Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Experte Avatar von sushiact

Tube ++Ladival Sonnenschutz++

hallo, hat irgendwer schonmal sonnenschutzmittel von ladival verwendet. Nachdem ich ja schon seit längerem auf der suche nach einer guten sonnenschutz pflege für den sommer bin und heute einen tipp von einer schulkollegin bekommen hab und die mir sagt: ladival ist sowieso das beste, wollte ich hier mal fragen.
    Ich würde mich sehr für den sonnenschutzSPRAY interessieren. Wisst ihr wo es die ladival produkte gibt/ Wieviel sie kosten/ und ob sie auch in österreich erhältlich sind???
    Ist ein spray eigentlich in irgendeiner weise schlechter als eine pflegelotion bzw. -milch???

wäre echt nett wenn mir wer weiterhelfen könnte.

viele grüsse
    ! W E N I G E R ist gleich M E H R !

Jedoch Oft Sehr Schwer

Inventar Avatar von Ellen

AW: ++Ladival Sonnenschutz++

Ladival habe ich in nach LRP in meiner extremen Sonnenallergiezeit verwendet und recht gut vertragen (bis auf dieses widerliche Sonnengel). Zu kaufen gibt es das in der Apo. Was ich mochte waren die Ltionen ohne Parfum und Konservierungsstoffe. Ob es in Ö erhältlich ist weiß ich leider nicht.
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

Expertin Avatar von minamara

ja, ist auch in oesterreich erhaeltlich... in der apotheke... hat aber bei meiner sonnenallergie leider geloost... eucerin allerg ist bis jetzt das einzige, wo ich auch in suedlichen laendern von diesen allergie verschont bleibe...

maxie
    Besucher

ladival hatte ich letztes jahr probiert, aber war nix ich wollte meiner haut mal was " richtig gutes aus der apotheke" gönnen ,habe keinen unterschied z dem biligen sundance-kram vom dm festgestellt...dieses jahr bin ich hier noch mal angefixt worden für apo-sonnenschutz,aber LaRochePosay, hab ich mir auch gekauft nach test,anthelios 50+ , ist super für mich und gegen sonnenallergie solls auch sein, hab ich allerdings nicht,kann ich also auch nix zu sagen
    ich würde an deiner stelle einfach mal (so du hast) in mehreren apotheken das ladival,was du willst,testen,evtl.sogar an mehreren tagen und dann entscheiden,ob sichs lohnt lg,maxie

Fortgeschritten Avatar von steffi83

ich finde ladival eigentlich super!
    benutze anthelios von lrp (mische ich mit tagescreme), wenn ich aber hardcore in der sonne bin oder schon ne nette sonnenallergie erwischt hab, dann komm ich mit ladival besser zurecht!
    frag in der apo mal nach einem pröbchen!
    lg steffi

Allwissend Avatar von anis

Ich hatte mal das Ladival Sonnengel? LSF 30. Und das war richtig widerlich. Entsetzlich klebrig, schmierig und auch noch krümelig.
    Das Sundance Sensitive (parfümfrei) LSF 25, das ich jetzt habe war billiger und ist weitaus besser.

Experte Avatar von sushiact

danke für die vielen antworten

Hat irgendwer schonmal den SPRAY probiert???
    ! W E N I G E R ist gleich M E H R !

Jedoch Oft Sehr Schwer

Experte Avatar von Glitzerfee

Zitat Zitat von anis
    Ich hatte mal das Ladival Sonnengel? LSF 30. Und das war richtig widerlich. Entsetzlich klebrig, schmierig und auch noch krümelig.
    Wie lange ist das denn her? Ich habe mir auch gerade das Gel besorgt (früher immer Ilrido - auch Apotheke) für allergische Haut (Sonnenallergie) und mir wurde gesagt, es sein nicht klebrig so wie früher sondern ist eher wie eine Lotion. Ich habe es aber noch nicht ausprobiert.
    sushiact Spray habe ich auch noch nicht probiert, ist aber zum Auftragen bestimmt super. Nur muss ich ja leider auf meine empfindliche Haut achten und emulgatorfreies Gel benutzen.
    Liebe Grüße

Glitzi

Das ist ca. 2 Jahre her.

Amy
    Besucher

ich hab das gel auch und es klebt. auch wenn es aussieht wie eine lotion. wenn es früher noch mehr geklebt hat, hat es sicher den zusatz "pattex" getragen

Loreley
    Besucher

Auf der Homepage von Ladival kann man Proben bestellen. Dazu muss man einfach die Detailinfos zu den einzelnen Produkten anschauen, unten ist dann ein Fenster zum Bestellen.
    Die Sachen kommen auch superschnell.
    Das Spray habe ich noch nicht ausprobiert, aber die Kindersonnencreme finde ich sehr gut.

LG Loreley

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von minamara
    eucerin allerg ist bis jetzt das einzige, wo ich auch in suedlichen laendern von diesen allergie verschont bleibe...
    Ich auch.
    Mit Ladival hatte ich eine der ärgsten Sonnenallergien meines Lebens - auch an Stellen, wo ich sie davor nie gehabt hatte.
    Aber ich kenne Menschen, die damit gut klarkommen.

Gruß, Mickey

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich muss mal ein Loblied auf Ladival singen.

Nach einer wahren Sonnenschutz-Such-Odyssee (im NK-Bereich habe ich ALLES durch für mich und die Kinder, im KK-Bereich auch so einiges) bin ich bei Ladival gelandet. Das ist endlich mal was, was wir alle vertragen und von dem die Haut gepflegt und schön wird und nicht ausgetrocknet oder gereizt oder pickelig, usw.

