Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Forenkönigin Avatar von Älva

Sonnenschutz für die Hände?

Hallo!

Hab mir heute morgen beim Autofahren mal so ein paar Gedanken über Sonnenschutz bei meinen Händen gemacht. Hatte nämlich vor der Welpenspielstunden meinen Körper und Gesichts brav mit Sonnencreme geschützt, mich danach aber noch geschminkt und natürlich auch Hände gewaschen. Also waren die eigentlich gar nicht mehr geschützt. Und dann fiel mir auf, dass das eigentlich jeden Tag so geht bzw. ich sie gar nicht extra eincreme. Dabei werden die Hände doch eigentlich der Sonne besonders stark ausgesetzt.

Tja, und was mache ich nun mit dieser Erkenntnis? Ich frage mal nach, wie die BJs das so machen!

Soweit ich weiß, gibt es im NK-Bereich (und nur der kommt für mich in Frage) nur eine Handcreme mit LSF. Und die NK-Sonnenmilch weißeln so bzw. pflegen eventuell nicht ausreichend. Irgendwie alles etwas unbefriedigend.
    Also ich hoffe auf schöne Tips und Erfahrungen.

Liebe Grüße und ein sonniges WE!
    Älva
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

supreme
    Besucher

AW: Sonnenschutz für die Hände?

...würde auch gerne von Handcremes mit LSF hören... (auch KK)

maxie
    Besucher

hi älva! *auch nähe bonn bin* ich gönne meinen händen immer meine gesichtssonnencreme,weil die armen ja auch ständig "draussen" sind, wenn ich sie nicht in handschuhen verstecke...
    gestern beim mu-testen im dm hab ich mir ja mit dem ganzen zeugs die hände,unterarme komplett zugeschmiert... sah eigentlich ganz gut aus...vielleicht sollte ich meine hände zusätzlich mit make up schützen

maxie
    Besucher

@supreme : kk-handcreme mit lsf hatte ich mal...glaube das war diese norwegische aus dem dm, fand ich aber nicht so toll, fühe mich mit meiner normalen sonnencreme,zumindest auf den handrücken,besser

supreme
    Besucher

neee Neutrogena mochte ich auch nicht

maxie
    Besucher

supreme

meinen sohn creme ich manchmal mit sundance sportgel lsf20 ein und benutze das was eh an meinen händen klebt für die eigenen hände, scheint mir ganz ok,zieht schön schnell ein, ist aber nicht gerade nk
    ansonsten gönne ich mir auch für die hände meinen neuen sonnenschutz-hg lrp anthelios lsf50+ (weil ich es mir wert bin die altersflecken und so in schach zu halten hoffe...

Kalarigirl
    Besucher

Hab grad mal gegoogelt,

es gibt von Ahava eine Handcreme mit LSF12

von Eucerin eine mit LSF 15

und dann eben noch die von Neutrogena auch mit LSF 15

BJ-Einsteiger Avatar von Andre

Ich benutze momentan Anti Spot Creme von Alessandro LSF 20.

LG
    Andre

Forengöttin Avatar von Holly

Was ist denn gegen "normalen" Sonnenschutz an den Händen einzuwenden?
    Ich benutze auch die normale Sonnencreme für die Hände mit.

Oder braucht eine echte Beauty da noch ein extra Produkt? Nachtigall ich hör dir trapsen...
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

Gegen normalen Sonnenschutz ist nichts einzuwenden. Ich vergesse bloß das Eincremen meist. Naja, und dann finde ich es bei NK Sonnenschutz auch nicht ganz so einfach. Die Lavera Sachen enthalten mir zuviel Glyzerin, das Spray von Hauscka lässt sich schwer verteilen und weißelt (deshalb gibts das ja auch nicht mehr ), die Sonnencremes von Hauscka sind mir zu fettig und die Milch von Weleda pflegt nicht so sehr. Aber die werde ich dann wohl mal nehmen.

Habt ihr denn dann an den Waschbecken Sonnencremes stehen? Ich meine trotz wasserfest, geht der Sonnenschutz doch beim Händewaschen ab und müsste eigentlich erneuert werden.

maxie
    Besucher

Zitat Zitat von Älva
    Gegen normalen Sonnenschutz ist nichts einzuwenden. Ich vergesse bloß das Eincremen meist. Naja, und dann finde ich es bei NK Sonnenschutz auch nicht ganz so einfach. Die Lavera Sachen enthalten mir zuviel Glyzerin, das Spray von Hauscka lässt sich schwer verteilen und weißelt (deshalb gibts das ja auch nicht mehr ), die Sonnencremes von Hauscka sind mir zu fettig und die Milch von Weleda pflegt nicht so sehr. Aber die werde ich dann wohl mal nehmen.

Habt ihr denn dann an den Waschbecken Sonnencremes stehen? Ich meine trotz wasserfest, geht der Sonnenschutz doch beim Händewaschen ab und müsste eigentlich erneuert werden.
    melde:sonnenschutz an prominenter stelle direkt vor der tür,auf der schuhgarderobe!hilft mir sehr! ist dann natürlich besser,wenns mineralischer ist und sofort wirkt.

Klar Schuhgarderobe! Prima Idee! Werde da sofort einen deponieren.

maxie
    Besucher

freue mich, auch mal zu diensten sein zu können...bin noch nicht lang in diesem forum, aber finde es ganz toll, muss ich mal sagen

Das freut mich, dass es dir bei uns gefällt und du dich wohlfühlst.
    Finde es hier auch ganz klasse und bin hier sehr gerne. Fühl mich fast wie zu Haus.

supreme
    Besucher

Phyris hat auch eine Time Control Handcreme mit LSF 12

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Mir fällt nur ein: Die Handcreme von Laveré hat doch einen Lichtschutz von LSF 10. Allerdings kostet die auch 15,- € (75 ml)!!!

Oder vielleicht die Handcreme von Logona aus der Age Protection Serie. "100 % natürlicher mineralischer Lichtschutz beugt lichtbedingter Hautalterung vor und Vitamin E schützt die Hände vor negativen Umwelteinflüssen. Reichhaltig und besonders intensive Handcreme." 75 ml = 9,90 €. Wieder so teuer.