Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Reine Haut durch "Nichtstun"

Hi BJ,

ich möchte euch meine fantastische "Neuentdeckung" gegen Pickel nicht vorenthalten.
    Wie ich vor einigen Wochen geschrieben hab, bin ich z.Zt. in Grossbritannien. Ich habe ja schon länger das Gefühl, das Wasser hier nicht zu vertragen ?!
    Also reinige ich mein Gesicht zweimal täglich nur mit Reinigungstüchern. Und - ta ta ta taaaa: ich habe eine reine Haut, wie ich sie seit Jahren nicht mehr hatte.
    Ich glaube, dass viele Pickel einfach durch zu viel, falscher und v.a. übertriebener Pflege kommen. Manchmal ist weniger eben doch mehr.

Also Junkies, probiert es aus. Kloppt Cremchen, Wässerchen und Spraychen in die Tonne und lasst die Haut einfach mal in Ruhe.

Würd mich mal interessieren, ob andere auch solche Erfahrungen haben.

LG
    VeraLuna

Experte Avatar von blondesgift

AW: Reine Haut durch "Nichtstun"

was für reinigungstücher nimmst du denn da? weiß nicht so ganz ohne wasser im gesicht wird ich nicht klarkommen.....

Honigbärchen
    Besucher

Ich mach auch ziemlich wenig für die Haut, bin sogar zu faul abends noch extra zu reinigen und habe damit auch die besten Erfahrungen gemacht! Stimme Dir zu

maxie
    Besucher

abends reinige ich jetzt und mach nur hauschka-tonikum drauf,keine creme mehr,bis jetzt ganz gut,beobachte das weiter

Kalarigirl
    Besucher

Ha, durchs nixtun hatte ich in England auch die schönste haut

BJ-Einsteiger

@ Blondesgift: Das Gefühl hatte ich als ich zuhause war auch immer. Je mehr es geschäumt, gepeelt, etc. hat, desta zufriedener war ich. Gut ich hatte keine Akne, aber auch nie pickelfreie Haut. War ein Pickel am Abheilen war der nächste schon im Anmarsch.
    Jetzt hatte ich keine andere Wahl. Da ich hier mit dem Wasser nicht zurechtkomme, was soll ich machen? Reinigungsmilch nur mit RW abnehmen ist mir auch nicht soooo geheuer, aber die Tücher find ich ne gute Alternative. Ich hab ganz günstige von Tesco (68 pence), also nichts besonderes. Denke aber das mit allen anderen von dm, rossmann, nivea, bebe, etc. das selbe Ergebnis erziehlt werden kann.

maxie
    Besucher

wenn ich so überlege,hatte ich in england auch immer schöne haut weiß aber auch warum : in england war ich am meer und außerem im urlaub, hier kein meer un schufterei

BJ-Einsteiger

@Maxie: Ich mache grad in den letzten zügen Diplomarbeit fertig, also Stress hab ich genug. (Auch wenn man es nicht meinen könnte, so oft wie ich z.zt. bei BJ bin *schlechtes Gewissen kommt wieder*)

BJ-Einsteiger Avatar von Katrin

Ich muss sagen ich stimme vollkommen zu, seit ein paar Wochen klatsche ich mir morgens und Abends nur Wasser ins Gesicht und ab und zu ein wenig Mandelfeuchtigkeitscreme von Weleda und bin vollauf zufrieden!! ^^
    "Warum heilen deine Wunden denn so schnell???" "Ich bin Nichtraucher"
    (Kung Fu Hustle)

Experte Avatar von Salomea

Jetzt, wo wir in letzter Zeit schönes Wetter hatten, ging es meiner Haut auch echt super.

Ich habe sie auch kaum gepflegt.
    Abends habe ich mit Seife gereinigt. Morgens nur mit Wasser gewaschen und ein bisschen eingecremt. Ein Riesenunterschied zu meinen üblichen Pflegeritualen.
    Kein Pflanzenwasser, Zusatzcremes, Fluids und sogar keine Masken. Habe gestern erst seit Wochen wieder eine gemacht, aus schlechtem Gewissen heraus.

Finde auch, dass meiner Haut mit weniger deutlich besser geht. Aber im Winter kann ich es vergessen, da brauche ich Pflege.

BJ-Einsteiger Avatar von forrest

Kann auch nur zustimmen. Nach meinem Umstieg auch NK und der ganzen Rumprobiererei einschließlich übertriebener Pflege hatte ich Anfang des Jahres sozusagen den Haut-Supergau Fiese Unterlagerungen, verhornte Haut, Jucken und Falten wo noch keine sein sollten...je intensiver ich versuchte, den Schaden zu beheben, desto schlimmer wurde es.

