahrungen mit dem Zeug schildern:
Also ich hab auch mal ziemlich lange BPO benutzt, ungefähr 2 Jahre..Allerdings stimmt es nicht, dass BPO ewig wirkt und die Haut nicht "immun" dagegen wid. Genau das ist bei mir nämlich der Fall gewesen. Ich sah nach den 2 Jahren genauso aus, wie zu Beginn und das, obwohl ich es immer brav jeden Abend benutzt hab. Also zwischenzeitlich war meine Haut schon schön und so, aber es kam eben nach und nach doch wieder zurück.
Punktuell kann ich BPO übrigens auch eher nicht empfehlen..Bei mir, also ich sage, bei mir, da hat es den "Pickel-Reifungs-Prozess" eher aufgehalten anstatt gefördert..Also meine Pickel schienen mir mit BPO viel langsamer zu verschwinden, als ohne.
Ürigens: Ich habe meistens BPO 5% abends benutzt und immer eine Feuchtigkeitscreme drüber gemacht (Avene Clean AC).
LG
Das mit den UV-Radikalen stimmt natürlich, was hast du den gekocht ?
Darf ich dich fragen welche Medikamente du zurzeit nimmst, ich bin grad auf der Suche nach dem ultimativ Wirksamen für meine Haut, leider hab ich noch nichts wirkliches gefunden ...
Also ich mach grad wieder eine "Kur" damit, hab BPO (5%) aber immer nur abends genutzt, nie tagsüber (das liegt vorallem daran dass ich dann meine Haut in Fetzen abziehen kann, sie kann sich ja nie entscheiden was sie will, Neuro oder Akne, nein, es muss eine Mischung aus beidem sein ), ich weiß nicht ob du das auch schon mal bemerkt hast, aber BPO bleicht ja schon alleine (sichtbar an bestimmten Textilien bei mir) und dazu nóch die UV-Strahlung , ich stimm da Crystal.Mercury zu.
Ich dachte deiner Haut würde es besser gehen? So was ich halt von dir im Forum gelesen hab (Null-Diät etc), tut mir leid das es wieder schlimmer geworden ist.
Sei mir nicht böse, aber was ich bisher von dir gelesen und deiner Haut gelesen hab würde ich nicht so einen Hammer auftragen, das Zeug ist nicht wirklich gesund. (Und punktuell bringt es auch nicht wirklich was)
Hast du den immer mit den Pickelchen zu kämpfen? Oder nur zu bestimmten Tagen? Wenn nur zu bestimmten Tagen, da kann man wohl nichts machen außer zu überschminken und zu ignorieren und die hat ja fast jeder .
Ja ich weiß was du meinst, ich habs auch lange nicht mehr benutzt, wie oben erwähnt wende ich es zurzeit wieder regelmäßig an, meine Haut sieht im Moment einfach nur schlimm aus und es ist das einzige was zumindest ein bisschen hilft.
lg *belladonna*
belladonna hm.
dann lasse ich das wohl besser.
eigentlich habe ich keine unreine haut. nur halt einmal im monat ein kleines pickelchen, das im schlimmsten fall nach 3 tagen erst weg ist. ansonsten nur probleme, wenn ich eine creme oder make-up-produkt nicht vertrage. eigentlich hab ihc trockene haut. ich kann also auch im himmels willen nix austrocknendes gebrauchen.
das liest sich ja eher so, als wäre das nix für mich, viel zu überdimensioniert für mich. ich dachte nur, das sei ein kosmetik-geheimtipp. aber es scheint sich ja eher um ein medikament zu handeln. dann klinke ich mich mal aus.
vielen lieben dank belladonna für deinen lieben rat. wieso sollte ich böse sein? ich erschrecke mich aber, dass du schreibst "was ich bisher von deiner haut so gelesen habe", ui. texte ich euch so dermassen zu? oder schreibe ich so dummes zeug? oder verfolgt ihr mich alle, die neue?
Geheimtip? Vielleicht für alle vom Hautarzt geplagten schon (der ist nie darauf gekommen das zu empfehlen, und BPO ist auch nicht schlechter oder besser als die anderen Hautarztmittelchen).
