@Pauline
Ja, das Hautgefühl nach der Reinigung mit der RM war ein bißchen schmierig. Das Wasser perlte nicht direkt ab, aber nach dem Abtrocknen hatte einfach kein "Sauber"-Gefühl...
@Pauline
Ja, das Hautgefühl nach der Reinigung mit der RM war ein bißchen schmierig. Das Wasser perlte nicht direkt ab, aber nach dem Abtrocknen hatte einfach kein "Sauber"-Gefühl...
ich komme uebrigens mit folgener reinigung super gut klar und meine haut dankt es mir:
morgens mit warmen wasser splashen und mit einem reinugungstuch abtrocknen (ich habe die von soft und clear von balea)
abends: mit warmen wasser splashen und auf die feuchte haut perlenpulver verteilen und leicht peelen. danach pp abspuelen und mit reinigungstuch abtrocknen.
/mina
Hallo Mina,
was ist Perlenpulver und woher bekommt denn das? Habe ich noch nie gehört...
perlenpulver ist das pulver gemahlener perlen (meistens fuer die schmuckproduktion unbrauchbare suesswasserperlen). man bekommt es zeitweilig bei ebay oder bei http://www.art-of-beauty.at
/mina
aufpassen mit soja-öl, gehört grundsätzlich zu den komedogenen ölen!
lg steffi
@mina: hattest du mir nicht mal im handmade-forum (schüttellotion) geantwortet dass perlenpulver gar nicht so toll ist...sprich eigentlich gar nicht richtig wirkt...
noe, bestimmte wirkungen zeigt es ja auch nicht, aber zum peelen ist es super. genauso wie man wahrscheinlich auch tonerde oder kieselerde zum peelen nehmen koennte. achso, und als puder ist es auch nicht schlecht, trocknet nicht so stark aus.
/mina
Hat keiner eine Antwort ?Zitat von VerenaFou
@ Verena: Weglassen... dann sieht du schon....
Ich wundere mich oft nur, dass ich das eine Produkt vertrage und das andere nicht, obwohl sich die Inhaltssoffe nicht besonders unterscheiden (auch von gleichen Firmen und o.ae. ). Ich finde das gar nicht so einfach, den wirklichen Uebeltaeter zu finden...naja geht aber denke ich nicht nur mir so
Hallo Schnuppi!!!
Erst einmal für den tollen Tipp mit der Aqua Depot von Aldi. Hab mich dann doch vorgestern endlich getraut (nur Reinigen, BPO und ne ordentliche Portion Aqua Depot. Und siehe da: ICH BIN BEGEISTERT
Meine Haut ist glatter, ebenmäßiger, super durchfeuchtet und bis jetzt sind keine neuen Pickel aufgetreten. Vertrage sie also ausgezeichnet!!!! Außerdem fettet die Haut nicht so stark wie sonst!!!!
1000 Dank für den tollen Tipp Hat echt HG Qualitäten! Habe jetzt vor noch andere Biocura Sachen zu testen. Vielleicht die Tagescreme? (Als Nachtcreme????) Obwohl die Aqua Depot echt supi ist! Aber ich kann doch nicht anders!!!Junkie eben!
*docheigentlichnichtmehrhoppenwollte*
So, leider ist meine Haut nach 3 Tagen BPO + Pflege total schlimm geworden, Hammerpickel!!! Und das, obwohl ich BPO früher immer gut vertragen habe. Schade, den Tipp fand ich total gut...
@shnegg
nicht gleich dich verrueckt machen, bei BPO kann es zu einer erstverschlimmerung kommen. welches BPO nimmst du in welcher konzentration. welche pflege nimmt du mit dazu? du kannst nicht erwarten, dass deine haut nach 3 tagen BPO wie ein babypopo aussieht , ein bisschen geduld ist angesagt.
/mina
shnegg: Oh du Arme
Ich hatte mal BPO , das hieß glaub ich Benzaknen....ein Teufelszeug
War auch eher ne creme als ein Gel (wie Sanoxit). Da kam meine Haut auch gar nicht klar. Aber Sanoxit mag sie wohl. Was hast du denn für ne Pflege/Reinigung genommen?
Ja, das ist mir schon klar, aber meine Haut ist wesentlich schlimmer als vorher. Ich nehme Sanoxit 5% und das habe ich immer Jahre für meinen Rücken und gelegentlich auch mal für das Gesicht benutzt, war mir aber auf Dauer zu austrocknend war. Ich vertrage aber zuzeit leider überhaupt nichts gegen Pickel. Hammerpickel habe ich von der Dadosens effekt Creme bekommen (wollte sie dann mit BPO benutzen, habe ich aber nur 1x gemacht), von Jade Hautklar, von Avene Cleanance, vom Hautklar Peeling Set, von der Alterra Minze Creme usw. usf.
