Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Queen of Pink
    Besucher

Beruhigende Lotionen für "gestresste" Haut

Zuhüüüülfe!

Da kommt endlich die Sonne nach einem soooo langen Winter und dann stellt man fest, das die Haut irgendwie "mitgenommen" aussieht und kurze Röcke ja fast schon an Grausamkeit grenzen. Hier Rötungen, da trockene Haut... wenn ich meine normale Lotion auftrage, fängts an zu jucken und ich bekomme Ausschlag. Beine rasieren?!... wollen wir garnicht erst anfangen...! Dabei war meine Haut doch vorher ganz unkompliziert!!!!

Was macht ihr wenn eure Haut verrückt spielt? Welche beruhigenden Cremes, Lotionen und Tipps habt ihr so auf Lager?! Irgendwelche SOS-Notfallprogramme?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

AW: Beruhigende Lotionen für "gestresste" Haut

Also für den Sommer nehme ich in solchen Notfällen das Thermalwasser zum Sprühen von Avene (Apotheke). Es beruhigt die Haut unheimlich.

Ganz besonders gut kommt es, wenn es vorher im Kühlschrank gelegen hat und dann auf die erhitzte Haut gesprüht wird.

BJ-Einsteiger Avatar von forrest

Im Gesicht hilft bei mir immer die Creme für überempfindliche und irritierte Haut von Avene relativ schnell.

Am Körper wäre zur ersten Hilfe vielleicht eine Lotion mit Urea ganz gut - z.B. Eucerin

Experte Avatar von flunserl

med. Duschgel, also phneutral und ohne Duftstoffe und alles und eine ebensolche Bodylotion.
    Ich find, da kann sich die Haut mal richtig erholen. Hat bei mir jedenfalls schon geholfen im Winter als meine Haut total rauh und empfindlich war.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Selbstversuche

Mein Tagebuch ist noch neu und freut sich über euren Besuch!

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Ich hatte nach diesem Winter auch Probleme mit meiner Haut, besonders Gesicht und Rücken. Während ich im Gesicht immer noch nicht zufrieden bin, habe ich für den Rücken das Akkutspray von Eucerin mit Urea genommen. Nach 2 Anwendungen nach dem Duschen ging es meiner Haut auf dem Rücken sofort besser. Trotzdem es gut Feuchtigkeit spendet, zieht es recht gut ein und als Spray auch gut zu handhaben.

LG Anni

Queen of Pink
    Besucher

Urea?! nachdem ihr alle so begeister seit bin ich jetzt aber mal nachdenklich geworden. Urea ist doch Harnstoff? Wie wird der gewonnen? Und welche Lotionen enthalten dieses Urea?

@Jenna Ray: ist Thermalwasser eine mit irgendwelchen Inhaltstoffen versetztes Wasser? Hatte mal eine Maske, auf der auch irgendwas mit Thermalwasser stand, aber naja, das ergebnis war eher...

Danke für eure antworten...

supreme
    Besucher

also zum einen fand ich die La Volta Lotionen immer schön cremig & verträglich; zum anderen sind die TBS Buttern schoen intensiv

wenn meine Haut nach der Sonne juckt, nehme ich im moment die neue CD Intensiv Aloe Pflege...aber "toll" ist die nicht (bzgl Reichhaltigkeit)....Jucken lindert sie aber

Also das Thermalwasser von Avene ist nicht mit irgendwelchen Zusatzstoffen versetzt. Das kommt aus einer Heilquelle. Wenn man ein Produkt von Avene kauft, zum Beispiel eine Creme, ist da so ein Beipackzettel drin, wo alles genau beschrieben wird. Die sind sicherlich auch im Internet vertreten. Ich weiss allerdings gerade nicht den Link.

Jedenfalls ist bei dieser Avene Heilquelle auch eine Spezialklinik für Hauterkrankungen angeschlossen (Neurodermitis e.t.c).

Das Thermalwasser von Avene aus der Apotheke ist reines Thermalwasser zum Aufsprühen. Es wird auch als grundsätzliche Erfrischung nach der Reinigung empfohlen.

