Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    Experte Avatar von flunserl

Abiball von Freundin

Ich muss euch mal um ein paar Stylingtipps bitten. Ich geh bald auf den Abiball einer Freundin. Und ich hab noch nichts was ich da anziehn kann, weil durch eine klitzekleine Gewichtszunahme sind mir alle meine Röcke zu eng geworden.

Also es ist so: Mein Abiballkleid vom letzten Jahr mag ich nicht anziehn, weil ich will nicht zu arg aufgerüscht kommen, schließlich ist es nicht mein Ball.
    Heute war ich in der Stadt und wollte mir entweder ein schönes Sommerkleid kaufen oder einen ca. knielangen Rock und eine Bluse oder so.

Problem beim Kleid: Viel zu viel hüfte und viel zu wenig Oberweite. ich finde einfach nichts, was gut ausschaut. ( An mir, am Ständer ists immer schön)
    Problem beim Rock: Ich hab einfach nichts gefunden was mir gepasst hat.

Meine Idee wär jetzt gewesen, mir so karierte Stoffbermudas zu kaufen, wisst ihr was ich mein? So "Prince Charles auf einer sommerlichen Fuchsjagd"

Ich hätte eh so braune Sandalen, so ein bisschen im Omalook, mit dezentem Absatz.
    Meint ihr das schaut doof aus?
    Oder habt ihr Tips (gerne auch zum bestellen) für schöen Röcke usw.?

(Ich bin zwar ziemlich unproportioniert was die Hüften betrifft aber trotzdem ziemlich klein, also 26 ist mir zu groß)

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen, in zwei Wochen ist der Ball
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Selbstversuche

Mein Tagebuch ist noch neu und freut sich über euren Besuch!

AW: Abiball von Freundin

Achja, die Bermudas würden natürlich bis zum Knie gehen, also nicht zu kurz

Rockbar
    Besucher

bermudas?
    prinz charles auf der jagd?

hab ich irgendeinen modetrend verpasst?

Inventar Avatar von Mondschein81

Also ich finde eine Bermudas zu leger für einen Ball. Da würde ich zur Not lieber auf eine schlichte schwarze oder beige Stoffhose zurückgreifen.

Hast Du schon mal bei www.esprit.de oder www.zero.de geschaut? Dort gibt es schöne Kleider und Röcke.

Würde mir an Deiner Stelle einen schlichten schwarzen Rock (den man später nocoh zu anderen Angelegenheiten anziehen kann) und ein schickes Top kaufen.

Hast Du denn eine schöne Hose und/oder nette Tops so dass Du nicht alles neu kaufen musst?

Also ich hab keine schlichten Stoffhosen und ich mag die eigentlich auch nicht gern...
    Esprit, da hab ich mich schon durch die Geschäfte gewühlt, aber die Kleider sind mir immer zu groß und die Röcke meistens auch. Außerdem scheinen dieses Jahr alle Röcke mit dem Bund bis zum Bauchnabel zu gehen, das ist echt furchtbar
    Das Zero kenn ich gar net...

Schwarzer ROck find ich üersönlich für Ende Juni zu, naja, "winterlich"

Ich bin kompliziert, gell?

Naja, aber danke für eure Antworten.

Fortgeschritten Avatar von Carrie Ann

Ich finde Corsagen toll. Die machen ein super Dekollete und ne schlanke Hüfte. Dazu eine sommerlich, festliche Hose (in deiner Wunschlänge) sieht bestimmt schön aus.
    Gut finde ich auch so Taillengürtel. Die sind ganz breit, bis unter die Brust. Darunter dann eine Bluse, kann ja kurzarm sein und dann eine schicke Hose. Mit hübschen Schmuck kombiniert bestimmt sehr chic!

So ne COrsage hätt ich sogar daheim...
    Mir fehlt nur das passende "Unterteil"

Bin schon wieder frustriert, hab schon ein paar Röcke und Kleider probiert, aber nix hat gepasst.

