Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 21
  1. #1
    supreme
    Besucher

    Haut im Sommer trockener ?!

    Irgendwie ist es ganz komisch...ich habe, seit die Sonne & Sommer da ist, das Gefuehl, meine Haut ist noch trockener als sonst...kann das sein? Ich dachte, im Sommer braucht man leichtere Pflege als im Winter.....

  2. #2
    Lenchen75
    Besucher

    AW: Haut im Sommer trockener ?!

    Hast du denn eine leichtere Pflege benutzt? Vielleicht ist diese zu trocken für dich. Ich habe auch sehr sehr trockene Haut und ich benutze auch im Sommer etwas Reichhaltiges.
    Außer wir haben 33 Grad im Schatten, dann reicht mir auch was Leichteres aber nicht für jeden Tag.

  3. #3
    supreme
    Besucher

    AW: Haut im Sommer trockener ?!

    nein, ich hab mein Programm einfach weiter durchgenommen und auf einmal - immer wenn auch mehr Sonne draussen ist - wird es zu trocken

  4. #4
    maxie
    Besucher

    AW: Haut im Sommer trockener ?!

    glaube,das hängt stark von der luftfeuchtigkeit ab...

  5. #5
    supreme
    Besucher

    AW: Haut im Sommer trockener ?!

    das kann eine Erklärung sein Reicht da Zugabe von Gesichtsspray oder ein Serum o.ä. ?

  6. #6
    Inventar Avatar von Maharani
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.230

    AW: Haut im Sommer trockener ?!

    Hallo Supreme!

    Ich hab auch trockenere Haut bekommen, aber am Körper. Bei mir liegt das daran, dass ich bei der Hitze ein bis zweimal dusche. Musste teilweise sogar meinen Körper eincremen, das brauch ich sonst nicht, nur die Beine wegen rasieren. Mit Autumnjoys Seife ist die Haut deutlich gepflegter und ich kann täglich duschen.

    Im Gesicht ist die Haut dagegen etwas fettiger geworden, wie das im Sommer so ist.
    Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur

  7. #7
    supreme
    Besucher

    AW: Haut im Sommer trockener ?!

    ...ich habe gar nichts verändert und bei mir wird alles trockener....

  8. #8
    maxie
    Besucher

    AW: Haut im Sommer trockener ?!

    supreme : benutze immo hauschka-tonikum untendrunter...bisher noch keine probleme, meine stirn ist im ungebeautieten zustand eher sehr trocken...wobei,jetzt hab ich auch noch dieses alvere hydro-fuid rauf,wird ja wohl auch feucht halten,wenns schon so heisst

  9. #9
    Inventar Avatar von Maharani
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.230

    AW: Haut im Sommer trockener ?!

    Komisch, vielleicht durch die Sonne? Hitze kann die Haut auch sehr austrocknen... Hmmm. Auch klimatisierte Räume...
    Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur

  10. #10
    Experte Avatar von Lexi
    Registriert seit
    14.03.2004
    Beiträge
    623

    AW: Haut im Sommer trockener ?!

    bist du viel in der Sonne? Das trocknet aus und wie Maharani schon schrieb Klimaanlage natürlich.
    Liebe Grüße
    Lexi

  11. #11
    supreme
    Besucher

    AW: Haut im Sommer trockener ?!

    klimaanlage hab ich nicht und die sonne meide ich eher

  12. #12
    Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin
    Registriert seit
    27.10.2005
    Beiträge
    1.024

    AW: Haut im Sommer trockener ?!

    Irgendwie muss es an diesem Sommer liegen , normalerweise ist meine Haut im Sommer nicht ganz so trocken und zickig wie im Winter, aber dieses Jahr wird es seit dem Frühling immer schlimmer. Im Moment bereitet sich anscheinend mal wieder ein ND-Schub vor :leiderja: (die haben sonst immer im Winter angefangen). Und da ich weiß, dass meine Haut auf Stress ganz übel reagiert, versuche ich jetzt krampfhaft, mich zu entspannen
    Grüße aus der Beautywüste!