Ich würde es schon als Medikament bezeichnen, aber es ist rezeptfrei, aber wenn du eh schon trockene Haut hast dann würde ich damit nicht anfangen (und die Haut gewöhnt sich mit der Zeit auch daran und reagiert dann gar nciht mehr darauf, man hat also nur noch den austrocknenden Effekt, zumindest bei mir ist das so )
Wenn dann würde ich lieber bei einer Zinksalbe bleiben (aber das weißt du ja schon )
Also ich wollte mit meinem Posting auf gar keinen Fall den Eindruck erwecken wollen dich zu verfolgen, ich schlüssel mal auf:
Das "Sei mir nicht böse" hab ich deshalb geschrieben, ich will nämlich dein Problem nicht kleinreden oder dir das Gefühl geben es wäre nicht wichtig, sondern das Problem (also die Pickel) in Relation zu den Nebenwirkungen setzen, verständlich was ich meine? (jetzt hälts du mich wahrscheinlich für total gaga )
Zweitens, nein weder textest du mich zu noch schreibst du dummes Zeug, ich bin übrigens ja auch noch nicht viel länger als du dabei
Ich bin halt schon mal öfter hier (ja ich sollte eigentlich für die Uni lernen) und schreibe vlt auch oft nicht soviel (ich will dann immer alles perfekt formulieren und etwas relevantes sagen, das wird hier ja immer mehr zum Striptease für mich ) und du bist mir eben immer wieder aufgefallen bzw im Gedächtnis geblieben (wie andere BJs auch) weil du versuchst auf jeden Post einzugehen und vieles mit Engelsgeduld erklärst und immer herzlich und nett wirkst.
So, ich hoffe mal das räumt die Verfolgungsgedanken aus
lg *belladonna*
uiiiiiii, belladonna, wie süss ist das denn. :o))))
das haste aber lieb geschrieben. ich würde dir dafür am liebsten so ein lot-dingsda schreiben!!! und ich schreib ja hier auch immer unendlich viel zu allem und jedem, das haste schon richtig erkannt. ich glaub manchmal, die bj's wissen schon mehr über meine haut und meinen körper als mein eigener freund. ich find das immer so lieb, wenn jemand mir versucht zu helfen (soooooo süss wie du, das passiert ja dann doch selten, aber es kommt vor und die anderen, weniger ausführlichen antworten sind ja auch schon toll), dann will ich natürlich auch helfen, wenn ich kann. ausserdem bin ich ja noch neu hier und immer stolz, wenn ich auch mal was zu sagen hab. meistens les ich ja nur. und ich kann immer so schön schlafen, wenn ich denke, ich hab jemandem helfen können. wenn ich dann noch später einen bericht kriege, dass diejenige tatsächlich glücklich mit meinem tip ist, dann freu ich mir ein loch in den bauch. so, jetzt hab ich also auch gestrippt.
finde ich richtig gut, dass du so eine einstellung hast. problem ernst nehmen (auch wenns schlimmeres gibt) aber vor "mit kanonen auf spatzen schiessen" warnen, das finde ich toll. hast du schon was im "glaukomkram für tolle wimpern" geschrieben? da wäre das auch gut aufgehoben.
lieben dank für die ausführliche beratung und fürs "geraderücken" in meinem kopf. ich neige tatsächlich zum überdosieren in jedweder beziehung. sogar bei dem wimpernkram war ich natürlich stark in versuchung. aber zum glück siegt dann der kopf. ich werde wohl älter.
ganz lieben dank für deine netten worte, tolle einstellung, sehr lieb geschrieben, toll.
Oh jetzt weiß ich gar nicht was ich sagen soll
Du schreibst sowas nettes über mich, dabei hab ich doch gar nix gemacht, hab nur die Wahrheit über dich geschrieben
Ich finde deine Einstellung echt super, bei vielen Leuten hat man ja den Eindruck (nicht unbedingt in diesem Forum) dass sie nur etwas schreiben um die Beitragszahl hochzutreiben, aber bei dir merkt man immer dass es dir eine Herzensangelegenheit ist, und zwar nicht nur weil dir die Kosmetik und der ganze Klimbim so wichtig ist (das natürlich auch ein bisschen, sonst wären wir ja keine echten BJs ) sondern weil du möchtest dass dem anderen weitergeholfen wird und du denjenigen eben in diesem Moment unterstützt und sich für ihn interessierst, ja so kommt das bei mir an!