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

ich hab mal ein bissle im inet geguckt:

mit dem schmuck vielleicht:
    http://image01.otto.de/bonprixbilder.../abr109x11.jpg
    http://image01.otto.de/bonprixbilder.../abr109x11.jpg

oder:

alle sachen von bon brix

Inventar

Jetzt muss ich mal fragen weil ich mich da echt nicht auskenne: Sind die Abi-Bälle in Deutschland so leger? Auf meinem (Österreich) wäre man mit Bermudas gar nicht hineingekommen, da haben wir alle Abendkleider getragen (allerdings auch kurze).

Wie wäre es mit einem Kleid aus dehnbarem Stoff? Ich habe das umgekehrte Problem, mein Busen passt nirgends rein, aber Stretch hilft meist.

Die Kleider die goldbaerchen_W vorgeschlagen hat finde ich aber extrem chic, die würden auch bei uns durchgehen (vor allem das obere - *sabber*).

Liebe Grüsse,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

maxie
    Besucher

"Meine Idee wär jetzt gewesen, mir so karierte Stoffbermudas zu kaufen, wisst ihr was ich mein? So "Prince Charles auf einer sommerlichen Fuchsjagd"

Ich hätte eh so braune Sandalen, so ein bisschen im Omalook, mit dezentem Absatz.
    Meint ihr das schaut doof aus? "

flunserl

sorry,aber mit einer ehrlichen meinung ist dir sicher mehr gedient als mit schmu...

wenn ich du wär, würd ich versuchen, die hüften zu überspielen und die wenige oberweite zum vorteil zu nutzen - stelle mir ne lässig-coole jeans vor mit hüftumschmeichelndem spaghettitop, das dann ruhig feiner/gitzeriger/auffälliger sein darf und,falls du lange haare hast, lässig hochstecken und lange ohrringe

Zitat Zitat von maxie

wenn ich du wär, würd ich versuchen, die hüften zu überspielen und die wenige oberweite zum vorteil zu nutzen - stelle mir ne lässig-coole jeans vor mit hüftumschmeichelndem spaghettitop, das dann ruhig feiner/gitzeriger/auffälliger sein darf und,falls du lange haare hast, lässig hochstecken und lange ohrringe

hmn.. eine jeans ? das passt irgendwie noch viel weniger auf den ball, als eine stoffbermuda

maxie
    Besucher

findest du? also die wirklich coolen typen auf der abifete stehen bestimmt mehr auf jeans als auf schottenkaro-bermuda, und darum gehts doch schließich

die schwarzen kleider fänd ich auch toll...aaaber, wenn man unsicher ist, kommt man sich darin eher zur schau gestellt vor,weiß ja nicht wie schlimm das hüftproblem is

Inventar Avatar von Ellen

Auf meinem Abiball war sogar auf der Abiballkarte fett vermerkt, dass Abendgarderobe Pflicht sei! Da lief keiner im kurzen Kleidchen, Jeans, geschweige denn in Bermudas rum..
    Ich war schon froh, dass man das Abiballgremium vom Standardtanz abbringen konnte!
    Ähm...zum Thema: Ich finde auch, dass eine Corsage schick wäre. Kombiniert eben mit einem schönen langen Rock. Wo du den jetzt hernehmen sollst, das weiß ich so spontan leider auch nicht.
    Hast du denn schon mal alle örtlichen Läden durchstöbert?
    Ach ja: Beim Abiball von meiner Freundin (war zwei Jahre später) hab ich mein Abiballkleid trotzdem noch mal angezogen! 1. Weil sich die Gelegenheit es zu tragen nicht mehr so schnell ergeben hätte und 2. Weil wie gesagt alle so aufgebrezelt daher kamen. Da fiel ich gar nicht weiter auf!
    Geändert von Ellen (20.06.2006 um 00:31 Uhr)
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

Also Abiparty und Abiball sind bei uns zwei verschiedene Sachen. Und ich brauch die SAchen für den BAll.
    Leger sind die Bälle bei uns auch nciht, auf meinem eigenen hatte ich auch ein Abendkleid an, aber nachdem es nicht mein eigener ist will ich mich nicht so aufstylen, weil das keiner macht der noch mitkommt (außer denen die halt Abi gemacht haben). Schon schick, aber nicht übertrieben. Drum mag ich auch keinen langen Rock.
    Die geposteten Kleider wären schon was..

