Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger Avatar von Elena-HH

anständiges Wax gesucht!!!!!

Hallo erstmal....
    Also ich habe folgengemdes Problem:
    Habe jetzt Veet kaltwachsstreifen und Veet Warmwachs ausprobiert und bin echt entäuscht... Es sind bestimmt die Hälfte der Haare stehen geblieben und ansonsten nach ein paar Tagen wieder spürbar.....

Dafür habe ich ehrlich gesagt keine Lust mich so sehr zu quälen. Kann man verstehen, oder.....?????

Also, es wäre nett wenn Ihr mir irgendwie helfen könntet.

Danke schon mal!!!!!
    LG Elena

BJ-Einsteiger

AW: anständiges Wax gesucht!!!!!

Hallo Elena!

Weiss noch nicht ob ich dir helfen kann?! Hast du dennn schon ein Erfahrung mit dem Wachsen?
    Es kann auch daran liegen dass die Haut zu fett oder feucht war oder dass du nicht schnell und flach genug abgezogen hast.
    Vielleicht sind die Haare zu dünn/ kurz?
    Und auf einen Schlag alle Haare loszuwerden hat zu mindest bei mir (auch einmal bei Kosmetikerin) nicht geklappt, sprich man muss zweimal an der selben Stelle wachsen.
    Was ich ganz gut fand war das wasserlösliche Veet auf Zuckerbasis, also eigentlich Halawa. Das hab ich mit Baumwollstreifen abgezogen und die Reste liessen sich einfach abwaschen. Inzwischen verwende ich aber lieber den neuen silk epil. Den finde ich persönlich sehr gut und der erwischt auch ganz feines Haar.

Gruss
    ene

Expertin Avatar von minamara

hier noch eine stimme fuer halawa...

Queen of Pink
    Besucher

Suche auch aus persönlichen Gründen eine alternative für Veet.

Wo bekommt man den dieses Halwa? Also in Osteuropa ist das eine Süßigkeit, die ein wenig mit Nüßen und Karamel zu tun hat. ...ist aber lecker...

stimmt, diese weisse(?) suessigkeit kenn ich auch und schmeckt lecker...
    halawa kann man sich selber machen und kostet dementsprechend wenig... es gibt schon einige threads dazu, glaube ich, also hier nur in kuerze das rezept: zu gleichen teilen zucker, zitronensaft und eine prise salz erwaermen... unter staendigem ruehren karamelisiert die masse... wenn sie brodelt und golden wird, ist es fertig... kein wasser dazugeben, sonst funktionierts nicht mehr... dann noch warm auf die haut auftragen und mit einem stofftuch flach abziehen... klappt hervorragend und nimmt alle haare weg, wenn sie genuegend lang sind...
    zu kaufen gibt es halawa auch, naemlich da: http://www.halawa.de/
    und in tuerkischen laeden (camsakizi) oder beim bodyshop (sehr teuer)...

Queen of Pink
    Besucher

@ minamara: Weiß zwischen zwei dünnen Waffel... so, fertig mit Offtopic.

aaaaah ja, das kenn ich doch!! Ich klecker da immer nur so rum wie doof und mach ne sauerei... nur was heißt den genügend lang?! Ich find das immer doof wenn ich so lange warten muss...

das dauert nicht lang, so ein paar minuten, dann ist es karameliesiert, also golden-braeunlich... eine herumpantscherei ist es auf jeden fall, dafuer kostets aber auch nix...

Inventar

@ Elena-HH

Mein allererster Versuch mit Wachs war auch einen totale Enttäuschung. Wird aber mit der Zeit besser, diesmal musste ich danach nur noch ein paar einzelne Härchen wegzupfen, vielleicht schaff ichs ja mit Übung so weit dass ich alle wegkrieg.

Aber wenn mein Warmwachs leer ist werde ich wohl auch Halawa probieren.

Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond