Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Fortgeschritten Avatar von Sascha

Wella Vivality Shampoos & Spülungen

Hallo,

ich habe vor kurzem mir Testberichte von öko-test heruntergeladen, in denen auch die Wella-Shampoos getestet wurden, die eigentlich noch relativ gut abgeschnitten haben. Die öko-test bewertet ja nach Inhaltsstoffen, auch ob da Silikone, Formaldehydabspalter drin sind, etc. ...

Ich bin neulich durch den Supermarkt gegangen und hab mir da mal die Spülungen von Wella Vivality angeschaut und da war überall Dimethicone drin.

Jetzt würde ich gerne wissen, ob das früher auch schon so gewesen ist und ob das zufälligerweise nur bei den Spülungen der Fall ist oder auch bei den Shampoos. Ich hab nämlich durch Zufall heute Nacht einen Artikel entdeckt, worin stand, dass Wella 2004 von Procter & Gamble (Pantene, H&S, Herbal Essences) übernommen wurde. Und die setzen ja bekanntlich massig Silikone ein und die Produkte von P&G schneiden ja in der öko-test notorisch schlecht ab.

LG und 'ne schöne Nacht,
    Sascha

Kalarigirl
    Besucher

AW: Wella Vivality Shampoos & Spülungen

Gibts denn Vivality eigentlich noch?? Ich kann das hier nirgendswo mehr finden

Hier ein Testbericht aus dem jahre 2005, die inci´s stehen auch dabei

Hm, bei uns im Supermarkt steht das Zeug noch rum, komisch ...

Dann müsste es das ja eigentlich noch geben ... Mit dem Schauma Ei-Lecithin waren die nämlich sehr fix mit ausräumen und ausverkaufen, davon steht bei uns im Supermarkt noch nicht eine Flasche mehr ...

Und den Testbericht hatte ich gelesen, da sind keine Silikone drin, soweit ich das auf die schnelle überblicken konnte ...

Es geht mir dabei vor allem um den Zustand der Shampoos und Spülungen heute, da Wella ja jetzt zu G&P gehört und nicht mehr länger ein kleines Familienunternehmen ist ...

Kalarigirl
    Besucher

Das nächste mal wenn ich im Dm oder Müller bin, pass ich mal auf.

Ha, Schauma Ei-Lecithin gibts bei uns noch massenhaft

Ja, im Müller bei uns hab ich da auch noch ein Paar Flaschen von gesehen ...

Irgendwie kotzt mich das gerade an, dass ich den Artikel gelesen habe, das Wella 2004 von P&G übernommen wurde, weil nämlich dadurch hier jede Menge Arbeitsplätze hops gegangen sind und zwei Werke geschlossen wurden, darunter auch die E. Kiessling GmbH in Georgensgmünd (ist wohl 'ne Tochter von Wella ...). Die haben dieses absolut tolle TANDEM 2in1 Shampoo hergestellt, das war echt klasse und hat super gerochen ...

Und dann nimmt Schauma auch noch die Anti-Haarbruch Serie aus dem Programm ... argh
    Geändert von Sascha (18.06.2006 um 03:06 Uhr)

Paradiddle
    Besucher

Also, ich habe diese Shampoos und Spülungen schon seit längerem nicht mehr in HH gesehen - ich fand sie allerdings auch nie besonders gut, meine Haare wurden immer schlaff und irgendwie unfrisierbar...
    Geändert von Paradiddle (17.10.2007 um 12:13 Uhr)

Ich hab sie noch nie ausprobiert, aber bei uns gibt es die wie gesagt noch. Ich hatte nämlich mal mit dem Gedanken gespielt, da es ja die tolle Spülung von Schauma nicht mehr gibt, mir vielleicht was von Wella zu holen, weil die in der öko-test auch gut bewertet waren ...

Fortgeschritten Avatar von Lala

Das Shampoo gibt es doch nicht mehr, oder? Hab es schon ganz lange Zeit nicht mehr gesehen...
    Liebe Grüße, Lala

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

leider war mein HG...