Auch super finde ich, dass man in den Apos großzügig Proben bekommt und ausgiebig testen kann.

Meine Favouriten sind die Sonnenmilch für Babies und Kinder LSF 30 und das Sonnengel für allergische Haut, was vielmehr ein sahniges Fluid ist, LSF 25. Ich kann die Sachen echt empfehlen!
    Alles Liebe Sommi

Herzensbrecherin Avatar von Amaranth

Ich hab das Gel mit Sonnenschutzfaktor 50 und ehrlich: es ist Mist!
    Das es weißelt stört mich ehrlich null, aber welche Sonnenschutzwirkung hab ich denn wenn es sich schon beim verteilen wieder von der Haut krümelt?
    LG, eure Amaranth

->mein Tagebuch <-

Zitat Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
    Ich hab das Gel mit Sonnenschutzfaktor 50 und ehrlich: es ist Mist!
    Das es weißelt stört mich ehrlich null, aber welche Sonnenschutzwirkung hab ich denn wenn es sich schon beim verteilen wieder von der Haut krümelt?
    Oh das ist ja blöd...

Das Fluid bzw. Gel mit Faktor 25 ist wirklich toll. Das es da solche Unterschiede gibt...

Habe heute eine Probe Sonnencreme LSF 20 für normale bis empfindliche Haut auf die Hände geschmiert und finde auch diese ganz angenehm. Reichhaltig und pflegend.
    Alles Liebe Sommi

kuschelt Avatar von Alchemilla

Also ich fand das Ladival Gel immer toll!
    Ich hatte damit nie Allergie oder Sonnenbrand und hab es jahrelang gut im Gesicht vertragen. (am Körper bin ich eh anspruchslos)
    Inzwischen nehm ich aber LRP Fluid, das kann man ja mit der eigenen Tagescreme kombinieren. Das find ich im Alltag besser.
    Zum Spray kann ich dir aber auch nichts sagen, das ist mir nie aufgefallen.
    Viele Grüße Alchemilla

Herzensbrecherin Avatar von Amaranth

Naja Faktor 25 ist mir einfach zu wenig... mal sehen was ich im nächsten Jahr dann nehm, aber ich mag nicht soviel Geld in den Müll werfen -.-
    LG, eure Amaranth

->mein Tagebuch <-

Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich nehme Ladival LSF 20 aus der Tube, das reicht, für besondere Stellen noch den Stick von LRP LSF 50. Neige zur Sonnenallergie unter Paraben-Einfluss.

Allerdings Vorsicht bei Reisen in die Hitze! Letztes Jahr ist mir mitten im Urlaub eine Tube umgekippt (also Öl und Wasser haben sich getrennt und wollten sich auch nicht wieder verbinden), das war ärgerlich, da es die einzige Tube war. Sie war übrigens frisch!

Die Lotionen finde ich nicht so gut, da greife ich zu Balea sensitif.
    Viele Grüße::
    artlover

Mir ist beim Wäsche aufhängen gerade aufgefallen, dass das Oberteil meiner Tochter, das heute Morgen etwas Sonnenmilch abbekommen hat, nicht mehr sauber geworden ist. Richtig gelbe Ränder hat das gemacht und die gehen einfach nicht mehr raus! Toll. Da muss man echt höllisch aufpassen, am besten nackelig eincremen und warten, warten, warten... Auch nicht das Wahre irgendwie... Also passt auf bei Ladival und heller Kleidung!

Oh nein, an meinem weißen Lieblingsshirt auch! Hat jemand eine Idee, wie man das wieder rausbekommt? Mit Waschmittel und Fleckensalz ging es nicht raus...
    Geändert von Sommernachtstraum (17.06.2009 um 12:39 Uhr)
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von Jazmina

Ich nehm auch Ladival Allergie, bin mit der Konsistenz nicht ganz zufrieden wg. krümeln.
    Hab noch ne Alternative aus der Apo, aber das ist noch teurer... naja, muss ich wohl durch?! ... das ist aber auch n Mist mit diesen Allergien ...

Zitat Zitat von Jazmina Beitrag anzeigen
    Ich nehm auch Ladival Allergie, bin mit der Konsistenz nicht ganz zufrieden wg. krümeln.
    Hab noch ne Alternative aus der Apo, aber das ist noch teurer... naja, muss ich wohl durch?! ... das ist aber auch n Mist mit diesen Allergien ...
    Die Allergiker-Sonnenprodukte vom Schlecker (AS) sollen ganz gut sein. Hatte ich heute in der Hand. Es gibt eine Creme (LSF 30), Milch (LSF 15 oder 30) und After Sun. Max. 5 Euro.
    Alles Liebe Sommi

@ Bahia: Das ist der UVA-Schutz. Auf den Verpackungen steht auch, dass die Kleidung verfärbt werden kann. Das ist auch Herstellerunabhhängig, glaube ich.

Zitat Zitat von anis Beitrag anzeigen
    @ Bahia: Das ist der UVA-Schutz. Auf den Verpackungen steht auch, dass die Kleidung verfärbt werden kann. Das ist auch Herstellerunabhhängig, glaube ich.
    Oh, danke Dir für diese Info! Das habe ich nicht gewußt. Dann versaut man sich jetzt automatisch die Kleidung mit den neuen Sonnenschutzprodukten...
    Alles Liebe Sommi