  13. #13
    maxie
    Besucher

    AW: Haut im Sommer trockener ?!

    dieser sommer ist laut meiner ha auch für allergiker hart, mehr und frühere pollen etc...hängt vielleicht alles zusammen?

  14. #14
    supreme
    Besucher

    AW: Haut im Sommer trockener ?!

    habe gestern seit langem eine Zeitschrift gekauft (ausser "Test"):

    Brigitte woman: Bulgarien Report UND "Sonnencremes fuers Gesicht". Das geht mehrere Seiten lang mit allen möglichen Produkten; u.a. wird die Wichtigkeit von UVB & UVA erwähnt und auch, dass die Cremes pflegen, da ja Sonne zusätzlich austrocknet (merke ich nämlich auch, wie in einem anderen Thread angesproche).

    Lustig ist, dass die Zeitschrift ne 1seitige Hauschka Werbung und ne halbe Seite Lavere Werbung hat....kenne das sonst nur aus dem Ökotest....

  15. #15
    Allwissend Avatar von Superhuhn
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    52159 Roetgen
    Beiträge
    1.302

    AW: Haut im Sommer trockener ?!

    Hmmm... ich beobachte eigentlich eher das Gegenteil an mir. Muss mich normalerweise zeimlich doll eincremen, aber zur Zeit brauche ich fast nix, gerade im Gesicht, wo sich sonst so oft was schuppt oder spannt. Ich verwende derzeit ein Pröbchen vom Dr Hauschka Gesichtsöl, das wird ja für trockene Haut eher nicht empfohlen, aber ich muss sagen ein Tropfen davon morgens auf Gesicht und Hals genügt für den ganzen Tag! Abends nehme ich auch nur ganz wenig (Alverde Wildrose Nachtcreme, verdünnt mit Gesichtswasser) und manchmal lasse ich die Nachtpflege auch ganz weg.
    Am Körper brauche ich schon noch etwas mehr Pflege, aber ich dusche oft mit rückfettenden Smoothies, das reicht dann auch oft. Ansonsten: die leichtesten Lotionen, die ich in meiner Sammlung finden kann (ich arbeite mich gerade durch einen Stapel angesammelter Proben hindurch )
    Huhni ergo sum

  16. #16
    Forengöttin Avatar von Rubina
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    6.953

    AW: Haut im Sommer trockener ?!

    Zitat Zitat von maxie
    dieser sommer ist laut meiner ha auch für allergiker hart, mehr und frühere pollen etc...hängt vielleicht alles zusammen?
    Momentan bin ich von Allergie nur so durchgeschütelt und muss auch meine Tabletten dagegen nehmen, sonst geht nämlich gar nichts mehr.

    Allerdings ist meine Haut momentan mit einer Art Minimal Programm zufrieden.
    Ich brauche nur noch die effektcreme von Dadosens und muss nur noch ganz selten mit der Rosentau Creme dazu pflegen.
    Entweder, ich habe einfach die optimale Pflege für mich gefunden oder meine Haut gehört zu dem Typ, der im Sommer einfach weniger braucht.

    Ob es tatsächlich optimal ist, wird sich dann erst im Winter heraus stellen.... doch das dauert ja noch ein wenig.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

  17. #17
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: Haut im Sommer trockener ?!

    Ich brauch auch diesen Sommer viel weniger von allem..

    Leichtere Pflege im Gesicht und die leichteste BL am Körper, wenn überhaupt.

    An die Trockenhäutchen: trinkt ihr vielleicht nicht genug?

  18. #18
    Experte Avatar von sushiact
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    592

    AW: Haut im Sommer trockener ?!

    also, ich muss auch sagen, dass durch diese unglaubliche hitze , meine haut nur mehr fettet. Wenn ich in der früh meine oligo 25 auftrage , hab ich um 5 uhr 4 neue pickel und einige unterlagerungen. Im winter reicht die creme immer völlig aus. Am besten man nimmt in der früh wirklich nur ganz wenig.

    lg
    ! W E N I G E R ist gleich M E H R !

