Ich glaube Alkohol ist fast überall drin. In NK ja auch (irgendwie muss es ja konserviert werden). Vielleicht kommt es drauf an, was für ein Alkohol es ist? Panthenol soll ja angeblich auch pflegen...
Ich glaube Alkohol ist fast überall drin. In NK ja auch (irgendwie muss es ja konserviert werden). Vielleicht kommt es drauf an, was für ein Alkohol es ist? Panthenol soll ja angeblich auch pflegen...
naja, Alkohol steht da, direkt an erster Stelle, und beim anschliessenden Glätten zischt es richtigkennt denn jemand so ein Spray??
Meinst du ein Spray extra fürs Glätteisen?
Ich kenne das Wella flat iron, das soll gut sein.
@Placebo ,huhu!Hast Du meine PN bekommen?
Hi,
bin zur Zeit so selten Online, daher schreibe ich erst jetzt.
Stimmt, habe irgendwann mal diese Glättungscreme gekauft. Glätte aber auch meine Haare nur noch ganz selten.
Bis Mitte letzten Jahres habe ich sie ja ständig geglättet (da waren meine Locken auch irgendwie nicht schön), aber nachdem ich auf NK umgestiegen bin, bekamen meine Locken mehr Sprungkraft und sehen auch einfach besser aus.
Glätteeisen benutze ich gar nicht mehr - die haben meine Haare auf Dauer einfach zu kaputt gemacht.
Wenn ich jetzt mal glätte mache ich es so:
- Haarseifenwäsche (meine Haare vertragen kein Schampoo)
- danach möglichst lange mit der SBC (pur) kuren - dabei zwischendurch die Haare glatt bürsten
- auswaschen
- als Leave In entweder die Glättungscreme, den Neobio HBP oder etwas Öl in die Haare streichen und diese anschließen kämmen und bürsten.
- anschließend mit Paddelbürste glattfönen (auf lauwarm oder kaltstufe, dann glänzen die Haare mehr).
- etwas mit Haarspray (habe das von Logona) fixieren
Also die Haare werden dadurch nicht wie mit einem Glätteeisen aalglatt, sondern haben noch etwas Schwung und ein paar Wellen. Auf jeden fall glänzen sie schön sind weich und seidig.
Ich finde den Glättungsbalsam ok, aber werde ihn mir nicht nachkaufen, da ich mit Öl oder anderen pflegenden Leave Ins ähnliche Ergebnisse erziehlen kann. Glatt bleiben meine Haare meistens eh nur 1-2 Tage.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Resi,Danke für Deinen Bericht!Habe mir den Glättungsbalsam gerade bestellt und bin schon gespannt wie es auf mein Haar wirkt![]()
Ich muß hier mal den Phyto Glättungsbalsam und die Phyto 9 loben!Ich nehme sie erst eine Woche und ich habe in meinen 36 Jahren noch kein Produkt gefunden was so wunderbar glatt,weich und pflegend macht!Ich bin total begeistert!Ich hatte schon einiges ausprobiert und war immer enttäuscht,da es entweder austrocknete,verklebte oder strähnig wurde!Kann ich nur jeden raten der auch strohige Haarspitzen hat!
ich komme mit dem phyto glättungsbalm auch gut zurecht. am besten gehts wenn ich vorher die nivea protein spülung benutzt habe.
den balm tu ich auf die klitschnassen haare und lass sie dann meistens lufttrocknen.
meine haare werden zwar nicht aalglatt, aber der frizz geht einigermaßen gut weg und sie plustern sich nicht auf.
Ich hab mal im Internet geschaut, 150ml von dem Phyto Glättungsbalsam kosten stolze 16Euro!!!!
Das ist doch bestimmt total schnell aufgebraucht und bringt mit Lufttrocknen gar nichts, oder?
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
@ raeupchen guck mal bei apotal, da kostet er 8,80 euro
ok, er ist jetzt nicht wahnsinnig ergiebig, aber wenn mans zb nur einmal in der woche anwendet, dann passt das schon.
also ich krieg beim luftrocknen ein besseres ergebnis, als wie wenn ich noch föhne. nur leider dauert es sehr lange bis die haare trocken sind.
hallo tanja,
ich bin zur hälfte afrikanerin und habe voluminöses, strohiges,krauses und schulterlanges afrohaar.
es gibt nur eins, was meine haare glänzend macht.
die superstyler-rotation-bürste.
ich nehme nach dem waschen von john frieda den haarbändiger und danach das glättungsbalsam. dann werden die nassen einzelnen strähnen über die rotier. bürste trocken gefönt. die trockenen strähnen kommen zum auskühlen auf größere rundbürsten. du fängst mit dem pony, über das deckhaar nach hinten und dann an den seiten an.
das hielt schon bei trockenen wetter ein paar std. bis sie voluminös wurden. : )
dann hatte ich die nase voll, von der vielen arbeit und dem relativ kurzem vergnügen.
darauf habe ich mir im afroshop meine haare glätten lassen und seitdem werden sie noch nicht mal kraus, wenn es regnet. lass dir das bloss von einer erfahrenden friseurin glätten.