Werde es wieder mit dem Doc Hauschka probieren, da sah die Haut nicht ganz so schlimm aus und mit Teebaumöl, hoffentlich hilft es.
Ach ja, beim Hautarzt war ich auch schonmal, danach sah meine Haut so schlimm wie noch nie aus.
Vielleicht soltte ich mal zu einer Kosmetikerin zum Ausreinigen gehen? Bringt das was? Und wie teuer ist sowas?
@Vanilla K: Habe als Pflege Weleda Wildrose Feuchtigkeitscreme genommen, die fand ich pur nicht schlecht.
das hautklar peeling set hab ich auch bös für meine neuen bollermänner im verdacht
hallo ihr
es geht ja um BPO, aber ich schalte mich trotzdem mal ein. bin seit 4 wochen eine fleissige skinoren benutzerin. ich verwende es auf dem rücken weils mich langsam echt genervt hat BPO hatte mir ein arzt mal vor jahren verschrieben, aber ich habe es damals nur einmal genommen.
nun geben mir aber die kommentare hier auch in bezug auf skinoren zu denken. zum einen trocknet es aus - zum anderen enthält es wohl sehr viel von dem komedogenen cetyl alkohol - was ja nun auch etwas kontraproduktiv ist *nerv*. da weiss man doch garnicht was man von dem ganzen hautarzt-zeugs halten soll. gehts euch manchmal auch so?
außerdem reinige ich seit drei monaten mit der öl-seifen-reinigung. dank pauline *wink* habe ich aber erfahren, dass seife auch nicht so gut ist bei akne. also mache ich gerade eine versuchsreihe nur mit distelöl und waschlappen. allerdings frage ich mich nun, ob die anschliessende behandlung mit der skinoren-bombe da nicht kontraproduktiv ist. welche pflege könnte man denn für den rücken nehmen? wisst ihr was?
und: wer hat denn schonmal skinoren im vergleich zu BPO getestet?
lieben gruß
das schlumpfinchen
Würd ich dir nicht raten - das kannst du auch selbst genausogut - wenn nicht besser machen. Das einzige was du brauchst is heißer Wasserdampf. Entweder Kochtopf und mit Handtuch drüberlehnen oder es gibt auch ein Gerät was man vor das Gesicht stellt und da füllt man kochendes Wasser rein und dann kommt heißer Dampf raus. Gesicht ne viertelstunde bedampfen und dann nur abtrocknen mit Kosmetiktuch und rumdrücken ;)Zitat von shnegg
Danach halt beruhigende Maske o.ä.
Kosmetikerin verlangt nur viel dafür und verursacht auch keine Hexerei - im Gegenteil die übersehen meist einiges. Also spar dir das Geld. Von den Preisen her - die verlangen so um die 50-60 Euro. Da bekommst halt paar Masken und meistens is ne Lichttherapie auch dabei.
Quod me nutrit me destruit
Eine Familie besteht aus Menschen, die im normalen Leben Feinde wären.
"Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. Liebe siegt über alles." (Leonardo da Vinci)
also skinoren hat bei mir gar nichts gebracht, weder eine abheilung der pickel, noch eine austrocknung der haut.
kennt ihr eine gute FC (außer der Auqa depot), die ich mit BPO gut mischen könnte. am besten ölfrei und nciht pickelauslösend.
und da hätte cih noch ne frage ... benutzt ihr alle BPO moregns UND abends ? oder nur 1 mal täglich ?
halloo paulinchen !
ich habe noch was gefunden :
apotheker scheller hat ja auch eine dms-serie ! die sollte doch dann auch emulgatorfrei sein
habe hier auch das after-sungel von hübner (mit silicea). das enthält auch keine emulgatoren (ist fettfrei aber enthält squalane )
könnte man damit austesten ob man E nicht verträgt ?
reinigung mit distelöl und waschlappen macht bei mir irgendwie pickel, so kleine fiese dinger
Ganz liebe Grüße
IVY
---> --->
hallo ivy,
jetzt muss ich mal ganz doof fragen: ist DMS keine marke sondern ein pflegekonzept, was verschiedene firmen haben und was ohne emulgatoren auskommt?
oder hab ich da nihct richtig aufgepasst? 6 - setzen
lieben gruß
das schlumpfinchen
Ich habe gerade ein Proebchen der Apotheker Scheller DMS-creme aufgebraucht und finde sie ziemlich gut! Sehr leicht, beruhigt die Haut und LSF 15!
schlumpfinchen, genau, es ist ein pflegekonzept
hier kann man es ganz gut nachlesen
http://www.beautykosmos.de/experten.html
das konzept hört sich schon toll an aber trotzdem hattan viele bj hier auch schlechte erfahrungen damit (wenn ich mich richtig erinnere )
wenn ich mich nicht mit dadosens eingedeckt hätte würde ich es testen
Ganz liebe Grüße
IVY
---> --->
verena, hat es auch was gegen unreinheiten
gebracht ?
