Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15

Thema: Dampfreiniger

Hasenmannfrau
    Besucher

Dampfreiniger

Hallo Ihr Lieben,

hat jemand von Euch einen Dampfreiniger? Wenn ja: Wie sind die Erfahrungen damit? Man sieht diese Teile ja jetzt ständig beim Rumzappen in irgendwelchen Dauerwerbesendungen, und ich gestehe, sie machen mich schon ein wenig an Sind sie eine echte Alternative zum feuchten Wischen von Böden? Und vor allem: Kann man echt auch Teppichböden damit reinigen?

Wäre sehr dankbar, wenn Ihr mich entweder restlos von der Anschaffung eines solchen Teils überzeugen oder mich eben im Gegenteil auf den Boden der Tatsachen zurückholen würdet!

maxie
    Besucher

AW: Dampfreiniger

mehr sach ich nich.

Hasenmannfrau
    Besucher

oh! Echt?

Kannste vielleicht doch noch ein klitzekleines Bisschen mehr sagen?

maxie
    Besucher

hab mich s..mässig verbrannt mit em blöden ding ,ok,vielleicht bin auch ich blöd und nicht das ding, aber trotzdem...ich fand das auch super umstöndlich und schwer,also schwer, nicht im sinne von schwierig, und das aber auch noch...zum glück war das teil nur von einer freundin geliehen...werd ich mir nieniekaufen...aber es findet sich bestimmt noch jemand,der begeistert ist, also nur mut,meine liebe

Hasenmannfrau
    Besucher

Zitat Zitat von maxie
    also nur mut,meine liebe
    Hä?

Trinity
    Besucher

Ich bin für so Schnick-Schnack ja auch immer zu haben. Allerdings habe ich auch nicht wirklich gutes davon gehört... Jetzt bin ich mal über eventuelle Erfahrungsberichte hier gespannt.

maxie
    Besucher

Zitat Zitat von Hasenmannfrau
    Hä?
    ich meine nur, daß, wenn ich schreibe "mist" bestimmt zig leute sagen "die dinger sind doch toll, die frau ist nur zu blöd damit umzugehen"

BJ-Einsteiger

Hab mir auch vor kurzen einen Dampfreiniger gekauft..aqua leaser premium dampfreiniger.. Ich bin sehr begeistert weil ich meine Böden nicht mehr feuchtaufwischen muss habs nicht so mit Bücken,und seit ich den Damreiniger gehtss flot.Ich kann s nur weiterempfehlen solange du nicht ihn jedem raum tepiche hast..Hier hab ich noch eine link http://www.tv-shopping.de/index.php?...df900.08292370
    Liebe grüsse Nicole

Hasenmannfrau
    Besucher

Ich warte weitere Berichte ab. Bis jetzt stehts ja genau 50:50

Honigbärchen
    Besucher

Mein Ex hat damit ne Fensterscheibe kaputt bekommen: Altbau = ältere Fenster. Einfach zersprungen *lach* Aber so wußten wir, dass der Dampf wirklich sssssseeeeehr heiß sein muss

BJ-Einsteiger

Ui wolte er Fenster putzen mit dem ding? männer männer
    Liebe grüsse Nicole

BJ-Einsteiger Avatar von SinfulEve

Hmmm, ich dachte die wären auch zum Fensterreinigen geeignet. Gerade dafür wärs ja sinnvoll.

Eine Freundin von mir hat unlängst nen großen Damfreiniger von Tchibo erstanden. Den habe ich dann bei mir im Haus ausprobiert. Ich kann nur sagen: . Vielleicht hab ich ja auch was falschgemacht aber für die Bedienung brauchte man eigentlich keinen Doktortitel...

1. Die Fenster wurden gar nicht schön sauber wie angepriesen, sondern eher streifig.
    2. Zudem hat das Mistding sowas von getropft; musste nachher komplett alles wischen.
    3. Bedenken habe ich bei soviel Feuchtigkeit auch wg Schimmelbefall der Polstermöbel.

Also evtl. bringen es ja die superteuren Geräte, aber der von Tchibo ist nur mies (immerhin auch ca. 100 Euronen)...
    Liebe Grüße, SinfulEve!

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich habe einen von Kärcher und finde ihn eigentlich nicht schlecht. Gute Erfahrungen habe ich vor allem in Bad und Küche damit gemacht. Ich habe so einen kleinen Bürstenaufsatz dabei, damit bekomme ich den Schmutz und den Kalk aus den kleinsten Ritzen. Zum Fensterputzen ist es mir zu unpraktisch - da hat mir meine Mum mal so ein Ding von einer Messe mitgebracht, das geht viel schneller und besser.
    Allerdings ist der Dampfreiniger super zum Putzen der Autofenster - vor allem innen. Dort bildet sich ja immer so ein schmieriger Belag, der sich schwer entfernen lässt. Mit dem Dampfreiniger kein Problem ...

Außerdem dampfe ich ab und zu die Polstermöbel und Teppiche damit ab. Ich habe ja Haustiere und der Dampf tötet Keime und neutralisiert Gerüche (nicht, dass meine Viecher jetzt extrem schmutzig wären oder stinken würden, aber ich tue das auch, weil ich mich damit besser fühle).

Zum "Wischen" der Böden ist mir das Teil allerdings zu unhandlich ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Experte Avatar von Merlusigne

Ich habe den vom Tien-Versand, ich glaube der heisst Merlin. Als Ergänzung habe ich noch die ankoppelbare Bügelstation und einen kleinen Handreiniger.
    Mhm, prinzipiell ist das Ding klasse. Fensterputzen geht auch streifenfrei damit und Bügeln ist viel schneller geworden, da man die Teile doppelt legen kann.

Aaaaber: Ich bin keine Super-Hausfrau und mir ist diese Frickelei mit Steckdose, vorheizen, schweres Ding hinter mir her rollen einfach zu blöd und umständlich. Ein Putzeimer ist viel schneller mal gegriffen und Bügeln tu ich eh nicht mehr. Es lebe der Knitterlook. Fenster bekommt man mit warmen Wasser und Shampoo streifenfrei.

Liebe Grüsse

Tanja

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die andere summt die Melodie von Tetris

Experte Avatar von Merlusigne

Ah, ich sehe gerade im Posting von Betsi, dass sie das Teil zum Abdampfen von Polstern benutzt. DAS ist natürlich klasse und alle Paar Monate mache ich das auch. Das ist ein Milbenkiller. Aber nur dafür würde ich mir den Dampfi nicht anschaffen. Milben bekommt man auch mit Neem-Lösung weg

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die andere summt die Melodie von Tetris