Kommt aber auch auf die Haarlänge an, oder? Wie lang sind denn deine Haare und wo hast du es Dir machen lassen? Meine Haare sind im nassen Zusatnd etwa bis zum unteren Schulterblatt, trocken sind sie etwa bis zur Schulter.
Kommt aber auch auf die Haarlänge an, oder? Wie lang sind denn deine Haare und wo hast du es Dir machen lassen? Meine Haare sind im nassen Zusatnd etwa bis zum unteren Schulterblatt, trocken sind sie etwa bis zur Schulter.
Liebe Grüße von Karinanine!
Habe es in heidelberg machen lassen und zur Beruhigung - meine Haare sind um einiges länger als deine *zwinker*
lg
Oh mann...da kribbelt es in den Fingern... hätte wirklich gerne wieder glatte Haare.... kannst Du mir mal die Adresse geben, Heidelberg ist nämlich nicht so weit weg von mir, da könnte ich auch hin fahren....![]()
Salon Peter Menrath
Brückenkopfstr. 6
69120 Heidelberg
Telefon: 06221-46607
Herr Menrath hat mir erzählt er wolle eine eigene Homepage erstellen wegen dem Chi, ob er es schon geschafft hat weiß ich allerdings nicht, aber ich schau mal nach und falls ich fündig werden sollte poste ich es noch.
Ansonsten viel Erfolg = )
Danke Dir! Habe jetzt noch mal einwenig gegoogelt und und habe auch in Worms einen gefunden, der das wahrscheinlich auch macht, er erwähnt es zumindest auf seiner Homepage. Muss mal anrufen und dann Preise vergleichen...
Ist schon komisch... jetzt habe ich mich so gequält, der Übergang von glatt zu wieder lockig und nun bin ich wieder total angetan von den glatten Haaren, jedes mal, wenn ich ein altes Bild von mir sehe, wo ich noch glatte Haare hatte, komme ich ins träumen..
Das kann ich bestens verstehen, mir ging das genauso.
In Worms? Das wäre ja cool, kannst du mir da die Adresse geben oder was du da heraus gefunden hast? Ich denke zwar nicht dass ich den Friseur wechseln werde da ich be Menrath supi zufrieden bin aber rein aus Interesse *G*
Ach was mir noch eingefallen ist weil du ja meintest die Preise sind warscheinlich nach Haarlängen gestaffelt - dem ist tatsächlich so, da stehen je nach Haarlänger höhere Preise aber am Ende steht "maximal 150 ,- " und das galt dann bei für meine Haarlänge. Vllt hast du Glück und bekommst es günstiger.
Sind deine Haare gefärbt? Meine waren in verscheidenen Farben coloriert, das macht dem Friseur auch schon viel mehr arbeit weil er auf die Strähnchen rücksicht nehmen und verschiedene Pasten verwenden muss.
Ja, habe meine Haare gefärbt, aber keine Strähnchen drin. Hab das mal gemacht, kommt aber bei Locken nicht so gut zur geltung, finde ich. Ich werde am Montag mal bei dem Frisör in Worms anrufen und nachfragen, dann erzähle ich es Dir. Du kannst ja auch mal auf die Hompage gucken... www.dagne.de Der ist in der Georg-Hauptmann Str.64 in Worms- Leiselheim
Wo wird denn da etwas von der Glättung erwähnt ? ich finds grad irgendwie nicht *schulterzuck*
Wenn Du auf der Startseite bist, stehen dort einige Berichte, beim vierten oder fünften Bericht steht dann :Haare dauerhaft glätten.....
Ach ich habs,vielen lieben dank.
Ich frage mich nur warum so ein Geheimnis drum gemacht wird mit welchem Produkt da gearbeitet wird, bzw. mit welchem Hersteller.
