Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    Inventar

Seife zum Gesicht waschen?

Hallo!

Ich wasche mein Gesicht immer mit Seife, weil ich da kein grosses Pipapo machen mag und damit auch das Augenmakeup gut runtergeht. Früher habe ich "Penaten Babyseife" zum Waschen verwendet, vor ein paar Monaten bin ich auf "Hirsch Terpentinseife" (Kernseife) umgestiegen, von der ich anfangs auch eine wunderschöne Haut hatte. Dann wurde vor ein paar Wochen meine Haut immer unreiner und da ich eine Handseife für die Küche brauchte (nachdem die Kernseife ins Bad abgewandert war *g*) habe ich mir von "Alverde" die Flüssigseife Orangenblüte-Mandel gekauft. Nachdem die aber gar nicht in den Augen gebrannt hat habe ich sie letztendlich fürs Gesicht verwendet. Haut wird allerdings gerade miserabel. An der sonstigen Gesichtskosmetik habe ich nichts verändert, morgens und abends eincremen mit "Nivea Visage Aqua Beauty", gelegentlich "Nivea Visage Erfrischendes Gesichtswasser für normale Haut und Mischhaut". Ich verwende kein Flüssigmake-up und nur alle heiligen Zeiten mal Puder. Meine Haut ist trocken mit leichten Hautunreinheiten, Allergien habe ich keine.

Meine Frage an Euch: Könnt ihr mir eine Seife empfehlen die

1) in Österreich erhältlich ist (mag nicht bestellen, will vorher angreifen und anriechen)
    2) eher günstig ist
    3) nicht in den Augen brennt (wegen Schminke runterwaschen)

Herzlichen Dank im Voraus!

Liebe Grüsse,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

BJ-Einsteiger

AW: Seife zum Gesicht waschen?

Hi Chaos!

Ich nehme schon sehr lange die ganz normale "Dove"-Seife, "Cream Bar", heißt das Stück, glaube ich.
    Brennt nicht in den Augen und kriegt mein gesamtes Make-Up runter (benutze Revlon Colorstay, also nicht so ganz einfach abzuwaschen ; ). Ansonsten habe ich eine überempfindliche, eher trockene Haut. Sie fühlt sich nach dem Waschen sehr sauber, aber nicht trocken an und spannt auch nicht.

Liebe Grüße
    Amanlu

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich wasche mein Gesicht mit der Tonseife von Christine kaufmann, oder mit der handgesiedeten Calendulaseife von Olivia.
    Dies mach ich aber so als Öl/Seifenreinigung. das heisst, zunächst massiere ich sorgfältig ein schönes Öl( ich nehme Jojoba-oder Nachtkerzenöl) oft mithilfe des Vaculifts in die haut. Dann schäume ich mein Seifstück in der hand auf, und massiere das gesicht mit dem Seifschaum, sodass ein schön cremiger Schaum entsteht. Danach spül ich alles 30 bis 90 mal mit recht warmem/heissem Wasser wieder ab. meine haut ist dann so blitzesauber und gut durchfeuchtet, sie liebt dies Ritual .
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Queen of Pink
    Besucher

Lush! meine unangefochtene NR. 1 in Seifen. Benutze sie zwar nur für die Hände, aber seitdem ich die hab ist meine Nagelhaut garnicht mehr eingerissen.

aber generell find ich Seifen doch immer ein wenig...naja, austrocknend für das Gesicht, wenn du sagst das du sowieso eher trockene Haut hast! aber okay ich mag ja hier nicht einen auf machen.

Gesperrt Avatar von HotandSpicy

Habe auch schon so einiges an Seifen probiert für mein face. Aber meine Haut ist zu empfindlich. Darum lasse ich nur noch Wasser ran oder Reinigungstücher alle 2 Tage.

Meine Laune...
    Aggressive

Dann probier doch mal Pflanzenseifen, oder noch besser handgesiedete Seifen . Kein Vergleich mit Dove, Lux, oder was es da noch so gibt. Einfach schöööööön.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

BJ-Einsteiger Avatar von Hamsterherz

Bin auch fürs Dove Seifenstück. Finde ich gerade im Sommer toll, Haut spannt nicht und fühlt sich sauber an. Ich bin zufrieden !
    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
    (A.Aurelius)

Bücherblog

Forengöttin Avatar von Sabi

ich würde dir eine milchseife von olivia, autumnjoy oder grüner erde raten! die ist schön pflegend und reizt die haut auch nicht
    Viele Grüße Sabi

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

ja, aber die olivia seifen brennen so arg in den augen (für den körper und sonst zur gesichtsreinigung mag ich die sehr gern) aber amu muss man anders entfernen.

