Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Fortgeschritten Avatar von steffi83

christine kaufmann düfte

hallo an alle christine kaufmann fans!

nachdem ich mich im normalen ck thread dumm gesucht hab , ein kleines neues thema:

wie findet ihr claire und sensual? haben viele von euch diese düfte mal bestellt und zurückgeschickt, od sind es eure absoluten lieblingsdüfte geworden?
    ich bekomme von sehr vielen parfums kopfschmerzen, ist es jemanden mit diesen düften passiert?

mich zuckt es schon länger so in den fingern, nur weiß ich noch nichtmal welche von beiden ich besser finden werde und bestellen soll?

danke für antworten
    lg steffi

Rosenrosa
    Besucher

AW: christine kaufmann düfte

steffi , der CK-Thread ist voll mit Berichten von Claire und Sensual, ist nur eine Frage der Geduld, die vielen Seiten zu durchforsten . Ich persönlich beide Düfte, aber sie polarisieren doch sehr. Entweder man mag sie total oder findet sie schrecklich... Bei beiden Düften gibt es Duftphiolen, so dass du eigentlich bedenkenlos beide testen und bei Nichtgefallen zurückschicken könntest.

Claire ist eher ein Ganzjahresduft, eher frisch, aber total weich dabei, Sensual ist ein eher warmer, etwas schwererer Duft.

Inventar Avatar von talina

Ich hatte schon mal Claire, hat an mir ein bischen wie Oma gerochen u. auch nicht lange angehalten. Sensual hab ich wieder zurückgeschickt, war nix für mich.
    Also probiers einfach mal aus vielleicht ist es ja was für dich.

Rosenrosa
    Besucher

Wie riecht denn eigentlich "nach Oma" - irgendwie habe ich mit diesem Begriff ein Problem, da ich ihn zwar schon oft gelesen habe, ihn aber nicht zuordnen kann, da eine Oma für mich generell keinen bestimmten Duft hat!

Allwissend Avatar von Appolina

also, ich verbinde den Begriff mit Düften, die eher etwas für die ältere Generation gedacht sind. Aber welche das sein könnten ???? vielleicht 4711 oder so was??? Bei mir riecht Claire nach Mandarine, aber nicht stechend, sondern schön weich und warm.
    Bei vielen kommt aber anscheinend eher Jasmin heraus, bei mir nicht, da herrscht Mandarine vor.
    Ist wahrscheinlich bei jedem anders.
    liebe grüße appolina

Rosenrosa
    Besucher

Mandarine ist bei mir auch vordergründig

Daggi
    Besucher

Omaduft ja Rosa, das ist eine gute Frage wie riecht das? Ich persönlich finde omarig eben ein wenig muffig, so ungelüftet ist schwer zu beschreiben.

Claire ich ebenso wie Sensual, es sind zwei unterschiedliche Düfte die ich aber auf jeden Fall auch ganzjährig verwende, auch wenn Sensual schwerer ist.

Forengöttin Avatar von *Puppi*

Ich Sensual. Claire ist sicher auch irgendwann fällig. Hab schon das Körperöl und es riecht auch toll. Ich finde Sensual im Gegensatz zu Rosa (so ist das ja immer bei Düften) ganz fein und leicht!

Lavendel
    Besucher

Ich liebe auch beide Düfte wobei Claire auf meiner Haut eher "schwer" duftet, Sensual dagegen leichter, beschwingter. Obwohl es bei den meisten ganau umgekehrt ist

Forengöttin Avatar von Rubina

Ich hatte auch mal den Claire Duft zu Hause und fand in sehr angenehm... doch meinem LeGe hat er überhaupt nicht gefallen und deshalb ist er wieder zurück gegangen.... denn so ein Duft muss uns ja dann beiden gefallen.
    Genauso war es mit dem Sensualduft....

Aber da ja CK immer noch mit Duftfiolen zu arbeiten scheint, kannst da ja einfach bestellen und ökologisch sinnvoll einfach Probe riechen.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von Rubina
    Ich hatte auch mal den Claire Duft zu Hause und fand in sehr angenehm... doch meinem LeGe hat er überhaupt nicht gefallen und deshalb ist er wieder zurück gegangen.... denn so ein Duft muss uns ja dann beiden gefallen.
    Genauso war es mit dem Sensualduft....

