Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    BJ-Einsteiger

sonnencreme gesicht, meinetwegen auch "gute" kk

so, nachdem ich es jetzt aufgegeben habe, eine nk-tagenscreme mit vernünftigem lsf zu suchen (die von hauschka hab ich im moment, ist aber immernoch zu fettig und zu wenig), und ich auch keine lust habe, mein gesicht mit weißelnder, schmieriger korper-sonnencreme einzureiben, schraube ich meine nk-ansprüche mal ein wenig runter...
    kennt ihr eine gesichts-sonnencreme, nie keine wirklich bösen icis hat, also irgendwo aus der grauzone zwischen nk und kk? so ganz üble nivea-loreal-etc-sachen will ich auf keinen fall, aber irgendwas aus dem reformhaus oder so? ich hatte mal die karottencreme von dr. scheller, die fand ich ziemlich gut, aber ich glaub die war auch recht "böse"...
    soll halt nicht so weißeln und fetten, aber trotzdem ca. lsf 15 haben...

per suchfunktion hab ich nix konkretes gefunden, aber wenn sich da jemand geschickter anstellt, freue ich mich auch über links.

Schnarchi86
    Besucher

AW: sonnencreme gesicht, meinetwegen auch "gute" kk

Hallo!
    Von guten und schlechten Inhaltsstoffen hab ich keinen Plan...
    Aber ich bin grad begeistert von der Sonnenmilch von Sundance (DM)
    Ich hab sie in LSF 12, gibt dann glaub ich noch 20...
    Hab se heute zum ersten Mal hergenommen, finde die lässt sich total gut verteilen, stinkt nicht irgendwie...
    Ach ja, hab mir die heute nur ins Gesicht geschmiert...klar war die irgendwie fetter als normale Tagescreme *denk*, aber ich fand se angenehm...

Liebe Grüße...
    Michaela

Allwissend Avatar von vipw

von sundance hatte ich das spray für sensibelchen mit lsf 15 -für den körper ein hg, im gesicht hab ich es gemischt mit meiner tagespflege benutzt und nach 2wochen urlaub hab ich jetz eine ganz böse haut bekommen, leider...

Fortgeschritten Avatar von Honeymelon

Hallöchen,

hab mir gestern die Lavera Anti-Age-Sonnenmilch LFS 20 (NK) fürs Gesicht gekauft.
    Einen Langzeittest kann ich leider somit nicht bieten aber heute Morgen nach dem auftragen war meine eher fette Haut schön mattiert und sie weisselt nicht. Klar jetzt nach einem ausgedehnten Sonnenbad bin ich alles andere als frisch und mattiert aber das schafft wohl keine Creme.
    Werde berichten sobald ich mehr Erfahrung habe.

Es grüßt Honey
    Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.

Johann Wolfgang von Goethe

Fortgeschritten Avatar von sera

Hi!

Ich habe sie zwar (noch) nicht, aber ich denke dass die Santaverde Sonnencreme lsf 18 vielleicht etwas fuer dich sein koennte. Soweit ich weiss ist sie sehr leicht und nk, vom Weisseln habe ich noch nichts gehoert. Ich kaufe sie diese Woche und berichte dann...

...das einzig negative ist dabei der Preis: knapp 24 Euro, das ist happig.

LG, Sera

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

Huhu

Ich hab das gleiche Problem wie Godiva. Ich hab die Sonnencreme von Weleda mit LSF 20, nur leider krieg ich davon im Gesicht total viele Unreinheiten

Winks
    Gwen

Allwissend Avatar von windelwinni

Zitat Zitat von Govinda
    kennt ihr eine gesichts-sonnencreme, nie keine wirklich bösen icis hat, also irgendwo aus der grauzone zwischen nk und kk? .

Hi,

nachdem ich auch schon einiges an NK-Sonnencremes durchhabe und nichts für tauglich befunden habe, bin ich bei Mineralfoundation gelandet, die auch einen LSF von 15-20 hat. Wäre das nicht eine Alternative ??? Ich habe bei parfums-alienor - /www.parfums-alienor.com/ - bestellt und zwar MF von GeoGrafx.