Ganz liebe Grüße
IVY
---> --->
momentan habe ich Gott sei dank nicht mit Unreinheiten zu kaempfen; die creme hat bei mir auch keine verursacht, obwohl ich da eigtl.sehr empfindlich bin; ist eben wie gesagt nicht besonders reichhaltig!
hallo ivy
danke für den link. eine interessante seite. da werd ich mich mal durchstöbern
lieben gruß
das schlumpfinchen
Hallo Ihr Lieben!!!
Angeregt durch Paulines Beiträge (Danke nochmal), werde ich jetzt mal versuchen, auf Bpo zu verzichten. Es ist ja doch sehr stark und für den Sommer nicht ganz so geeignet (wegen Lichtempfindlichkeit). Um trotzdem etwas gegen die Pickel und Mitesser, die vielleicht wieder vermehrt auftreten könnte, zu unternehmen, habe ich mir von Bioturm die Zink-und Calendulasalbe gekauft. Bei meiner Sebamed Emulsion zum Reinigen bleibe ich aber, finde es einfach toll. Die beiden Salben enthalten keine komed. Stoffe.
Falls es damit nicht klappen sollte, greif ich wieder zu BPO. Oder ich wechsel jetzt mal: eine Nacht BPO, die nächste Zink und Calendula usw. Die Zinksalbe wollte ich auf die Pickel, die Calendula auf die Nase (große Poren) schmieren.
Werde berichten!!!!
hallo schnuppi,
wo gibts denn diese bioturmsalben. pflegt die calendula gut? ich bin das skinoren auch irgendwie leid...
ich habe eine neue reinigungsmethode entwickelt öl-reinigungsschaum-waschlappen: distelöl+alterra minze reinigungsschaum mit dem waschlappen abnehmen. ist sehr mild.
lieben gruß
das schlumpfinchen
also ich habe BPO seit 13 Jahren in Benutzung... zumindest lokal.
die Ursachen für Akne sind sehr vielfältig, ich glaube nicht dass man das je ganz wegbekommen kann, Hormone, Stress, Vererbung etc...
Hervorragend hilft Living Nature mit den Teebaumöl-ähnlichen Wirkstoffen. Top. Hätte ich das bloss früher ausprobiert!
Für mich ist das mittlerweile die Rettung, in Kombination mit Hauschka (Feuchtigkeit&Fett, kaum komedogene Stoffe, man muss da bloss nur sehr sparsam sein und nicht gelich die gesamte Tube ins Gesicht schmieren. ).
Da hilft nur ausprobieren. Auf alle Fälle sind KK Cremes schelcht - seitdem ich NK nehme sind die ganzen Hubbel etc. verschwunden. Die Inhaltsstoffe bei KK legen sich auf die Haut und verstopfen die erste Schicht der Epidermis. Bei Akne der Tod.
Feuchtigkeit und Fett braucht die Haut ja trotzdem, und auch eine milde ! Reinigung.
Generell sollte man so wenig wie möglich reinigen/pflegen, also morgens und abends nur und abends am besten keine Creme bzw. nur lokal auf die bösen Stellen. Da ist BPO natürlich sehr wirksam.
Und schminken sollte man sich, weil man dann nicht mehr ins Gesicht fässt und dadurch das Gesicht geschont wird. Sei es denn nur mit einem bisschen Puder. Mir hilft das total.
Und zur Kosemtikerin, aber bloss nicht mit ihren Produkten behandeln lassen, sondern mit dem was man selbst benutzt. Und das Bürstchen das die benutzen auch vermeiden, das ist ein herrlicher Tummelplatz für Bakterien.
Ich gehe bald zu einer Living Nature Kosmetikerin und dann eine Hauschka Behandlung. Beide für Akne. Werde berichten Aber ich sage nur: ich habe es Geschenk bekommen, beides, weil ich eben echte Probleme habe.
hm, ich habe mir vor paar tagen eine neue tube cordes BPO 100ml gekauft. irgendwie ist das zeug viel duennfluessiger und wirksamer als aus meiner alten tube, welche ich schon mindestens nen halbes jahr hatte . vielleicht sollte ich in zukunft doch eher 30ml tuben kaufen...