Und nochmal zu den Bermudas: Ja meint ihr ich wär da mit so kurzen Strandhosen hingegangen? WOhl kaum, das was ich mein ist eine knielange Stoffhose in beige und braun mit BÜgelfalte.
    Für eine ehrliche Meinung bin ich auch dankbar, aber auslachen müsst ihr mich ja nicht gleich.

Allzu schlimm ist das Hüftproblem nicht, weil ich trotz allem noch 34/36 hab. Die Hüften schaun nur für den Oberkörper ein bisschen zu breit aus..

Zitat Zitat von flunserl
    Und nochmal zu den Bermudas: Ja meint ihr ich wär da mit so kurzen Strandhosen hingegangen? WOhl kaum, das was ich mein ist eine knielange Stoffhose in beige und braun mit BÜgelfalte.
    Für eine ehrliche Meinung bin ich auch dankbar, aber auslachen müsst ihr mich ja nicht gleich.
    ..
    Nicht böse nehmen flunserl! Der Zusatz Prinz Charles hat wohl für Verwirrung gesorgt und die ein oder andere zum Schmunzeln gebracht. Um ehrlich zu sein, kann ich mir wirklich nichts unter den Bermudas vorstellen. Beschreib das doch mal näher. Ich stelle mir das nämlich so vor, dass die dann so schlabbert und das fänd ich persönlich einfach nicht so schick. Was wäre mit einer engen 3/4 Hosen in schwarz? Ich z.B. habe mal eine von Zara gekauft und die sieht richtig edel aus. Auch mit Bügelfalte. Größe 34/36 sind ja Traummaße und die Hüfte ließe sich wie gesagt durch ein Korsett kachieren.
    Geändert von Ellen (20.06.2006 um 02:13 Uhr)
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

Zitat Zitat von flunserl
    Die geposteten Kleider wären schon was..
    das erste Kleid ist sogar noch sehr günstig mit unter 30€ (ich meinte es kostet 25€..*grübel*) und ich persönlich finde, dass ist so ein kleid, dass man auch mal abends zum etwas schickeren essengehen anziehen könnte - somit wäre es dann nicht nach dem abiball dazu verdammt, im schrank zu bleiben

maxie
    Besucher

sorry,flunserl,hab ja beim schreiben vergessen,daß du mich nicht kennst, sonst wüsstest du ,daß man mich eh nicht ernst nehmen muss...aber wenn ich prinz charles höre und dann auch noch als frau...tut mir leid,kann ich nicht nicht lachen ich muss außerdem bei karo und kurze hose direkt an nick knatterton denken,falls dir das was sagt...also bitte, nich bös sein

mir war auch ehrlich gesagt nicht klar daß es da 2 veranstaltungen gibt wir hatten nur eine und zwar party,aber ganz eindeutig oder hat man mich etwa zum ball nicht eingeladen,weil man befürchtete,ich käme in jeans und piratenoutfit

ok,dann natürlich grosse robe...also das kleid no.1 finde ich ja auch ganz toll,korsage wäre mir zum tanzen bestimmt zu unbequem und ich meine immer kleid macht schlanker als rock+oberteil...
    btw,kennst du diese "bauch+hüfte-weg-hemdchen" von c+a ? formen super und sind auch noch bequem, allerdings zugegebenerweise nicht so günstig bei hohen temperaturen...

Na dann will ich mal nicht länger schmollen

Das mit Prinz Charles war halt das einzige was mir eingefallen ist. Ich versuch mal ein Bild zu finden von dem was ich mein.
    http://www.s.oliver-shop.de/webapp/w...goryPath=23151

Sowas in der Art hab ich gemeint. Mit einem schicken Top und eleganten Schuhen. (hoffentlich klappt der LInk)

Am liebsten wär mir echt so ein Kleid dass man auch hinterher halt noch mal anziehn kann.

