Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Andascia
    Besucher

Geschenk Geschenketipps für ganz frischgebackene Eltern??

Hallo an euch alle!

Zwei liebe Freunde von mir haben es geschafft und sind nun stolze Eltern geworden (32 und 28 Jahre bzw. 4 Tage).
    Wir wollen ihnen in den nächsten Tagen natürlich ein Willkommens-Geschenk machen und hatten die Idee, ein Paket zusammenzustellen nach dem Motto: 1001 nützliche Dinge, die Stress in der Anfangszeit vermeiden helfen ;).
    Nun wissen wir (allesamt StudentInnen, allesamt keine Ahnung von Kindern) nicht so recht, was das so sein könnte?! Auf jeden Fall sollten es sowohl Sachen sein, die gut/ nützlich/schön/hilfreich für die Eltern sind und natürlich auch welche, die speziell für die Kleine sind.
    Wer kennt sich da aus und weiß Rat?

Ganz lieben Dank schon im Voraus und liebe Grüße,

Andascia.

Experte

AW: Geschenketipps für ganz frischgebackene Eltern??

Hallo Ihr,

für die Mama ein besonders tolles, sanftes Luxus-Duschgel. Duschgel deshalb weil die junge Mutter wahrscheinlich für ausführliche Schönheitspflege nicht den Kopf hat....meine Erfahrung mit mir bekannten Müttern.

Für den Papa einen ganz besonderen Tropfen Wein, Brandy, Bierchen.... zum auf dem Balkon sitzen, sich freuen und Nachwuchs "begießen"...

Für das Paar ein sehr gutes, sanftes, schwach duftendes ( wegen des Babys nicht so starke Düfte!) Körper- und Massageöl.

Das sind so meine ganz spontanen Einfälle.

Herzlichen Glückwunsch!

Liebe Grüße

robbiebiene

Bertha36
    Besucher

das hat nichts mit Kosmetik zu tun, aber es gibt T-Shirts (kann man ja auch selber drucken lassen auf einen weißen Strampler zum Beispiel) : Abi 2025. Ist klasse, dazu Produkte von Freiöl gegen die Schwangerschaftsstreifen. Die frischgebackene Mutti wird dich küssen dafür

maxie
    Besucher

geschenkgutschein von h&m für die süüüßen babysachen

für die mami : das buch "warum mama eine rosa handtasche braucht" oder so ähnlich,im buchladen fragen, ist einfach genial ,autorin weiß ich nit, habs (mal wieder!) verliehen, eine freundin,der ichs geliehen hatte, hats auch gekauft ums weiterzuverschenken,gleich 2x

Luxi
    Besucher

Hallo Andascia!

Als Geschenk für's Baby fällt mir spontan eine weiche (!) Plüschrassel ein. Es gibt zwar auch schöne aus Holz, aber die kleinen Süssen bewegen sich am Anfang noch etwas unkontrolliert und fügen sich evt. selbst eine Beule zu.

Ein Schmusetuch ist auch schön, evt. auch eine Spieluhr.

Für den Papa fällt mir eine schöne Flasche Rotwein
    (oder was er sonst gern trinkt) und eine große Tafel Schokolade ein
    (beruhigt die Nerven ).

Für die Mama schöne Körperpflegeprodukte von bellybutton (die Sachen duften herrlich) und vielleicht auch was zum Naschen.
    Geändert von Luxi (18.06.2006 um 19:38 Uhr)

Inventar Avatar von ~Shopaholic~

Wenn ihr so ein packet machen wollt könnt ihr auch welche bei ebay kaufen (sind aber auch leicht selber zu machen) mit windeln und pflegeprodukte fürs Kind und eltern find ich super niedlich und man kann ja auch ein kleines Stofftierchen oder so eien Rassel mit rein machen und istz eben ein bissl kitsch ;) aber die windeln udn produkte usw. kann man ja gut gebrauchen...weil gerade am anfang bekommt man ja sonst schon viele strampler, spieluhren usw.
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

Andascia
    Besucher

Vielen lieben Dank für eure Anregungen!!!
    Ich glaube, wir machen von allem was: Plüschrassel, Windeln, Abi-Strampler (coole Idee!!) für die Kleine, Brandy und Schokolade für Papa, Bellybutton für die Mama. Und das Ganze als Windelpyramide...
    Hach, ihr seid sooo lieb!

Andascia.

Luxi
    Besucher

Ja genau, Andascia, von allem etwas ist bestimmt das Beste.

"Nicht verzagen, BJ's fragen!"