/mina
Also so ganz auf BPO werde ich wohl doch nicht verzichten!
Ich mach das jetzt so, dass ich abends und morgens mit Sebamed reinige, auf betroffene Stellen (vor allem Nase) abends BPO auftrage und auf rauhe oder trockene Stellen kommt nach Bedarf und morgens die Zinksalbe. Beide Salben (Zink und Calendula) sind echt gut und pflegen auch sehr schön. Sind ein wenig reichhaltiger. Aber die Pickel hat nur BPO im Griff...
@ Schlumpfinchen
Die Salben habe ich aus einem ganz tollen Laden hier in Bremen. Die führen sehr schöne und ausgefallene Sachen. Du kannst aber auch bei Bioturm auf deren Seite im Internet bestellen: http://www.bioturm.de
Hallo!
Irgendwie klappt das mit BPO nicht mehr...
Ich habe ja für 2-3 Tage mit BPO aufgehört (wegen der Bioturmsalben), habe wieder mit BPO weitergemacht und nun sieht meine Haut gar nicht gut aus.
Viele Pickelund gaaanz trockene Haut (schuppt sogar). Die haut ist ganz unrein und glänzt ohne Ende.
Ich hab jetzt mal Sebamed weggelassen, da ich glaube, dass es die Haut doch zu sehr austrocknet...
BPO lass ich auch vorerst weg. was kann das sein? Habe BPO doch so gut vertragen?!?
Ich sprühe jetzt viel Avene Thermalwasser auf meine Haut und habe mir für die Reinigung die Nano Lotion gekauft. Ich hoffe, dass dies meine Haut beruhigt und die Roten Pickel verschwinden lässt...
Hattet Ihr so was auch schon mal? Also, dass Ihr etwas gut vertragen, kurz unterbrochen und dann weiter damit gemacht habt und die Haut dann plötzlich reagiert hat?
Ich habe zur Zeit eine super Haut, durch den Urlaub wird es ihr bald noch besser gehen.
Aber ich weiss, dass im späten Herbst und Winter das nicht mehr der Fall sein wird. Und da überlege ich auch, ob ich es nicht ausprobieren sollte mit BPO.
Ich würde es sowieso nur 2-3 Monate im Winter nehmen, damit ich das einigermaßen in Kontrolle behalte. Hoffe nur, dass es meiner Haut nicht zu doll schadet.
Hallo Salomea,
wie sieht denn Deine Pflege so aus? Machst Du irgendetwas besonderes, dass Deine Haut so gut ist?
@schnuppi
leider wird die haut ja nun mal schlecht, wenn man es absetzt. aber 2-3 tage sollten nicht soo viel machen.
ich hatte ja auch BPO fuer 2 monate abgesetzt, auskurieren dauerte bis jetzt ca. 2 monate und es ist alles nicht nicht ganz okay wie frueher. vielleicht nimmst du mehr als vorher, weil reizreaktionen nur bei zu grossen mengen auftreten (du hast es ja vorher vertragen).
ich sach nur mal so zur warnung, du hast mit grosser wahrscheinlichkeit nachher genau so viele unreinheiten wie vorher, wenn du es absetzt .
/mina
Meine Pflege? Welche Pflege?
Na ein bisschen tue ich schon was.
Ich schminke mich ab mit basis Reinigungsmilch von Lavera, dann mit Olivia's Calenula.
Morgens nur Gesicht mit Wasser waschen und fertig. Ich creme jetzt selten, aber falls doch, dann mit Alterra Aloe Vera oder Sonnenschutzcreme.
Im Winter kann ich das Programm vergessen. Nach dem Urlaub fängt die Haut erst langsam an zu zicken, fettet, Mitesser, vereinzelte Pickel.
Nach ein Paar Monaten habe ich nur ein Schlachtfeld vorne am Kopf.
Und da mache ich drei mal die Woche Maske, verwende das 20fache an Pflege und bin den ganzen Tag mit meiner Haut beschäftigt.
Immerwieder das gleiche. Aber diesen Winter werde ich es wagen.
also ich habs vorhin wieder benutyt...und bin gar nicht mehr begeistert ...hab dann ne heilerde/joghurt/mischung benutzt..und siehe da meine haut war wieder toll...
hey ihr lieben!
mich würde jetzt noch mal interessieren, ob BPO "nur" bei pickeln/entzündungen hilft oder auch bei mitessern?
was habt ihr da so für erfahrungen gemacht?
lg, uupsi