Ja, das stimmt, man erfährt auf der Website auch keine Preise oder irgendeine weitere Info darüber. Desswegen will ich ja morgen auch dort anrufen.... Bin schon gespannt
hab auch mit chi geglättet vor ein paar monaten.. bin sehr froh das ichs hab machen lassen. hoff nur, dass die wirklich glatt bleiben und nicht nach nem jahr oder so, anfangen sich wieder zu kräuseln![]()
jep is genau das gleiche prinzip wie mit dauerwelle. nur eben umgekehrt. witzig ne g*
jaaaaaaa![]()
vll. erfinden die ja mal irgendwann ne tablette, die die haare lockig oder glatt wachsen lässt![]()
hey hab mal ne frage! hab im müller ein glätteeisen von remington gesehn für 27,90euro oder so? und hier sind ja ziemlich viele BJ´s bgeistert davon!! meint ihr ich solls mir auch zulegen? ist aus keramik!!
lg mirelle
ich schwör da leider auf die silikonbombe Frizz Ease, verbunden mit dem Glätteisen hab ich die Haare die ganze Nacht beim Weggehen glatt!![]()
--<--@
Hallo Leidensgenossinen!
Auch ich hasse meine Naturlocken- und das schon seit Jahren.
Ich hab schon vieles ausprobiert. An Glätteeisen trau ich mich aber nicht heran.
Ich föne meine Haare immer glatt und habe gemerkt, dass es ohne Leave-Inn nicht geht(und ohne Haarkur oder Spühlung beim Haarewaschen auch nicht). Mein Favorite bei Leave-Inns ist das Glättungsbalm von Nivea, das ist im verhältnis zu vielen anderen Produkten auch nicht übermäßig teuer. Ganz gefeit ist man leider nicht vor feuchter Luft, aber etwas besser geschützt auf jeden Fall. Haare glänzen auch schön.
Ist allerdings eine Silikonbombe, das Zeug. Hab ne Zeitlang nur Produkte ohne Silikone genommen, bin aber wieder umgestiegen. Grade wenn man viel fönt brauchen die Haareschutz und wenn man die Haare mit silikonhaltigen Produkten glatt kriegt, ist es doch super, Haptsache glatt!!!
Meine Frage an euch ist: Wie lange braucht ihr so zum glätten eurer Haare?
hm, ich brauch meistens so 15 Minuten, kommt drauf an wie sorgfälltig ich es mache.
Wie lange Haare hast du ?
Also ich finde das Wella Back to Basics Glättungsgel mit grünem Tee ganz gut.
Es ist ohne Silikone und mit super Inhaltsstoffen.Gibts bei Sally.
Aber mit Silikonbomben alla John Frieda oder Paul Mitchell bekommts du
garantiert glatte Haare.
Oder probiers doch mal mit der Chi-Glättung (dauerhafte Haarglättung).Soll
schonender sein als umgedrehte Dauerwelle.
Will das vieleicht auch mal ausprobieren.
Was auch ein wenig die Haare glättet ist wenn du ein Stück deiner Vorderhaare(vom Deckhaar) im nassen Zustand als Zopf nach hinten bindest.Das habe ich selbst entdeckt.
Hoffe du verstehst was ich meine.
lg
Geändert von Your-Immortal (08.11.2007 um 21:36 Uhr)
Sally? Sagt mir gar nichts
Was kostet denn das von Wella ungefähr?
Hm, chi ist aber ziemlich teuer....
John Frieda hatte ich auch schon. Ist nicht schlecht, aber eine Leave-In für weniger Geld tut es genauso gut (wenn nicht sogar besser), vorausgesetzt man fönt.
Also es ist ziemlich günstig,kostet c.a 5 € für 250 ml,habs damals im Sonderangebot gekauft für 2,99€
Aber es ist total ergiebig.Im Internet findest du es bestimmt.
Ich kann dir aber jetzt nichts versprechen.Ich finds gut aber du hast vieleicht andere Haare.
Früher habe ich meine Haare jeden Tag 3 Jahre lang geglättet oder sogar mit dem Bügeleisen behandelt.Die sahen echt toll aus.Sind aber mit der Zeit total kaputt gegangen. Haarbruch ohne Ende.
Und das beste.Je mehr die haare kaputt sind umso weniger bekommst du sie richtig glatt.
Hole dir am besten einen guten Ionen Fön(gibts teilweise schon richtig güntig) und dann föne sie kalt.Am besten noch vorher einen Fönschutz zb.von Reelle drauf tun.
Vieleicht probiers du es auch mal mit Pfirsichkernöl(die Beautys schwärmen hier ja so davon, dass es glätten wirken soll.)