Inzwischen sehe ich: weniger ist mehr. Meine Haut wird schöner und reiner je weniger ich mich um sie kümmere - auch wenns schwer fällt

Expertin Avatar von minamara

kann euch beauties nur zustimmen... minimalstpflege tut auch meiner haut am besten...

maxie
    Besucher

VeraLuna geht alles vorbei...und dann kommt das nächste

bin immer noch beim abends nur alverde reinigungsmilch,wasser und hauschka gesichtstonikum (liebe halt diesen duftigen sprühnebel und soll ja der haut helfen, "zu sich selbst zu kommen " , außerdem wars so sündhaft teuer,daß ichs unbedingt aufbrauchen will , aber wenns leer ist, werde ich nur noch reinigen, aber wg. sonnenschutz und so reicht mir wasser pur da einfach nicht) : meiner haut gehts grad super, sie vermisst die abendliche creme offenbar gar nicht

BJ-Einsteiger

Danke Maxie! Das tut guuuuut

Sag mal wie macht ihr immer diese lustigen "Smilies"??

maxie
    Besucher

gern geschehn! hast du nicht diesen smilie-button bei deiner schnellantwort-leiste ?

BJ-Einsteiger

Neeeeee hab ich nicht

BJ-Einsteiger

Yeah Maxie, musste in den Einstellungen etwas ändern, jetzt geht die Smilie-Mania los

maxie
    Besucher

upps, gibts hier eigentlich ne spampolizei

It's Turtle Time Avatar von Vio

ich weiß nicht, ich denke, das kommt wirklich auf die individuelle hautbeschaffenheit an.

ich hab das mit dem minimalprogramm nämlich auch mal versucht (also nur reinigung mit wasser und milder RM), und es hat überhaupt nicht funktionert - meine haut sah innerhalb von kürzester zeit aus wie schmirgelpapier und hat sich langfristig auch nicht verbessert.

bei fettiger, unreiner haut kann ich mir allerdings vorstellen, dass "weniger ist mehr" evtl. die passende strategie sein könnte. vielleicht ist es ja der verzicht auf scharfe reinigungsmittel, der den unterschied macht?
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Fortgeschritten

also mir tut minimalpflege auch am besten. durch das doofe sonnenöl hab ich im moment ein paar pickelchen, ansonsten kann ich mich eigentlich nicht sonderlich beklagen. ich habs auch schon anders versucht, aber durch cremen usw hab ich das gefühl, dass meine haut sogar schlechter geworden ist. von daher creme ich selten mal, ansonstne nur mit wasser oder mal seife und öl reinigen. das wars. keine masken, kein peeling, nichts.. und ich hatte nicth immer super haut, früher hatte ich ziemlich mit piclkeln zu kämpfen

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly
    Geändert von phoenixfeatherholly (17.06.2006 um 19:00 Uhr)
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Experte Avatar von sushiact

also, wenn ich ehrlich bin.... dann war meine haut auch immer am besten wenn ich praktisch nichts gemacht hab: nur in der früh und am abend mit wasser auswaschen. Obwohl ich schon öfters am vormittag dann gemerkt hab dass meine haut etwas spannt... nja...
    ! W E N I G E R ist gleich M E H R !

Jedoch Oft Sehr Schwer

Experte Avatar von asilein

also im moment bin ich sehr zufrieden mit meiner haut und das erst seit ich morgens nur mit heißem wasser wasche und abends mit seife von olivia die ringelblume-honig und dann wieder mit heißem wasser abwaschen und kosmetiktüchern abwischen und creme nehm ich auch keine mehr

wirkt einfach nur super für meine haut

weil hier so viele ihr gesicht mit seifen von olivia waschen: frage-->
    Trocknet die seife nicht aus???

Jedoch Oft Sehr Schwer

BJ-Einsteiger Avatar von antje3

So ganz überzeugt bin ich von dieser Theorie nicht. Zumindest die Reinigung muss stimmen.
    Ich war vor ein paar Wochen 5 Tage echt krank, so dass ich nur im Bett gelegen habe, von Hautpflege natürlich nicht die Rede. Als ich mich danach am Spiegel beschaut habe, war ich geschockt: Mitesser ohne Ende.
    Das heißt für mich, dass die Reinigung doch eine entscheidende Rolle spielt.

@antje3
    ja , das war bei mir auch so. Das ist aber auch nur weil sich die schon so daran gewöhnt hat und wenn man ihr die pflege nicht mehr zuführt, völlig rebelliert. Nur was soll man dann noch machen??? Wird es besser wenn man die haut einfach mal rebellieren lässt , so dass sie sich irgendwann wieder einklingt???Oder passiert das erst gar nicht???