    Jedoch Oft Sehr Schwer

  19. #19
    Experte Avatar von sushi
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    576

    AW: Haut im Sommer trockener ?!

    Hallo,
    ich habe auch extrem feuchtigkeitsarme Haut, die Feuchtigkeit einfach nicht speichern will (mein Eindruck), zudem manchmal Neurodermitis (v.a. im Winter im Gesicht, am Körper auch im Sommer, aber anderes Thema), klassische Mischhaut, ich trinke an manchen Tagen wie blöde und die Haut wird dadurch im Gesicht auch nicht praller. Mit Aloe Vera etc. wird es nicht besser und der Sommer trocknet genauso aus wie der lange Winter bzw. Heizungsluft. Ich glaube inzwischen, ich muss das ganze viel gelassener sehen, was meine Haut nicht will, kann ich auch mit den teuersten Cremes nicht erzwingen und ich habe wirklich einiges durchprobiert, von NK bis KK.
    Z. Zt. benutze ich die Waschcreme von Lidl und die Kamillencreme und Creme rosé von Braukmann. Mit Aquabio habe ich auch ganz gute Erfahrungen gemacht, diese gibt es aber nicht überall zu kaufen (mich nervt das).
    LG
    Sushi
    Herzlichst
    Sushi

  20. #20
    Inventar
    Registriert seit
    09.07.2005
    Beiträge
    3.711

    AW: Haut im Sommer trockener ?!

    Meine Haut ist im Sommer auch trockener.

    Da ich Sonne eher meide, hat das sicherlich nichts mit Austrocknen durch Sonneneinstrahlung zu tun. Ich bin überzeugt davon, daß die Haut einem kontinuierlichem Wechsel im Jahresverlauf unterliegt und der zeigt sich halt mehr oder weniger deutlich.

    Als es anfing so heiß zu werden, hat die Haut mit Hautunreinheiten reagiert, die ich sonst gar nicht habe. Die sind zwischenzeitlich wieder weg. Danach zeigten sich zwei wirklich trockene Stellen an den Nasenflügeln (auch wieder besser).

    Ich denke, mit leichterer Pflege ist eher mehr Feuchtigkeit und weniger Fett gemeint, als insgesamt weniger Pflege. Meine Haut reagiert sehr gut darauf, daß ich sie jetzt nur mit meinem Feuchtigkeitsgel und einer getönten Tagescreme pflege. Auch abends gibt es viel Feuchtigkeit und nur einen Hauch Creme.

    Sicherlich kann manche Haut auch im Sommer mehr fetten, aber der Glanz, den viele Häute jetzt zeigen, ist oft kein Anzeichen von Fett, sondern kommt m. E. vom Schwitzen. Und da ist es fatal, wenn man da mit austrocknenden Produkten rangeht.
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

  21. #21
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.07.2005
    Beiträge
    115

    AW: Haut im Sommer trockener ?!

    Ohja, Supreme, endlich ein Thread dazu!! Meiner Haut geht es auch deutlich schlechter, und ich kenne viele, denen es momentan genauso geht. M. E. liegt das mit der extrem trockenen Luft zusammen (hier im Rheinland wohne ich ausgerechnet noch in einer Ecke, in der kein Tropfen fällt, auch wenn um uns herum "Land unter" ist).
    Zu der extrem trockenen Haut (neulich habe ich mein Gesicht eine Viertelstunde lang gecremt; kaum hatte ich eine Partie versorgt, so war sie schon wieder trocken - meine Haut "säuft" die Cremes ) kommt nun leider auch wieder ein blöder ND-Schub (dabei habe ich so lange nichts gehabt) - ausgerechnet am Hals und an der Rückseite der Beine. Jetzt heißt es für mich mal wieder: Einhüllen, es sieht einfach gräßlich aus
    Das Hauptproblem ist der Hals - das sieht doch bekloppt aus, wenn ich jetzt mit Tüchern rumrenne
    Keine Creme scheint reichhaltig genug zu sein ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.