Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$

"richtiger" Puder für unterwegs gesucht

hallo ihr lieben!

es gibt sehr viele puder threads und hab mich durchgeklickt, aber nichts gefunden was passt!

suche einen puder oder compact make up, für unterwegs, komedogen, mattiert aber die wangen partie nicht austrocknet und die haut auch nicht trocken aussehen lässt, leider verursachen bei mir solche puder umd compact make ups immer sowas. ich seh dann auf der stirn aus wie ein fisch mit sovielen schuppen!

marke ist egal!

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

AW: "richtiger" Puder für unterwegs gesucht

du meinst 'nicht' komedogen, oder? *grins*

ich mag ja den pure powder von jade maybelline recht gern. habe aber festgestellt, was das schuppen-problem angeht, ist es viel besser, wenn man sich einen rausdrehbaren pinsel für unterwegs besorgt und den dann benutzt. mit dem kompakt-schwämmchen betont man trockene hautpartien noch viel mehr.

ja genau das mein ich sorry ;D hm...ist dann ein cremiges compactes besser?

Forengöttin Avatar von daughty

Hallo Pr!nCe$$, hast Du trockene Haut? Brauchst Du dann überhaupt einen Puder? Die meisten lassen die Haut nämlich eher staubig aussehen.

An Kompaktmake-up finde ich die Oil-free Compact Foundation von Bobbi Brown ganz toll, die ist leider nicht grad ein Schnäppchen

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich find den Perfect match ganz angenehm. Ich bin sonst eher für lose Puder, aber dieser Kompaktpuder hat mich überzeugt . Überzeugend ist auch der günstige Preis .
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

maxie
    Besucher

hi Pr!nCe$$. bin auch so ein "Stirnfisch" bei mir ist als kompaktpuder noch am besten der antikomedogene von manhattan,weiß grad nicht,wie der genau heißt, farbton vanille,eher billig. die puder von t.leclerc sind auch super, aber damit staubts ein bischen mehr bei mir,leider auch teuer.
    was bei mir wichtig ist, das ich creme/sonnencreme erst gut einziehen lasse,bevor ich den puder draufmache und eventuell an der stirn vorher noch mal nachcreme. lg,maxie

maxie
    Besucher

ach ja, das ding,mit dem man den puder aufträgt (wie heißt das?!) von manhattan ist sch... wenn du den probierst,kauf auf jeden fall ein anderes "schwämmchen"!

Allwissend Avatar von carla

Bei dem Manhattan Puder bin ich immer ein wenig unsicher, weil er Paraffinöl enthält. Habe die Befürchtung, dass er doch Mitesser oder Pickel erzeugt. Oder hast du positive Langzeiterfahungen damit gemacht?

maxie
    Besucher

ich benutze den schon seit jahren immer mal wieder - immer,wenn ich das gefühl habe,meine haut ist ein bischen unreiner, oder,wenn mein leclerc leer ist und ich mich nicht zum geldausgeben überwinden kann, kann nur positives drüber sagen,bis auf das doofe ding zum auftragen.
    habe leider noch keinen nk-puder gefunden,der meiner haut ähnlich gut bekommt wie der von manhattan,sonst würde ich vielleicht umsteigen,aber der ist halt gut und auch noch super günstig, das einzige,was für mich bisher noch in frage kommt, ist halt leclerc und shiseido,beides leider teuer

Queen of Pink
    Besucher

Die besten Erfahrungen auf lange Sicht habe ich bis jetzt mit MAC gemacht. Die Damen am Counter beraten einen wirklich gut und es gibt fast unendliche viel auswahl an Texturen und Farben. Auf der Website von MAC steht auch bei den meisten Make ups "Non acnetic" oder so dabei, ich bin mir aber nicht sicher ob das die englische Entsprechung von nicht komedogen ist.

Im moment benutze ich das Studio Tech, ist zwar eher eine Creme, verwandelt sich aber auf der Haut zu einem Puderfinish.

vor laaaaanger zeit hatte ich auch mal ein Niveapuder, das ist mir gut in Erinnerung geblieben weil es nicht ausgetrocknet hat, aber die Farbauswahl war nichts für mich.

