Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger

Frage Wechsle zu den Ölen!

Da ich mit der herkömmlichen Kosmetik (Loreal, Decleor, Nivea, Weleda, Aok) nicht zufrieden bin (die Unreinheiten sind nicht weggegangen, . Die Haut gewönnt sich zu schnell, verliert an Feuchtigkeit ) habe ich entschieden mein Gesicht mit den Ölen zu pflegen .
    Im spezialisierten Laden wurde mir als Basisöl das Mandelöl empfohlen und als ätherisches Öl das Lavendelöl. Ich sollte sie 100:3 mischen und auf das Gesicht 1 Mal am Tag auftragen (ich habe eine Mischhaut) . Die Mischung und der Duft gefallen mir ganz gut . Ich benutze die Mischung seit 1 Woche. Mein Gesicht hat einen schönen Teint bekommen. Es ist rosig und irgendwie strahlt es nach Gesundheit .
    Das Mandelöl ist aber raffiniert . Ist es nicht viel besser ein nicht raffiniertes Öl zu benutzen , so wie beim Essen?

Experte Avatar von ava82

AW: Wechsle zu den Ölen!

Huhu

schau Dir mal diese Seite zu Ölen an:
    http://www.hobby-kosmetik.de/html/pflanzenole.html
    Diese Seite ist unglaublich informativ und Du findest zu fast jedem Öl eine Beschreibung, für welche Haut es geeignet ist, für welche Probleme etc.

Bezüglich "Kaltgepresst" oder "Raffiniert" hab ich Dir hier aus einem anderen Forum kurz mal was kopiert:

raffiniert = stark erhitzt (das Oel wird durch grosse Hitze bis aufs letzte Mü ausgequetscht und dadurch auch länger haltbar, leider gehen durch die Hitze aber auch die meisten wertvollen Vitamine etc. verloren)

unraffiniert = kaltgepresst (das heisst das Oel, zB. vom Olivenöl, die Olive wird in kaltem Zustand gepresst, also zerquetscht und das Oel kommt in seiner vollen Pracht her. Leider kann bei dieser Variante nicht so viel Oel gewonnen werden, wie beim raffinieren, deshalb ist es auch teurer)

Kaltgepresstes Öl ist also dem raffinierten vorzuziehen.
    Kannst ja hier im Forum noch mal Berichte dazu raussuchen.

Liebe Grüße
    Julia

BJ-Einsteiger

Danke ! Ich setze mich an die Infos ran

Fortgeschritten

Hallo Olla,

ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Ich nehme im Moment für meine teils trockene, teils unreine Mischhaut ausschließlich kaltgepresstes Jojobaöl und habe keine Pickel mehr und dazu einen herrlichen frischen und strahlenden Teint. Das hat weder der hautarzt noch teure Kosmetik geschafft.

Lg Fiffi

Experte Avatar von ava82

Zitat Zitat von Fiffi
    Hallo Olla,

ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Ich nehme im Moment für meine teils trockene, teils unreine Mischhaut ausschließlich kaltgepresstes Jojobaöl und habe keine Pickel mehr und dazu einen herrlichen frischen und strahlenden Teint. Das hat weder der hautarzt noch teure Kosmetik geschafft.

Lg Fiffi
    Das klingt ja toll!

Dazu hätte ich ein paar Fragen:
    Wie sieht es mit den trockenen Stellen aus, sind sie inzwischen weniger trocken bzw. hat sich das ganz normalisiert?
    Fettet die Haut im T-Bereich weniger nach?
    Und zieht das Jojobaöl gut und schnell in die Haut ein?

Sorry für die vielen Fragen!

Liebe Grüße
    Julia

BJ-Einsteiger

Danke, Fiffi, du machst mir Mut !
    Kannst du, bitte, verraten wie du deine Gesichtshaut vor dem Einölen reinigst?