ich habe sooooo viel ausprobiert und mich eigentlich schon von meinen haaren beim chem. glätten verabschiedet, die sind aber bombig geworden. schicke dir gerne ein foto davon.
lg gruss mouna
Geändert von Mouna (19.11.2008 um 20:51 Uhr)
ich habe früher als meine haare so halbtrocken - halbnass waren ganz viele einzelne zöpfe gemacht und um jeden einzelnen zopf alle 2 cm noch ein zopfgummi gebunden und am nächsten morgen waren sie trocken und einigermaßen glatt und sahen geschmeidig an.
ich glätte auch mein haar! Gut ist es sicherlich nicht, krieg haabruch davon, aber die längen sind gesund u glänzend! Ich lass sie zuerst luft trocknen u dann geh ich nur mal kurz über die deckhaare drüber. Dauert nur ca 5 min! ICh find glatte haare bei mir irgendwie stylisher! Außerdem nervt es mich dass wenn ich die haare wellig lass, ich sie nicht bürsten darf, damit die bündelung nicht weggeht! Ab u zu gönn ich meinen haaren aber eine pause u föhn sie über einen diffusor trocken!
Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:
@ Mouna:
Meine Haare sind auch sehr voluminös aber nur leicht wellig.
Auch wenn du sich letzendlich für das chemiesche glätten entschieden hast, würde ich gerne wissen, wie die tolle Bürste denn heißt.
Liebe Grüße.
Kennt ihr eine gute rotierbürste? Das ist doch weniger schädlich als glätteisen, oder?
Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:
*auchwissenwill*
Meinst du? Wenn dann minimal weniger schädlich.Ich hatte mal eine Heißluftbürste. Die hat nur nicht rotiert, aber ansonsten funktioniert das ja nach dem selben Prinzip. Die wurde richtig heiss! Das ist so, als wenn du dir mit 100°C die Haare föhnst und mit der Luftdüse an die Haare gehst und gar keinen Abstand lässt.
Da kann man gleich ein Glätteisen benutzen![]()
Ich mag meine Locken zwar, aber ab und zu wäre mir doch nach glatt...
Meint ihr das hier taugt was?
Klingt eigentlich recht schonend, ab und zu föne ich schon und dann könnte man es ja ausprobieren. Ich werd dort eh irgendwann mal bestellen, weil ich frischer Elumen-Junkie bin.
Was meint ihr, bringt so eine Bürste etwas, kennt die vielleicht sogar jemand?
~~BJ-Tagebuch~~Blog~~
das hatte meine freundin mal gehabt. ist aber schon jahre her.
sie hat es bei mir auch gemacht gehabt. klappte echt gut. besser als mit der rundbürste. und ich hab lockiges haar und es war echt glatt![]()
Danke! Dann probier ich die vielleicht mal aus, wenn ich eh mal bei dem Shop bestelle.
~~BJ-Tagebuch~~Blog~~
hi,
habe gerade sehr interessiert dieses thema hier gelesen. bei mir ist das problem zwar nicht ganz so schlimm, aber trotzdem nervig. habe wellen und leichte locken, was ich eigentlich ganz hübsch finde. allerdings trag ich seit 3 monaten einen glatt gefönten pony und der dreht sich sofort auf, sobald die luftfeuchtigkeit höher ist und wenn der pony an der luft trocknet, sieht es furchtbar doof aus (im sommer natürlich doppelt nervig, wenn die haare beim schwimmen gehn nass werden).
deswegen muss ich dieses xtenso unbedingt so bald wie möglich ausprobieren! hab es auch schon bestellt. das gibts total günstig bei ebay!!! glättungscreme plus entwickler (125ml) für 16 euro (inkl. Versand). also viel billiger, als in diesem profi shop...
bin ja mal gespannt, das wäre ja wirklich ein traum, wenn ich den pony an der luft trocknen lassen könnt, würd viel zeit und nerven sparen :)
wenns was wird, lass ich es euch natürlich wissen!
Habe meine Haare jetzt mal geglättet. Habe mein Glätteisen erst seit kurzem, deswegen würd ich gern wissen, was ich anders machen soll..
Und nur den Pony:
![]()
Geändert von sweetprincipessa (24.09.2009 um 23:49 Uhr)
wieso willst du was anders machen, bist unzufrieden?
Lebst du schon, oder wiegst du dich noch?!
Nein, eigentlcih ncith.
Nur hab ich noch nicht so die Technnik zum perfekten Glätten. Ich teile erst den Oberkopf ab, fange an einzelne Strähnen zu bürsten und sie dann mehrere Male übers Glätteisen zu ziehen und dann halt eben den Oberkopf. Habe ja keine Ahnung, ob man das vielleicht anders macht. Bei den YouTube Tutorials wurde ich auch nciht wirklich schlau, da ging es ja eher um Locken mit Glätteisen.![]()
Ich hab mir heute mein Pony mit Chi dauerhaft glätten lassen! Bin superzufrieden!![]()
Ja, Pony und an den Seiten, etwa bis zu den Ohren alles eben. Hat mit Haarschnitt für den ganzen Kopf 90 Euro gekostet. War mir das Geld wert: wenn man Strähnen und sonstigen schnickschnack machen lässt isses auch nicht viel billiger!