.
    mein Mann mag Caire leider auch nicht riechen

Forengöttin Avatar von Soni
    Meine Laune...
    Amused

Hallo Steffi,

also ich persönlich mag auch beide Düfte. Hab noch nie Kopfweh davon bekommen und für mich riechen sie immer wieder neu.

Claire ist eher fruchtig, spriztig nehm ihn aber auch im winter.
    Sensual erinnert mich irgendwie an eine Kissenfüllung wo ich rein falle. Der Duft ist weich, warm riecht nach vanille und jasmin.

Viele Grüsse Sonja

Forengöttin Avatar von serafina

Claire mag ich nicht so, aber mit SENSUAL liebäugele ich schon ne Weile...hab mal ne Probe von nér Freundin bekommen und war hin und wech...legga!!!
    liebe Grüße von Eurer SERAFINA

hm, hab mir schon gedacht dass die meisten von den düften schwärmen!
    ach was solls, nach meiner fiesen weisheitszahn-op hab ich mir ohnehin eine belohnung verdient, also ab auf die hse seite!
    lg steffi

Forengöttin Avatar von Lucie

Claire riecht für mich auch vordergründig nach Mandarine
    Diesen Duft finde ich unschlagbar. Habe auch das passende Deo. Mit dem Bade- und Körperöl kam ich nicht so zurecht ( nicht wegen des Duftes, sondern wegen der Handhabung )

Sensual nehme ich nur ganz selten, es ist mir ein wenig zu "aufDringlich", nicht unangenehm, aber zu auffällig
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie

Rosenrosa
    Besucher

Steffi , eine weise Entscheidung - viel Freude und vor allen Dingen Gefallen beim Testen!

jetzt hab ich laaaange zeit überlegt ob ich die düfte bestellen soll, und jetzt wo ich es mir erlaubt habe, bin ich ganz zappelig und aufgeregt

off topic:
    die beate johnen hat doch früher mit christine kaufmann moderiert, oder?
    lg steffi

Rosenrosa
    Besucher

steffi, das kann ich gut nachvollziehen

Ja, Beate hat vor Jahren mit CK moderiert.

Chandra
    Besucher

Zitat Zitat von Daggi
    Omaduft ja Rosa, das ist eine gute Frage wie riecht das? Ich persönlich finde omarig eben ein wenig muffig, so ungelüftet ist schwer zu beschreiben.

.....wobei ich sicher bin, daß Ihr die Omas vor zwei Generationen meint ............... Die heutigen "Omas" duften m. E. seeehr gut!

Rosenrosa
    Besucher

Chandra , kann dir nur zustimmen, dass die heutigen "Omas" sehr gut duften, wobei meine Omi auch immer total gut und lecker geduftet hat. Vielleicht fällt es mir gerade deshalb so schwer, mir unter dieser Bezeichnung "omamäßig" etwas vorzustellen. Ich stelle mir gerade vor, einer einer Söhne würde mich in den nächsten Jahren zur "Oma" machen - würde ich dann automatisch "omamäßig" riechen, wie immer das auch sein mag

Forengöttin Avatar von Spika

Zitat Zitat von Daggi

Claire ich ebenso wie Sensual, es sind zwei unterschiedliche Düfte die ich aber auf jeden Fall auch ganzjährig verwende, auch wenn Sensual schwerer ist.
    Genauso riecht Oma so leicht angestaubt

Aber zu den CK Düften gibts bei mir nur: Claire Sensual
    Heute möchte ich so schlank sein wie ich war, als ich dachte ich wäre zu dick.
    biergarfield.jpg

Bleib so wie du bist, andere gibt's schon genug.

Inventar Avatar von Dolcissima

Also für mich vermittelt ein Geruch auch immer ein Gefühl.Bei mir kommt bei Claire auch am meistens Mandarine und Jasmin durch.Dies erzeugt in mir das absolute Sommerfeeling.Es erinnert mich an Blumen,Gärten,Wärme und eben Sommer.
    Schade find ich es,dass es so schnell verfliegt.

In der Tiefe des Winters erfuhr ich,
    dass in mir unbesiegbarer Sommer war.
    Albert Camus

Forengöttin Avatar von Lucie

Dolcissima,

toll, Deine "WM"-Signatur
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie

Inventar Avatar von Dolcissima

Zitat Zitat von Lucie