Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Fortgeschritten Avatar von Albina86

Meine Haare fühlen sich trocken an ohne Silikon

Hi Leute,
    seid 2 Monaten und paar Tagen benutzt ich nur noch Silikonfreie Pflege, (Lavera Shampoo,Spülung,Kur, Logona Shampoo,SBC und die Phyto7 Creme).
    Es hat auch sehr gut geklappt mit der umstellung und bin auch sehr zufrieden das ich es gemacht habe, bloß seid ca 1 Woche fühlen sich meine Haare (nur der untere gefärbte bereich) so rau an und auch trocken.
    Jetzt habe ich Angst das sie trockener werden und malwieder anfangen zu splißen oder brechen.

Sollte ich nicht zum Schutz doch lieber z.b. ein Schaumfestiger mit Silikonen nehmen? Obwohl ich das ehrlich gesagt nicht will aber das sie mir abrechen will ja auch nicht.

Warum fühlen sie sich aufeinmal so rau an,ist das nur eine Phase der Umstellung oder was verlangen jetzt meine Haare?

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

AW: Meine Haare fühlen sich trocken an ohne Silikon

Wahrscheinlich ist die Schuppenschicht des gefärbten Haares ziemlich löchrig und kann Feuchtigkeit nur ganz kurze Zeit halten.

Ich denke das ein paarmal am Tag mit destilliertem Wasser einsprühen da gute Dienste leistet und ein Proteinconditioner um die Schuppenschicht des porösen Haares wieder aufzubauen.

Das wichtigste jeddoch gegen trockenes Haar ist Feuchtigkeit, Feuchtigkeit und nochmals Feuchtigkeit von aussen zuführen.

Mit Oelen kann man auch versuchen die Feuchtigkeit länger im Haar zu halten.

Es kann ein paar Wochen dauern bis Du wirkliche verbesserungen siehst, doch die einzig schnellere Alternative dazu wäre wirklich nur wieder Silikon, doch ich würde es erstmal versuchen ohne auszukommen, weil wenn man diese Phase jetzt übersteht, dann besteht eine gute Chance das man ein für alle mal, von Chemischen Haarfarben und der damit verbundenen abhängigkeit von Silikonen damit sich das Haar gut anfühlt geheilt ist, und in zukunft besser überlegt ob man gewisse Dinge seinen Haaren noch antut oder lieber nicht.

VG von Feng-Shui

Inventar Avatar von Zakara

.. das Lavera Shampoo enthaelt ausserdem ein ziemlich scharfes Tensid (Ammonium Lauryl Sulphat), was ich fuer NK ehrlich gesagt ziemlich daneben finde. Das hat meinen Haaren & Kopfhaut sehr zugesetzt.

Ansonsten kann es aber wirklich sein, dass das noch an der Umstellungsphase liegt & die Spitzen ihr "wahres Gesicht" zeigen.
    liebe Grüße, *c*

Fortgeschritten Avatar von MissTweety81

@ Albina
    mir geht es ganz genauso wie dir, kann dich gut verstehen, ohne Leave-In sehen meine Haare trocken aus und fallen auch nicht so schön..hast du schonmal Alverde Gesichtswasser mit ein paar Tropfen Jojobaöl als Leave-In gebastelt und dann in die Handtuchtrockenen Haare gesprüht? Hilft mir wunderbar..oder SBC vorm einmassieren mit ein paar Tropfen Jojobaöl mischen, hilft auch ganz toll..wenn man nur wenig Jojobaöl nimmt, werden die Haare auch nicht ölig oder so vom Gefühl so komisch ?klätschig?
    Meine Website

https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Seit ungefähr zwei Wochen hab auch ich auf NK im Haarbereich umgestellt.
    Hatte genug von den Silikonen, die mein Haar wachsig gemacht und verkleistert haben.

Jetzt ist mein Haar fluffig und weich, aber...auch trocken. Kein Wunder bei Dauerwelle und Strähnchen, nur hab ich es vorher nicht so gemerkt.

Gegen trockene Haare hab ich jetzt diverse Spülungen von Logona, die SBC und wegen der Feuchtigkeit ein Spray von Wellments.
    Hoffe, das hilft. Heut kamen die Sachen an und morgen probier ich mal.

Ich hab noch Klettwurzelöl von Tautropfen, wovon ich mir einige Tropfen ins trockene Haar mache. Damit sehen sie nicht ganz so trocken aus.

Meint ihr, dass man so zwischendurch echt Gesichtswasser in die Haare sprühen kann?

Normales Gesichtswasser würde ich mir nicht in die Haare sprühen weil dort in der Regel Alkohol enthalten ist welches das Haar nur nochmehr austrocknen würde.