Ich hols mir jetzt auch mal.
lg
@Resi
Du hast Dir doch vor ein paar Monaten die Glättungscreme v. Phyto bestellt.Wie kommst Du denn zurecht damit?Färbst Du auch mit PHF und hält die Farbe trotz Anwendung der Creme?Berichte mal ob das gut glättet.Bin so neugierig!
Was ist eigentlich PHF?
PHF = Pflanzenhaarfarbe
Henna, Indigo & Co : )
Ah logisch
Wer von Euch nimmt den noch die Phyto-Glättungscreme?
hallo
ja die pyto-glättungscreme würde mich auch interessieren. muss mal schauen, irgendwo stand was, wo es davon eine probe gibt.
ich will meine haare auch gern so glatt wie möglich. im moment funktioniert das alles auch recht super. neuer haarschnitt und dann fön ich sie auf der kältesten stufe immer schön. 2 mal die woche. aber so ständig fönen wollte ich sie auch nicht. wenn es mal besonders schick werden soll, dann nehm ich das glätteisen, hab eins von remington mit 3 fach beschichtung - sicher ist sicher, wobei ih weiß ist alles nicht das wahre.
also immer weiter her mit den tipps
Fön auf kältester Stufe- also ganz kalt? Das dauert ja bestimmt 4 stunden
Ich fön immer auf der mittleren und das dauert schon soooo lange
@Dana: Wie lange brauchst du für das Glattstylen mit Glätteisen?
Da hab ich ja Glück mit meinen Haaren.
Silikonfrei Waschen, Condi rein, etwas Schaumfestiger wegen der statischen Aufladung und leicht über eine goße Rundbürste Fönen.
Eigentlich föne ich nur die Seiten.
Als ich die Haare noch wellig trug, war es schwieriger.
Glatt sind sie sofort.
Früher habe ich glatte Haare für mich gehasst.
Allerdings mag ich es nicht, wenn sie ganz strack herabhängen. Dazu ist wieder Stylingzeugs nötig.
Geändert von Amara (10.11.2007 um 01:49 Uhr)
ich will nicht so glatte Haare haben![]()
aber ich sag ja nix![]()
huhu,
na stimmt schon. ganz kalt ist der fön nicht. eher so lauwarm. aber ich hab da irgendwie in den letzten tagen auch glück. die fallen zum glück echt schön glatt. nehme auch so eine paddle-bürste mit wildschweinborste oder wie das ding heißt. bilder mir ein, dass macht was aus.
gute frage wie lange das dauert, wenn ich glätte. gute 10-15 min würde ich sagen. ich versuch nur die seiten zu machen, weil die sich am meisten wellen. dann tu ich da noch bissli kokos-wachs rein und fertig ist.
wenn das ganze mit der glättungscreme von pyto ohne glätteisen oder fön gehen würde, wäre ich hocherfreut. aber wie ist das dann, wenn ich damit aufhöre, wirds wieder grisslig???
Nur 10-15 Minuten zum Glätten... das ist ja traumhaft!!!
Ich brauch mehr als die dreifache Zeit dafür!![]()
echt?! sind deine Haare auch so lang? und was hast du für ein Glätteisen?
Ich hab gar kein Glätteeisen, ich föne immer...
Meine Haare sind länger als Schulter lang und obwohl ich ein paar Zentimeter abschneiden lassen habe hab ich heute wieder so lange gebraucht zum fönen...
Hi, kann mir denn jemand ein richtig gutes Glätteisen empfehlen?? Habe eines, von xcenic aus dem Saturn, aber ich denke ich benötige mal wieder ein Neues, die Beschichtung ist schon ziemlich hinüber. Ausserdem habe ich ein Glättungsspray, aus diesen Friseur-Läden, die nur Haarprodukte anbieten, ein Spray von Wella, nennt sich High Hair Flat Iron Spray, ein Hitzeschutz-Spray und "Anti-Regenschirm", habe es nur einmal benutzt, denn irgendwie irritiert mich, dass bei den INCIS an erster Stelle Alkohol steht..kann doch nicht gut sein, oder? Alkohol und Hitze/Glätteisen bedeutet doch wiederum Austrocknen..oder sehe ich das falsch? oh wie viele Fragenaber dafür sind wir ja da..!!
![]()