Jedoch Oft Sehr Schwer

BJ-Einsteiger Avatar von antje3

@sushiact:
    nein, die Seifen trocknen nicht aus. Es gibt so viele verschiedene, dass für jeden das passende dabei ist. Aber natürlich gibt es einige Seifen, die bei trockener Haut nicht ausreichend sind (z.B. Calendula).

Experte

Ihr Lieben,

weil meine Haut so sehr gezickt hat habe ich auch sanftes Minimalprogramm gefahren.
    Nur Wasser zum reinigen, Avene Termalspray ab und zu SensiSana Gesichtsmilch. Aber wirklich nur ab und zu, wenn die Haut sehr spannte.

Tagsüber benutze ich z.Zt. Hauschka Bronzing Powder und trotzdem reinige ich abends nur mit Wasser...es klappt.

Die Sonne tut mir auch sehr gut. Wenn ich den ganzen Tag draussen bin brauche ich dann aber dünn LRP Sonne LSF 40 auf Nase und Wangen.

Das war's. Ich bin mit meinem Hautzustand sehr zufrieden. Selbst auf der Nase habe ich nur noch sehr wenige Mitesser....

Aber auf den Termin bei meiner heißgeliebten Kosmetikerin freue ich mich sehr.

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch!

Liebe Grüsse

robbiebiene

maxie
    Besucher

gestern abend bin ich seit meinem "test" zum ersten mal in versuchung gekommen,doch noch nach reinigung mit alverde rose-milch+gw und hauschka-tonic creme aufztragen - die haut auf der stirn war schon sehr trocken - habe mich dann aber getraut,es zu lassen und heute morgen sahs gut aus. *puh*

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

Ich reinige abends mit Gel oder seife. Keine creme.
    morgens wird nur mit warmem wasser gewaschen. ich kann jedoch keinen unterschied feststellen. weder positiv, noch negativ.

Wenn ich zeit und lust hab gibt es am We mal ein peeling oder eine Maske.

BJ-Einsteiger Avatar von Megalomaniac

meine haut hat sich auch deutlich gebessert, seitdem ich nich mehr soviel verschiedenes an sie ranlasse!
    You say, I'm a princess, like it's a bad thing.

Fortgeschritten Avatar von Isus

Ich bin auch ein Fan des Mottos: Weniger ist mehr. Morgens wird das Gesicht nur mit Wasser gereinigt, abends mit Avene Syndet. Dann Asche Basis Creme und Thermalspray, fertig!
    Einmal pro Woche zusätzlich ein mildes Peeling.
    Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau -
    komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
    (Marlene Dietrich)

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

ich hab festgestellt dass meine haut nur mit wasser und sonst nichts,nicht so toll ist wie nur mit ein paar wenigen produkten.
    benutze im moment nur die dadosens effektcreme und das waschgel und sie hat sich schon total gebessert.
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Meine Haut steht auch nicht auf ultra-minimal-Pflege. Reinigen und Cremen mit wenig Produkten muss einfach sein.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Inventar

Ich krieg Pickel und schuppige Haut wenn ich nicht creme.

Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

maxie
    Besucher

ich bin immer noch nicht so ganz sicher, ob das weglassen bei lebensmitteln nicht noch besser auf meine haut wirken würde als das weglassen von cremes...

BJ-Einsteiger

@maxie: Welche Lebensmittel hast du denn im Verdacht. ich hab heut mittag ordentlich schokolade gegessen, seither plagt mich das schlechte Gewissen

maxie
    Besucher

@VeraLuna: schokolade? nie und nimmer! mein hg des essens aber die "richtige" *bonnat-junkie* nein,käse und michprodukte sind nix für mich...,ich weiß ich weiß,in schoki steckt auch mich ... außer in der 100%igen von bonnat , für hartgesottene aber nur

BJ-Einsteiger

Ich hatte auch die Schnauze voll von den unterschiedlichen Produkten und habe sie auf ein Minimum reduziert . Meiner Meinung nach ist mein Gesicht besser geworden. Dann bin ich zu einer Kosmetikerin gegangen und wollte mir "nur" eine Massage gönnen (ich dachte ja, dass es zum Drucken nichts mehr gibt, weil die Haut so toll geworden ist). Wie groß war meine Überraschung , als sie meine Haut total kritisiert hat: "So viele Unreinheiten und Entzündungen im ganzen Gesicht . Nur das Drucken hilft."
    Kann man sich den so teuschen ?

maxie
    Besucher

war wohl die falsche kosmetikerin, falls du dich nicht gewohnheitsmässig im dunkeln im spiegel bewunderst...