Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    petitchauvesouis
    Besucher

MU mit Tagescreme mischen = getönte Tagescreme

Hallo liebe BJs!

Ich möchte seit geraumer Zeit mal ausprobieren, ein MU mit meiner Tagescreme (LRP Toleriane) zu mischen. Irgendwie fehlt mir der Mut, da ich super empfindliche Haut habe und ich die Mischung nicht wirklich vertrage ...
    Ich habe sehr blasse Haut und möchte diese nur ein wenig ebenmäßiger machen, da ich zu Rötungen neige ...
    vielleicht hat ja wer von Euch mal schon in der Richtung was probiert?

LG, PetitChauveSouis

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

AW: MU mit Tagescreme mischen = getönte Tagescreme

Klar, jeden Tag! Bei meinem MU fühl ich mich manchmal so zugekleistert, deshalb mixe ich das auf der Handfläche mit ein bißchen Creme- kein Problem!

Wenn Du MU verträgst, und auch die Creme verträgst, warum dann nicht auch beides zusammen??

Am liebsten ist mir sowieso MF mit Tagescreme, denn auch da kann ich ganz wunderbar den Deckungsgrad bestimmen....
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

petitchauvesouis
    Besucher

Hallo LadySNo1!

Vielen Dank
    genauso ist es bei mir (zugekleistert sein) - sprichst mir aus der Seele beim fortgehen ist das ja weniger das problem, aber im job möchte ich lieber "light" sein und meiner haut auch nicht zumuten, jeden tag "richtiges" make up zu tragen ...
    also einfach die menge tagescreme wie gewöhnlich nehmen und einen teil MU dazu geben - vermischen - und auftragen wie tagescreme?

LG, petitchauvesouis
    Geändert von petitchauvesouis (17.06.2006 um 01:41 Uhr)

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

Ganz genau! Vielleicht ersteinmal ausprobieren.... um zu sehen, ob das Ergebnis wirklich so ist, wie Du es haben möchtest!

LG
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

blossom
    Besucher

Denke auch, dass Pigmente, also MF, noch besser sind, als zwei verschiedene Cremes zu mischen, wenn Deine Haut sehr empfindlich ist.

Oder....bei www.behawe.com gibt es eine fertige dunkle und/oder helle Pigmentmischung. Diese sind extra für getönte Cremes "gemacht" .

Pigmentmischung, hell, 25 g
    Die Pigmentmischung, hell, ist eine Mischung aus den Farbpigmenten Rotbraun, Dunkelbraun, Ocker und Titanoxid. Durch weitere Zugabe einzelner Pigmente oder durch Mischen mit der Pigmentmischung, dunkel, können Sie die Tönung selbst verändern und Ihrem Hautton anpassen.
    Ein einfaches Rezept, um aus Ihrer Tagescreme ohne großen Aufwand eine getönte Tagescreme zu machen!
    Eine gehäufte Messerspitze von dieser Pigmentmischung in ca. 30 g Ihrer Tagescreme einrühren und Sie sehen auch ohne Sonne leicht getönt aus. Durch den Einsatz deckender Pigmente werden kleine Ungleichmäßigkeiten der Haut abgemildert.
    Diese Mischung ist für einen helleren Hauttyp ideal.
    (Für eine besonders gute Verteilung der Pigmente sollten Sie diese vorher noch in einem Mörser fein mahlen.) Quelle: behawe

lg

Experte Avatar von goldi

Ich mische auch meistens ein bisschen Tagescreme mit dem MU. Ich finde, es wird etwas gleichmäßiger und vor allem auch etwas transparenter.
    Wenn ich bei meiner trockenen Haut - vor allem im Winter -kleine Schüppchen habe, fallen diese auch nicht mehr so auf.
    Liebe Grüße von goldi

Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain