Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Fortgeschritten Avatar von Strawberry

Unsicherheit Herbst oder Winter

Hallo,

ich bin neu hier und stelle mich kurz vor: ich heiße Melanie, 22 Jahre alt, bin Arzthelferin in der Gynäkologie. Lesen, Kino und Shoppen sind meine eigentlichen Hobbys, daneben gehe ich gern schwimmen, angeln (auf Friedfisch) und ich liebe es im Internet zu surfen.
    Habe in eurem Forum schon öfter gestöbert und werde jetzt bestimmt auch öfter was schreiben :).
    Im Moment beschäftigt mich am meißten, ob ich nun ein Herbst oder Winter bin und würde gern eure Meinung dazu wissen. Zur Hilfe habe ich hier einen Threat aus einem Farbdiskussionsforum http://www.color-style.com/forum/ind...584&page=-1#15

Seit so lieb und antwortet, bin etwas verwirrt.

LG Melli

Forengöttin Avatar von Rubina

AW: Unsicherheit Herbst oder Winter

Erst mal herzlich willkommen hier im Forum

Sommer/Wintertypen sind die kalten Farben

Frühling/Herbst die warmen Farben

Wenn du dir jetzt unsicher bist ob Herbst oder Winter, dann schau doch einfach mal, ob dir eher die kalten oder warmen Farben gut stehen.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Schlecht zu sagen, aber kühles eisrose steht mir gut. Im "Herbst-beige" sehe ich nicht so gut aus!
    Silberschmuck finde ich an mir schöner wie Gold.

Da ein Foto die rechts sitzend bin ich
    http://web.archive.org/web/200502132...-2004/l014.jpg
    Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen, welche Farben ich zum Schminken der Augen und zum Typ passend nehmen kann...
    Geändert von Strawberry (15.06.2006 um 16:05 Uhr)

maxie
    Besucher

hallo,meine liebe!
    hab mir dein foto angeguckt, dein ava bist auch du,ja?
    ich finde, du könntest, ähnlich wie ich, ein winter-herbst-mischtyp sein, sooo einfach ist das dann leider doch nich mit den "schubladen".
    probier doch mal orange-farbenen lidschatten, hab ich empfohlen bekommen und dachte nur nee,nee,nee, steht mir aber super, lippi muß dann auch orangelich oder nur labello/farblos-gloss sein,sonst wirds zu bunt.
    weißlich/siberlicher lidschatten wär glaub ich auch schön,von rimmel gibts "moonstone" und "moonlight", die sind toll und passen 1a zu silberschmuck.ist mir auch lieber als gold ,gold mag ich einfach nicht,obwohl es mir auch stehen würde,wenn ich die sonne mehr an mich ranlassen würde(mein herbsttyp-anteil macht sich im sommer bemerkbar)
    ach ja,und hatte ich schon gesagt? wilkommen!

Hallo Maxie
    Das auf dem Ava bin auch ich. Orange -farbenen Lidschatten?? Der ist doch eher was für einen Herbst, oder????????
    Habe noch ein Foto, da bin ich aber blondgefärbt (was mir leider nicht steht) Vielleicht kann jemand meine Haut da besser "analysieren". http://www.dirkschaller.de/galerie/m...g2_itemId=1057
    Mein Augenweiß ist sehr kontrastreich. Ich glaub langsam, dass ich Winter bin???

Forengöttin Avatar von Rubina

Vielleicht hilft dir ja das etwas weiter?
    hier
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Inventar

Ein Herbsttyp bist Du eindeutig nicht. Deiner Haut, nee, eigentlich Deiner gesamten Ausstrahlung fehl das warme, goldene.

Mit den dunklen Haaren siehst Du viel natürlicher aus, paßt auch besser zu Deinen dunklen Augen, die auf dem Bild ja fast schwarz aussehen.

Für mich siehst Du sehr stark nach Winter aus.
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

Inventar Avatar von Schoko

Also ich bin der Meinung, dass ich auch ein Herbst-Winter-Mischtyp bin, da mir eben sowohl kalte als auch warme Farben stehen und man es eben nciht eindeutig zuordnen kann...
    Aber mit deinem Teint und deinen Haaren finde ich schon, dass du sehr nach Winter aussiehst, könnte mir z.B. gar kein Orange (=typische Herbstfarbe) an dir vorstellen...
    reality is that which, when you stop believing it, doesnt' go away

Meine Schokoseiten

Experte Avatar von goldi

Hallo Strawberry,

den Bildern nach zu urteilen, bist du für mich ein Wintertyp. Ich kann bei beiden Bildern nichts gelbliches an dir entdecken.