LG
    Windelwinni

BJ-Einsteiger

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Wochen auch die Anti-Age-Sonnenmilch von Lavera gekauft und bin ziemlich begeistert.
    Sie läßt sich zwar gewöhnungsbedürftig verteilen (irgendwie krümelt die manchmal beim Verteilen ein wenig) aber mattieren tut sie äußerst gut!
    Ich hatte sonst auch immer das Problem, dass Sonnencremes meine Haut sehr fettig werden lassen, aber mit dieser Creme wird mein Gesicht super mattiert und es bilden sich auch keine Pickel oder ähnliches.
    Auch finde ich nicht, dass sie sehr weisselt. Das Auftragen ist wie gesagt etwas gewöhnungsbedürftig, aber hinterher sehe ich keine großen Unterschiede zu vorher.

lorchen
    Besucher

Hi Govinda,

ich hab wieder die Claire-Fisher in Benutzung. Einen Testbericht findest du hier

Der Lichtschutz ist halt chemisch, nicht mineralisch, aber der Rest der Incis ist recht gut.

blossom
    Besucher

Ladival Sonnenmilch für Kinder soll ganz gut sein (allerdings auch mineralische Filter). Oder lass Dich mal allgemein zu Ladival Produkten in der Apo beraten.

lg

Fortgeschritten Avatar von Chrisse

Hier ist noch jemand mit der lavera Anti Age Sonnenmilch fürs Gesicht
    Und ich bin restlos begeistert.
    Wie bei den anderen mattiert sie bei mir auch sehr schön, fettet also überhaupt nicht, riecht angenehm und weißelt kein bisschen. Mit dem Verteilen hatte ich keine Probleme mit Krümelchen oder sowas.
    Ich finde die Creme einfach perfekt!

BJ-Einsteiger

da bin ich aber überrascht, dass die lavera-anti-aging so gut abschneidet!! ich weiß zwar dass es die gibt, aber bei "anti-aging" denke ich immer an superreichhaltige schmiere... und daran, dass ich erst 20 bin :)
    aber wenn ihr die so toll findet, ist sie sicher einen versuch wert. und wenn sie doch verkackt, finde ich hier sicher dankbare abnehmer für eine fast neue tube, oder? (für den körper hab ich mich nämlich schon mit hauschka-spray eingedeckt...)
    ansonsten reizt mich diese claire fischer creme auch sehr. aber irgendwie war ich zu doof, den lsf rauszufinden. oder stand der tatsächlich nicht mit im testbericht? und wo kriegt man claire fischer? apotheke?
    ladival... hm, da weiß ich nicht so recht... hab gehört dass sollen wahnsinnige chemiebomben sein...

und kann mir jemand was zu reformhaus-sachen sagen? hab gehört, von börlind solls sogar ein gel geben... der von dado sens? ka, sag da mal jemand was zu :)

schönen dank aber schon mal!!

lorchen
    Besucher

Hi Govinda, die Claire Fisher hat LSF 15 und jibbet in der Apo deines Vertrauens

maxie
    Besucher

dado-sens hatte ich vor längerer zeit mal,war weiß aber leider nicht mehr warum...war mir vielleicht damals nicht nk-mässig genug, oder z fett oder wahlweise zu austrocknend, das sind fast immer meine flop-gründe

meine bestellte mf ist leider noch nicht da,kann noch nix zu sagen

Psyche
    Besucher

Lavera Anti-Age-Sonnenmilch LFS 20 : bösen fiesen Ausschlag...kleine wässrige Pickelchen, Haut wie die Bibel in Blindenschrift...
    gemein, da meint man was gutes gekauft zu haben und reagiert dann so...

Expertin Avatar von minamara

ich hab bis jetzt mit der weleda sonnencreme keine probleme und hoffe, dass das auch beim grossen test im urlaub im sueden so bleibt...

BJ-Einsteiger

achso, nochwas: da ich mich mit inci-lesen nicht so gut auskenne, weiß ich nicht genau , was ich von der claire fisher halten soll.... klingt zwar auf den ersten blick ganz gut, weil kein -cone, paraffin, PEG und paraben drin auftaucht... aber ich würd trotzdem mal wissen, wie nah das an NK ist... oder ob da was drin ist, wovor NK-fundamentalisten tot umfallen oder zumindest die nase rümpfen würden.... abgesehen von dem chemischen sonnenschutz, aber den nehm ich in kauf...

INCI: Aqua, caprylic/capric triglyderice, pentylene glycol, glycerin, elaeis guieensis, octyldodecanol, panthenol, bis-ethylhexyloxyphenol methoxyphenyl triazine, hydrogenated lecithin, butyrospermum parkii, tocopheryl acetate, squalane, hydroxyethylcellulose, sodium carbomer, helianthus annuus, caprylyl glycol, rhizobium gum, tocopherol, manganese gluconate, ceramide 3, echium plantagineum, cardiospermum halicacabum, vanilla planifolia, olive polyphenols

falls das im großen und ganzen "unböse" ist, würd ichs gerne erstmal damit versuchen.....