Hallo!
Ich wasche mein Gesicht immer mit Seife, weil ich da kein grosses Pipapo machen mag und damit auch das Augenmakeup gut runtergeht. Früher habe ich "Penaten Babyseife" zum Waschen verwendet, vor ein paar Monaten bin ich auf "Hirsch Terpentinseife" (Kernseife) umgestiegen, von der ich anfangs auch eine wunderschöne Haut hatte. Dann wurde vor ein paar Wochen meine Haut immer unreiner und da ich eine Handseife für die Küche brauchte (nachdem die Kernseife ins Bad abgewandert war *g*) habe ich mir von "Alverde" die Flüssigseife Orangenblüte-Mandel gekauft. Nachdem die aber gar nicht in den Augen gebrannt hat habe ich sie letztendlich fürs Gesicht verwendet. Haut wird allerdings gerade miserabel. An der sonstigen Gesichtskosmetik habe ich nichts verändert, morgens und abends eincremen mit "Nivea Visage Aqua Beauty", gelegentlich "Nivea Visage Erfrischendes Gesichtswasser für normale Haut und Mischhaut". Ich verwende kein Flüssigmake-up und nur alle heiligen Zeiten mal Puder. Meine Haut ist trocken mit leichten Hautunreinheiten, Allergien habe ich keine.
Meine Frage an Euch: Könnt ihr mir eine Seife empfehlen die
1) in Österreich erhältlich ist (mag nicht bestellen, will vorher angreifen und anriechen)
2) eher günstig ist
3) nicht in den Augen brennt (wegen Schminke runterwaschen)
Herzlichen Dank im Voraus!
Liebe Grüsse,
chaos