Halte Dir doch mal was in pink und danach in orange unter das Kinn. Als Winter sollte dir pink eindeutig besser stehen. Orange müsste in dem Fall total daneben sein.
    Liebe Grüße von goldi

Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

Habe mir gerade ein Orange - farbenes und abwechselnd mit einem Pinkfarbenen Oberteil ins Gesicht unter die Augen und an den Hals gehalten. Ich scheine leider nicht die Gabe zu haben zu sehen was mir steht und was nicht, aber ich finde pink etwas schöner. Gibt es noch andere Farben mit denen ich das ausprobieren kann???? Okay bei genauer Betrachtung würde ich sagen, dass Pink frischer aussieht!
    PS. mit blond sah mein Gesicht in Natura total rosa aus
    Geändert von Strawberry (15.06.2006 um 20:47 Uhr)
    Please don´t stop the music

Inventar

Ok, wenn Pink frischer aussieht, dann bist Du ein Wintertyp!

Bei mir ist der Unterschied am stärksten mit einem leuchtenden Blau und dem ja etwas eher muscheligen Jeansblau. Bei dem klaren Blau strahlt das Gesicht richtig, während es bei Jeansblau eher etwas grau und müde wirkt.
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

Experte Avatar von goldi

Versuche es noch mal mit einem richtig dunklen marineblau. Wenn das gut aussieht, bist Du der Winter

Marineblau ist genau wie Pink die Farbe, die mich total grau und krank aussehen lässt. Ich bin übrigens der Herbst . Das einzige blau, das ich überhaupt tragen kann, ist petrol.
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

Petrol steht mir auch, also was marineblaues habe ich leider nicht aber morgen werde ich mich darum kümmern. THX für eure Hilfe!!!!!!!!!!!!

Habe noch ein paar Bilder extra für euch geschossen!!!!!!!! Heute
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Und die letzten ..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ich hoffe die sind gut zu erkennen!!! Da jetzt kein contra zu den Bildern kommt, gehe ich jetzte endlich davon aus der Winter zu sein!
    Geändert von Strawberry (16.06.2006 um 00:40 Uhr)

Experte Avatar von goldi

Du bist für mich ganz eindeutig der Winter .

Ich kann da nix von gelblicher Haut sehen. Im Gegenteil, ich finde, man sieht sehr gut, dass deine Haut rosa ist.
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

Inventar Avatar von Mondschein81

Also für mich wirkst Du auch wie ein Winter (bin selber einer).
    Hier ein paar Farben die mir besonders gut stehen:
    - hellblau (eisblau)
    - türkis
    - petrol
    - weinrot
    - königsblau
    - tannengrün
    - rosé
    - flieder
    - schwarz/weiß Kontraste
    - aubergine
    - silber

Was ga nicht geht:
    - orange
    - braun
    - rostrot
    - gold
    - hummer
    - apricot
    - beige

Auf www.valette.de gibts ebenfalls einen Farbtést bei Du dem Du ein individuelles PDF mit Schmink- und Kleidungstipps erhälst.

Ich schminke mich am liebsten mit grau-silbernem Lidschatten und hellrosé Lippen.

Sweetah
    Besucher

Ich denke auch, dass du ein Winter bist obwohl du aussiehst wie ein Herbst. Finde ich am schönsten so. Ich mag zwar den Schneewittchen Typ irgendwie aber so ganz helle Haut ist hald nicht so mein Ding. Deine Haut ist dann sicher in die Richtung Olive. Wie ich sehe hast du auf dem ersten Bild einen dunkelroten Stich in deinem Haar, steht dir sowas denn?
    Geändert von Sweetah (16.06.2006 um 10:42 Uhr)

blass und kühl

Also, das Orange beißt sich ganz extrem mit Deiner Hautfarbe. Deine Finger wirken im Kontrast zu dieser warmen Farbe fast blaugefroren..

Das Blau lässt Deine Finger ganz normal und harmonisch getönt aussehen. Einfach rosig, ordentlich durchblutet.

Meine Meinung ist daher auch, dass Du ein kühler Typ bist. Ich tippe auch eher auf Winter.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Daumen hoch AW: Unsicherheit Herbst oder Winter

Zitat Zitat von Exotica
    Ich denke auch, dass du ein Winter bist obwohl du aussiehst wie ein Herbst. Finde ich am schönsten so. Ich mag zwar den Schneewittchen Typ irgendwie aber so ganz helle Haut ist hald nicht so mein Ding. Deine Haut ist dann sicher in die Richtung Olive. Wie ich sehe hast du auf dem ersten Bild einen dunkelroten Stich in deinem Haar, steht dir sowas denn?
    Die Grundhaarfarbe ist dunkelbraun, vorne sind einige rote Strähnen drin, ich finds sehr schön. Ich finde, meine Haut wirkt auf Fotos immer heller wie ich mich selbst sehe, komisch. Das erste Foto kommt dem am nächsten wie ich in Natura aussehe.
    Danke nochmal an alle für eure Mühe und Hilfe