Durch die natürlichen Inhaltsstoffe des Thermalwassers (Mineralien etc.), die nicht zugesetzt sind, sondern schon natürlich vorhanden, stärkt es auch die Widerstandsfähigkeit der Haut/die Barrierefunktion. So wird sie auch unempfindlicher gegen Umweltreize aller Art.

Probiere es doch einfach mal aus. Das Spray gibt es auch manchmal in der Apotheke als Reise-/Probiergröße für 1,95 Euro oder so. Das kann man dann ja erst einmal aussprobieren, bevor man sich die große Flasche kauft.

Wenn irgendein Produkt/Marke mit dem Zusatz von Thermalwasser wirbt, wäre ich auch skeptisch. Meist merkt man davon gar nichts und weiß überhaupt nicht, was das für ein Wasser sein soll.

Bei der Thermalquelle von Avene handelt es sich aber um eine renommierte und anerkannte Heilquelle (für Hauterkrankungen/irritationen).
    Gruß Jenna

Experte Avatar von flunserl

@queen: Urea wird natürlich künstlich hergestellt.
    Ist in vielen medizinischen Cremes enthalten, z.B. in einigen von Eucerin.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Selbstversuche

Mein Tagebuch ist noch neu und freut sich über euren Besuch!

Allwissend Avatar von vipw

harnstoff is doch auch in handcremes drin, soweit ich weiß...

penaten hautberuhigungscreme bzw der neue name ist hautberuhigende panthenolcreme is mein hg...die is echt toll, lässt sich recht gut verteilen un klebt nich allzu sehr

die dove regenerierende nachlotion find ich auch sehr gut, wenn ich mich damit morgends eincreme, fühlen sich die beine etc am nächsten morgen immer noch an wie kurz vorher eingecremt

Queen of Pink
    Besucher

@ vipw: Eine Penatenlotion hatte ich auch, aber wegen dem Paraffinum Liquidum musste sie in den Ausserdem versuche ich den Hersteller Johnson&Johnson zu meinden, bzw. umgehen diese Produkte komplett.

@supreme: TBS BodyButter ist wirklich klasse, plfegt gut und der Duft ist bei den meisten Sorten echt klasse, aber kann es sein das die Konsistenz sich irgendwie verändert hat? Oder ist da generell ein unterschied von Butter zu Butter? Meine Ma hat die Shea, ich die Cocoa und die sind ganz Unterschiedlich!

@Jenna Ray: Jetzt hast du mich angefixt... ich google das jetzt mal und wenn ich nichts schlimmes darüber finde, dann kommt das nächstesmal mit...

@Jenna Ray: Jetzt hast du mich angefixt... ich google das jetzt mal und wenn ich nichts schlimmes darüber finde, dann kommt das nächstesmal mit...

Also ich habe hier mal den Link für die Klinik gefunden:
    http://www.avenecenter.com/index.asp

Leider nicht in Deutsch.

Also eine Urea Lotion hatte ich auch schon von Eubos (die gibt es mit 5% und 10% soweit ich weiß). Als ich erfahren habe, was Urea eigentlich ist, wurde mir auch schon etwas schlecht.........

Seitdem frage ich mich auch, wie die das überhaupt gewinnen (ist das tierisch oder menschlich????). Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das künstlich hergestellt ist.

Es ist eigentlich laut Verpackung für sehr sehr trockene (und schuppige Haut) gedacht. Ich schmiere mir das auf die Ellenbogen, Knie und Füße und da ist es wirklich sehr gut. Für den ganzen Körper finde ich das aber zu viel, weil zuuuuu reichhaltig. Bei mir beruhigt das Haut auch nicht ausgesprochen, sondern fettet nur unheimlich (was ja an manchen Stellen ganz gut ist!)

Geändert von Jenna Ray (20.06.2006 um 17:07 Uhr)

Inventar Avatar von uupsi

ich kann bodylotion für trockene haut mit phytosterolen von sebamed sehr serh empfehlen :) gibt's in der apotheke auch parfumfrei.
    hilft bei mri gegen reizungen jeder art und macht die haut ganz glatt und weich

lg, uupsi