Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Allwissend Avatar von baldwieder

Daumen hoch NK ohne Alk und ätherische Öle

Liebe BJ,

Ich habe vor einer Woche die Produkte für Dr. Demes für mich entdeckt und möchte sie euch nicht vorenthalten.

Diese Firma arbeitet mit natürlichen Inhaltsstoffen, verzichtet dabei aber auf Alkohol und ätherische Öle, die viele (so auch ich) im Gesicht auf Dauer nicht vertragen. :leiderja:

Ich habe die Tagescreme für empfindliche Haut in Gebrauch, die meiner Haut bestens bekommt. Außerdem bin ich ganz in die Nachtcreme mit wertvollen Vitaminen. Sie machen wunderbar weiche und pralle Haut Gegen meine Rötungen kommt seit ein paar Tagen das Naturesome Fluid von Börlind drunter und dann die entsprechende Creme. Hach, meine Haut (und ich) ist im Moment so glücklich!

Außerdem habe ich noch die Gesichtspflegereinigung und die Augenpflegelotion Q10 getestet. Die beiden Sachen waren allerdings nicht so gut geeignet für meine Haut, da die RM ein Tensid enthält (Tenside mag meine Gesichtshaut generell nicht, auch nicht die allersanftesten wie in diesem Fall) und die Augenlotion zu für mich zu leicht ist.

Toll finde ich, dass hier Natur (Öle) mit HighTech (Q10, Ceramide, Hyaluron) verbunden wird und dass die Produkte leicht fruchtig bis gar nicht riechen. Denn das hat mich an "normaler" NK manchmal doch gestört.

Hoffe, dass dieser Bericht für die eine oder andere von Interesse ist.
    Variatio delectat.

Fortgeschritten Avatar von MissTweety81

AW: NK ohne Alk und ätherische Öle

hört sich ja nicht schlecht an, man muss ja auch mal ab und zu was Neues probieren..wo gibts die Sachen (online??) und was sagt der gebeutelte Geldbeutel dazu??
    Meine Website

https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare

Forenkönigin Avatar von Älva

Ähmm, die Tagespflegelotion für empfindliche Haut enthält aber Alkohol... Und sogar 2 verschiedene.

Tagespflegelotion Sensitive
    Ingredients: Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Buxus Chinensis, Glycerylstearate, Panthenol, Aloe-Barbadensis, Oenothera Biennis, Cetylalkohol, Hydrogenated Lecithin, Ceramide 3, Squalane, Benzyl Alcohol

Anwendung: Für die tägliche Pflege sensibler und gereizter Haut. Diese Tagespflegelotion spendet reichhaltig Feuchtigkeit und beugt Linien- und Faltenbildung vor.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Fortgeschritten Avatar von MissTweety81

Caprylic/Capric Triglyceride
    ich muss jetzt mal eine saudumme Frage stellen ist, ist das Glycerin??
    Meine Website

https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare

Fortgeschritten

Zitat Zitat von MissTweety81
    Caprylic/Capric Triglyceride
    ich muss jetzt mal eine saudumme Frage stellen ist, ist das Glycerin??
    Es ist ein Öl aus isolierten Fettsäuren des Kokosöls.

Die Sachen gibt es meines Wissens nur online unter www.drdemes.de
    Der Geldbeutel sagt Preise sind natürlich immer eine relative Sache, aber ich finde die Produkte nicht zu teuer.

Ich benutze nicht die Tageslotion, sondern die Tagescreme für empfindliche Haut. Diese gibt es nicht online, sondern nur, wenn man per Telefon oder Email bestellt. Ich habe per Email meinen Hautzustand geschildert (empfindlich, trocken) und darauf hin diese Creme als Probe zugeschickt bekommen.