Es gibt zur zeit auch einen Thread über die Bodyshop Puder, von denen ich auch überzeugt war, weil sie lange halten und gut decken ohne "Maskeneffekt".

Experte Avatar von Thatsit

Den von Manhattan hatte ich auch mal, hab ihn weggeschmissen weil er STINKT ! Außerdem hat man bei mir da jedes Hautfetzchen gesehen.

Finde die Powdery Foundation von Shiseido toll, der beste Kompaktpuder ever, man sieht sehr gleichmäßig und glatt aus, nicht kalkig oder so. Nur ist er leider nicht NK und auch teuer

Finde den von Lavera auch ziemlich gut, deckt nur nicht so doll.

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Also ich mag den antibakteriellen von manhatten clearfce total gerne! benutze den schon seit jahren und kaufe ihn immer wieder nach. hab zwar mischhaut, aber auch sehr trockene partien und die werden bei mir durch den puder gar nicht ausgetrocknet. kostet bei dm auch nur 2,95 euro und zum ausprobieren ist der preis ok, auch wenns hinterher nichts werden sollte.
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Forengöttin Avatar von morgua

Also ich schließe mich Ina an. Ich habe auch den Perfect Match und finde ihn sehr gut. Vor allem auch zum Mitnehmen. Ich bin zwar eigentlich ein Fan von losem Puder, aber der Perfect Match eignet sich auch hervorragend zum Nacharbeiten im Laufe des Tages. Die haut wird ganz seidig.
    Du hattest ja auch nach einem Compact Make-up gefragt. Da kann ich Kanebo empfehlen. Ist allerdings nicht ganz billig.

ne ich habe nicht ganz trockene haut sondern trockene mischhaut! da sieht immer alles schnell schuppig aus mit puder! habe mir freitag das chanel vitaluminiere compact make up gegönnt..schön cremig und zart, macht einen schönen strahlenden teint und sieht sehr ebenmäßig aus, allerdings muss ich auf der stirn mit einem losen noch mla drüber sonst glänzt es gleich wieder.
    MAC wollt ich immer schon mal testen aber leider gibts das bei mir am nähersten nur in wien und da fahr ich 2 stunden hin!!! perfect match gibt es keine farbe für mich weil ich sehr dunkel bin, gerade jetzt im sommer noch mehr und da gibt es keine passende farbe! danke für die vielen antworten!

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Noch eine Stimme für Puder von MAC, bin ich bis jetzt auch immer wieder zurückgekehrt!
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Inventar Avatar von Ellen

Ich schwöre auf TBS All In One Face Base. Bei schuppiger Haut würde ich aber dann vielleicht doch eher zu was Cremigerem tendieren. Früher gab es das auch noch in einer cremigen Variante. Müßte man mal gucken, ob es die noch gibt.
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

Allwissend Avatar von sanja79

jetzt kram ich mal eben den alten thread hervor, aber der passt eben genau zu meinem problem:

ich suche auch z.Zt. ein kompaktpuder, das zwar KK ist, aber einigermaßen gute INCIs hat. Am meisten schreckt mich petrolatum/paraffin. silikone machen mir irgendwie nicht so viel aus Es sollte auch nicht zuuu teuer sein. ich hab schon sehr oft gelesen (nicht nur hier), dass viele sehr zufrieden mit dem manhattan clearface KP sind .. ich glaub den hat ich mal vor urzeiten als teenager, aber ich glaub den mocht ich nicht so da zu dunkel (naja, falsche farbe gewählt :-P ) und ich glaub mich an das siffige quastenteil noch zu erinnern, das sich bei mir in alle bestandteile zerlegt hat .. nun gut

also ich bräuchte ein KP, das muss nicht zu stark decken da ich nicht mehr so von unreinheiten geplagt werde.

es sollte aber die poren verfeinern, ohne sie zu verstopfen und dazu sollte es mattieren.

wahrscheinlich wär dann ja ein transparentes puder net schlecht für mich aber es sollte halt so wenig wie möglich erdöl beinhalten und nicht-komedogen sein.
    das pure puder von Manhattan hat ja mineral oil , talcum UND lanolin, ich glaub ,das würd meine haut net packen!