Allerdings gibt es auch reines Rosenwasser welches man wegen seiner astringierenden Wirkung (entzündungshemmend)auch ohne weiteres als Gesichtswasser zweckentfremden kann und wahrscheinlich verkaufen verschiedene NK-Hersteller solche Art Wasser als Gesichtswasser, weshalb ich meine das diese Art von Wasser damit gemeint war.

Das ist dann destilliertes Wasser was bei der gewinnung ätherischer Oele als Nebenprodukt mit anfällt und dementsprechend auch sehr gut duftet aber keinen Alkohol enthällt.

VG von Feng-Shui

INCI von dem GW von Alverde: aqua, rosa centifolia, rosa canina, glycerin, parfum (natural essential oils)
    und der TB dazu http://www.beautyjunkies.de/index.ph..._view&iden=356
    muss auch sagen pro Woche brauche ich eine neue Flasche, weil ich es zwar nicht als GW benutze dafür immer dann, wenn ich Feuchtigkeit auf Haar und Haut brauche
    Meine Website

Fortgeschritten Avatar von sousou

Zitat Zitat von Feng-Shui
    Ich denke das ein paarmal am Tag mit destilliertem Wasser einsprühen da gute Dienste leistet und ein Proteinconditioner um die Schuppenschicht des porösen Haares wieder aufzubauen.
    feng-shui, von welcher firma gibts denn protein-condis?
    ....ich habe nämlich genau das gleiche problem, die spitzen und teile der längen sind super trocken und können gar keine feuchtigkeit speichern....die sind nämlich noch super geschädigt durch silikon, chlorwasser, salzwasser, chemische färbungen und heißes fönen. ich verübels ihnen echt nicht, bei den strapazen, aber ich würde sie gerne wieder etwas lebendiger bekommen...die armen!
    liebe grüße, sousou
    haartyp: 1cFii
    aktuelle länge: 65cm

Oma Avatar von IVY

vielleicht würde es eine verbesserung bringen wenn ihr eure haarkur etwas aufpeppt ?
    mit honig und joghurt z. b.

ich finde es macht einen riesen unterschied ob man nur die kur verwendet oder sie anreichert . und schön lange einwirken lassen
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Ja IVY werd ich das nächste mal machen!
    Aber ich muss sagen obwohl ich Nk erst seid 2 Monaten nehme das meine Haare sich um 180 grad positiv geändert haben, ich wusste garnicht das Haare so glänzen können und es sieht nach sehr viel mehr aus, bloß die letzten paar cm fühlen sich rau an aber sehen tut man das nicht so.
    Trotzallem bin ich sehr zufrieden mit der Umstellung und möchte allen bj´s danken das sie mich angefixt haben.
    Was ich mich den Standart Produkten versucht habe in 2 Jahren zu ändern habe ich mit NK in 2 Monaten geschafft, vielleicht habe ich nur Glück das meine Haare so Positiv drauf wirken.

Noch eine Frage:
    Meine Haare sind hinten im unteren Bereich alle abgebrochen, das ist aber schon seid 1 Jahr oder länger so, aber wieso das so ist weiss ich nicht.
    Wieso sind sie nur da abgebrochen und nicht woanders?
    Sieht so aus als hätte ich einmal mit einer Schere alles abgeschnitten.
    Ich muss mal davon ein Foto machen und hier reinpacken damit ihr wisst was ich mein.
    Meine Friseurin weiss auch nicht woran das liegen könnte, sie vermutet das es von meinen Zopfgummis kommt.
    Ist das bei jemanden auch schonmal passiert?

Ich sehe das genau wie IVY.

Da ich bei Basler meine Condis in Literflaschen einkaufe bin ich überhaupt nichtmehr auf dem laufenden was der freie Markt so an Condis überhaupt hergibt, ganz abgesehen davon das ich ja in der Schweiz bin und die meisten Produkte hier zwar mit selben Inhalt, jeddoch leicht veränderten Namen vertrieben werden.

Doch die anderen BJ`s wissen da sicher auch zu helfen.
    Balea soll ja gute condis haben wie ich hier so mitbekommen habe um nur einen zu nennen.

Doch fast noch wichtiger finde ich wirklich, das Haar jeden Tag zu befeuchten indem man es mit destilliertem Wasser einsprüht oder ner Mischung aus destilliertem Wasser, einem Klecks Condi und je nach Gefühl ein paar Tröpfchen Oel.