Zum Alkohol: ich habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt, aber mit Alkohol meinte ich hier sowas wie Weingeist, was in den Inci immer nur als alcohol auftaucht. Das trocknet meine Haut nämlich aus und reizt sie auf Dauer. Das konnte ich bei Cethyl- und Benzylalkohol bis jetzt nicht feststellen. Bin kein Chemieexperte, denke aber, dass diese Stoffe auch eine etwas andere Wirkung auf die Haut haben als normaler Alkohol.
    Das z.B. habe ich zum Cethylalkohol gefunden

Es handelt sich hierbei um einen Fettalkohol, der in der Natur in gebundener Form in Ölen,
    Fetten und Wachsen vorkommt. Cetylalkohol wird von der Haut reizlos vertragen und macht
    sie glatt und geschmeidig. In der Kosmetik wird er hauptsächlich als Konsistenzgeber eingesetzt.

Wird technisch aus Kokosöl hergestellt und wirkt auf die Haut glättend und rückfettend.

Ein natürlicher, fetter Alkohol, der aus Kokosnußöl gewonnen wird und häufig als Weichmacher und Stabilisator
    in Spülungen und Feuchtigkeitsbehandlungen (Emulsionen) verwendet wird.
    Cethylalkohol hat also schon mal ganz andere Eigenschaften als z.B. Weingeist. Zu Benzylalkohol weiss ich nichts näheres außer, dass es hier wahrscheinlich als Konservierer dient und in der Kosmetik nicht höher als mit 1% dosiert werden darf.
    Variatio delectat.

Forengöttin Avatar von Sabi

baldwieder: kannst du uns dann die incis von deiner tagescreme posten?
    Viele Grüße Sabi

supreme
    Besucher

also wenn es NK ohne Alk und ätherische Öle tatsächlich gibt, würde mich das auch nochmal interessieren....

Dr. Demes kauft man wo und kostet wieviel ? Auja incis....

supreme
    Besucher

....also hab gegoogelt :

http://www.drdemes.de/

und die sitzen ind Münster am Duesbergweg , was mich ein bisschen gucken lässt und vermuten lässt, dass das ne ziemlich private Kiste sein muss......die Homepage sieht auch so aus.....

supreme
    Besucher

...auf der HP sind viele Incis und Alkohol finde ich da eigentlich recht oft

Die Inci meiner Tagescreme muss ich nochmal beim Hersteller erfragen. Als ich sie bekommen habe, war zwar ein Zettel dabei, aber der ist nach einem kurzen Inci-Check im Müll gelandet. Für mich waren die Inhaltsstoffe völlig OK.
    Zitat Zitat von Supreme
    ....also hab gegoogelt :

http://www.drdemes.de/
    Hatte ich weiter oben auch schon geschrieben

Zitat Zitat von Supreme
    und die sitzen ind Münster am Duesbergweg , was mich ein bisschen gucken lässt und vermuten lässt, dass das ne ziemlich private Kiste sein muss......die Homepage sieht auch so aus.....
    Was soll daran schlecht sein Wenn der Hersteller die Sachen vertreiben darf (wovon ich mal ganz stark ausgehe), dann muss er sich an die Kosmetikverordnung halten wie auch L'Oreal, Hauschka und alle anderen.
    Variatio delectat.

Zitat Zitat von supreme
    ...auf der HP sind viele Incis und Alkohol finde ich da eigentlich recht oft
    Nochmal: Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, aber ich meinte hier mit Alkohol nur das, was in den INCI mit alcohol angegeben wird, also Weingeist, Ethanol oder wie immer man das nennen mag. Das hat nämlich bei mir eine austrocknende und reizende Wirkung und das habe ich in den Produkten, die ich benutze, nicht gefunden.
    Variatio delectat.

supreme
    Besucher

also in jeder dr demes creme, die ich da sehe, ist alkohol drin....

und am duesbergweg ist mir keine kosmetik firma bekannt.....

deswegen meine ich, dass es auf recht privater basis laufen wird, wie auch die page zeigt. das ist ja nicht verwerflich, wollte es nur mal "beobachtet" & angebracht haben. ich selber mag so kleine firmen oder privatrührer aus schlechter erfahrung eher nicht...