Und das mit der Überdosierung kennt doch jeder, man ist einfach stark in Versuchung wenn man sich etwas ganz besonders wünscht, und nach allem was ich von dir gelesen hab (nein, ich verfolge dich wirklich nicht absichtlich ) neigst du jetzt nicht dazu irgendwas total unvernünftiges, gefährliches oder übertriebenes zu machen (ok, ich kenn den Glaukomthread nciht , vielleicht sollte ich den wirklich mal lesen und eventuell etwas schreiben, alles was ich dazu weiß ist nicht besonders toll, bitte nicht benutzen).
Apropos du wirst nur weiser und klüger, nix anderes!
Wie gesagt, ich finde deine Einstellung ganz toll und mag deine ungezwungene Art zu Schreiben, ich neige wie gesagt leider immer dazu alles hundertmal zu überprüfen und möglichst immer das exakt richtige zu schreiben (am besten mit Quellen, also grad bei "wissenschaftlichen" Sachen, liegt vielleicht auch an meinem Studiengang ) und such immer ewig passende Formulierungen, will ja das alles so ankommt wie es gemeint ist und nicht jemand mein Geschreibsel unnütz findet
So, das war jetzt ganz viel OT,
ich wünsch dir eine gute Nacht
lg *belladonna*
PS: Was ist den das lot-dingsda? Ich bin ratlos...
ach du meine güte, ich schreib immer so drauf los, wie ich mag. würde ich mir das anschliessend nochmal durchlesen, würde ich nix mehr senden sondern immer nur noch löschen.
ähm, beitragszahl hochtreiben, schreibst du. was passiert denn, wenn man eine hohe beitragszahl hat? gibts da irgendwie geld für? oder was glitzerndes? eine überraschung??? nee, im ernst, inwiefern ist es ein vorteil, hohe beitragszahlen zu haben???
ich finde das richtig, richtig süss, was du zu mir schreibst. ich glaube aber fast, du siehst mich besser, als ich bin. eigentlich bin ich doch nur hier wegen spass und so.
ich bin ja keine heilige ordensschwester.
aber ich freu mich, wenn ich helfen und beraten kann, kosmetik und beauty ist schon immer mein grosses thema gewesen.
lot ist dieses bewertungssystem. du kannst beauties hier für einen besonders herausragenden beitrag loben oder auch tadeln, daher lot LOben und Tadeln, du verstehst. obs dann auch was zu gewinnen gibt, keine ahnung.
bin ja auch noch neu hier. du siehst aber links bei den benutzerangaben bei manchen diese yinyang-zeichen, die kommen daher. also von dieser lot-sache. mein gott, ich stotter hier rum, aber du weisst ja bestimmt schon lang, was ich meine.
ich werde deine beiträge jetzt auch genau untersuchen!!!
und wenn du auf mich weise alte frau hörst, dann schreib einfach, wie du meinst. überleg nicht so lang. wir wollen lieber was von dir lesen, wenns auch nicht gerade den perfekten rhetorischen feinshcliff hat. wir sind hier bj's, keine lektoren!
also, weniger überlegen, mehr schreiben!
und guck dir ruhig meine beiträge an, ich hab nix zu verbergen. und guck sie dir erst recht an, wenn du sie magst!!!
aber jetzt klinke ich mihc hier mal aus dem thread aus, sonst werde ich noch wegen aller-offstem-topic-geschreibe hier ausgewiesen.
freu mich, dich in anderen threads wiederzutreffen.
wenn ich dich nicht gleich erkenne, sag einfach piep.
Nur ganz kurz (wir sind ja schon sehr OT ):
Das mit der Beitragszahl bezieht sich nicht auf dich oder das Forum, nur schon woanders so erlebt (zu gewinnen gibts da trotzdem nix)
Ne, als heilige Ordensschwester seh ich dich nicht, nur als nette BJ!
So, dann vielen Dank für deinen Rat, ich versuch mich daran zu halten, und fürs Erklären des LoT-Systems, wünsch dir noch einen schönen Tag, ich muss jetzt erstmal wieder was für die Uni machen (jaa meine Prüfung ist schon erschreckend bald).
Wir lesen uns bestimmt noch öfter
lg *belladonna*