generell würd ich keine seifen fürs gesicht nehmen, die nicht dafür gedacht sind (also dove, alverde flüssigseife) sondern diese überfetteten.
    while ( !asleep ) sheep++;

Meine Laune...
    Aggressive

Süsse, ich seif mir auch nie die Äuglein ein, sondern gehe da vorher mit Öl oder AMU Entferner rüber. Ich umgehe die Augen allerdings auch nicht akribisch...also bei mir brennt nix, und ich bin megapinselig
    George Bernard Shaw

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

ich meinte weil chaos eine seife wollte, die sich auch zum augenmakeup entfernen eignet. (wobei es vielleicht ja auch nicht bei jeder brennen muss.)
    while ( !asleep ) sheep++;

Forengöttin Avatar von Sabi

ich seife mir auch nicht die augen damit ein- ich glaube, da würde jede brennen
    Viele Grüße Sabi

Forengöttin Avatar von Soni
    Meine Laune...
    Amused

Also ich kann dir nur die Seifen von Autumnjoy empfehlen. Sind ware Schätzchen.

Viele Grüsse Sonja

BJ-Einsteiger

Hi!

Ich seife mir die Augen ein - natürlich die geschlossenen :D - und die Dove-Seife brennt nicht. Bin viel zu faul, noch mal Extra-Aufwand fürs Augen-Make-up zu betreiben. Das muss bei mir alles in einem Schwung runter. :)

Liebe Grüße
    Amanlu

maxie
    Besucher

meine augen sagen auch nix gegen seife...aber ich hab immer son ekligen geschmack am mund,allerdings auch bei lotionen,gels etc...nur bei rm nicht

Fortgeschritten Avatar von Isus

Avene Cold Cream Syndet - gibts in der Apotheke, sicherlich auch in Österreich. Ist zwar teurer als eine "normale" Seife, aber sehr sparsam und super für's Gesicht. Ich nehme sie nur noch! Abends, morgens reicht mir Wasser.
    Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau -
    komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
    (Marlene Dietrich)

Pauline
    Besucher

AMU kriegt frau mit AS (Alepposeife) ohne Brennen perfekt runter... ist ganz mild und wunderbar für die Reinigung von Babies und Gesichtshäuten... selbst für Neurodermitiker empfohlen, wenig alkalisch.

Inventar

Als erstes herzlichen Dank für die vielen Antworten!

@ Amanlu

Bin viel zu faul, noch mal Extra-Aufwand fürs Augen-Make-up zu betreiben. Das muss bei mir alles in einem Schwung runter. :)
    Genauso sehe ich das auch!

@Ina

Öl-Seifenreinigung werde ich sicher mal ausprobieren (sofern ich mich endlich entscheiden kann welches Öl - möglichst aus dem Küchenschrank - ich dafür nehmen soll), aber für die tägliche Anwendung ist mir das sicher zu anstrengend. Vor allem das Aufwischen des Badezimmerbodens danach. Und auch wenn das andere ohne Sauerei schaffen, ICH sicher NICHT! *g*

Dann probier doch mal Pflanzenseifen, oder noch besser handgesiedete Seifen
    In die Richtung möchte ich ja gerne gehen.

Dann gehe ich Eure Vorschläge mal durch:

Dove Seife: Hatte meine Mutter mal, hab ich natürlich ausprobiert, hat mich nicht so vom Hocker gerissen, fragt mich aber nicht warum das so war.

Überfettete Seifen: Klingt interessant, aber woran erkenne ich das? Für mich sehen die irgendwie alle, ähem, ziemlich gleich aus, ausser dass manche stinken und manche gut riechen. Letzteres wäre mir ja lieber, aber so wichtig ist das auch wieder nicht.

Olivias Seifen: Sollen gut sein, brennen aber in den Augen Nix für mich dann.

Autumjoy und Grüne Erde Seifen: Brennen die in den Augen? Und falls nein, wo bekommt man die?

Avene Cold Cream Syndet: Schon Wimperntusche damit entfernt? Was kostet die Seife?

Dass man die Augen beim Waschen mit Seife FEST zukneifen muss ist schon klar, aber bei manchen Seifen nutzt das auch nix.
    Meine Haut hat sich übrigens schon wieder beruhigt seitdem ich die Alverde nur mehr für die Fingerchen nehme und mir wieder die Terpentinseife ins Gesicht kommt. Bei letzterer scheinen sie aber auch die Rezeptur geänderte zu haben, die hat früher in den Augen gebrannt wie die Hölle.

So, bin ja schon selber gespannt welche Seife "gewinnt". Danke im voraus!

Liebe Grüsse,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Fortgeschritten Avatar von Isus

Das Avene Cold Cream Syndet kostet in D ca. 5 €, reicht aber, wie geschrieben, sehr lange.