Bei uns ist die Abiparty halt einfach eine große Party von den Abiturienten aus allen 4 Gymnasien. Da ist die Outfitfrage schnell geklärt: jeans und Abitshirt

Da sollte jetzt noch ein Beitrag stehen, aber nach dem posten hab ich gemerkt, dass ich mich vertan hab
    Geändert von flunserl (20.06.2006 um 16:59 Uhr) Grund: hab mich vertan

Wie wäre es dann mit einem Kleid von Mango? Ich finde diese kann man sowohl leger als auch schick tragen:

Hier noch ein paar Vorschläge von zero:
    http://bilder.zero.de/front/6833_braun/resize/225/300
    http://bilder.zero.de/front/6580_1557/resize/700/700
    http://bilder.zero.de/front/6229_1557/resize/700/700
    http://bilder.zero.de/front/5701_1547/resize/225/300

Auf meinem Abiball waren allerdings alle Mädels sehr schick und die meisten im bodenlangen Abendkleid. Finde die oben gezeigten eine modische Alternative.

Gruß, Mondschein
    Geändert von Mondschein81 (20.06.2006 um 20:44 Uhr)

OHHHH!!! Das letzte ist schöööön!!! Das vorletzte auch (von den Fotos)

Hm, vieleicht pack ichs am WE und fahr einkaufen,bei uns in der Stadt gibts keinen Mango und dasZero kenn ich garnet..

Hab mir etz auch mal die LInks angeschaut....die Kleider sind echt schön

wie doof. jetzt wollt ich mir bei dem Zero was bestellen, aber alles was mit gefällt kostet entweder mehr als ich ausgeben will oder es ist in meiner Größe nicht mehr da...

Hi,

habt Ihr einen Zara in eurer Stadt? Dort haben Sie gerade auch sehr schöne schickere Sommerkleider - vielleicht findest Du ja dort was? Zero Shops gibt es eigentlich auch recht häufig ...

Wie wäre es ansonsten mit einem eleganten schwarzen Rock plus tollem Oberteil (z.B. von www.esprit.de)? Wäre auch toll wenn Du es danach dann getrennt leger kombinieren kannst ...

Magst Du uns die Teile die Dir bei Zero zu teuer sind zeigen? Dann können wir schauen ob wir etwas ähnliches woanders günstiger finden?

Zara gibts bei uns nicht. Ich bhab gestern ein ganzes Einkaufszentrum in der Stadt wo ich studier abgeklappert und gefunden habe ich nichts.

Es kotzt mich langsam echt an!! Zum bestellen ist es jetzt schätz ich mal eh schon zu spät. Ich verweiger mich glaub ich dem gesellschaftlichenZwang und geh in Jeans und Tshirt hin

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von chaos
    Jetzt muss ich mal fragen weil ich mich da echt nicht auskenne: Sind die Abi-Bälle in Deutschland so leger? Auf meinem (Österreich) wäre man mit Bermudas gar nicht hineingekommen, da haben wir alle Abendkleider getragen (allerdings auch kurze).

ich finde so eine kleiderordnung total sinnlos. nicht jeder hat das geld sich für einen abend ein abendkleid + passende schuhe zu kaufen. dass man nicht in kurzen hosen auftauchen sollte ist klar, aber ich find eine ordentliche jeans und ein schönes oberteil reicht völlig aus.
    das war ein grund warum ich nicht bei meinem abiball war

Ich hab ezt eh beschlossen einfach mein Kleid nochmal anzuziehn. Weil finden tu ich so schnell eh nix mehr was mir passt und gefällt und einfach irgendwas zu kaufen von dem ich nicht hundert Prozent überzeugt bin das ist ja auch ein Schmarrn.

Zitat Zitat von flunserl
    Ich hab ezt eh beschlossen einfach mein Kleid nochmal anzuziehn. Weil finden tu ich so schnell eh nix mehr was mir passt und gefällt und einfach irgendwas zu kaufen von dem ich nicht hundert Prozent überzeugt bin das ist ja auch ein Schmarrn.
    na sach ich doch! hab ich auch so gemacht!
    LG, Ellen