VG von Feng-Shui

das Problem habe ich seit ich denken kann, meinst du im Nacken?
    kenn ich gut, da hab ich viele Babyhaare und wenn die länger werden, sieht das auch voll kaputt aus. Das Problem ist, diese kürzeren Haare werden ja nie geschnitten, wenn man sich die Haare auf eine länge schneidet und deshalb sind die bei mir auch so ungleichmäßig, wenn ich zum Friseur gehe, sage ich jetzt immer vorher, dass diese einzelnen Strähnen extra berücksichtigt werden möchten
    Meine Website

Ja genau das Miss Tweety.Aber es ist wirklich ein Loch,die Haare sehen auch sehr dünn aus in dem Bereich.

Solche Haare habe ich auch im Nacken, und ich meine das waren die welche mir zu Silikonzeiten überhaupt nicht aufgefallen waren weil sie immer grad abgebrochen sind.

Sie waren ja am anfang schon etwas feiner und auch lockiger wie der Rest der Haare meiner Haare.

Inzwischen sind sie auf einer Länge das sie sich gut mit einflechten lassen und sind auch kräftiger geworden.

Ich hoffe das sie eines Tages so lang sind wie die restlichen Haare und dann auch grad noch mit für mehr Volumen in den Enden sorgen.

VG von Feng-Shui

Guten Morgen Feng-Shui und alle anderen
    das hoffe ich auch immer, irgendwann wachsen sie ja auch in die restlichen Haare mit rein, aber es kommen ja auch immer wieder neue Haare nach. Das ist wie vorne am Kopf (wo manche einen Pony haben) da wachsen mir auch permanent Haare nach und diese länger zu züchten ist mein größtes Problem, eine Zeitlang habe ich die Strähnen kinnlang schneiden lassen, aber selbst Friseure haben ein Problem, meine vorderen kürzeren Haare so zu schneiden, dass sie wieder gesund aussehen, schön fallen und langfristig länger werden

ich muss aber auch dazu sagen, dass das genau die Strähnen sind, wo ich permanet dran rumdrehe, die das meiste Haarspray abbekommen und so auch am strapaziertesten sind, schlimm ist das
    Meine Website

Zitat Zitat von IVY
    vielleicht würde es eine verbesserung bringen wenn ihr eure haarkur etwas aufpeppt ?
    mit honig und joghurt z. b.

ich finde es macht einen riesen unterschied ob man nur die kur verwendet oder sie anreichert . und schön lange einwirken lassen
    ich mache joghurtkuren (ohne honig, hat die haare nur trocken gemacht) seit ner weile und bin auch sehr zufrieden, aber das behebt mein problem mit dem spitzen leider nicht .
    liebe grüße, sousou

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Huhu Sousou,

nur Joghurt in die Haare klappt bei mir auch nicht. Aber wenn ich noch einen Teelöffel Avcadöl und ein bisschen Honig hinzugebe, lieben meine Haare es !

LG Katy

huhu katy,

es ist ja jetzt nicht so, dass die joghurtkur nicht wirkt, ich hab davon superglänzende und durchfeuchtete haare, nur leider nicht in den spitzen.
    öl ist aber eine gute idee....ich tu demnächst mal macadamianussöl rein. von honig lass ich lieber die finger.

ich hab nur immer bedenken wegen des auswaschens....bei meinen feinen haaren muss ich öl mit viel shampoo runterwaschen, da fürchte ich immer, dass die ganze pflege direkt wieder rausgewaschen wird...!
    liebe grüße, sousou

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Ich glaube da haben wir fast das selbe Problem. Trockene Spitzen hab ich nämlich auch. Ich hab von einer lieben Beauty die Phyto 9 Haarcreme zum Testen bekommen und ich bin davn super begeistert. Vielleicht wäre ja was die Nr. 7 für dich. Die ist nicht so reichhaltig.
    Ich muss die Joghurtkur auch immer mit Shampoo auswaschen. Ich lass dir dann vorher auch 2 Stunden drauf, ich denke dann dürfte das Haar schon durchfeuchtet sein. Ich habe aber auch öfters Angst dass die Kur dann nichts gebracht hat, wenn ich das alles wieder mit Shampoo rauswasche...

Hehe, witzig....die Phyto 7 habe ich gerade mit einem Probepäckchen getestet und für absolut nachkaufenswert befunden , nächste Woche hol ich mir die Tube.

Ich habe allerdings gehört, dass man die Joghurtkur nicht länger als eine Stunde auf dem Kopf lassen soll (stand bei xxl-haar irgendwo), deswegen achte ich immer sehr drauf, nach 45 Minuten alles abzuwaschen... . Wüsste ja jetzt doch mal gerne, was Sache ist
    liebe grüße, sousou

vielleicht wird der Joghurt nach einer Stunde sauer? und zuviel säure = nicht gut für das Haar?
    Meine Website