Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    blossom
    Besucher

Hitzepickelchen

Seit ein paar Tagen habe ich kleine Pickelchen im Gesicht und am Hals.

Habt Ihr das auch bei der Wärme? Sind das wohl Hitzepickelchen? Was kann man dagegen tun?

Statt Creme habe ich abends nur Aloe GW benutzt (Aloe 10-fach mit Wasser gemischt), tagsüber keine Creme...vertrage ich bei Wärme nicht.

Mittlerweile habe ich das Aloe GW im Verdacht, aber sicher bin ich eben nicht. Wärme oder Aloe oder beides zusammen !?!
    lg

Allwissend Avatar von Lotusblüte

AW: Hitzepickelchen

Hi Blossom, ich habe auch schon die Creme weggelassen, bei der Hitze ist meiner Haut das zusätzliche Fett/Feuchtigkeit zu viel, reagiere dann auch mit Pickelchen. Verwende jetzt auch nur normale Reinigung und danach GW, das reicht vollkommen bei meiner eher fettigen haut.

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Hallöle,
    kann Dir nur etwas gegen die Hitzepickel empfehlen. Bevor Du mit Aloe Vera Gel eincremst sprühe etwas Thermalwasserspray auf die betroffenen Stellen. Hilft bei mir immer ganz gut. Ich habe zwar eher eine Sonnenallergie, aber da hilft das Thermalwasser auch ganz gut zur Beruhigung.
    LG
    Aisthra

Oma Avatar von IVY

bekommt ihr diese hitzepickelchen/sonnenallergie dirkt nach der sonnenbestrahlung ?

ich war gestern eigentlich nur ca 15 minuten in der sonne und habe nach ca 2 stunde ganz viele pusteln am hals und dekoltee bekommen. also großflächig, sehe aus als hätte ich masern und es juckt ganz furchtbar.
    habe mich aber eingecremt. vorgestern war ich 2 stunden unterwegs und hatte gar nichts !

es wird auch schon besser, die fläche ist nicht mehr so gerötet nur die pusteln sind halt noch da.
    da ich sowas noch nie hatte wollte ich nur mal wissen ob das jetzt wohl von der sonne kommt oder ob die ursache vielleicht woanders liegt ?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Experte Avatar von cherry

So paradox das ist-ich kriege diese Pusteln (v.a. im Ausschnitt) immer nur, wenn ich vorher Sonnenmilch aufgetragen hab. Gehe ich ungeschützt in die SOnne, passiert nix. Benutze eine KK SOnencreme und habe die VErmutung, dass das Fett einfach die von der Sonne geweiteten Poren verstopft
    LG cherry 1aFi

Experte

@ Ivy

Das hört sich aber sehr nach Sonnenallergie an......habe ich auch mal gehabt. Dann bin ich auf NK Sonnencreme ( Hauschka / LAvera) umgestiegen und dann war es weg. Es kann sein, dass diese Ausschläge von Emulgatoren ausgelöst werden können. Warst Du mit BL oder sonstiger Creme eingecremt? Ich benutze übrigens fast nur Öle, also ohne Emulgatoren. Vielleicht habe ich deshalb keine Probleme mehr.

Aber Du bist ja ein "Alter Hase" hier im Forum. Schau doch mal in den Foren.

Viele liebe Grüsse aus Hamburg schickt Dir

robbiebiene

Oma Avatar von IVY

Zitat Zitat von robbiebiene
    @ Ivy
    Aber Du bist ja ein "Alter Hase" hier im Forum.
    stümmt

eigentlich verwende ich die sonnencreme von sante aber ich wollte mal meine proben aufbrauchen und habe mich mit widmer eingecremt (ohne emulgatoren). zum eincremen für drunter nehme ich immer nk !

hm, dann wirds aber wohl eine sonnenallergie sein. werde nicht mehr experimentieren und nur noch mit (dem weißelnden ) sante-spray cremen

danke robbiebiene
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->