Ja, wasserlösliche Wimperntusche geht damit gut ab. Wie es mit wasserfester ist, weiß ich allerdings nicht.

Vielleicht gibts in der Apotheke ja Mini-Stücke als Probe. Ansonsten kann man die Produkte auch zurückgeben, wenn man sie nicht verträgt.
    Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau -
    komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
    (Marlene Dietrich)

Inventar

www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

maxie
    Besucher

ich habe mein gesicht lange nur mit seife gewaschen,einfach wei ich nicht so vie zeug auf dem waschbecken haben wollt...meiner haut gehts aber viel besser mit rm als auch mit der neuerdings verwendeten wascherde

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich nehme seit geraumer Zeit die Seifen von Olivia fürs Gesicht. Hauptsächlich BaNaNe und Silk+Milk, die sind für empfindliche Haut geeignet. Ich find nicht,daß meine Haut trockener geworden ist, im gegenteil, die Seifen pflegen sehr schön. Mehr darüber findest du aber im Olivia-Thread,
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Forengöttin Avatar von beauty007

Ich möchte das auch mal ausprobieren, das gesicht mit Seife zu reinigen

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

also ich verwende die teebaumölseife von rossmann und dieses seifenstück von clinique

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Ich nehme Arztseife von Balea oder Speick, weiß aber nicht ob man damit Make-up runterkriegt und ob sie in den Augen brennt.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Ich nehme auch eine Seife von Autumnjpy (Ali Baba). Meiner Haut geht es damit super, und in einer Zeit wirklich schlimmer Verhornung hat sie meine Haut gerettet! Die geb ich nicht mehr her
    Sie brennt auch nicht - allerdings muss man die bestellen, und das wolltest du ja nicht, oder?
    Unser Blog: Les Belles Affaires

Allwissend Avatar von -schneeball-

naja ich find seifen allgemein nicht gut. Seifen haben einen hohen PH wert, und daher wird die Haut doch ausgetrocknet. Nehm lieber eine milde Waschcreme oder Reinigungsmilch....damit kriegst auch das Augenmakeup weg.

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Naja schneeball, das stimmt ja nur bedingt Es gibt handgesiedete Naturseifen, die extra überfettet sind, gerade damit sie die Haut nicht austrocknen.
    Meine trockene Haut brauche ich nach dem Duschen mit Seife kaum eincremen danach - das wäre früher nie denkbar gewesen
    Unser Blog: Les Belles Affaires

Inventar Avatar von Lakiki

ich benutze seife von sebamed und bin sehr zufrieden..wird glaub ich dein Haut zu sehr austrocknen, weil du ja trockene Haut hast.

Forengöttin Avatar von resi

Ich komme bei der Gesichtsreinigung am Besten mit weißer Lavaerde und handgesiedete Seifen zurecht. Nach einer Reinigungsmilch (egal ob KK oder NK) habe ich immer ein Spannungsgefühl hinterher.
    Normale Seifen die man im Geschäft kaufen kann, trocknen auch wohl aus das stimmt. Aber Handgesiedete Naturseifen sind da anders. Je nach Überfettungsgrad pflegen sie die Haut auch.
    Am liebsten mag ich fürs Gesicht vom Seifenparadies die Pretty Face und die Mud&Shea sowie von Waldfussel die pure Salzseife.
    Habe seitdem ein viel feineres, gepflegteres Hautbild und weniger Mitesser. Die trockenen Stellen sind auch weg.
    Seitdem ich auch Seife zum Duschen nehme, brauch ich nur noch alle 2-3 Mal eine Bodylotion hinterher. Vorher musste ich immer cremen und die Haut schuppte auch immer.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Allwissend Avatar von Mooncraft

Fürs Gesicht benutze ich Mud Flats von Lush. Die besteht zum größten Teil aus Rhassoul-Erde und reizt meine Haut nicht. Es spannt auch nichts. (Habe Mischhaut, auf den Wangen brennt schnell was). Es ist aber SLS drin (in sehr vielen Zahnpastas auch, hab ich letztens überrascht festgestellt), also nix für die, die das nicht vertragen.

krasa-vytezi
    Besucher

ich nehm die liquid facial soap von clinique, die riecht so richtig schön anti-natürlich aber ich schätze, ich werd mal très BJ auch andere sachen wieder mal ausprobieren weil ich teilweise schon trockene stellen bekomme und auch manchmal spannungsgefühle auf stirn und wangen habe und das ist doch etwas verdächtig dafür dass ich normalerweise eher mit glanz und leichtem unangenehmen fettgefühl nach mehreren stunden zu kämpfen hatte

Experte Avatar von asilein

ich nehm eine schwefelseife hab ich mir mal bei aptheke mitbestellt und bin eigentlich sehr zufrieden damit