was mich noch unsagbar nervt: ich hab wohl mischhaut - wangen und schläfen gut und schön, t-zone neigt aber zum glanz und zu größeren, verstopften poren.

allerdings hab ich grad in DIESER (eher fettigen) zone oft so dämliche hautschuppen und fetzen, besonders um die nasenflügel und manchmal auch auf der stirn (was sich manchmal bis unter die härchen der brauen fotsetzt ).

wär dann ein pudrigeres oder ein cremigeres teil besser für mich? was meint ihr? hat sonst jemand solche haut?

ich möchte das puder aber auch so auf nicht-grundierter haut anwenden, weil ja der rest der haut eigentlich ok ist (da will ich ihn nicht anwenden) und ich nur glanz und poren verschwinden lassen will, also eher so ein alltags/unterwegs-teil. aber da der puder ja nur auf die "schlimmen" stellen drauf soll, will ich ja nicht ,daß er mir die haut da noch mehr ruiniert .. *wiekompliziertdasalles*

ich schwank ja jetzt so zw. stay matte pressed powder von rimmel (gibts das noch überhaupt??), dem aok clear face und manhattan clear face...

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Mein Tipp wäre der Perfect match von L'Oreal.
    Macht samtige Haut, ohne zu pappen.
    Zuhause nehm ich für den Auftrag dieses Kompktpuders einen dicken Pinsel, aber es ist auch ein schönes Schwämmchen in einem extra Spiegelfach dabei. ideal für unterwegs. Und erschwinglich ist er ausserdem.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

sweetsusi
    Besucher

Hi
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 20:40 Uhr)

Allwissend Avatar von Naschkatze

Ich mische mir meinen HG Puder selbst:
    Zu gleichen Teilen Pure Luxe Matte Powder + Gfx MF = mattes ebenmässiges Finish, ohne Glanz!! Sieht super schön aus und fixiert das MU perfekt.
    Für einen sanften Glow auf den Wangen gebe ich entweder MAC MSF oder You glow Girl von PL darüber.
    Für unterwegs wollte ich mir eine Mischung machen und in so einen Pinsel füllen, wo der Puder im Stiel ist! Habe aber noch keinen guten gefunden..
    Wenn einer so einen hat und zufrieden ist - bitte posten!! Danke!!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Forengöttin Avatar von kiluna

bei mir sieht kompaktpuder auch leicht fleckig aus bzw. hab ich hab auch dieses "schuppenproblem" - nicht immer, aber ich eben auch eher trockene haut. hab den kompakt von loreal perfect match jetzt ein paar mal statt mit dem schwämmchen mit einem pinsel aufgetragen: das ergebnis wird viel besser - gleichmäßiger und natürlicher!

*notier* perfect match von l'oreal ... hört sich ja nicht schlecht an!.

@sweetsusi
    ich hab auch so ein teil von shiseido, und zwar advanced performance compact foundation in Nr. 14 natural fair ivory ... so ein 2in1 MU, aber irgendwie komm ich mit der cremigen konsistenz nich so klar. es is aber von der farbe her sehr gut! allerdings betont es ein bissle die hautschuppen
    "..Meine Nächte sind schöner als deine Tage.."

Haartyp: 1c/2aCii
    Haarlänge: 62cm

sweetsusi
    Besucher

Die
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 20:41 Uhr)

also hier ist das, was ich hab, zusammen mit dem labberigen schwämmchen:

die konstruktion ist aber super!

ja, und es stimmt, die farbe ist nicht 14 sonder I4

allerdings benutz ich schon ab und zu flüssig MU ,wenn ich groß weggehe oder im Winter gerne mal getönte tagescreme. Da hatte ich früher die alverde mandelcreme in goldbeige benutzt, fand sie aber einen tick zu dunkel. jetzt möchte so ein neues hydrofluid von alverde probieren .. aber auch gerne ein MU.
    Den KOmpaktpuder nutz ich meistens, wenn ich mich nicht aufwendig schminken aber auch nicht glänzen will und um die poren zu verdecken.
    "..Meine Nächte sind schöner als deine Tage.."

Haartyp: 1c/2aCii
    Haarlänge: 62cm

sweetsusi
    Besucher

Ja
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 20:41 Uhr)