Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 48
    caligirl
    Besucher

AW: Reine Haut durch "Nichtstun"

Ich habe und hatte immer schon sehr reine Haut (dafür bin ich seeeeeeeeeeehr blass und farblos wenn ungeschminkt)
    Ich verwende zwar schon diverse Produkte (also nix da mit Wasser und Seife) aber schon seit langem diesselben. Hauptsächlich Clinique, auch innerhalb der Linie bin ich nicht experimentierfreudig. Meine Haut sieht gut aus und ich habe kein Bedürfnis umzustellen. Deswegen mein Tip: wenn was funktioniert für euch, lasst euch nicht anfixen, bleibt bei eurem skincare regimen! Is auch billiger

Loreley
    Besucher

Meine Erfahrungen sind auch:
    Hoppen und Rumtesten ist gar nicht gut , auch übermäßiges Peelen, zu viele Masken usw.
    Meine Haut ist mit dem (von der Jahreszeit abhängigen) Minimum an Pflege immer am glücklichsten. Sie will einfach ihre Ruhe.

Im Sommer brauche ich eigentlich gar nichts im Gesicht, wenn ich mild genug reinige, allenfalls mal ein leichtes, fettfreies Fluid.
    Im Winter will die Haut dann schon mehr. Über das Feuchtigkeitsfluid gibt's dann eine leichte Creme. Und gut is'.

LG Loreley
    Geändert von Loreley (19.06.2006 um 17:56 Uhr)

Gahanaholic Avatar von anke101

Also ich bin auch nicht so ganz von dieser Theorie überzeugt..

Das erinnert mich ein bißchen an das Ding mit der Nivea- Creme- viele schwören drauf und benutzen sie ihr ganzes Leben lang. Ist zwar nicht schädlich, aber sie tut eben auch nichts.

Ich denke, man sieht es erst später, ob eine Haut gepflegt wurde oder nicht. Meint Ihr nicht?

Liebe Grüße

BJ-Einsteiger

Ich glaub mittlerweile ist es hier zu einem Missverständnis gekommen.
    Ich rede nicht davon, die Haut nicht zu pflegen, sondern sie nicht zu überpflegen. Das ist ein Unterschied.
    Nur eben Minimalpflege und nicht tausend Gesichtswässerchen gleichzeitig oder abwechselnd ins Gesicht klatschen.

Inventar Avatar von schlumpfinchen

für einen BJ eine schmale gratwanderung
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Inventar Avatar von schlumpfinchen

aber mal im ernst: ob es nun minimal ist oder überpflegt kann man schlecht sagen, weil es so subjektiv ist, oder? das sieht doch jeder anders. im thread wurde ja auch von 'abends-nicht-cremen' gesprochen. das wäre für mich minimal. ich verwende eine creme abends aber kein GW - dafür seit neuestem ein gelfluid unter der creme. das ist dann schon viel im vergleich zum garnicht-cremen. ohne creme abends auszukommen habe ich mal in meiner hauschka-phase probiert - und es ging einfach nicht. meine haut sah morgens echt schlimm aus. sogar bei diesen temperaturen spannt sie wenn sie keine creme bekommt

das ewige hoppen finde ich aber auch nicht gut. am besten von allem nur eins kaufen und das dann auch mal länger benutzen.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Loreley
    Besucher

Meine Haut reagiert jedenfalls schnell und sehr empört, wenn ich sie überpflege (zu viel, zu viel Verschiedenes usw. ins Gesicht schmiere). Wenn ich dagegen GAR NICHTS mache außer mit Wasser zu waschen (im Urlaub), fällt die Reaktion vergleichsweise schwach aus. Die Haut spannt dann schon mal ein bisschen, gut, kriegt sie etwas Creme oder Fluid, aber sie macht keine Revolte. Das gibt mir schon zu denken.

Ich ( Junky bin) bin natürlich auch immer versucht, all die schönen Sächelchen, die ich so entdecke, auch zu verwenden. Inzwischen habe ich aber gemerkt, dass ich phasenweise viel zu viel gemacht habe. Jede Woche ein Peeling, eine Feuchtikeitsmaske und zwei mal täglich Reinigen, Gesichtswasser, Fluid, Augencreme, noch eine Creme für's Gesicht, dann noch Make up braucht und mag meine Haut definitiv nicht.

Eine Verfechterin des Pflege-Spartanismus bin ich deshalb noch lange nicht. Aber generell halte ich wenige, gut verträgliche und pflegende Produkte für das Beste. Nur muss natürlich jeder für seine Haut individuell feststellen, wo wenig Pflege anfängt, und wo zu viel. Der Haut helfen sollte man schon.

Was für ein Roman...

LG Loreley

Loreley
    Besucher

@ schlumpfinchen

Gar nicht zu pflegen am Abend kriege ich auch nicht hin. Ein Gel muss es schon sein.

LG Loreley